Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Die Angelika:

Kritisiert wird der Umgang mit der Realität, nämlich dass die Realtität benutzt wird, um die Menschen in Panik zu versetzen (Panikmache)

Wer ist denn in Panik? Ich gehe durch die Innenstadt und sehe die Leute am Flussufer flanieren, sehe sie einkaufen für Ostern, die Masken auf- und wieder absetzen, sehe sie plaudern und lachen. Die einzige Panik, die ich wahrnehme, finde ich hier im Forum, wo ständig von einigen "Panik! Panik" geschrien wird. Davon abgesehen geht es im realen Leben recht gemäßigt zu, so gar nicht panisch. 

bearbeitet von Mistah Kurtz
  • Like 1
  • Thanks 2

vor 45 Minuten schrieb Marcellinus:

Ironiedetektor kaputt? Daneben ist es doch so: Die allermeisten stecken sich in geschlossenen Räumen an, meistens zuhause. Und wozu zwingt man die Menschen im Moment? Zuhause zu bleiben! Ins Gartenlokal dürfen sie nicht. Also treffen sie sich im Partykeller. Wie naiv kann man sein? Für die Blödheit unserer Regierung kann doch ich nichts! 

Wer ist denn "die Menschen"? 

vor 30 Minuten schrieb Die Angelika:

Wenn dem so ist, dann ist es eben noch unmöglicher, dass die Impfzentren anscheinend über Ostern mit dem Impfen aussetzen. ISt das wirklich wahr?

Wenn man die Nase voll hat, muss man noch lange nicht auf Demos rumtanzen oder Chaos verbreiten wie die Gelbwesten. Das findet seinen Ausdruck auch darin, dass bestehende Regeln nur mehr halb ersntgenommen werden, dass Menschen einfach müde sind.....Irgendwo las ich letzthin die wirklich treffende Wortschöpfung "mütend" aus "müde" und "wütend".

Es wird nicht mal mehr das getan, was sinnvoll wäre...

Ich selbst werde am Karsamstag erstmals geimpft. Der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter erhält am Ostermontag die zweite Impfung. In Bayern wird da scheinbar nichts ausgesetzt. Oder es liegt an unserer Hotspot-Region. 

Andere Bundesländer setzen scheinbar aus. 

vor 22 Minuten schrieb Die Angelika:

Die Realität wird ja nicht geleugnet.

Kritisiert wird der Umgang mit der Realität, nämlich dass die Realtität benutzt wird, um die Menschen in Panik zu versetzen (Panikmache)

Natürlich leugnen hier einige die Realität. Panik sehe ich außerdem auch nirgends. Scheinbar sind die ganzen Paniker zu Hause und melden sich nicht mehr in der Außenwelt. 

Oder die wahren Paniker sind die, die anderen Panik vorwerfen. 

bearbeitet von bw83
  • Like 2

vor 55 Minuten schrieb Die Angelika:

Wenn dem so ist, dann ist es eben noch unmöglicher, dass die Impfzentren anscheinend über Ostern mit dem Impfen aussetzen. ISt das wirklich wahr?

Wenn man die Nase voll hat, muss man noch lange nicht auf Demos rumtanzen oder Chaos verbreiten wie die Gelbwesten. Das findet seinen Ausdruck auch darin, dass bestehende Regeln nur mehr halb ersntgenommen werden, dass Menschen einfach müde sind.....Irgendwo las ich letzthin die wirklich treffende Wortschöpfung "mütend" aus "müde" und "wütend".

Es wird nicht mal mehr das getan, was sinnvoll wäre...

Hier ein Beispiel-Link.

vor 30 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Wer ist denn in Panik? Ich gehe durch die Innenstadt und sehe die Leute am Flussufer flanieren, sehe sie einkaufen für Ostern, die Masken auf- und wieder absetzen, sehe sie plaudern und lachen. Die einzige Panik, die ich wahrnehme, finde ich hier im Forum, wo ständig von einigen "Panik! Panik" geschrien wird. Davon abgesehen geht es im realen Leben recht gemäßigt zu, so gar nicht panisch. 

Weil die Panik-Leute weder am Flußufer flanieren noch zu Stoßzeiten einkaufen gehen (wenn überhaupt). Die siehst Du nicht im öffentlichen Raum, weil die sich zu Hause verkrochen haben. Ich würde die vielleicht nicht alle in den Paniktopf werfen, aber Angst zur Ansteckung ist vorhanden.

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:
vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Ironiedetektor kaputt? Daneben ist es doch so: Die allermeisten stecken sich in geschlossenen Räumen an, meistens zuhause. Und wozu zwingt man die Menschen im Moment? Zuhause zu bleiben! Ins Gartenlokal dürfen sie nicht. Also treffen sie sich im Partykeller. Wie naiv kann man sein? Für die Blödheit unserer Regierung kann doch ich nichts! 

Deine ironische Replik war so trocken, dass sie vermutlich nur mehr derjenige/diejenige erkennt, der/die dich schon länger liest. 😉

Laß mir doch meinen Spaß! Sind eh im Moment nicht so lustige Zeiten! :D

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Aber hoffentlich coronakonform nicht zum Partyfeiern!

Zum lachen meine Liebe, zum lachen...

vor 1 Stunde schrieb Mistah Kurtz:

Dass Panik in den Medien hergestellt werden soll, lässt sich relativ einfach nachweisen. Dazu muss man nur mal durch den medialen Blätterwald flanieren und sich die Blätter mal genauer in ihrer Wortwahl ansehen. Dass dieses Herstellen teilweise funktioniert, lässt sich ebenfalls beobachten. Dazu könnte ich dir nun hinreichend Anekdötchen aus meinem direkten Umfeld berichten. Dass es nicht bei allen Menschen funktioniert, ist natürlich auch zutreffend.

In Panik sind z.B. Menschen, die sich beim Friseur heftigst beschweren, weil der andere Kunde keine FFP2-Maske, sondern eine Baumwollmaske trägt, und das auch dann noch lautstark tun und subtil mit Rufmord des Friseurs drohen, wenn ihnen erklärt wird, dass Kunde B aus gesundheitlichen Gründen keine FFP2-Maske trage und deshalb von ihnen auch bedient werde.

vor 1 Stunde schrieb bw83:

Ich selbst werde am Karsamstag erstmals geimpft. Der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter erhält am Ostermontag die zweite Impfung. In Bayern wird da scheinbar nichts ausgesetzt. Oder es liegt an unserer Hotspot-Region. 

Andere Bundesländer setzen scheinbar aus. 

Na das ist ja mal zumindestens für Bayern eine schöne Nachricht!

Ich hoffe, dass ich irgendwann auch geimpft werde...

vor 1 Stunde schrieb bw83:

Natürlich leugnen hier einige die Realität. Panik sehe ich außerdem auch nirgends. Scheinbar sind die ganzen Paniker zu Hause und melden sich nicht mehr in der Außenwelt. 

Oder die wahren Paniker sind die, die anderen Panik vorwerfen. 

Na sei froh, dass du in deinem Umfeld keine siehst. Ich in meinem leider durchaus, und, glaube mir, ich würde auch lieber keine sehen.

vor 42 Minuten schrieb Flo77:

Zum lachen meine Liebe, zum lachen...

ja eben! Und wann lacht man? Wenn man feiert! Du bist überführt!

vor einer Stunde schrieb UHU:

Hier ein Beispiel-Link.

daraus zitiert:

Zitat

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn warnt vor Unterbrechungen

Es läuft immer noch nicht gut mit den Impfungen in Deutschland. Da muss man über diese Meldungen staunen: Einzelne Impfzentren in mehreren Bundesländern wollen eine Osterpause einlegen, weil weitere Impfdosen fehlen. Wie die Situation vor Ort ist und welche Impfzentren dicht machen, erfahren Sie im Video.

Wie meinen?

Entweder bin ich plemplem oder die.

Wenn Impfzentren eine Pause einlegen, weil weitere Impfdosen fehlen, dann handelt es sich ja wohl um eine Zwangspause.

Wenn Herr Spahn dann vor Unterbrechungen warnt, dann frage ich mich, was das soll. Was sollen die denn anderes tun als zu pausieren, wenn ihnen weitere Impfdosen fehlen?

• Thanks 1

vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

Na sei froh, dass du in deinem Umfeld keine siehst. Ich in meinem leider durchaus, und, glaube mir, ich würde auch lieber keine sehen.

Ich sehe die auch. Die sind zwar auffällig, aber wenn man sie hochrechnet in der klaren Unterzahl. 

Bzgl Impfung:

Hast du nicht Asthma oder sowas? Dann müsstest du doch Gruppe 2 sein. So lange sollte es da nicht mehr dauern. 

vor 2 Minuten schrieb bw83:

Ich sehe die auch. Die sind zwar auffällig, aber wenn man sie hochrechnet in der klaren Unterzahl. 

Bzgl Impfung:

Hast du nicht Asthma oder sowas? Dann müsstest du doch Gruppe 2 sein. So lange sollte es da nicht mehr dauern. 

ich habe einige "oder sowas" und ja, ich bin in Gruppe 2.

Diese "Paniker" sind ziemlich unangenehm, wenn du zum Zielobjekt ihrer "Panikattacken" wirst....:-(

vor 2 Stunden schrieb bw83:

Wer ist denn "die Menschen"? 

So ziemlich jeder, den ich kenne. Alle treffen sich mit Freunden und Bekannten, diejenigen, die sich selber wegsperren, sind in meinem Bekanntenkreis absolute Ausnahmen.

vor 23 Minuten schrieb Die Angelika:

daraus zitiert:

Wie meinen?

Entweder bin ich plemplem oder die.

Wenn Impfzentren eine Pause einlegen, weil weitere Impfdosen fehlen, dann handelt es sich ja wohl um eine Zwangspause.

Wenn Herr Spahn dann vor Unterbrechungen warnt, dann frage ich mich, was das soll. Was sollen die denn anderes tun als zu pausieren, wenn ihnen weitere Impfdosen fehlen?

Nein, du bist nicht plemplem. Du bist eher zu schlau - positiv gemeint. Du hast es durchschaut.

Es wird so gedreht, daß die gewollte Schlagzeile rauskommt bzw. jemand anders die Schuld in die Schuhe geschoben bekommt.

Übrigens: Mein Landkreis pausiert auch ... weil nix da ist.

vor 21 Minuten schrieb bw83:

Bzgl Impfung:

Ich möchte @Die Angelika nicht zu nahetreten. Eben bei RTL hieß es, Asthmatiker sind nicht in Gruppe 2. Vielleicht rückt sie auf Grund der beruflichen Situation vor.

(Ist mir persönlich wurscht - Hauptsache es geht voran für @Die Angelika)

vor 1 Minute schrieb Naja:

Die ist aber doch auch berechtigt, oder?

Ja, das bezwefle ich nicht und möchte sie auch nicht kleinreden - im Gegenteil: Bei mehr Vorsicht und Rücksichtnahme in jeder Situation sähen die Zahlen vielleicht bis wahrscheinlich anders aus.

Die Planung diverser Kollegen halten das Steigen der Infektionszahlen nicht auf :angry:

vor 32 Minuten schrieb Die Angelika:

ich habe einige "oder sowas" und ja, ich bin in Gruppe 2.

Diese "Paniker" sind ziemlich unangenehm, wenn du zum Zielobjekt ihrer "Panikattacken" wirst....:-(

Ungelogen jetzt:

Ich kenne jemand aus Regensburg. Der ist in Gruppe 4 und hat Montag seinen ersten Impftermin. Irgendwas läuft da schief. 

Meine Eltern sind auch Gruppe 2 und dürfen noch warten. 

vor 14 Minuten schrieb rince:

So ziemlich jeder, den ich kenne. Alle treffen sich mit Freunden und Bekannten, diejenigen, die sich selber wegsperren, sind in meinem Bekanntenkreis absolute Ausnahmen.

Uninteressant. Das ist ja nur dein Kosmos. Es kommt auf die Bevölkerung an. 

bearbeitet von bw83

vor 2 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Das ist ja genau das Problem für diejenigen, die die Bevölkerung gern im Panikmodus halten würden. Das klappt eben nicht mehr, wie noch vor einem Jahr mit den Bildern aus Italien oder den Warnungen, man müsse bald Massengäber in Parks ausheben.

Aber Merkel, Lauterbach (nächtliche Ausgangssperren), Drosten ("es bleibt nur der Holzhammer") und Co versuchen es trotzdem...

bearbeitet von rince

vor 13 Minuten schrieb UHU:

Nein, du bist nicht plemplem. Du bist eher zu schlau - positiv gemeint. Du hast es durchschaut.

Es wird so gedreht, daß die gewollte Schlagzeile rauskommt bzw. jemand anders die Schuld in die Schuhe geschoben bekommt.

Übrigens: Mein Landkreis pausiert auch ... weil nix da ist.

Ich möchte @Die Angelika nicht zu nahetreten. Eben bei RTL hieß es, Asthmatiker sind nicht in Gruppe 2. Vielleicht rückt sie auf Grund der beruflichen Situation vor.

(Ist mir persönlich wurscht - Hauptsache es geht voran für @Die Angelika)

Ja, das bezwefle ich nicht und möchte sie auch nicht kleinreden - im Gegenteil: Bei mehr Vorsicht und Rücksichtnahme in jeder Situation sähen die Zahlen vielleicht bis wahrscheinlich anders aus.

Die Planung diverser Kollegen halten das Steigen der Infektionszahlen nicht auf :angry:

Wegen des Impfens und den Gruppen:

In Bayern läuft das unter Umständen etwas anders... 

vor 3 Minuten schrieb bw83:

Ungelogen jetzt:

Ich kenne jemand aus Regensburg. Der ist in Gruppe 4 und hat Montag seinen ersten Impftermin. Irgendwas läuft da schief. 

In einem offiziellen, deutschen Impfzentrum? Wie geht das denn?

(Hier wurde "geprotzt", daß für Ü78 Termine - also Stufe 2 mit Sternchen - möglich sind sowie Bildungsberufe.)

vor 11 Minuten schrieb bw83:

Wegen des Impfens und den Gruppen:

In Bayern läuft das unter Umständen etwas anders... 

Also muß ich den "bayrischen" Weg nicht verstehen (können)?

bearbeitet von UHU

vor 5 Minuten schrieb rince:

Das ist ja genau das Problem für diejenigen, die die Bevölkerung gern im Panikmodus halten würden. Das klappt eben nicht mehr, wie noch vor einem Jahr mit den Bildern aus Italien oder den Warnungen, man müsse bald Massengäber in Parks ausheben.

Aber Merkel, Lauterbach (nächtliche Ausgangssperren), Drosten ("es bleibt nur der Holzhammer"und Co versuchen es trotzdem...

Aha. Du schimpft also über Paniker, die es gar nicht gibt. 

vor 10 Minuten schrieb bw83:

Ungelogen jetzt:

Uninteressant. Ist ja nur dein Kosmos.

• Haha 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...