Aristippos Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 9 Stunden schrieb Thofrock: 30 Millionen pro Woche? Wo hast du denn die Zahl her? Nun, die Ritter der Tafelrunde haben ja gestern als Ziel einen Schnelltest pro Woche pro Bundesbürger ausgegeben. Man kann nur hoffen, dass sie das niemals hinbekommen (beim Orga-Team Scheuer/Spahn ist diese Hoffnung zum Glück berechtigt). Denn wenn ja, müsste man wöchentlich 1,6 Mio. PCR-Tests allein dafür verschwenden, die Falsch-Positiven der Schnelltests zu "entlasten". Was natürlich nicht passieren wird, mit der Folge, dass sich der Schnelltest zum (verpflichtenden?) Quarantäne-Roulette für Nichtinfizierte entwickeln würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Aristippos: Nun, die Ritter der Tafelrunde haben ja gestern als Ziel einen Schnelltest pro Woche pro Bundesbürger ausgegeben. Man kann nur hoffen, dass sie das niemals hinbekommen (beim Orga-Team Scheuer/Spahn ist diese Hoffnung zum Glück berechtigt). Denn wenn ja, müsste man wöchentlich 1,6 Mio. PCR-Tests allein dafür verschwenden, die Falsch-Positiven der Schnelltests zu "entlasten". Was natürlich nicht passieren wird, mit der Folge, dass sich der Schnelltest zum (verpflichtenden?) Quarantäne-Roulette für Nichtinfizierte entwickeln würde. Rein theoretisch wäre auch Entlastung durch einen erneuten Schnelltest eine Option (Wenn rorros Zahlen stimmen sollten). Dann würde die Wahrscheinlichkeit einer falsch positiven Testung mathematisch von 2 % auf 0,04 % sinken. Aber dafür müssten erst einmal genügend Tests verfügbar sein, was, solange diese Regierungsdarsteller an der Macht sind, wohl kaum passieren wird. bearbeitet 23. März 2021 von MartinO Rechenfehler korrigiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 1 Stunde schrieb MartinO: Ich fürchte es. Hamstershopping von Montag bis Mittwoch der Karwoche wird zu weiterem Anstieg der Infektionszahlen führen. Das ist der Sinn der Maßnahme. Die Mafia braucht steigende Inzidenzen zur Rechtfertigung von Maßnahmen zur vollständigen wirtschaftlichen Vernichtung inhabergeführter Betriebe und zur Vernichtung mölglichst vieler Menschenleben durch andere Ursachen als Corona. Da ist der Teufel am Werk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 1 Minute schrieb ThomasB.: Das ist der Sinn der Maßnahme. Die Mafia braucht steigende Inzidenzen zur Rechtfertigung von Maßnahmen zur vollständigen wirtschaftlichen Vernichtung inhabergeführter Betriebe und zur Vernichtung mölglichst vieler Menschenleben durch andere Ursachen als Corona. Da ist der Teufel am Werk. Leider ist das keine reine Verschwörungstheorie, sondern nach der Option "völlige Inkompetenz bei allen Regierungsdarstellern auf Bund- und Länderebene" die zweitwahrscheinlichste Möglichkeit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 2 Minuten schrieb ThomasB.: Das ist der Sinn der Maßnahme. Die Mafia braucht steigende Inzidenzen zur Rechtfertigung von Maßnahmen zur vollständigen wirtschaftlichen Vernichtung inhabergeführter Betriebe und zur Vernichtung mölglichst vieler Menschenleben durch andere Ursachen als Corona. Da ist der Teufel am Werk. Nein, die können es einfach nicht besser. Man muss da keine perfiden Pläne vermuten, die sind einfach bar jeglicher Vernunft unterwegs. Denn wenn die wirklich alles schrotten wollten, dann hätten die einfach die Forderungen der Zero-Covid-Initiative umgesetzt, aber die setzen ja nicht mal die "weicheren" der No-Covid-Initiative um. Diese Bundes- und Landesregierungen könnten als die schlechtesten aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 Kann mir bitte irgendjemand einen noch so winzigen Beleg dafür liefern, daß die Kanzlerspielerin und die Mini-Präsis nicht völlig übergeschnappt sind und eigentlich in die geschlossenen Abteilungen unserer psychiatrischen Fachkliniken gehören? Und nein, daß sie atmen, essen und sich anscheinend noch alleine anziehen können, erscheint mir nicht mehr hinreichend zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 1 Minute schrieb Flo77: Kann mir bitte irgendjemand einen noch so winzigen Beleg dafür liefern, daß die Kanzlerspielerin und die Mini-Präsis nicht völlig übergeschnappt sind und eigentlich in die geschlossenen Abteilungen unserer psychiatrischen Fachkliniken gehören? Und nein, daß sie atmen, essen und sich anscheinend noch alleine anziehen können, erscheint mir nicht mehr hinreichend zu sein. Sie handeln doch nach bestem Wissen und Gewissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 Gerade eben schrieb bw83: Sie handeln doch nach bestem Wissen und Gewissen! Das schließt Flos Theorie nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 2 Minuten schrieb bw83: Nein, die können es einfach nicht besser. Man muss da keine perfiden Pläne vermuten Inzwischen muss man das – ich habe natürlich zugespitzt. Die Menschenverachtung dieser Kreaturen habe ich mir auch nicht vorstellen können. Die Scheyce ist nur, dass ich jetzt einen Schwachstruller-Verein wie die FDP wählen muss. Furchtbar! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 5 Minuten schrieb bw83: Sie handeln doch nach bestem Wissen und Gewissen! DAS taten Hitler, Goebbels, Franco, Mussolini, Stalin und Mao auch. Selbst Pontius Pilatus... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 Gerade eben schrieb Flo77: Selbst Pontius Pilatus... OT: Der konnte nun wirklich nix dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 4 Minuten schrieb ThomasB.: Die Scheyce ist nur, dass ich jetzt einen Schwachstruller-Verein wie die FDP wählen muss. Furchtbar! Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich fürchte die FähnchenimwindDreherPartei ist nicht wirklich eine Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 Gerade eben schrieb ThomasB.: OT: Der konnte nun wirklich nix dafür. Wie die Chancelorette behauptete er sein Handeln wäre alternativlos gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 6 Minuten schrieb ThomasB.: Inzwischen muss man das – ich habe natürlich zugespitzt. Die Menschenverachtung dieser Kreaturen habe ich mir auch nicht vorstellen können. Die Scheyce ist nur, dass ich jetzt einen Schwachstruller-Verein wie die FDP wählen muss. Furchtbar! Diese Leute, die da uns in den Parlamenten vertreten, hatten fast alle ihr ganzes Leben so gut wie keinen Kontakt zum normalen Bürger, sie hatten keinen normalen Beruf, usw. usf. Die leben fast alle seit Jahrzehnten (!) in ihrer eigenen Blase, manche sogar ausschließlich in dieser. Da braucht es keine perfiden Pläne, es braucht ganz einfach nur Unvermögen, weil man es eben nicht besser weiß. Ich habe seit spätestens 2011 (Fukushima) größere Zweifel an der Sinnhaftigkeit und dem (tatsächlichen, nicht nur gespielten) Funktionieren unseres politischen Systems. Diese wachsen mittlerweile im Wochentakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 5 Minuten schrieb Flo77: Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich fürchte die FähnchenimwindDreherPartei ist nicht wirklich eine Lösung. Die Nazis sind es noch weniger, und andere Möglichkeiten gibt es ja nicht. Die FDP ist offensichtlich die letzte Partei, wie wenigstens ansatzweise die Grundrechte respektieren möchte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 12 Minuten schrieb ThomasB.: Vernichtung mölglichst vieler Menschenleben durch andere Ursachen als Corona. Dass Corona innerhalb der Bevölkerung zu ganz erstaunlichen Schäden führt, vor allem neurologisch, glaube ich inzwischen auch. Das könnte man allerdings behandeln. Dazu müsste der Bedürftige allerdings zwingend selbst reflektieren, dass er Hilfe benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 Gerade eben schrieb ThomasB.: Die Nazis sind es noch weniger, und andere Möglichkeiten gibt es ja nicht. Die FDP ist offensichtlich die letzte Partei, wie wenigstens ansatzweise die Grundrechte respektieren möchte. Außer FDP kommt für mich auch nur noch unbedeutende Kleinstpartei in Frage, so bitter das ist. Gar nicht wählen wäre auch eine Alternative, aber in meinen Augen die schlechteste. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 1 Minute schrieb ThomasB.: Die Nazis sind es noch weniger, und andere Möglichkeiten gibt es ja nicht. Die FDP ist offensichtlich die letzte Partei, wie wenigstens ansatzweise die Grundrechte respektieren möchte. Vor allem - man muss es leider sagen - die FDP stellt keinen Ministerpräsidenten, meines Wissens nach auch keinen Gesundheitsminister und keinen sonstigen Möchtegern-Experten und kann es daher eigentlich nur besser machen als Union, SPD oder Grüne (Von der Linken rede ich nicht; die stehen für mich auf einer Stufe mit der AfD). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 5 Minuten schrieb ThomasB.: Die Nazis sind es noch weniger, und andere Möglichkeiten gibt es ja nicht. Die FDP ist offensichtlich die letzte Partei, wie wenigstens ansatzweise die Grundrechte respektieren möchte. Die kuschen in Regierungsverantwortung erfahrungsgemäß genauso wie alle anderen. Ich werde bei den nächsten Wahlen entweder meinen Stimmzettel ungültig machen oder eine Kleinpartei wählen. Alles andere ist mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbar. Ich nehme es mir zwar immer wieder vor, mich nicht darüber aufzuregen, aber es gibt kein Thema, bei dem ich mich so dermaßen verar...t fühle wie beim Thema Politik. Ich wüsste nicht, wann mir zuletzt etwas so dermaßen die Laune vermiest hätte wie die lachhaften Darbietungen unserer Bundeskanzlerin und Landesfürsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 20 Minuten schrieb bw83: Diese Bundes- und Landesregierungen könnten als die schlechtesten aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Damit könntest Du noch dem Irrtum unterliegen, andere hätten es besser gemacht. Ich glaube zwar auch, daß Politiker der Kriegsgeneration nicht solche Angsthasen gewesen wären (oh, EU, oh, Datenschutz) und sozusagen einen kollektiven Ansatz für §34 StGB gesehen hätten, aber prinzipiell ist das Problem, daß sich noch zu viele Menschen von der Politik generell irgendeine Lösung erhoffen. Ich werde nie die amerik. Radiosendung vergessen, wo ein Korrespondent aus Europa sagte: die Menschen hier wählen Politiker, damit die ihre Probleme lösen. Das war dem Radiosprecher komplett neu und unverständlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 Gerade eben schrieb rorro: Damit könntest Du noch dem Irrtum unterliegen, andere hätten es besser gemacht. Ich glaube zwar auch, daß Politiker der Kriegsgeneration nicht solche Angsthasen gewesen wären (oh, EU, oh, Datenschutz) und sozusagen einen kollektiven Ansatz für §34 StGB gesehen hätten, aber prinzipiell ist das Problem, daß sich noch zu viele Menschen von der Politik generell irgendeine Lösung erhoffen. Ich werde nie die amerik. Radiosendung vergessen, wo ein Korrespondent aus Europa sagte: die Menschen hier wählen Politiker, damit die ihre Probleme lösen. Das war dem Radiosprecher komplett neu und unverständlich. Selbst wenn andere Politiker- oder Regierungsgenerationen es nicht besser gemacht haben, so haben sie zumindest nicht so dermaßen schwache Schauspielleistungen dargeboten und nicht so viel Murks geblubbert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor einer Stunde schrieb MartinO: Mit einer flächendeckenden Impfung in diesem Jahr rechnet auch die offizielle Presse nicht mehr. Das bedeutet auch: Wir können uns auf einen harten Lockdown bis mindestens Ende 2022 einstellen. Vor Sommer 2024 wird es kein Wiedersehen mit Nicht-Blutsverwandten und kein Bier im Restaurant geben. (Letzteres danach auch nicht; danach wird es nur noch Burger-Ketten und von China gesteuerte Lokalitäten geben.) Danke, Merkel! Bei uns sieht es in der Realität dann aktuell so aus: Man trifft sich am Wochenende im kleinen Rahmen in der "Privat-Bar" und trinkt und raucht. Zumeist pöse Ausländer (Italiener, Deutsche, Brasilianer). Wir werden alle sterben, aber bis dahin leben wir. Heute Nachmittag gehe ich ausländerfeindlicher Rassist mit meiner ausländischen Freundin und ihrer Tochter ins Museum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 Ist das Wahnsinn? Nein, das ist Deutschland! *kopfschüttelndab* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 Ich zweifle inzwischen auch an den Kompetenzen der Regierenden. Geht es noch? 5 Tage alles dicht. Sehr effektiv. Aber vorher die Geschäfte offen, in BW Schule bis Mittwoch, volle Klassen in der Grundschule. Gute Idee. Inzwischen geht das sogar mir tierisch auf den Senkel. Man öffnet laut die Grundschulen in voller Klassenstärke. Und wundert sich dann, dass die Zahlen explodieren. Und macht dann an Ostern dicht - wo sowieso nicht viel losgewesen wäre. Völlig Blödsinn. Die Gottesdienst kann man gern ausfallen lassen, da geht sowieso kaum noch jemand hin. Aber Gründonnerstag die Läden zu schließen ist völlig Blödsinn. Das führt nur dazu, dass es Mittwoch und Samstag voller wird. So ein Unfug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 48 Minuten schrieb ThomasB.: Das ist der Sinn der Maßnahme. Die Mafia braucht steigende Inzidenzen zur Rechtfertigung von Maßnahmen zur vollständigen wirtschaftlichen Vernichtung inhabergeführter Betriebe und zur Vernichtung mölglichst vieler Menschenleben durch andere Ursachen als Corona. Da ist der Teufel am Werk. äh.... also sorry, so langsam.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts