Die Angelika Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 vor 2 Minuten schrieb bw83: Ich widerspreche keinen Erfahrungen, ich warne aber davor, diese als "allgemeingültig" o.ä. zu deklarieren. Würde die Mehrheit sich nicht regelkonform verhalten, hätten wir noch ganz andere Zahlen. Man muss bei denen, die sich strengere Maßnahmen wünschen, sowieso noch unterteilen. Dazu fehlt mir aber gerade die Zeit. Das ist auch ein Punkt, der mir tierisch auf den Zeiger geht: Die Arbeitswelt ist nach wie vor selbst da, wo man etwas regeln könnte, viel zu wenig reguliert. Verantwortlich dafür sind vor allem die beiden Parteien mit dem C im Namen. Klares Nein dazu. Sollten mehr Kontrollen in den Betrieben stattfinden? Nun, wenn da jemand kommt, dann nicken alle verständig mit dem Kopf udn bestätigen, dass sehr streng auf die Einhaltung der Regeln geachtet wird. Es reicht doch schon, dass man mit dem leben muss, was man selbst nicht in der Hand hat. Aber darauf zu achten, dass die Regeln im Teilnehmerbetrieb eingehalten werden, gehört schlichtweg zu meinem Job. Punkt. Sie halten sich ja daran, wenn alle zusammen konsequent sind. Problematisch wird es nur, wenn der eine es so, der andere anders macht und der nächste sich gar nicht darum schert. In Schulen ist das schwieriger als bei uns. Da hast du immer den erzieherischen Auftrag und nur geringe Möglichkeiten, dass die Nichteinhaltung von Regeln Konsequenzen hat. Aber auch hier wäre schon viel getan, wenn jeder seinen Job schlichtweg ernst nähme. Dass das nicht so ist, dafür kann keine Partei der Welt etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 vor 1 Minute schrieb bw83: Laut Plan ist es bei uns doch auch nicht anders. Normal kannst du nur einen Termin machen, wenn du in der richtigen Gruppe bist. Leider ist der Algorithmus, der den Plan vorgibt, im Eimer. Demnach muß Dein Bekannter es ja versucht haben, wissentlich, einen Termin theoretisch gar nicht bekommen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 vor 1 Minute schrieb Die Angelika: Klares Nein dazu. Sollten mehr Kontrollen in den Betrieben stattfinden? Nun, wenn da jemand kommt, dann nicken alle verständig mit dem Kopf udn bestätigen, dass sehr streng auf die Einhaltung der Regeln geachtet wird. .... Hauptsache es existiert ein schön geschriebener Text auf einem ggf. mehreren Stück Papier. Bei Euch sicherlich etwas schwieriger. Manchmal hilft ein vorbildliches Verhalten von Vorgesetzten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 Das ist wohl wie mit den Umfragen, wo alle beteuern, wie wichtig es ist, sich umwelbewusst zu verhalten und das Klima zu schonen, nur um hinterher mit dem SUV zum Flughafen zu fahren, um in den Nepal-Urlaub zu fliegen. Speziell die vielen Wähler der Grünen, die nie um eine Ausrede verlegen sind, warum bei ihnen gerade eine Ausnahme gerechtfertigt ist... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 vor 54 Minuten schrieb UHU: Demnach muß Dein Bekannter es ja versucht haben, wissentlich, einen Termin theoretisch gar nicht bekommen zu können. Einladung bekommen, nachgefragt, Termin bekommen. Wenn ich eine Impfeinladung bekommen würde und auf Nachfrage erführe, daß das so in Ordnung sei, würde ich auch einen Impftermin ausmachen. Ich bin nicht dazu da, den Algorithmus zu hinterfragen. Zumal ich mir dann auch nicht sicher wäre, ob an meiner Stelle wirklich ein stärker Gefährdeterer dran käme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 vor 1 Minute schrieb rince: Das ist wohl wie mit den Umfragen, wo alle beteuern, wie wichtig es ist, sich umwelbewusst zu verhalten und das Klima zu schonen, nur um hinterher mit dem SUV zum Flughafen zu fahren, um in den Nepal-Urlaub zu fliegen. Speziell die vielen Wähler der Grünen, die nie um eine Ausrede verlegen sind, warum bei ihnen gerade eine Ausnahme gerechtfertigt ist... Du scheinst ja erstaunlich viele Grünwähler zu kennen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 vor 6 Minuten schrieb Moriz: Einladung bekommen, nachgefragt, Termin bekommen. Wenn ich eine Impfeinladung bekommen würde und auf Nachfrage erführe, daß das so in Ordnung sei, würde ich auch einen Impftermin ausmachen. Ich bin nicht dazu da, den Algorithmus zu hinterfragen. Zumal ich mir dann auch nicht sicher wäre, ob an meiner Stelle wirklich ein stärker Gefährdeterer dran käme. Verschickt Bayern Einladungsschreiben? Dann würde ich es genau wie Du beschrieben hast machen. (Ich bin von der Initiative des Bekannten ausgegangen.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) Am 1.4.2021 um 19:28 schrieb UHU: In einem offiziellen, deutschen Impfzentrum? Wie geht das denn? (Hier wurde "geprotzt", daß für Ü78 Termine - also Stufe 2 mit Sternchen - möglich sind sowie Bildungsberufe.) Ü78? Bei uns (BaWü) sind seit 11.3. impfberechtigt: - alle Personen, die das 70. Lebensjahr vollendet haben - alle Personen ab 65, die nach § 3 impfberechtigt sind (z.B. medizinisches Personal, Menschen mit geistigen Behinderungen, Vorerkrankte) - 16-17-jährige Personen nach § 3 der Bundesimpfverordnung (für diese Personengruppe darf ausschließlich BioNTech-Impfstoff geimpft werden). (Ob Einladungsschreiben verschickt werden, entscheiden die Kommunen anscheinend in Eigenregie - unsere Gemeinde verschickt keine solchen mehr, ebenso gibt es keine Hilfestellungen mehr wie bei den Ü80-Bürgern). Mein Bruder (Ü70, Vorerkrankung, Berlin) hatte von vorneherein die Wahl zwischen BionTech, Moderna oder AstraZeneca und hat letzteres gewählt, weil er auf die Impfung mit den beiden anderen Impfstoffen mehrere Wochen hätte warten müssen. Die Erstimpfung hatte er am Montag und lag daraufhin zwei Tage flach. Wie es mit der Zweitimpfung aussehen wird, steht wohl noch in den Sternen. Ich hatte relativ wenig Mühe (am Bildschirm nervt es weniger, in den "virtuellen Warteraum" verschoben zu werden als in Warteschleifen am Telefon zu hängen), heute zwei Termine (es gibt sie nur im Doppelpack) zu bekommen, blöderweise musste ich die "verbindlich bestätigen", ehe mir mitgeteilt wurde, dass ich für die Impfung mit AstraZeneca vorgesehen sei. Woraufhin ich von der "Verwaltungs"-Möglichkeit der "verbindlich bestätigten" Termine Gebrauch gemacht und beide gleich wieder gecancelt habe. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange sich das Spielchen fortsetzt: die nächsten AstraZeneca-Termine werde ich auch flugs wieder canceln ... Einen Versuch habe ich noch mit den ersten Vermittlungscodes, wenn ich diese Termin ebenfalls nicht akzeptiere, verlieren die ihre Gültigkeit und geht der Spaß von vorne los. Die Vermittlungs-Codes gelten auch nur für das eingangs gewählte Kreisimpfzentrum - wenn ich's jetzt im Nachbarlandkreis versuchen wollte, bekäme ich nach dem übrigen Vorlauf (Name, E-Mail-Adresse, Handy-Nummer etc.) eben auch Vermittlungscodes, mit denen ich nur im Nachbar-KIZ Termine buchen könnte ... Ein Bekannter, heute in einem Impfzentrum in NRW für AstraZeneca vorgesehen, U60 mit Vorerkrankungen, hatte zunächst einige Stunden in Telefonwarteschleifen verbracht, weil die Software seine Vorerkrankungen noch nicht erfasste, bangte jetzt etwas um seinen Termin, wurde aber ohne großes Federlesen, da noch nicht ganz 60, mit BionTech geimpft (und liegt jetzt erst mal mit Nebenwirkungen im Bett). bearbeitet 2. April 2021 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 vor einer Stunde schrieb Die Angelika: Klares Nein dazu. Sollten mehr Kontrollen in den Betrieben stattfinden? Nun, wenn da jemand kommt, dann nicken alle verständig mit dem Kopf udn bestätigen, dass sehr streng auf die Einhaltung der Regeln geachtet wird. Es reicht doch schon, dass man mit dem leben muss, was man selbst nicht in der Hand hat. Aber darauf zu achten, dass die Regeln im Teilnehmerbetrieb eingehalten werden, gehört schlichtweg zu meinem Job. Punkt. Sie halten sich ja daran, wenn alle zusammen konsequent sind. Problematisch wird es nur, wenn der eine es so, der andere anders macht und der nächste sich gar nicht darum schert. In Schulen ist das schwieriger als bei uns. Da hast du immer den erzieherischen Auftrag und nur geringe Möglichkeiten, dass die Nichteinhaltung von Regeln Konsequenzen hat. Aber auch hier wäre schon viel getan, wenn jeder seinen Job schlichtweg ernst nähme. Dass das nicht so ist, dafür kann keine Partei der Welt etwas. Du sagst also "Nein!", aber doch inhaltlich nichts anderes als ich. Na dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 vor 17 Minuten schrieb Moriz: Du scheinst ja erstaunlich viele Grünwähler zu kennen Zum klimaschädlichen Verhalten grüner Wähler gibt es durchaus Zahlen in form von Umfragen https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenen-waehler-halten-rekord-bei-flugreisen-a-1002376.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb UHU: Demnach muß Dein Bekannter es ja versucht haben, wissentlich, einen Termin theoretisch gar nicht bekommen zu können. Hä? In Bayern läuft das eigentlich so: Du meldest dich online im Impf-Portal an. Die dahinter geschaltete Software weist dir auf Basis deiner Eingaben in der Eingabemaske (Wohnort, Alter, Vorerkrankungen, Beruf, usw) eine Gruppe zu. Auch musst du Email + Handynr. angeben. Wenn du dran bist, bekommst du eine Email + SMS mit der Benachrichtigung, dass du dich nun für einen Termin anmelden kannst. Dann gehst du wieder ins Impf-Portal und wählst einen Termin aus (bzw. eigtl. , es gibt ja Erst- und Zweitimpfung). Wer noch nicht dran ist, kann sich einloggen sooft er möchte, er kann versuchen, was er will, er kann keinen Termin bekommen. Jetzt noch mal zur Erklärung: - Meine Kolleginnen und ich waren/sind von Berufswegen alle Gruppe 2. - Kolleginnen (Ü30, Ü40 und Ü60) wohnen in Lkr. A, ich in Lkr. B. - Zuerst bekommt Ü40 einen Termin, dann Ü30 und nun habe ich morgen meinen ersten Termin (bin Ende 30). Kollegin Ü60 wartet nach wie vor. - Meine Eltern sind beide Ü60 und wegen teils massiver Vorerkrankungen ebenfalls Gruppe 2. Sie wohnen in Lkr. A (wie meine Kolleginnen) und hatten bis dato keinen Termin. Dann das Problem mit dem Regensburger: - Die Schwester meiner Dame ist in Gruppe 2 (Asthma + erhöhtes Thromboserisiko) und wohnt in Rgb.. - Der Bekannte ist U30 und in Gruppe 4 und wohnt in Rgb.. - Die Schwester meiner Dame hat bis dato keinen Termin, der Bekannte kommt aber am Montag dran. Deswegen sagte ich es ja nun schon mehrmals: Die Software bzw. der Algorithmus funktionieren nicht richtig. --> Es kann nicht sein, dass aus einer Gruppe wesentlich jüngere vor wesentlich älteren Personen dran kommen. --> Es kann nicht sein, dass Gruppe 4 vor Gruppe 2 dran kommt. --> Usw. bearbeitet 2. April 2021 von bw83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 vor 5 Minuten schrieb Julius: Ü78? Bei uns (BaWü) sind seit 11.3. impfberechtigt: - alle Personen, die das 70. Lebensjahr vollendet haben - alle Personen ab 65, die nach § 3 impfberechtigt sind (z.B. medizinisches Personal, Menschen mit geistigen Behinderungen, Vorerkrankte) - 16-17-jährige Personen nach § 3 der Bundesimpfverordnung (für diese Personengruppe darf ausschließlich BioNTech-Impfstoff geimpft werden). Ja, vor einigen Tagen hieß es in der Tagespresse, daß jetzt 78 und 79 einen Termin machen können. Dann habe ich nichts mehr gelesen. Dafür jetzt schnell gegoogelt - also Stand heute: - Ü80 mit Einladungsschreiben plus entsprechende Berufsgruppen - Ü70 mit Einladungsschreiben (da aber erst vor 10 Tagen die letzten Ü80 Post hatten, können das noch nicht so viele sein) plus Vorerkrankungen plus bestimmte Berufsgruppen In jedem Fall braucht man ein Einladungs- oder Berechtigungsschreiben. Weiter konnte ich nicht gucken. Also nix mit mit Ü65 bis U70, nix mit 16+17jährig. Wie kommt es, daß BaWü Jugendliche impft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 vor 16 Minuten schrieb bw83: vor 1 Stunde schrieb UHU: Demnach muß Dein Bekannter es ja versucht haben, wissentlich, einen Termin theoretisch gar nicht bekommen zu können. Hä? Danke für Deine Erläuterungen. Jetzt bin ich gänzlich verwirrt und steige aus, weil mein IQ und meine Phantasie nicht ausreichen, um dahinter zu steigen. Nach Deinen Angaben bzw. Erfahrungen scheint der Algorithmus bzw. die Logik auf dieser Plattform nicht mit menschlichen Verständnis durchschaubar zu sein. Zumal alles ein Bundesland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 vor 47 Minuten schrieb UHU: Wie kommt es, daß BaWü Jugendliche impft? Sofern sie unter § 3 Bundesimpfverordnung fallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb UHU: Demnach muß Dein Bekannter es ja versucht haben, wissentlich, einen Termin theoretisch gar nicht bekommen zu können. Du meinst, er hat's - wohl wissend, dass er noch nicht zur impfberechtigten Gruppe gehört - einfach mal versucht und hat einen Termin bekommen. Das wird jetzt spannend: da die Impfberechtigung erst im Impfzentrum abschließend geprüft wird, kann es ihm passieren, dass sie ihn wieder nach Hause schicken (auch wenn der Link jetzt nicht gerade top-aktuell ist). bearbeitet 2. April 2021 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) Gestern war unser Schnelltest und seitdem sind wir wieder unterwegs. Nur meine Corona-App ist noch auf rot und ich würde sie auch gerne darüber informieren, dass ich im grünen Bereich bin. Dazu will sie einen QR-Code oder eine TAN, die mein Schrieb nicht aufzuweisen hat. Neben den unvermeidbaren ironisch-sarkastischen Kommentaren bezüglich der Unfähigkeit aller Leute außer man selbst und denen, die man liebt, würde ich mich besonders über sachgerechte Ratschläge freuen! bearbeitet 2. April 2021 von nannyogg57 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 vor 38 Minuten schrieb nannyogg57: Gestern war unser Schnelltest und seitdem sind wir wieder unterwegs. Nur meine Corona-App ist noch auf rot und ich würde sie auch gerne darüber informieren, dass ich im grünen Bereich bin. Dazu will sie einen QR-Code oder eine TAN, die mein Schrieb nicht aufzuweisen hat. Neben den unvermeidbaren ironisch-sarkastischen Kommentaren bezüglich der Unfähigkeit aller Leute außer man selbst und denen, die man liebt, würde ich mich besonders über sachgerechte Ratschläge freuen! Gibt's diese Codes für Schnelltests oder nur für PCR-Tests? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 vor 2 Stunden schrieb bw83: --> Es kann nicht sein, dass aus einer Gruppe wesentlich jüngere vor wesentlich älteren Personen dran kommen. Warum nicht? Wird innerhalb der Gruppen noch nach Alter unterschieden? Wie werden Vorerkrankungen, berufliche Risiken etc. berücksichtigt? Mir könnten da schon ein paar Szenarien einfallen... ... kaputter Algorithmus wäre allerdings nicht darunter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 vor einer Stunde schrieb Julius: Du meinst, er hat's - wohl wissend, dass er noch nicht zur impfberechtigten Gruppe gehört - einfach mal versucht und hat einen Termin bekommen. Das wird jetzt spannend: da die Impfberechtigung erst im Impfzentrum abschließend geprüft wird, kann es ihm passieren, dass sie ihn wieder nach Hause schicken (auch wenn der Link jetzt nicht gerade top-aktuell ist). Du kannst in Bayern als Registrierter nur dann einen Termin machen, wenn du eine Benachrichtigung bekommst. Einfach mal probieren ist da nicht drin. Möglicherweise wird er wieder heimgeschickt. Fakt aber bleibt, dass die Software nicht funktioniert und Holetschek gelogen hat. Soviel zum Christentum in der CSU. Söder ist auch nur ein Heuchler und Lügner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 vor 2 Stunden schrieb UHU: Danke für Deine Erläuterungen. Jetzt bin ich gänzlich verwirrt und steige aus, weil mein IQ und meine Phantasie nicht ausreichen, um dahinter zu steigen. Nach Deinen Angaben bzw. Erfahrungen scheint der Algorithmus bzw. die Logik auf dieser Plattform nicht mit menschlichen Verständnis durchschaubar zu sein. Zumal alles ein Bundesland. Richtig. Das habe ich ja schon so dargelegt. War auch Thema im BR (Bayerischer Rundfunk). Laut Gesundheitsminister Holetschek passt das schon so. Lügner und Betrüger in der CSU. Weg mit ihnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 vor 4 Minuten schrieb Moriz: Gibt's diese Codes für Schnelltests oder nur für PCR-Tests? Das weiß ich eben ned. Wir haben natürlich einen Schnelltest gemacht (Nach den Erfahrungen mit dem PCR meines Mannes gilt für mich: Ein PCR nur unter Zwang oder wenn ich einen positiven Schnelltest habe). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 2. April 2021 Melden Share Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Moriz: Warum nicht? Wird innerhalb der Gruppen noch nach Alter unterschieden? Wie werden Vorerkrankungen, berufliche Risiken etc. berücksichtigt? Mir könnten da schon ein paar Szenarien einfallen... ... kaputter Algorithmus wäre allerdings nicht darunter Warum nicht was? Warum soll es denn fair sein, dass bei einem Virus, der nachweislich nach Alter in seiner Gefährlichkeit skaliert, nicht nach Alter unterschieden wird, wenn sonst alle Parameter gleich sind? Es geht um das Alter 65 vs. 36! Dieser Schmarrn mit den Zufallsauswahlen per Lottowerten ist typisch CSU. Weg mit diesen Heuchlern. bearbeitet 2. April 2021 von bw83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb bw83: Du kannst in Bayern als Registrierter nur dann einen Termin machen, wenn du eine Benachrichtigung bekommst. Einfach mal probieren ist da nicht drin. Möglicherweise wird er wieder heimgeschickt. Ah ja, das ist hier (BaWü) anders: Benachrichtigungsschreiben sind bei uns ein Service, den die Stadt- oder Gemeindeverwaltungen ihren Bürgern angedeihen ließen/lassen oder auch nicht, verbunden mit zumeist ehrenamtlichen Angeboten, beim Ergattern eines Impftermins behilflich zu sein (zumeist bei den Ü80, nicht immer bei Jüngeren), diese Benachrichtigungsschreiben haben aber keine Relevanz für das Buchen von Terminen. Auf der Homepage unserer Gemeinde, die bei der Unterstützung der Ü80 sehr rührig war, ist jetzt z.B. zu lesen: Zitat Wir bitten um Verständnis, dass Personen über 70 Jahre nicht von der Gemeinde angeschrieben werden. Die xxx (das war die Ehrenamtlichentruppe) und die Gemeinde (hier das Seniorenreferat) können leider keine Unterstützung bei den Impfterminen für diese Personengruppen anbieten. Dies liegt unter anderem am derzeit bestehenden komplizierten Buchungsverfahren sowie auch an den persönlichen Entscheidungsfragen während des Buchungsvorgangs. Sonderlich kompliziert fand ich es zwar nicht, es wurden mir auch keine "persönlichen Entscheidungsfragen" gestellt (kann ja eigentlich nur die Wahl des Impfstoffes sein, das Impfzentrum hatte ich ja schon zuvor ausgewählt), mir wurden zwei Impftermine vorgeschlagen, die ich "verbindlich bestätigen" sollte, und nachdem ich eine Weile vergeblich nach der Wahlmöglichkeit gesucht hatte, hab ich sie halt mal "verbindlich bestätigt", um zu sehen, was passierte. Passiert ist dann, dass mir diese Termine für die Impfung mit AstraZeneca bestätigt wurden, das ich nicht gewählt hatte, weil mir ja keine Wahl gelassen worden war. Hätte ich übrigens, wenn ich aufgepasst hätte, schon vor der "verbindlichen Bestätigung" daran erkennen können, dass die beiden Termine fast drei Monate (8.4. und 30.6.) auseinanderlagen, bei BionTech und Moderna sind's nur drei bis sechs Wochen). Also habe ich beide Termine halt gleich wieder abgesagt, absagen geht nämlich online, wenn man erstmal Termine hat - nur von einem Impfstoff auf nen anderen umbuchen geht zumindest hier bei uns gerade nicht. Für kommende Woche wird eine Verbesserung des online-Anmeldeverfahrens in Aussicht gestellt. Ich bin zwar gespannt, ob und wie das dann funktionieren wird, aber es regt mich jetzt nicht weiter auf. Wenn die wollen, dass ich mich impfen lasse, sollen sie dafür sorgen, dass ich was anderes angeboten kriege als dieses AstraZeneca-Zeugs (ich hatte schon einen Schlaganfall, ich brauch' nicht noch ne Sinusvenenthrombose) ... Ich kann auch vollends auf den Curevac-Impfstoff warten, der bei der EMA inzwischen im Rolling-Review-Verfahren ist und möglicherweise Ende Mai/Anfang Juni dann die EU-Zulassung bekommen wird. Den verimpft dann auch eventuell der Hausarzt ums Eck ... bearbeitet 3. April 2021 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Moriz: Gibt's diese Codes für Schnelltests oder nur für PCR-Tests? Nachdem Baden-Württemberg nun die flächendeckenden Lizenzen für den Einsatz der Luca-App hat und sie vom hiesigen Gesundheitsamt bereits für die Kontaktnachverfolgung eingesetzt wird, gibt's den QR-Code jetzt für die Schnelltests, ich weiss nur nicht, ob schon überall und hab' auch bei meinen DRK-Nachbarn, die über die gesamten Osterfeiertage kostenlos schnelltesten, deswegen noch nicht nachgefragt. Ist okay, wenn damit die Zettelwirtschaft ein Ende hat ... bearbeitet 3. April 2021 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 vor 8 Stunden schrieb bw83: Warum soll es denn fair sein, dass bei einem Virus, der nachweislich nach Alter in seiner Gefährlichkeit skaliert, nicht nach Alter unterschieden wird, wenn sonst alle Parameter gleich sind? Es geht um das Alter 65 vs. 36! Wird doch? Ohne daß ich mir jetzt die Impfverordnung reingezogen habe: Gruppe 1: ü80 Gruppe 2: ü70 Gruppe 3: ü60 Gruppe 4: ü18 65 und 36 würde ich also altersmäßig nicht in einer Gruppe vermuten. Und ob man 18 und 59 risikobedingt unterschiedlich behandeln muß, darüber kann man streiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts