ThomasB. Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 Ich komme hier gar nicht mehr zum Arbeiten, weil mir bei diesem Kasperletheater vor Lachen die Tränen runterlaufen. Ich nehme alles zurück. Die sind nicht bösartig, die sind auch nicht blöd. Die sind saublöd, bekloppt, strunzdumm und vollidiotisch. *indentischbeiß* 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 vor 13 Stunden schrieb nannyogg57: Währenddessen in Tübingen ... Palmer hat beantragt, das Modellstadt-Tübingen-Projekt über Ostern auszusetzen. Der hat Muffe, die Leute von was-weiss-ich-woher rennen ihm die Stadt ein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipa Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Die Angelika: Am 23.3.2021 um 11:47 schrieb Mistah Kurtz: Die einzige Lösung des Corona-Fiaskos für Deutschland, ja, für die ganze EU wäre ein radikaler Richtungswechsel was die Impfstoffstrategie anbelangt. Nur ist der auf EU-Ebene und, was Deutschland anbelangt, auch hierzulande nicht zu erwarten. Davon zeugt die jüngste Äußerung des EU-Binnenmarktkommissars Thierry Breton, der am Sonntag in einem Interview meinte, die EU habe „absolut keinen Bedarf“ am russischen Vakzin „Sputnik V“. Das erledigt das böse Volk womöglich ganz von allein, solange es noch außerhalb Landes darf. Der Lebenspartner meiner Schwester überlegt allen Ernstes, mit einem serbischen Arbeitskollegen gemeinsam nach Serbien zu fahren, um sich dort impfen zu lassen. Hey, mal ne ganz neue Form von Medizintourismus. Waren es bisher die horrenden Preise für Zahnersatz usw., die Deutsche zu solchem Toruismus bewegten, ist es nun das Fakt, dass wir uns anscheinend impftechnisch gesehen auf den Status eines Entwicklungslandes hinbewegen... Glücklicherweise bewegen wir uns nicht auf dem Niveau Russlands, das noch nicht einmal halb soviele Dosen pro 100.00 Einwohner verimpft hat, wie das unfähige Deutschland. Glücklicherweise gibt es in Deutschland eine Impfstatistik und muss sich nicht auf unregelmäßige Verlautbarungen der Regierung bzw. des Präsidenten hoffen, wie das in Russland der Fall ist (die werden schon wissen, warum sie ihre kümmerlichen Zahlen nicht an die große Glocke hängen). PS: Voraussichtlich habe ich im Frühling die Möglichkeit, mich in Russland impfen zu lassen. Ich bin mir noch nicht sicher ob sich das lohnt, v.a. ob die Impfung dann innerhalb der EU anerkannt wird, z.B. bei Quarantäne bei Grenzübertritten. bearbeitet 24. März 2021 von pipa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 vor 14 Minuten schrieb ThomasB.: Ich komme hier gar nicht mehr zum Arbeiten, weil mir bei diesem Kasperletheater vor Lachen die Tränen runterlaufen. Ich nehme alles zurück. Die sind nicht bösartig, die sind auch nicht blöd. Die sind saublöd, bekloppt, strunzdumm und vollidiotisch. *indentischbeiß* Schön, daß Du noch lachen kannst. Ich wollte gerade einen Brief an St. Angela schreiben musste aber abbrechen wie mein Großvater seine Memoiren. Zu schlimm um es geschrieben zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 vor 13 Minuten schrieb Flo77: Schön, daß Du noch lachen kannst. Soll ich das etwa ernst nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 Gerade eben schrieb ThomasB.: Soll ich das etwa ernst nehmen? Die handeln eben nach bestem Wissen und Gewissen. Leider wissen sie nix und Gewissen haben sie auch keins. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 Gründonnerstag: Zuerst Schnelltest, dann shoppen, dann Kirche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 Gerade im SWR3: In normalen Zeiten hätten wir jetzt keine Regierung mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 vor 1 Minute schrieb nannyogg57: Gründonnerstag: Zuerst Schnelltest, dann shoppen, dann Kirche. Ich muss den Vormittag über arbeiten, wahrscheinlich werde ich aber bis fünf schaffen. Kirche ist für mich eh irrelevant. Schatz will mich eh erst zu ihrer Betgruppe mitnehmen, wenn ich besser portugiesisch kann. Na ob mich das motiviert schneller zu lernen? Shoppen erledigen wir zwischendurch irgendwie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 vor 6 Minuten schrieb rince: In normalen Zeiten hätten wir jetzt keine Regierung mehr Leider hatten wir zuletzt zu keiner Zeit eine normale Regierung. Echt : ich kann nicht mehr. 😂😂😂 Da wäre Lothar Matthäus als Bundeskanzler ne echte Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 Oder als Bundeskanzlerin 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 vor 9 Minuten schrieb ThomasB.: Leider hatten wir zuletzt zu keiner Zeit eine normale Regierung. Echt : ich kann nicht mehr. 😂😂😂 Da wäre Lothar Matthäus als Bundeskanzler ne echte Alternative. Ich habe dazu eine Frage, stelle sie aber im Politik-Thread. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 vor 43 Minuten schrieb ThomasB.: Leider hatten wir zuletzt zu keiner Zeit eine normale Regierung. Echt : ich kann nicht mehr. 😂😂😂 Da wäre Lothar Matthäus als Bundeskanzler ne echte Alternative. Der kann wenigstens den Sand ordentlich in den Kopf stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 vor einer Stunde schrieb rince: In normalen Zeiten hätten wir jetzt keine Regierung mehr Haben wir eine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 vor einer Stunde schrieb rince: Oder als Bundeskanzlerin Können wir nicht Trump einbürgern? Er hat doch deutsche Vorfahren und gerade nichts zu tun. Inkompetenter als die aktuelle Truppe wäre er nicht, hätte aber deutlich mehr Unterhaltungswert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 By the way, was machen eigentlich Lolek und Bolek mit ihrer Schnelltest-"Taskforce"? Die wurde ja vor drei Wochen angekündigt. Tut sich da in nächster Zeit mal was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 2 hours ago, Marcellinus said: Verdirb mir nicht die gerade erst aufgekommene gute Laune. Immerhin ist es das erste Mal, daß ein Beschluß des Corona-Kabinetts zurückgenommen wurde, bevor er in Kraft war. Karikatur gestern bei uns in der Zeitung: Merkel kommt aus einer Höhle oder sowas ähnlichem raus. Reporter fragt: „Frau Bundeskanzlerin, wo kommen sie her?“ Sie antwortet: „Da hat schon wieder jemand das Licht am Ende des Tunnels angeschaltet. Ich hab es ausgemacht.“ Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 Ist mal jemand aufgefallen, welches Datum der Gründonnerstag hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 vor 2 Minuten schrieb nannyogg57: Ist mal jemand aufgefallen, welches Datum der Gründonnerstag hat? Ja, der VDI hat das gestern schon thematisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) April, April 😝 So viel Humor hätt ich der Angela jetzt nicht zugetraut! Wenn überhaupt dem Karl Lauterbach... Saluti cordiali, Studiosus bearbeitet 24. März 2021 von Studiosus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 2 hours ago, Julius said: Palmer hat beantragt, das Modellstadt-Tübingen-Projekt über Ostern auszusetzen. Der hat Muffe, die Leute von was-weiss-ich-woher rennen ihm die Stadt ein ... Wir haben hier ja ein Gewerbegebiet, durch das die Kreisgrenze mittendurch geht. Das führt jetzt dazu, dass die eine Hälfte der Geschäfte (Tü) offen hat, während die andere Hälfte (Rt) schließen muss. Durch das Abhollager eines großen Möbelhauses geht die Grenze mittendurch, wahrscheinlich dürfen die jetzt nur die Möbel rausrücken, die auf der Tübinger Seite gelagert sind... Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) Gut, mit solchen Grenzerfahrungen sind wir Deutschen ja vertraut. Solange kein Schießbefehl für Sessel aus dem Ostlager ergeht ist alles im Grünen-Bereich. Nur doof, wenn Bretter und Schrauben in Tübingen liegen und die Anleitung auf der anderen Seite. Saluti cordiali, Studiosus bearbeitet 24. März 2021 von Studiosus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 vor 15 Stunden schrieb nannyogg57: Währenddessen in Tübingen ... Genau kriege ich die kalte Wut. Nicht weil die Idee von Palmer nicht gut ist. Sondern weil es in BW - auch im Regierungsbezirk Tübingen - zahllose Kitas und Schulen gibt, die keine Schnelltests haben, weil sie nicht in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen. Hauptsache Mama kann shoppen. Kind kann ja ungetestet in voller Klassenstärke unterrichtet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 24. März 2021 Melden Share Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) 12 minutes ago, laura said: Genau kriege ich die kalte Wut. Nicht weil die Idee von Palmer nicht gut ist. Sondern weil es in BW - auch im Regierungsbezirk Tübingen - zahllose Kitas und Schulen gibt, die keine Schnelltests haben, weil sie nicht in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen. Hauptsache Mama kann shoppen. Kind kann ja ungetestet in voller Klassenstärke unterrichtet werden. Hier ist vom Landkreis die Rede, nicht Regierungsbezirk. In der Tübinger Innenstadt darf man, wenn man kein Tübinger ist, nur mit aktuellem Negativtest shoppen gehen. Dafür gibt es eine Reihe von Teststellen in der Stadt (keine Ahnung wie das kontrolliert wird, ob die Ladenbesitzer Einlasskontrollen machen?) Werner bearbeitet 24. März 2021 von Werner001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 24. März 2021 Autor Melden Share Geschrieben 24. März 2021 AstraZeneca, die EU und von der Leyen: ein Trauerspiel in mehreren Akten: AstraZeneca lagert wohl riesige Mengen Impfstoff in Italien "AstraZeneca lagert in Italien 29 Millionen Dosen Corona-Impfstoff für den Export nach Großbritannien. ... " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts