Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb bw83:

Aha. Du schimpft also über Paniker, die es gar nicht gibt. 

Ich schimpfe über die, die versuchen, weiter Panik zu verbreiten.

vor 23 Minuten schrieb bw83:

Ungelogen jetzt:

Ich kenne jemand aus Regensburg. Der ist in Gruppe 4 und hat Montag seinen ersten Impftermin. Irgendwas läuft da schief. 

Meine Eltern sind auch Gruppe 2 und dürfen noch warten. 

Man muss halt geschickt sein. Meine Mutter (seit Mai in Rente) hat sich als Aushilfe bei einer ehemaligen Kollegin anstellen lassen. Damit ist sie jetzt plötzlich wieder Zahnärztin in Gruppe 1 und hat innerhalb einer Woche einen Termin gekriegt. Jetzt versuchen sie, ob es auch klappt, wenn sie meinen Vater auf 400-Euro-Basis als Techniker anstellen.

bearbeitet von Aristippos
  • Confused 1

vor 9 Minuten schrieb Aristippos:

Man muss halt geschickt sein. Meine Mutter (seit Mai in Rente) hat sich als Aushilfe bei einer ehemaligen Kollegin anstellen lassen. Damit ist sie jetzt plötzlich wieder Zahnärztin in Gruppe 1 und hat innerhalb einer Woche einen Termin gekriegt. Jetzt versuchen sie, ob es auch klappt, wenn sie meinen Vater auf 400-Euro-Basis als Techniker anstellen.

Rechtlich ist das sicherlich alles in Ordnung, aber moralisch kommt das bei mir gleich nach dem Landrat, der gaaanz zufällig im Impfzentrum war, wo gaaanz zufällig eine Spritze über war, die sonst leider leider leider in die Mülltonne wandern hätte müssen.

• Thanks 3

vor 3 Minuten schrieb UHU:

Rechtlich ist das sicherlich alles in Ordnung, aber moralisch kommt das bei mir gleich nach dem Landrat, der gaaanz zufällig im Impfzentrum war, wo gaaanz zufällig eine Spritze über war, die sonst leider leider leider in die Mülltonne wandern hätte müssen.

Das kommt noch ein ganzes Stück vorher. Der Landrat hat wenigstens nicht betrogen, sondern nur mal "angefragt".

Nun, das ist halt wie bei den Migranten in Deutschland: Die ehrlichen sind immer die Dummen...

bearbeitet von rince
  • Sad 1

47 minutes ago, Aristippos said:

Sowas in der Art drehen wir hier auch. Und voilà ich hab meinen Impftermin. Mal hoffen dass er nicht anulliert wird weil ihnen wieder mal der Impfstoff ausgeht.

vor einer Stunde schrieb rince:

Das ist ja genau das Problem für diejenigen, die die Bevölkerung gern im Panikmodus halten würden. Das klappt eben nicht mehr, wie noch vor einem Jahr mit den Bildern aus Italien oder den Warnungen, man müsse bald Massengäber in Parks ausheben.

Aber Merkel, Lauterbach (nächtliche Ausgangssperren), Drosten ("es bleibt nur der Holzhammer") und Co versuchen es trotzdem...

Leider. Wenn wir nicht schnell und konsequent den Lockdown ausnahmslos (!!!) und überall verhängen und mit allen Mitteln durchsetzen, bis die gesamte Bevölkerung geimpft ist und die Infektionszahlen bei 0 sind, dann werden wir bis Pfingsten Millionen Tote und Schwerstbehinderte haben, dank Covidioten wie dir und Marcellinus.

vor einer Stunde schrieb rince:

... Die ehrlichen sind immer die Dummen...

Leider.

Da denke ich immer einen Bekannten, der mal zu mir sagte: "uhu, du denkst einfach zu viel nach."

Und er hat immer wieder Recht.

vor einer Stunde schrieb Naja:

Das kommt noch ein ganzes Stück vorher. Der Landrat hat wenigstens nicht betrogen, sondern nur mal "angefragt".

Manch einem würde ich sogar Amtsmißbrauch (aus Laiensicht, keine Ahnung, wie die juristischen Regeln sind) vorwerfen.

Aber lasse uns bitte nicht über Landräte & Co. in diesem Punkt diskutieren, weil es einfach vergossene Milch ist ... und nicht gut für meinen Blutdruck.

vor 2 Stunden schrieb UHU:

In einem offiziellen, deutschen Impfzentrum? Wie geht das denn?

(Hier wurde "geprotzt", daß für Ü78 Termine - also Stufe 2 mit Sternchen - möglich sind sowie Bildungsberufe.)

Ja. Ich könnte jetzt Namen und Adresse mitteilen. Sowohl der Person als auch des Impfzentrums. Sagte ja bereits letztens, dass da Software-seitig gewaltiger Murks passiert. Wurde auch hier damit abgetan, dass es ja keine endgültige Gerechtigkeit geben könne... 

Laut Gesundheitsminister hat das alles seine Richtigkeit. 

bearbeitet von bw83

vor 1 Stunde schrieb rince:

Uninteressant. Ist ja nur dein Kosmos.

Ich lasse es mit dir einfach in Zukunft. Du bist ja an einer Diskussion nicht mal interessiert. Du schimpfst und geiferst nur rum. 

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Der weiß aber doch selbst nicht mal wie ihm geschieht. Er ist laut Software Gruppe 4. Kein Gemauschel über Atteste oder Bescheinigungen, die nur halbwahr wären. 

Da spinnt einfach die Software. 

Es gab ja letztens auch den Bericht im BR. Da wurde genau solche Fälle benannt. 

Die Impfzentren selbst können da nix machen oder nachvollziehen. 

Das spuckt der Computer aus und fertig. 

vor 42 Minuten schrieb MartinO:

Leider. Wenn wir nicht schnell und konsequent den Lockdown ausnahmslos (!!!) und überall verhängen und mit allen Mitteln durchsetzen, bis die gesamte Bevölkerung geimpft ist und die Infektionszahlen bei 0 sind, dann werden wir bis Pfingsten Millionen Tote und Schwerstbehinderte haben, dank Covidioten wie dir und Marcellinus.

Was ist eine Verschwörungstheorie? Es ist eine simple Erklärung, meistens mit einem Schuldigen, für einen komplizierten, als negativ empfundenen Sachverhalt, eine Erklärung, die, zumindest in den Augen ihrer Anhänger, durch die Wirklichkeit nicht widerlegt werden kann. 

Genau das können wir hier beobachten. Wir haben einen als negativ empfundenen Sachverhalt, die Infektionskrankheit Corona. 

Wir haben eine simple Erklärung: Wir verhindern die Ausbreitung dieser Infektionskrankheit, indem alle zuhause bleiben. Daß das nicht geht, und auch noch nie irgendwo gegangen ist, ist egal. Einer kann zuhause bleiben, also können auch alle zuhause bleiben. 

Wir haben einen Schuldigen: die Corona-Leugner, die sich und uns alle wieder anstecken, weil sie nicht zuhause bleiben. 

Und diese Verschwörungstheorie ist durch die Wirklichkeit nicht zu widerlegen, weil jeder neue positive Test in den Augen seiner Verfechter bestätigt, daß sich da wieder jemand nicht an die LockDown-Regeln gehalten hat, weshalb der Lockdown „verschärft“ werden muß.

Da kann man hundertmal nachweisen, daß die meisten Ansteckungen im privaten Bereich und in geschlossenen Räumen stattfinden. Egal! Alle müssen zuhause bleiben. Was kümmern mich Argumente, wenn ich mir erst einmal eine Meinung gebildet habe?

Das mag am Anfang dieser Pandemie eine verständliche Idee gewesen sein, und in den ersten paar Minuten dieser Seuche hätte es vielleicht auch funktioniert. Aber nicht mehr nach Wochen, Monaten oder nun mehr als einem Jahr. Jetzt ist es einfach nur noch dumm. 

• Thanks 1

Gerade eben schrieb Marcellinus:

Was ist eine Verschwörungstheorie? Es ist eine simple Erklärung, meistens mit einem Schuldigen, für einen komplizierten, als negativ empfundenen Sachverhalt, eine Erklärung, die, zumindest in den Augen ihrer Anhänger, durch die Wirklichkeit nicht widerlegt werden kann. 

Genau das können wir hier beobachten. Wir haben einen als negativ empfundenen Sachverhalt, die Infektionskrankheit Corona. 

Wir haben eine simple Erklärung: Wir verhindern die Ausbreitung dieser Infektionskrankheit, indem alle zuhause bleiben. Daß das nicht geht, und auch noch nie irgendwo gegangen ist, ist egal. Einer kann zuhause bleiben, also können auch alle zuhause bleiben. 

Wir haben einen Schuldigen: die Corona-Leugner, die sich und uns alle wieder anstecken, weil sie nicht zuhause bleiben. 

Und diese Verschwörungstheorie ist durch die Wirklichkeit nicht zu widerlegen, weil jeder neue positive Test in den Augen seiner Verfechter bestätigt, daß sich da wieder jemand nicht an die LockDown-Regeln gehalten hat, weshalb der Lockdown „verschärft“ werden muß.

Da kann man hundertmal nachweisen, daß die meisten Ansteckungen im privaten Bereich und in geschlossenen Räumen stattfinden. Egal! Alle müssen zuhause bleiben. Was kümmern mich Argumente, wenn ich mir erst einmal eine Meinung gebildet habe?

Dass das so ist, weiß ich. Allerdings gibt es ziemlich sicher Leute, die das Virus in diesen "privaten Bereich" tragen. 

Da müssen also auch Kontrollen ansetzen und dabei darf das Gutmenschengefasel von "Unverletzlichkeit der Wohnung" kein Argument mehr sein.

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Und wenn man nicht gerade Bischof ist, darf man sich für so eine Sauerei öffentlich feiern lassen. :(

vor 6 Minuten schrieb bw83:

Ich lasse es mit dir einfach in Zukunft. Du bist ja an einer Diskussion nicht mal interessiert. Du schimpfst und geiferst nur rum. 

Ah, die eigene Medizin schmeckt nicht? 😂

• Haha 1

vor 1 Stunde schrieb rince:

In Basel dürfen wieder die Bordelle öffnen, um die Prostitution aus der Illegalität zu holen:

https://telebasel.ch/2021/03/30/bordell-und-erotikbetriebe-duerfen-wieder-oeffnen/?channel=105100

Das mag sein, die Schweiz hat aber eben auch gut 300 Tote mehr pro Million Einwohner als Deutschland.

Oder 1200 mehr pro Million als Japan.

Man könnte ja überlegen:

Kinos auf - nochmal 50 mehr, Konzerte - wieder 150 extra, dann noch 100 für die Restaurants.

Es ist eben alles eine Frage des „Preises“, der „Prioritäten“  - und einer vorausschauenden Politik.

vor 6 Minuten schrieb MartinO:

Dass das so ist, weiß ich. Allerdings gibt es ziemlich sicher Leute, die das Virus in diesen "privaten Bereich" tragen. 

Da müssen also auch Kontrollen ansetzen und dabei darf das Gutmenschengefasel von "Unverletzlichkeit der Wohnung" kein Argument mehr sein.

Ja, merkst du es jetzt auch: du landest schnurstracks bei eine Gesundheits-Diktatur. Und nein, es verhindert keine Infektion. Aber das ist ja auch egal. Es geht nur darum, daß deine VT nicht scheitert. Im Moment sind wir übrigens gerade in der Spargelernte, mit jede Menge ausländischer Arbeiter. Die reisen mit dem Auto an, natürlich unkontrolliert, ebenso wie die hunderttausende von Migranten, der Zustorm die ganze Zeit nicht nachgelassen hat (Info Seehofer, und der muß es ja wissen). Ist aber alles egal, Hauptsache, die Biergärten und Zoos sind zu, und man trägt am Strand Masken. Alles wird gut!

bearbeitet von Marcellinus

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Ja, merkst du es jetzt auch: du landest schnurstracks bei eine Gesundheits-Diktatur. Und nein, es verhindert keine Infektion. Aber das ist ja auch egal. Es geht nur darum, daß deine VT nicht scheitert. Im Moment sind wir übrigens gerade in der Spargelernte, mit jede Menge ausländischer Arbeiter. Die

Dass alle sinnvollen Maßnahmen Geld kosten, weiß ich. 

Aber was ist mehr Wert? Leben und Gesundheit vieler Menschen oder Spargel für wenige, die ihn sich leisten können?

8 minutes ago, MartinO said:

Und wenn man nicht gerade Bischof ist, darf man sich für so eine Sauerei öffentlich feiern lassen. :(

Sie behandeln uns wie ungezogene freche Kinder, die sich nicht an die Vorschriften halten - auch wenn diese nichts nützen. Also benehmen wir uns halt auch mal so. 🙂

vor 1 Minute schrieb MartinO:

Aber was ist mehr Wert? Leben und Gesundheit vieler Menschen oder Spargel für wenige, die ihn sich leisten können?

Das muß du die Spargelliebhaber fragen, und die sollen unter den Grünen ziemlich zahlreich sein. Wenn man Leben hätte retten wollen, hätte man rechtzeitig die Altenheime geschützt, und jede Impfdose besorgt und verimpft, deren man hätte habhaft werden können. So ist es einfach nur dummes Gerede.

vor 10 Minuten schrieb rince:

Ah, die eigene Medizin schmeckt nicht? 😂

Altersgerechtes Verhalten ist nicht jedem beschieden. Ich wünsche dir einen schönen Abend, frohe Ostern und Gesundheit. Auf Wiedersehen. 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...