mn1217 Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 28 Minuten schrieb Marcellinus: An einem Mangel an Informationen liegt es nicht. Die sind da, wenn auch wohl nicht bei jedem. Interessanter Ausschnitt aus unserer Tageszeitung: Bericht vom Gesundheitsamt. Man habe eigentlich keine Probleme, die Infektionen nachzuvollziehen, und nein, es wäre weder Kitas, noch Schulen, noch der Einzelhandel, und schon gar nicht der Park oder Zoo. Es seien eindeutig Infektionen im häuslichen Bereich, und dort vor allem die Haushalte mit 4 bis 8 Personen, sowie die Mehrfamilienhäuser mit engen Treppenhäusern. Deswegen gibt es jetzt auch bei uns ab nächster Woche eine nächtliche Ausgangssperre sowie Testpflicht vor dem Einkauf. Es wird ganz großartig! Naja,aber wie kommt die Infektion in die Haushalte? Das Virus lauert ja nicht auf dem Handtuch oder so. Ein Haushaltsmitglied steckt sich also irgendwo an- Arbeitsplatz,Schule... Und trägt es dann in den Haushalt. Testpf finde ich gut,auch wenn es mit strikter Nachverfolgung gekoppelt sein muss,so ein Test ist ja keine Garantie. Ausgangssperren sehe ich generell kritisch, nächtliche ohnehin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 42 Minuten schrieb Marcellinus: Es seien eindeutig Infektionen im häuslichen Bereich, und dort vor allem die Haushalte mit 4 bis 8 Personen, sowie die Mehrfamilienhäuser mit engen Treppenhäusern. Deswegen gibt es jetzt auch bei uns ab nächster Woche eine nächtliche Ausgangssperre sowie Testpflicht vor dem Einkauf. Es wird ganz großartig! Sei doch bitte so gut, geh zum Amtsgericht und klage dagegen. Damit die Polidioten endlich kapieren, daß sachgerechte Entscheidungen benötigt werden. Es sei denn, du wohnst in einem großen Haushalt in einem Mehrfamilienhaus mit engem Treppenhaus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 47 Minuten schrieb Marcellinus: An einem Mangel an Informationen liegt es nicht. Die sind da, wenn auch wohl nicht bei jedem. Interessanter Ausschnitt aus unserer Tageszeitung: Bericht vom Gesundheitsamt. Man habe eigentlich keine Probleme, die Infektionen nachzuvollziehen, und nein, es wäre weder Kitas, noch Schulen, noch der Einzelhandel, und schon gar nicht der Park oder Zoo. Es seien eindeutig Infektionen im häuslichen Bereich, und dort vor allem die Haushalte mit 4 bis 8 Personen, sowie die Mehrfamilienhäuser mit engen Treppenhäusern. Deswegen gibt es jetzt auch bei uns ab nächster Woche eine nächtliche Ausgangssperre sowie Testpflicht vor dem Einkauf. Es wird ganz großartig! Warum Zoos & Tierparks geschlossen wurden, hat sich mir eh nie erschlossen. Nächtliche Ausgangssperre finde ich überflüssig da sie nichts bringt - oder gibt es inzwischen Mutationen, die einen Helligkeitssensor haben? Testpflicht vor dem Einkauf, wenn festgestellt wurde, daß nicht der Einzelhandel die Hauptinfektionsquelle ist. Tolle Logik. Wie soll das organisiert werden? Gibt es vor jedem Supermarkt eine Teststation? Bei einem kleineren Ort drängeln sich alle vor der einzigen Teststation? <= das wird dann DER Hotspot. Zusammenfassung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb UHU: gibt es inzwischen Mutationen, die einen Helligkeitssensor haben? Die Gefahr besteht. Deshalb ist sinnvoll, präventiv eine Ausgangssperre zu verhängen. Es ist alles Denkbare zu unternehmen, was Leben retten könnte 🇼🇫 bearbeitet 21. März 2021 von Die Angelika Weiß ich, wieso da die Flagge erscheint, kann sie auch nicht löschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 10 Minuten schrieb UHU: Bei einem kleineren Ort drängeln sich alle vor der einzigen Teststation? <= das wird dann DER Hotspot. Zusammenfassung: Du solltest Horrorszenarienschreiberin werden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb mn1217: Naja,aber wie kommt die Infektion in die Haushalte? Das Virus lauert ja nicht auf dem Handtuch oder so. Ein Haushaltsmitglied steckt sich also irgendwo an- Arbeitsplatz,Schule... Und trägt es dann in den Haushalt. Testpf finde ich gut,auch wenn es mit strikter Nachverfolgung gekoppelt sein muss,so ein Test ist ja keine Garantie. Ausgangssperren sehe ich generell kritisch, nächtliche ohnehin. Ganz einfach. Es diese Leute stecken sich untereinander an. Du weißt doch auch, daß dieser sogenannte Lockdown eine Schimäre ist. Er bezieht sich ausschließlich auf den Einzelhandel, die Gastronomie, den Kulturbetrieb. Aber all diese Menschen, die da ihre Kontakte reduzieren sollen, müssen ja irgendwie versorgt werden. Die gesamte Infrastruktur, der Großhandel, das Transportgewerbe, die Leiharbeiter, all das ist doch die ganze Zeit weitergelaufen. Ja, bei den Großschlachtereien hat man mal geschaut, weil das so schön in die Vorurteilskiste unserer Veganer paßt, aber die Spargelernte war nie gefährdet, und die Salaternte auch nie. Ein ganzes Land kann sich nicht selbst isolieren, schon gar nicht eines in der Mitte von Europa. Für jeden, der sich isoliert, braucht es (mindestens) eine, der ihn in dieser Isolation versorgt, auch wenn wir die, die diese Arbeit machen, gern vergessen. Aber deswegen hören die Menschen da ja nicht auf zu existieren. Sie leben, sie begegnen sich und uns. Wir haben einfach Parallelwelten, einmal die der Politiker in Berlin, dann die unserer Innenstädte, und auch da nur die offizielle Seite, und dann die Vorstädte, über die es längst keine Kontrolle mehr gibt. Öffentliche Feiern waren untersagt, aber private Feiern haben die ganze Zeit stattgefunden. Da gibt es ganze Stadtviertel, in die geht kein Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Auch der Zustrom an Migranten war die ganze Zeit ziemlich ungebremst. Es mag einen Augenblick gegeben haben, wo man diese Infektionskrankheit hätte eindämmen können, aber der lag eher in 2019 als 2020. Aber nun ist der Zug einfach abgefahren. Nun richtet unsere Regierung nur noch Schaden an. Soweit reicht ihre Macht noch. Aber mehr auch nicht. bearbeitet 21. März 2021 von Marcellinus 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 2 Minuten schrieb Marcellinus: ... Mitarbeiter des Ordnungsamtes ... Was ist das denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 22 Minuten schrieb UHU: Warum Zoos & Tierparks geschlossen wurden, hat sich mir eh nie erschlossen. Nächtliche Ausgangssperre finde ich überflüssig da sie nichts bringt - oder gibt es inzwischen Mutationen, die einen Helligkeitssensor haben? Testpflicht vor dem Einkauf, wenn festgestellt wurde, daß nicht der Einzelhandel die Hauptinfektionsquelle ist. Tolle Logik. Wie soll das organisiert werden? Gibt es vor jedem Supermarkt eine Teststation? Bei einem kleineren Ort drängeln sich alle vor der einzigen Teststation? <= das wird dann DER Hotspot. Zusammenfassung: Ob der Einzelhandel "es ist" oder nicht, ist nicht klar,dazu gibt es zu viel Infektionen unbekannter Herkunft. In Städten kann man ja an den verschiedenen "Einfallstoren" Teststationen errichten,Tübingen und Rostock machen das wohl so in die Richtung. Tests sind natürlich keine Garantie,knallharte Nachverfolgung muss Pflicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 16 Minuten schrieb Die Angelika: vor 27 Minuten schrieb UHU: Bei einem kleineren Ort drängeln sich alle vor der einzigen Teststation? <= das wird dann DER Hotspot. Zusammenfassung: Du solltest Horrorszenarienschreiberin werden Das ist die Wirklichkeit. Hier ein Bericht unseres Sohnes. Seine Tochter hat Wechselunterricht. In der Zwischenzeit bekommen sie Hausaufgaben, die dann bei der Schule abgeliefert werden müssen, natürlich persönlich, denn Internet ist ja eine neue Technologie. Also treffen sie die Eltern der Kinder, die sich nicht treffen sollen, nachmittags um 16:00 alle auf den Schulhof, ohne Abstand, einfach weil es gar nicht geht, und liefern die Arbeiten ihrer Kinder ab. Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 2 Minuten schrieb mn1217: Ob der Einzelhandel "es ist" oder nicht, ist nicht klar,dazu gibt es zu viel Infektionen unbekannter Herkunft. In Städten kann man ja an den verschiedenen "Einfallstoren" Teststationen errichten,Tübingen und Rostock machen das wohl so in die Richtung. Tests sind natürlich keine Garantie,knallharte Nachverfolgung muss Pflicht sein. Ich habe mich auf die von @Marcellinus beschriebene Situation bezogen. Wenn das dortige Gesundheitsamt bei der Rückverfolgung der bekannten Infektionen feststellt, am Einzelhandel liegt es weniger, dann glaube ich ihm und dem Amt. Ich finde die regionale Logik dort wenig nachvollziehbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 8 Minuten schrieb Marcellinus: Ganz einfach. Es diese Leute stecken sich untereinander an. Du weißt doch auch, daß dieser sogenannte Lockdown eine Schimäre ist. Er bezieht sich ausschließlich auf den Einzelhandel, die Gastronomie, den Kulturbetrieb. Aber all diese Menschen, die da ihre Kontakte reduzieren sollen, müssen ja irgendwie versorgt werden. Die gesamte Infrastruktur, der Großhandel, das Transportgewerbe, die Leiharbeiter, all das ist doch die ganze Zeit weitergelaufen. Ja, bei den Großschlachtereien hat man mal geschaut, weil das so schön in die Vorurteilskiste unserer Veganer paßt, aber die Spargelernte war nie gefährdet, und die Salaternte auch nie. Ein ganzes Land kann sich nicht selbst isolieren, schon gar nicht eines in der Mitte von Europa. Für jeden, der sich isoliert, braucht es (mindestens) eine, der ihn in dieser Isolation versorgt, auch wenn wir die, die diese Arbeit machen, gern vergessen. Aber deswegen hören die Menschen da ja nicht auf zu existieren. Sie leben, sie begegnen sich und uns. Auch auf Großschlachtereien hat man nur geschaut, wenn etwas bekannt wurde - und auch dann durfte der Betrieb meist weiterlaufen. Das war bei Spargelbauern übrigens nicht anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 5 Minuten schrieb UHU: vor 8 Minuten schrieb Marcellinus: ... Mitarbeiter des Ordnungsamtes ... Was ist das denn? Fragst du das ernsthaft? Das sind die Hilfssheriffs der Stadt, die die Einhaltung der Corona-Regeln auf Streife gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 2 Minuten schrieb Marcellinus: vor 9 Minuten schrieb UHU: vor 12 Minuten schrieb Marcellinus: ... Mitarbeiter des Ordnungsamtes ... Was ist das denn? Fragst du das ernsthaft? Das sind die Hilfssheriffs der Stadt, die die Einhaltung der Corona-Regeln auf Streife gehen. Das war eine rhetorische Frage, weil ich hier in der Region bisher keine live-und-in-Farbe gesehen habe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 41 Minuten schrieb Moriz: vor einer Stunde schrieb Marcellinus: Es seien eindeutig Infektionen im häuslichen Bereich, und dort vor allem die Haushalte mit 4 bis 8 Personen, sowie die Mehrfamilienhäuser mit engen Treppenhäusern. Deswegen gibt es jetzt auch bei uns ab nächster Woche eine nächtliche Ausgangssperre sowie Testpflicht vor dem Einkauf. Es wird ganz großartig! Sei doch bitte so gut, geh zum Amtsgericht und klage dagegen. Damit die Polidioten endlich kapieren, daß sachgerechte Entscheidungen benötigt werden. Es sei denn, du wohnst in einem großen Haushalt in einem Mehrfamilienhaus mit engem Treppenhaus. Warum sollte ich das tun? Ich vermute übrigens, daß das auch keine Rechtsschutzversicherung übernehmen würde. Die Gerichte liegen mit solchen Klagen voll. Gelegentlich wird auch mal entschieden, aber dann immer nur im Einzelfall, und in der Presse findest du dann genau nichts darüber. Seitdem Merkel die CDU und SPD kontrolliert, und die den Bundestag dominieren, und Merkel zusätzlich über die Ministerpräsidenten die Bundesländer überstimmt, können wir anderen original nichts tun. Geht du auf die Straße, ist es eine ungenehmigte Demonstration, und die landest im mindesten Falle vor dem Wasserwerfer der Polizei, und wirst zusätzlich mit Strafzetteln eingedeckt. Nein, wir können gar nichts tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 2 Minuten schrieb UHU: Das war eine rhetorische Frage, weil ich hier in der Region bisher keine live-und-in-Farbe gesehen habe Hier (Niedersachsen) gibt's die reichlich. Zusätzlich zu den Polizeipatrouillen, die regelmäßig (will heißen alle paar Minuten) durch die Innenstädte fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 8 Stunden schrieb MartinO: Was die Schulen betrifft, beginnen in einer Woche ohnehin die Osterferien. Ich denke nicht, dass man drei Tage vorher noch schließt bzw. dass dies irgendeinen Sinn hätte. Eine andere Frage ist, ob man die Osterferien um die ausgefallene Faschingsferienwoche verlängert oder für den Rest des Schuljahrs auf Distanzunterricht umstellt. Das muss allerdings nicht morgen entschieden werden. Schnell entschieden müsste ggfs. lediglich über die Absage der Abschlussprüfungen, da diese nach den Osterferien beginnen. Das Schulproblem löst man ganz einfach: Verpflichtende Schnelltests für alle Schüler*innen. Wer sie verweigert, hat kein Recht auf Präsenzunterricht. Sobald das möglich ist, öffnen die Schulen. Vorher sind sie dicht. Ab Dienstag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 1 Minute schrieb Marcellinus: Warum sollte ich das tun? Ich vermute übrigens, daß das auch keine Rechtsschutzversicherung übernehmen würde. Die Gerichte liegen mit solchen Klagen voll. Gelegentlich wird auch mal entschieden, aber dann immer nur im Einzelfall, und in der Presse findest du dann genau nichts darüber. Seitdem Merkel die CDU und SPD kontrolliert, und die den Bundestag dominieren, und Merkel zusätzlich über die Ministerpräsidenten die Bundesländer überstimmt, können wir anderen original nichts tun. Geht du auf die Straße, ist es eine ungenehmigte Demonstration, und die landest im mindesten Falle vor dem Wasserwerfer der Polizei, und wirst zusätzlich mit Strafzetteln eingedeckt. Nein, wir können gar nichts tun. Würde ich nicht so pauschal sehen. Hier die Entscheidung des OV(?)G über die nächtliche Ausgangssperre sehr viel Wirbel in der Presse produziert und die Nachbarlandkreise haben ihre Verordnung in diesem Punkt vorsorglich mitgekippt. Doch so einiges ging durch die Presse. Viele Gerichte sind zu langsam - definitiv. Das liegt nicht an den Mitarbeitern dort, sondern eher an der geringen Anzahl der Mitarbeiter. Es gibt auch "ordentliche" Demos. Vor zwei (?) Wochen demonstrieten Gastro + Hotelerie sehr vorbildlich mit Abstand & Maske und waren damit auf der Titelseite der Regionalzeitung sowie im Landes-TV. Da gab es weder Wasserwerfer noch Strafzettel laut Zeitungsartikel. Immer eine Frage des Wies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 6 Minuten schrieb Marcellinus: vor 10 Minuten schrieb UHU: Das war eine rhetorische Frage, weil ich hier in der Region bisher keine live-und-in-Farbe gesehen habe Hier (Niedersachsen) gibt's die reichlich. Zusätzlich zu den Polizeipatrouillen, die regelmäßig (will heißen alle paar Minuten) durch die Innenstädte fahren. Aha. Dann ist das DER Hotspot Zu Zeiten von Ausgangssperre und 15-km-Regel fuhr die Polizei verstärkt, auch davon habe ich nichts gesehen. Es wurde mir nur aus der Kreisstadt berichtet. Polizei sehe ich vielleicht ein- max. zweimal pro Monat - und dann auch nur im Auto vorbei fahren. Nicht anders als zu vor-Corona-Zeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 10 Minuten schrieb laura: Das Schulproblem löst man ganz einfach: Verpflichtende Schnelltests für alle Schüler*innen. Wer sie verweigert, hat kein Recht auf Präsenzunterricht. Sobald das möglich ist, öffnen die Schulen. Das sehe ich auch so. Zitat Vorher sind sie dicht. Ab Dienstag. Das halte ich - außer in Hotspots - nicht für zwingend nötig, da es sich um drei bis vier Tage handeln würde. Danach sind Osterferien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 34 Minuten schrieb mn1217: Tests sind natürlich keine Garantie,knallharte Nachverfolgung muss Pflicht sein. Tests sind die Garantie, daß die Inzidenz-Werte hochgehen. Wir haben in unserer Kleinstadt mit 30.000 Einwohnern ca 30 positiv getestete, aber fast 3000 in Quarantäne. 10% der Bevölkerung! Wie soll das gehen? Ich bin auch sicher, daß das keiner kontrollieren kann. Gibt allerdings reichlich Gelegenheit zur Denunziation und damit zu Bußgeldern, die die Städte dringend brauchen können. Das alles hat mittlerweile absurde Formen angenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 25 Minuten schrieb Marcellinus: Gelegentlich wird auch mal entschieden, aber dann immer nur im Einzelfall, und in der Presse findest du dann genau nichts darüber. Als hierzustadt der Bürgermeister auf die Idee kam, Maskenpflicht in der ganzen Stadt anzuordnen wurde von zwei Klägern eine einstweilige Verfügung (oder wie das heißt) dagegen erwirkt. Rechtlich galt das nur für die beiden Kläger aber die Stadt war dann schlau genug die Verfügung auszusetzen und hat die Maskenpflicht später dann auf wirkliche Hotspots wie den Bahnhofsvorplatz beschränkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 3 Minuten schrieb Marcellinus: Tests sind die Garantie, daß die Inzidenz-Werte hochgehen. Ja! Wenn man es aber schaffen würde, einmal flächendeckend zu testen und damit wirklich alle Infizierten zu finden und in Quarantäne zu schicken, dann wäre der Spuk zwei Wochen später vorbei. Das wäre weitaus sinnvoller als für alle vorsorglich und dauerhaft 'Quarantäne light' (auch Lockdown genannt) zu verhängen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 Gerade eben schrieb Moriz: ... aber die Stadt war dann schlau genug die Verfügung auszusetzen ... Bei uns kann von "schlau" nicht die Rede sein. Irgendwann haben die örtlichen Verantwortlichinnen entschieden, daß in der gesamten Innenstadt Masken zu tragen seien. Danach sind die Inzidenz-Zahlen in der Stadt weiter gestiegen. Daraus hätte man ja folgern können, daß die Maßnahmen erfolglos, wenn nicht sogar kontraproduktiv waren, aber wie eine der Damen ein der Zeitung schrieb: was wir einmal eingeführt haben, schaffen wir nicht wieder ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Moriz: Wenn man es aber schaffen würde, einmal flächendeckend zu testen und damit wirklich alle Infizierten zu finden und in Quarantäne zu schicken, dann wäre der Spuk zwei Wochen später vorbei. Das wäre weitaus sinnvoller als für alle vorsorglich und dauerhaft 'Quarantäne light' (auch Lockdown genannt) zu verhängen. In der Theorie ja, in der Praxis nicht. Denn du kannst nicht ein ganzes Volk in Quarantäne schicken. Abgesehen davon, daß es "das Volk" nicht gibt. Wir leben in der Mitte von Europa. Ständig reisen Leute ein und aus. Es ist wie mit dem Kommunismus. In der Theorie eine tolle Sache, in der Praxis stören die Menschen. bearbeitet 21. März 2021 von Marcellinus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 29 Minuten schrieb Marcellinus: Tests sind die Garantie, daß die Inzidenz-Werte hochgehen. Ich hab gelesen, dass die Inzidenz-Werte auch deswegen wegen der Schnelltests hoch schnellen, weil jeder positive Schnelltest mittels PCR-Test bestätigt werden muss, beide Ergebnisse aber in die Statistik kommen. Gefickt eingeschädelt sag ich da nur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts