Flo77 Geschrieben 22. März 2021 Melden Share Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb ThomasB.: Nein. Nach Paraguay. Das ist wirklich jedem bekannt, der nur ein halbes Semster VT studiert hat. Du Anfänger! Honeckers sind doch nur nach Chile gegangen, weil sie dahin schon gute Kontakte hatten. Inkl. familiärer Verbindungen. Aber in Afrika und im Nahen Osten gibt es sicherlich das ein oder andere Land, das AM noch Asyl gewähren wird. Disclaimer: Und im Übrigen bin ich dafür die Zwangsprostitution auszumerzen. bearbeitet 22. März 2021 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 22. März 2021 Melden Share Geschrieben 22. März 2021 vor 50 Minuten schrieb UHU: Das ab dann, das ab dann und das ab dann - da kann doch keiner mehr durchblicken => wahrscheinlich der große Plan dahinter. Vielleicht wollen wir auch mal was schließen ab Inzidenz 137? Immer glatte Zahlen machen doch auch keinen Spaß! Jupp. Damit möglichst viele Familien gleich komplett mitdurchseucht werden. Schafft einen Puffer beim Impfen. Hier hieß es im Januar, daß Corona-Positive - egal wieviele Symptome - erst viel bis sehr viel später geimpft werden. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. Die Herren und Damen haben es einfach versemmelt und überreissen es gar nicht mehr. Man muss da keine großartigen Erklärungen suchen. Die waren vorher schon absolut unfähig in der Krisenbewältigung. Allerdings waren die Krisen in den letzten Jahren im Vergleich zu Corona relativ harmlos. Da konnte man immer schön einen auf Humanität oder Aussitzen machen. Alternativ war Trump, Putin oder sonst wer schuld. Bei Corona funzt das nicht mehr. Diese Regierungen, sowohl die Bundesregierung als auch die Landesregierungen, sind grottenschlecht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 22. März 2021 Melden Share Geschrieben 22. März 2021 vor 31 Minuten schrieb Flo77: Disclaimer: Und im Übrigen bin ich der Meinung die Zwangsprostitution muss ausgemerzt werden. bearbeitet vor 4 Minuten von Flo77 #Metoo 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 22. März 2021 Melden Share Geschrieben 22. März 2021 vor 2 Stunden schrieb rorro: Ich meine den Chef der DIVI, nicht Dich. Alles gut! Ich freue mich immer, wenn ein Argument von mir durch Widerspruch herausgefordert wird. Wie langweilig wäre es, wenn meine sicherlich zahlreichen Fehler nicht auf eine kritische Überprüfung träfen. Und wenn Agumente einer bedeutenderen Person auf Widerspruch treffen, eine umso bessere Gelegenheit zur Reflexion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. März 2021 Melden Share Geschrieben 22. März 2021 @Marcellinus Und ich denk immer diesen Eindruck hab' nur ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. März 2021 Melden Share Geschrieben 22. März 2021 In letzter Zeit erzählen mir sehr unterschiedliche Menschen immer wieder und immer häufiger, eine Impfung mache unfruchtbar. Nach meinen bescheidenen Biologiekenntnissen bis Klasse 10 kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Kann sich jemand erinnern, wer, wann und warum diesen Blödsinn in die Welt gesetzt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 22. März 2021 Melden Share Geschrieben 22. März 2021 vor 10 Minuten schrieb UHU: Kann sich jemand erinnern, wer, wann und warum diesen Blödsinn in die Welt gesetzt hat? Ich vermute, diejenigen, die schon das Problem der ständigen Entführungen durch Außerirdische erstmalig thematisierten. Ansonsten: hier ein interessanter Artikel zur Verschiebung des Altersdurchschnitts der Covid-Patienten in Krankenhäusern (hier: Thüringen). Und die gute Neuigkeit, dass die zahlreich geimpften Schwestern, Pfleger und Ärzte dank Impfung besser durchhalten. (Kleine Abbitte der böswilligen Journalisten, die des öfteren Klinikpersonal pauschal als Impfgegner verleumdeten, wäre vermutlich etwas viel verlangt....) https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/corona-covid-intensivstation-patienten-alter-100.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 22. März 2021 Melden Share Geschrieben 22. März 2021 vor 2 Stunden schrieb UHU: Hier hieß es im Januar, daß Corona-Positive - egal wieviele Symptome - erst viel bis sehr viel später geimpft werden. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. Frühestens sechs Monate nach überstandener Infektion. Warum auch immer. Wobei: Eine durchgemachte Infektion sollte eine gewisse Immunität vermitteln. Da kann man lieber andere impfen, solange das Zeug noch so knapp ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 22. März 2021 Melden Share Geschrieben 22. März 2021 vor einer Stunde schrieb Flo77: Und ich denk immer diesen Eindruck hab' nur ich. Nein, das ist auch anderen schon aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 22. März 2021 Melden Share Geschrieben 22. März 2021 Was soll das jetzt sein? Gut, von der Ausgangssperre habe ich mir nichts versprochen - bzw. wenn, dann würde sie nur ganztägig etwas nützen. Aber Reihentestung an Schulen und auch an anderen Orten, an denen sich größere Gruppen treffen, wäre doch wohl die sinnvollste aller Möglichkeiten. Oder haben die Damen und Herren Regierungsdarsteller gar nicht genug Tests? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 22. März 2021 Melden Share Geschrieben 22. März 2021 Offensichtlich scheinen unsere Politiker aus den Fehlern vom Herbst einfach gar nichts gelernt zu haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 22. März 2021 Melden Share Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb MartinO: Gut, von der Ausgangssperre habe ich mir nichts versprochen - bzw. wenn, dann würde sie nur ganztägig etwas nützen. Aber Reihentestung an Schulen und auch an anderen Orten, an denen sich größere Gruppen treffen, wäre doch wohl die sinnvollste aller Möglichkeiten. Oder haben die Damen und Herren Regierungsdarsteller gar nicht genug Tests? Vielleicht hilft ein wenig Mathe, auch wenn manche Schüler davor die Augen verschließen und Politiker erst recht. Mathe gewinnt allerdings immer. Also, wir gehen mal davon aus, daß ein Schnelltest eine Spezifität von 98% hat (das haben die zugelassenen und vom PEI überprüften). Das bedeutet, daß bei 100 Gesunden der Schnelltest bei 2 einen falsch-positiven Befund anzeigt, der wiederum eine unnötige PCR zur Kontrolle nach sich zieht. Bei 1000 Gesunden wären das 20 Menschen. Gibt es irgendwo eine Inzidenz von 100, das bezieht sich ja auf 100.000 Einwohner, ist dagegen genau 1 von 1000 infiziert. Das bedeutet, man fände 1 von 1000 richtig positiv, 20 von 1000 dagegen falsch positiv. Also 21 Leute, die eine PCR bekommen, wovon 20 unnötig wären. Testen wir jetzt vielleicht 30 Mio. pro Woche, so wären bei einer bundesweiten Inzidenz von 100 (paßt ja derzeit in etwa) 30.000 richtig positiv getestet und dagegen 600.000 falsch positiv getestet. Wir würden auf einen Schlag die halbe Kapazität der PCR-Testungen bundesweit (ca 1,2 Mio. pro Woche) für sinnlose Tests vergeuden (und jede Woche 600.000 Menschen in familiäre Kurzinhaftierung bringen). Die Maxime testen, testen, testen war klug - natürlich von der Politik nicht umgesetzt, wieso auch? - als es lokale begrenzte Ausbrüche gab. Ein diffuses bundesweites Geschehen wie jetzt schon seit Monaten läßt sich sinnvollerweise durch diese Maxime nicht mehr eingrenzen. bearbeitet 22. März 2021 von rorro 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 22. März 2021 Melden Share Geschrieben 22. März 2021 vor 5 Minuten schrieb rorro: Vielleicht hilft ein wenig Mathe, auch wenn manche Schüler davor die Augen verschließen und Politiker erst recht. Mathe gewinnt allerdings immer. Also, wir gehen mal davon aus, daß ein Schnelltest eine Spezifität von 98% hat (das haben die zugelassenen und vom PEI überprüften). Das bedeutet, daß bei 100 Gesunden der Schnelltest bei 2 einen falsch-positiven Befund anzeigt, der wiederum eine unnötige PCR zur Kontrolle nach sich zieht. Bei 1000 Gesunden wären das 20 Menschen. Wie wahrscheinlich ist beim PCR-Test ein falsch-positiver (oder falsch-negativer) Befund? Das Risiko einer unnötigen PCR zur Kontrolle erscheint mir sowohl im Verhältnis zu einer unnötigen Schließung aller Schulen als auch zu einer unnötigen Infektion einer größeren Gruppe vertretbar (freundlich ausgedrückt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 22. März 2021 Melden Share Geschrieben 22. März 2021 vor 11 Minuten schrieb MartinO: Wie wahrscheinlich ist beim PCR-Test ein falsch-positiver (oder falsch-negativer) Befund? Sehr gering. vor 11 Minuten schrieb MartinO: Das Risiko einer unnötigen PCR zur Kontrolle erscheint mir sowohl im Verhältnis zu einer unnötigen Schließung aller Schulen als auch zu einer unnötigen Infektion einer größeren Gruppe vertretbar (freundlich ausgedrückt). Nur kann eben die unnötige Infektion nicht verhindert werden, da es nicht mehr ausreichende PCR Kapazitäten gibt. Wenn der Notarzt zu den unnötigen Einsätzen gerufen wird, kann er eben nicht schnell zu den wichtigen fahren. Eigentlich ganz einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 22. März 2021 Melden Share Geschrieben 22. März 2021 vor 16 Minuten schrieb rorro: Vielleicht hilft ein wenig Mathe, auch wenn manche Schüler davor die Augen verschließen und Politiker erst recht. Mathe gewinnt allerdings immer. Also, wir gehen mal davon aus, daß ein Schnelltest eine Spezifität von 98% hat (das haben die zugelassenen und vom PEI überprüften). Das bedeutet, daß bei 100 Gesunden der Schnelltest bei 2 einen falsch-positiven Befund anzeigt, der wiederum eine unnötige PCR zur Kontrolle nach sich zieht. Bei 1000 Gesunden wären das 20 Menschen. Gibt es irgendwo eine Inzidenz von 100, das bezieht sich ja auf 100.000 Einwohner, ist dagegen genau 1 von 1000 infiziert. Das bedeutet, man fände 1 von 1000 richtig positiv, 20 von 1000 dagegen falsch positiv. Also 21 Leute, die eine PCR bekommen, wovon 20 unnötig wären. Testen wir jetzt vielleicht 30 Mio. pro Woche, so wären bei einer bundesweiten Inzidenz von 100 (paßt ja derzeit in etwa) 30.000 richtig positiv getestet und dagegen 600.000 falsch positiv getestet. Wir würden auf einen Schlag die halbe Kapazität der PCR-Testungen bundesweit (ca 1,2 Mio. pro Woche) für sinnlose Tests vergeuden (und jede Woche 600.000 Menschen in familiäre Kurzinhaftierung bringen). Die Maxime testen, testen, testen war klug - natürlich von der Politik nicht umgesetzt, wieso auch? - als es lokale begrenzte Ausbrüche gab. Ein diffuses bundesweites Geschehen wie jetzt schon seit Monaten läßt sich sinnvollerweise durch diese Maxime nicht mehr eingrenzen. 30 Millionen pro Woche? Wo hast du denn die Zahl her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 Die neuen Corona-Beschlüsse sind eine Farce. Diese Regierung hat so dermaßen fertig. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 15 Minuten schrieb bw83: Die neuen Corona-Beschlüsse sind eine Farce. Diese Regierung hat so dermaßen fertig. Ich fürchte es. Hamstershopping von Montag bis Mittwoch der Karwoche wird zu weiterem Anstieg der Infektionszahlen führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 Mit einer flächendeckenden Impfung in diesem Jahr rechnet auch die offizielle Presse nicht mehr. Das bedeutet auch: Wir können uns auf einen harten Lockdown bis mindestens Ende 2022 einstellen. Vor Sommer 2024 wird es kein Wiedersehen mit Nicht-Blutsverwandten und kein Bier im Restaurant geben. (Letzteres danach auch nicht; danach wird es nur noch Burger-Ketten und von China gesteuerte Lokalitäten geben.) Danke, Merkel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Thofrock: 30 Millionen pro Woche? Wo hast du denn die Zahl her? Natürlich gibt es diese Anzahl an Tests derzeit nicht (weswegen auch die tollen Angebote oder gar unternehmerischen Verpflichtungen eine Farce sind). Doch letztlich wäre die Maxime des testen, testen, testen auch wieder - wie so vieles andere - an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wenn es nicht genug gibt und wir nur 5% der Bevölkerung einmal pro Woche testen. Dann können wir es auch lassen. Ein Beispiel aus Deutschland: in der weiterf. Schule meiner älteren Tochter gab es zu dem Thema Schnelltests als erstes Datenschutzerklärungen - die Tests selbst kamen natürlich zu spät... bearbeitet 23. März 2021 von rorro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor einer Stunde schrieb MartinO: Mit einer flächendeckenden Impfung in diesem Jahr rechnet auch die offizielle Presse nicht mehr. Was ist denn das? Offizielle Presse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. bw83 Geschrieben 23. März 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 23. März 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb MartinO: Ich fürchte es. Hamstershopping von Montag bis Mittwoch der Karwoche wird zu weiterem Anstieg der Infektionszahlen führen. Darum geht es mir nicht mal. Aber, und da schließe ich keinen aus der Rasselbande aus, das gilt für Merkel, Spahn, Braun, Söder, Müller und den ganzen Rest: Das meiste "Beschlossene" ist wieder nur Makulatur und da, um den Schein zu wahren. Wirklich etwas ändern tut sich nicht. Da soll Stärke bewiesen werden und im Grunde sind sie alle schwach. Merkel macht einen auf harte Mama, hat ihren Laden aber nicht im Griff und der perfekte (denkt er zumindest) Schauspieler Söder darf mit trauriger Miene auch wieder seinen Senf aufs Brot schmieren. Ich möchte wiederholt darauf hinweisen, dass wir uns seit einem Jahren in Maßnahmen der Pandemie-Bekämpfung befinden. Die Beschlüsse und Debatten finden aber auf einem Niveau statt wie zu Beginn der Pandemie. Diese Bande in Berlin und den Landeshauptstädten hat nichts, aber auch gar nichts gelernt und gehört bei den nächsten Wahlen abgewählt. Ein paar Schmankerler: - Man weiß (22.03.2021), dass man im exponentiellen Wachstum ist und die aktuellen Maßnahmen nicht ausreichen, so erklärt sich dann anscheinend, dass man sich aber 9 Tage Zeit lässt (01.04.2021), bis man 5 Tage dicht macht. Wenn die Sache so dringend ist, dann muss binnen weniger Tage gehandelt werden und nicht erst nächste Woche. - Man will nun über Ostern dichtmachen und Kontakte einschränken, nachdem man überall in unterschiedlich starkem Rahmen Anfang März, also vor ein paar Wochen, gelockert hat. Wir hier im Landkreis sind seit Monaten "Hotspot", wie alle entlang der CZ-Grenze (das hat den Kapitän von Team Umsicht "Super-Söder" monatelang nicht die Bohne interessiert), bei uns fielen die Öffnungen entsprechend spärlich aus, andernorts waren aber schon wieder Fitnessstudios o.ä. geöffnet. Das kann man einem signifikanten Teil der Bevölkerung nicht mehr rational erklären. Während in Bayern Kontaktbeschränkungen seit Tag 1 in der jeweiligen Verordnung auch für den privaten Raum gelten, war das in vielen anderen Bundesländern anders, dort war der private Raum stets ausgenommen. In Bayern sind die Zahlen trotzdem schlechter als andernorts, also sollte man sich die Frage stellen, ob diese Kontaktbeschränkungen wirklich der Weisheit letzter Schluss sind. Gerade über Ostern, wenn alles dicht ist, wird das m.E. ein großer Teil der Leute nicht mehr mitmachen. Erst recht nicht, wenn es keinerlei Freizeitmöglichkeiten gibt, die zur Entzerrung beitragen könnten. - Anstatt die Öffnungszeiten im Lebensmitteleinzelhandel zu entzerren, verdichtet bzw. streicht man diese, obwohl man Kontakte vermeiden möchte. Ich lebe auf dem Land. Bei uns in der Stadt gibt es bspw. ein E-Center, das von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet hat. Da kann ich Mo. bis Sa. morgens um 6.00 Uhr rein, bekomme bereits alles und treffe nicht wirklich viele Menschen. Ich kann nirgends in der Umgebung so entspannt und kontaktarm einkaufen wie dort. Normalerweise müsste in einer Pandemie die Öffnungszeit hinten raus sogar noch bis 22.00 Uhr verlängert werden. Stattdessen streicht man nun mit dem Gründonnerstag einen Öffnungstag vor den Feiertagen. Man kann sich ja denken, was da passieren wird. - Man darf weder in der Republik noch im eigenen Bundesland verreisen, auch nicht in Ferienwohnungen, Apartments o.ä. ohne Restaurantbesuch, man darf keine Tiergärten besuchen, in Museen oder ähnliches, man darf aber per Flieger nach Mallorca und als "Eintrittspass" braucht es gerade mal einen Test bei der Rückkehr. Hierzulande reicht es weder fürs Verreisen noch für andere Events, zeitfüllende Freizeitbeschäftigungen o.ä. mit einem negativen Test in vergleichbarem Umfang. Aber auf Malle darf ich. - Nach Ostern sollen in Schulen und Kindertagesstätten die Tests massiv vorangetrieben werden. Die Pandemie dauert jetzt (bezogen auf die Einführung der Maßnahmen) etwas über ein Jahr. Binnen dieses Jahres habe ich in beinahe jeder Konferenz der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten irgendwas zu Tests gehört. In der Regel sollten sie, sofern ich mich recht erinnere, ausgeweitet werden. Am Ende kam eigentlich immer irgendein Schmu dabei raus. Sooft, wie da an den Tests rumgepopelt wurde, ist es ganz einfach eine Farce, dass ein 80-Mio.-Einwohner-Land wie D, das das gesamte Maßnahmenpaket an den Inzidenzen, die auf Tests beruhen, festmacht, nach einem Jahr Pandemie das Thema Tests immer noch an den Diskussionstisch bringen muss. Wir haben hierzulande nicht einmal 2.000.000 PCR-Tests pro Woche und das, obwohl seit kurzem viele Schulen, Kindergärten und Arbeitsstätten wieder relativ normal geöffnet waren. Die Schulöffnungen im März wurden u.a. damit begründet, dass nun Schnelltests zur Verfügung stünden. Landauf, landab konnte man lesen, dass dem aber nicht so war. Ich erinnere mich noch an die Verwunderung Söders vor kurzem, als er sagte, dass es doch nicht sein könne, dass nur so und so viele Prozent an angeblich verfügbaren Schnelltests in Schulen bislang gemacht wurden. Leider war unserem oberschlauen Herrenchiemsee-Schifferle-Fahrer-Sonnenprinz-Team-Vorsicht-Kapitän Söder nicht klar, dass die gar nicht ausgeliefert waren. Und falls er es doch gewusst hat, hat er wieder mal bewusst gelogen. - Gleichzeitig setzt sich die ach so christliche Union dafür ein, dass in Betrieben auf eine Testpflicht verzichtet werden kann und "siegt" damit gegen die SPD (genauso wie beim Thema Home-Office), die genau dies gefordert hatte. Obwohl angeblich alles höchste Eisenbahn ist, die Tests angeblich massiv ausgeweitet werden müssen und "jeder Kontakt" einer zu viel ist, wird von unserer lieben Korruptunion natürlich "der Wirtschaft" an dieser Stelle nicht weh getan. Da soll es dann bei einer freiwilligen Selbstverpflichtung bleiben, dass die Unternehmen entsprechend selbst testen. Ansonsten läuft es einfach so weiter wie gehabt. - Ich schicke gleich voraus, dass es bei diesem Thema nicht um mich persönlich geht. Ich finde es zwar schade und wäre auch selbst in jeden mir möglichen Gottesdienst gegangen, aber ich werde das sicher überleben. Jedoch stößt es mir äußerst sauer auf, dass nun wieder kurz vor einem Hochfest, in diesem Fall an Ostern, an den Gottesdiensten herumgeschraubt werden soll. Bis auf einige, wenige Freikirchen sind nirgends größere oder gar regelmäßige Ausbrüche in Gottesdienste bekannt geworden. Man kann an keiner einzigen Zahl erkennen, dass das Infektionsgeschehen von geöffneten Kirchen, Synagogen oder Moscheen beeinflusst werden würde. Mit geöffneten Schulen oder Kitas sieht man das sehr wohl. Macht man sie auf, gehen die Zahlen hoch. Macht man sie zu, gehen sie runter. Vor Weihnachten war es schon das gleiche Spiel, da waren Gottesdienste das ganze Jahr kein großes Thema (unter Einbehaltung der Hygieneregeln) und kurz vor Weihnachten forderten manche, Präsenzgottesdienste abzusagen, andere (Bayern/Söder) verlegten die Sperrstunde dann einfach so nach vorne, dass die Christmette nicht mehr nachts stattfinden konnte (nachdem man eine Woche vorher noch erzählt hatte, wie christlich man/Bayern sei). Seit einem Jahr haben die Glaubensgemeinschaften bewiesen, dass sie Regeln umsetzen und einhalten können und nicht zum Infektionsgeschehen beitragen. Auch ist ein Gottesdienst nicht mit einer Freizeitanlage gleichzusetzen. In den Gottesdienst gehen sowieso "nur" Gläubige und keine Leute, denen schlichtweg langweilig ist. Was ist nun bitte an Ostern anders als letzten Sonntag, dass man die Religionsgemeinschaften bitten möchte, man möge doch auf Präsenzgottesdienste verzichten? Es gelten an Ostern die gleichen Regeln wie an anderen Tagen und die Regeln sind sicher. Da geht es wieder nur um ein "Zeichen", damit die Bevölkerung ihren Mund hält. Aus dieser Sicht und aus keiner anderen hoffe ich darauf, dass sich die Kirchen nicht wieder bücken und dieses Mal nein sagen. Ich höre an dieser Stelle auf, ich schreibe mich gerade schon wieder in Rage. Diese Regierung(en) besteht(en) nur aus Stümpern, Dampfplauderern und vor allem aus Leuten, die keine Ahnung haben, was im Kopf und im Leben eines normalen Bürgers vorgeht. Diese Regierung(en) hat (haben) einfach nur noch fertig und gehören abgewählt. Fünf Tage über Ostern sollen jetzt das Schiff wieder auf Kurs bringen, nachdem man vorher so viel verbockt, vermurkst und versemmelt hat? Da lachen doch die Hühner... Wie oft hat es nun geheißen, dass eine Woche, zwei Wochen, vier Wochen noch die Pobacken zusammengekniffen werden müssten und dann würde es besser? Lächerlich, verlogen, inkompetent, korrupt. Das sind die Eigenschaften, die man der/den Regierung/en geben kann. vor einer Stunde schrieb MartinO: Mit einer flächendeckenden Impfung in diesem Jahr rechnet auch die offizielle Presse nicht mehr. Das bedeutet auch: Wir können uns auf einen harten Lockdown bis mindestens Ende 2022 einstellen. Vor Sommer 2024 wird es kein Wiedersehen mit Nicht-Blutsverwandten und kein Bier im Restaurant geben. (Letzteres danach auch nicht; danach wird es nur noch Burger-Ketten und von China gesteuerte Lokalitäten geben.) Danke, Merkel! Das ist doch schlichtweg übertrieben... So lange lässt sich kein ausreichender Teil der Leute "einsperren". Nicht mal jemand wie ich, der zwar gerne motzt, aber aus Respekt vor der Gesundheit anderer und geltenden Regeln eben auch zu 99% zurücksteckt. bearbeitet 23. März 2021 von bw83 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 5 Minuten schrieb rorro: Was ist denn das? Offizielle Presse? Presse, die in der BRDDR erscheinen darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 7 Minuten schrieb rorro: Natürlich gibt es diese Anzahl an Tests derzeit nicht (weswegen auch die tollen Angebote oder gar unternehmerischen Verpflichtungen eine Farce sind). Doch letztlich wäre die Maxime des testen, testen, testen auch wieder - wie so vieles andere - an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wenn es nicht genug gibt und wir nur 5% der Bevölkerung einmal pro Woche testen. Dann können wir es auch lassen. Ein Beispiel aus Deutschland: in der weiterf. Schule meiner älteren Tochter gab es zu dem Thema Schnelltests als erstes Datenschutzerklärungen - die Tests selbst kamen natürlich zu spät... Das ist Deutschland. Man mag noch damit leben, dass Südkorea, die USA oder Israel es besser hinbekommen: Man kann nicht jedes Mal Weltmeister sein, okay. Inzwischen läuft es aber auch in Serbien und Marokko besser als hier - und das ist, fußballerisch gesprochen, so wie ein Ausscheiden gegen Südkorea. Nur kann man ganz gut damit leben, wenn Deutschland im Fußball nichts reißt. Wenn aber Wirtschaft und Infrastruktur unter das Niveau von Schwellenländern sinkt, dann wird unser Lebensstandard sehr bald auch dort landen - und sich damit das Thema Auslandsurlaub für 99 Prozent der Menschen ohnehin für die nächsten Jahrzehnte erledigt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 13 Minuten schrieb bw83: Das ist doch schlichtweg übertrieben... So lange lässt sich kein ausreichender Teil der Leute "einsperren". Nicht mal jemand wie ich, der zwar gerne motzt, aber aus Respekt vor der Gesundheit anderer und geltenden Regeln eben auch zu 99% zurücksteckt. Sobald Deutschland weitgehend von chinesischen Firmen übernommen ist, wirst du dich wundern, was ein ausreichender Teil der Leute mit sich machen lässt - weil dann nämlich deutlich weniger danach gefragt wird. Warte nur noch ein bis zwei Jahre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 7 Minuten schrieb MartinO: Sobald Deutschland weitgehend von chinesischen Firmen übernommen ist, wirst du dich wundern, was ein ausreichender Teil der Leute mit sich machen lässt - weil dann nämlich deutlich weniger danach gefragt wird. Warte nur noch ein bis zwei Jahre. Ich bin für das weltliche Leben ja auch grundsätzlich pessimistisch eingestellt, aber man muss es nun wirklich nicht übertreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts