Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Studiosus:

Also das ist wirklich eine Schande. Für die EU, vor allem aber für Deutschland. 

Während man in Brüssel und Berlin noch Sanktionen gegen den Diktator im Kreml ausspricht, fährt das gefrustete Fußvolk nach Moskau und lässt sich vom Iwan impfen. Wenn das mein Großvater wüsste. 

Saluti cordiali, 

Studiosus 

[veschwörungsmodus]das hat der Russe geschickt eingefädelt. Nun reisen wir nach Russland und lassen uns von denen einen Chip einimpfen und dann werden wir alle durch und durch immun gegen jegliche demokratischen Ambitionen [/verschwörungsmodus]

vor 58 Minuten schrieb rorro:

Ja, und er STIKO-Schef lobt Sputnik V, während die EU erzählt, dafür gebe es keinen Bedarf (hat @Mistah Kurtz schon ausgeführt).

Frau Merkel und Ursula von der Leyen - Frauen an der Macht.

:a050:

Sind die weiteren verantwortlichen Poltiker auch Frauen? :a050:

vor 9 Minuten schrieb rorro:
vor 12 Minuten schrieb Die Angelika:

Ist das nur Satire oder Realsatire?

Das ist Ernst.

Also Realsatire

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh!!!!!

Ergänzung:

Zitat

Aus rechtlichen Gründen weisen wir auf Nachfolgendes hin. Wir geben weder ein Heilsversprechen, eine Impfzusage oder andere Zusagen zum medizinischen Aspekt Ihres Vorhabens. Auf dieser Reise haben Sie bei geplanten Aufenthalten in Russland, die Möglichkeit zu einem Arztbesuch, wo es Ihnen NACH einem medizinischen Aufklärungsgespräch freisteht – auf Ihren persönlich vor Ort geäußerten Wunsch,- sich vor Ort impfen zu lassen. Unsere Agentur in Russland steht Ihnen auf der Reise bei den Zwischenstopps bei allen Fragen zur Verfügung.

Quelle

Ich schmeiß nich wech.....Wuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

bearbeitet von Die Angelika

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Bekämpfung der Mafia.

Könntest Du bitte ausführen, welche Forderung ich gestellt haben soll?

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Wie war da dieser Tage doch der Kommentar in der Welt? „Vielleicht hat dieses Land einmal GRR verdient, damit es endlich aufwacht“ 

Aus diesem Thread geht ganz deutlich hervor, das eine unionsgeführte Regierung in Zukunft unbedingt verhindert werden muss. Und ausgerechnet ich stehe jetzt der so ziemlich letzte Verteidiger da.

vor 8 Minuten schrieb ThomasB.:

Könntest Du bitte ausführen, welche Forderung ich gestellt haben soll?

Öffnen, öffnen, und noch mal öffnen. 

5 minutes ago, Thofrock said:

Und ausgerechnet ich stehe jetzt der so ziemlich letzte Verteidiger da.

Wenn man sieht, wer die Verteidiger dieser Regierung sind, wird einem einiges klar. Oder hast du schon jemals CDU gewählt?

Werner

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Wenn man sieht, wer die Verteidiger dieser Regierung sind, wird einem einiges klar. Oder hast du schon jemals CDU gewählt?

Werner

Bisher nur in der Kommune. Eine gewisse Anziehungskraft zur Bundes Union ergab sich erst nach der Beendigung von Schwarz-Gelb. 

vor 16 Minuten schrieb Thofrock:

Öffnen, öffnen, und noch mal öffnen. 

Das ist unwahr. Ich kritisiere sinnlose, willkürliche Maßnahmen, fordere aber keine generelle Öffnung.

So, wir waren im Museum, danach etwas shoppen.

Zwangsprostituierte habe ich nicht gesehen. Aber Strassenmusiker. 

Wie war euer Tag?

bearbeitet von rince

vor 29 Minuten schrieb ThomasB.:

Das ist unwahr. Ich kritisiere sinnlose, willkürliche Maßnahmen, fordere aber keine generelle Öffnung.

Da du keine konkreten Vorschläge machst, sondern stattdessen nur  ausgesprochen drastisch kritisierst, was dir nicht passt, ist das natürlich immer ziemlich kryptisch. 

Aber da du oft und gern die vorsätzliche Zerstörung von Betrieben unterstellst, darf man doch wohl davon ausgehen, dass sich deine Vorstellungen nicht nur in Nuancen von denen der Regierung unterscheiden. 

Und welche Maßnahmen sinnlos oder willkürlich sind, kannst du ja sowieso nicht beurteilen. Dass du das Prinzip der Opportunitätskosten nicht verstanden hast, habe ich dir ja schon öfter erklärt.

vor 54 Minuten schrieb rince:

So, wir waren im Museum, danach etwas shoppen.

Zwangsprostituierte habe ich nicht gesehen. Aber Strassenmusiker. 

Wie war euer Tag?

Du bist so gemein!

• Like 1
  • Haha 1

vor 57 Minuten schrieb rince:

Wie war euer Tag?

Gut. Ich kann nicht klagen.

Ich gehe weder gerne shoppen, noch gerne ins Museum. Hat mir beides nicht gefehlt.

Nehmen die sich beim ZDF eigentlich noch ernst? Die Welt lacht sich über Deutschland schlapp, die Deutschen reiben sich über ihre Regierung ungläubig die Augen, und das ZDF präsentiert einen Herrn Weil, der ungerührt darüber schwadroniert, wie vernünftig diese „neue Strategie“ sei. Machen die für Geld eigentlich alles? 

vor 2 Minuten schrieb UHU:

Bei den RTL-Nachrichten war ein O-Ton von Frau Merkel. Sie sprach davon, daß wir eine neue Pandemie mit einem neuen Virus haben.

:blink::blink::blink:

Das haben die scheinbar irgendwie so vereinbart. 

Söder hat heute Mittag ja das Gleiche mit der neuen Pandemie erzählt. 

• Thanks 1

vor 3 Minuten schrieb UHU:

Bei den RTL-Nachrichten war ein O-Ton von Frau Merkel. Sie sprach davon, daß wir eine neue Pandemie mit einem neuen Virus haben.

Man kann es so ausdrücken, wenn man will. Auch wenn ich das für etwas unglücklich halte.

Das eigentliche Problem: Wir wissen schon seit Anfang Februar, daß der gegenwärtige Lockdown nicht ausreicht, um die britische Mutation an der Verbreitung zu hindern. Leider hat das nicht dazu geführt, daß über Alternativen nachgedacht wurde. Und jetzt stehen die Politiker da und haben es auch die ganze Nacht nicht geschafft, sich auf die Schnelle was sinnvolles(!) einfallen zu lassen.

Wir brauchen Maßnahmen, die die britische Mutation dauerhaft deckeln. Zumindest so lange, bis daß sich die Zahl der Geimpften pandemiebegrenzend bemerkbar macht. Also mindestens bis zum Sommer (was auch heißt: Es kann kein Lockdown mehr sein).

Was kommt stattdessen? Ein verlängertes Osterwochenende? Bestenfalls führt das zu einer maximal fünftägigen Verzögerung im Infektionsgeschehen (wozu soll das gut sein?), schlimmstenfalls wird es zum Superspreaderfest (weil die Leute was besseres zu tun haben als zu hause zu sitzen).

So funktioniert das jedenfalls nicht mit der 'Kontrolle' der Pandemie.

vor 18 Minuten schrieb bw83:

Das haben die scheinbar irgendwie so vereinbart. 

Söder hat heute Mittag ja das Gleiche mit der neuen Pandemie erzählt. 

Interessant, dass man mittlerweile die Existenz von neuen Pandemien vereinbaren kann... 

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

Interessant, dass man mittlerweile die Existenz von neuen Pandemien vereinbaren kann... 

Das vllt. nicht, aber einen gemeinsamen Wortlaut. 

vor 25 Minuten schrieb UHU:

Neuland

vor 1 Minute schrieb Soulman:
vor 27 Minuten schrieb UHU:

Neuland

Jetzt habe ich Deinen Faden verloren. :unsure:

vor 3 Minuten schrieb UHU:

Ist ein moderner Klassiker.

Ah, das alte Spiel! 

Erstmal beschließen und dann schauen, wie man es macht bzw. ob das überhaupt geht. 

"Noch keine klare Regelung für zusätzliche "Ruhetage"

Gründonnerstag und Karsamstag werden "Ruhetage". Doch was bedeutet das? Haben dann alle frei? Werden Zuschläge gezahlt? Antworten haben auch die Ministerien noch nicht."

https://www.zeit.de/politik/2021-03/oster-lockdown-corona-regeln-massnahmen-infektionsschutzgesetz

3 minutes ago, UHU said:

Die Pandemie ist für uns alle Neuland.

Werner

• Haha 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...