Julius Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 vor 9 Stunden schrieb nannyogg57: Gestern war unser Schnelltest und seitdem sind wir wieder unterwegs. Nur meine Corona-App ist noch auf rot und ich würde sie auch gerne darüber informieren, dass ich im grünen Bereich bin. Dazu will sie einen QR-Code oder eine TAN, die mein Schrieb nicht aufzuweisen hat. Neben den unvermeidbaren ironisch-sarkastischen Kommentaren bezüglich der Unfähigkeit aller Leute außer man selbst und denen, die man liebt, würde ich mich besonders über sachgerechte Ratschläge freuen! Was für ne App? Die Warn-App der Bundesregierung? Das mit dem QR-Code soll da erst ab Ende April funktionieren - weiss nicht mehr, wo ich das gelesen habe (da mir Luca hier vor Ort jetzt mehr bringt, habe ich die Warn-App letzte Woche deinstalliert). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 Heute früh hat die App mir feierlich erklärt, die Risikobegegnung sei jetzt 14 Tage her und sich ein paar Lebensweisheiten ablassend wieder auf grün geschaltet. Ich fühle mich gesegnet. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 vor 31 Minuten schrieb Moriz: Wird doch? Ohne daß ich mir jetzt die Impfverordnung reingezogen habe: Gruppe 1: ü80 Gruppe 2: ü70 Gruppe 3: ü60 Gruppe 4: ü18 65 und 36 würde ich also altersmäßig nicht in einer Gruppe vermuten. Und ob man 18 und 59 risikobedingt unterschiedlich behandeln muß, darüber kann man streiten. Wie oft muss ich noch sagen, dass diese genannten Personen ob ihres Berufs in derselben Gruppe sind. Und innerhalb dieser wird dann nicht mehr unterschieden. Der Software ist es dann egal, ob da eine 25-jährige Erzieherin ohne jegliche Vorerkrankung drin ist oder ein Ü70er mit Vorerkrankungen. Sobald die in einer Gruppe sind, würfelt die Software die Reihenfolge und das Alter zählt nicht mehr. Und zusätzlich gibt's dann noch andere Absurditäten, die die Software produziert. Wie bspw. dass einer aus Gruppe 4 dran kommt, obwohl Gruppe 2 noch gar nicht durch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 vor 13 Minuten schrieb bw83: Wie oft muss ich noch sagen, dass diese genannten Personen ob ihres Berufs in derselben Gruppe sind. Und innerhalb dieser wird dann nicht mehr unterschieden. Der Software ist es dann egal, ob da eine 25-jährige Erzieherin ohne jegliche Vorerkrankung drin ist oder ein Ü70er mit Vorerkrankungen. Sobald die in einer Gruppe sind, würfelt die Software die Reihenfolge und das Alter zählt nicht mehr. Und zusätzlich gibt's dann noch andere Absurditäten, die die Software produziert. Wie bspw. dass einer aus Gruppe 4 dran kommt, obwohl Gruppe 2 noch gar nicht durch ist. Tja, da war einmal etwas mit Laptop und Lederhose. "Die Staatsregierung zeigte großes Interesse daran, dieses Konzept zu verwirklichen. Wir wünschen Herrn Söder, Frau Trautner, Herrn Herrmann, Herrn Piazolo und Herrn Holetschek für ihre berufliche Zukunft viel Erfolg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 vor 26 Minuten schrieb bw83: dass diese genannten Personen ob ihres Berufs in derselben Gruppe sind. Und innerhalb dieser wird dann nicht mehr unterschieden. Der Software ist es dann egal, ob da eine 25-jährige Erzieherin ohne jegliche Vorerkrankung drin ist oder ein Ü70er mit Vorerkrankungen. Wenn sie aufgrund ihres Berufes in der gleichen Gruppe sind, dann macht die Unterscheidung nach Alter keinen Sinn mehr, weil andere Risikofaktoren für wichtiger gehalten werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Moriz: Wenn sie aufgrund ihres Berufes in der gleichen Gruppe sind, dann macht die Unterscheidung nach Alter keinen Sinn mehr, weil andere Risikofaktoren für wichtiger gehalten werden. Ich komme mir ehrlich gesagt veräppelt vor. Falls du das ernst meinst, kann ich nur den Kopf schütteln. Soll es ein Scherz sein, ist es ein schlechter. Vielleicht liest du auch nicht, was da steht. Die Gruppeneinteilung an sich ist ja schon willkürlich. Jetzt aber noch so zu tun als sei das kein Ding, dass meine Kollegin mit 36 Jahren, die in der offenen Ganztagsschule ein paar Stunden pro Woche arbeitet, vor Leuten Ü70 mit massiven Vorerkrankungen dran kommt, weil in der Gruppe selbst eine Unterscheidung keinen Sinn mehr machen würde, schlägt dem Fass den Boden aus. Halten wir fest: Es geht also um den Schutz der Gefährdeten, aber die gefährdeten selbst müssen wir nicht schützen. Oder wie ist das gemeint? bearbeitet 3. April 2021 von bw83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 Der Herr Fickenscher sollte sich um sein Labor kümmern und die Nase aus der Politik lassen. Der Begriff "Provokationslage" spricht ebenso Bände wie diese Formulierung verkennt, daß die MPK überhaupt keine Entscheidungsbefugnisse hat: "dann ist es schwer, dieses Gremium als Entscheidungsgremium zu nutzen." https://www.n-tv.de/panorama/Virologe-Saarland-provoziert-mit-Modellregion-article22468365.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 Millionen-Rechnung nicht bezahltKohl-Sohn verklagt Spahn wegen Masken-Deal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 vor 8 Minuten schrieb Wunibald: Millionen-Rechnung nicht bezahltKohl-Sohn verklagt Spahn wegen Masken-Deal Ich bin dafür die Spahn-Villa dafür in Sicherheitsübereignung zu geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 vor einer Stunde schrieb Flo77: Ich bin dafür die Spahn-Villa dafür in Sicherheitsübereignung zu geben. Gleich wird dich jemand in die Neidschublade einordnen 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Wunibald: Millionen-Rechnung nicht bezahltKohl-Sohn verklagt Spahn wegen Masken-Deal Mit dem Link stimmt was nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 https://www.n-tv.de/panorama/13-47-Ansturm-auf-Astrazeneca-fuer-60-plus-in-NRW--article21626512.html Jetzt sollte esfunktionieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 Jetzt ist der Beitrag schon so weit nach untengerutscht, dass ich ihn direkt poste. Zitat +++ 01:08 Walter Kohl verklagt Spahn wegen ausstehender Zahlung für Maskenlieferung +++ Der Sohn des verstorbenen Altbundeskanzlers Helmut Kohl, Walter Kohl, verklagt einem Bericht zufolge Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Das Klagevolumen belaufe sich auf 5,48 Millionen Euro, berichtete die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf eine Gerichtssprecherin. Hintergrund ist demnach die Lieferung von einer Million FFP2-Schutzmasken im Frühjahr 2020. Damals hatte sich Kohl über seine Firma Kohl Consult GmbH an einer Ausschreibung des Ministeriums zur Maskenlieferung beteiligt und den Auftrag erhalten, die Masken zum Stückpreis von 4,50 Euro zu liefern. Das Ministerium habe die Rechnung aber bis heute nicht beglichen, hieß es in dem Bericht weiter. Das Gesundheitsministerium erklärte der "Bild" zufolge, es wolle sich zu den "Details laufender Verfahren" nicht äußern. ntv-liveticker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 vor 32 Minuten schrieb Die Angelika: Gleich wird dich jemand in die Neidschublade einordnen 😉 Weil ich für eine persönliche Haftung bei grobem Fehlverhalten von Politikern bin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 vor 3 Minuten schrieb Flo77: Weil ich für eine persönliche Haftung bei grobem Fehlverhalten von Politikern bin? Ja. Denn diesen Grund kann ja jeder vorschieben. 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 (bearbeitet) Das KIZ wollte mir gerade wieder Termine zur Impfung mit AstraZeneca bescheren, den ersten gleich am kommenden Mittwoch, den zweiten am 30.6. (die Abstände für die anderen beiden Impfstoffe wären deutlich geringer). Diesmal habe ich sie nicht "verbindlich bestätigt", sondern den Buchungsvorgang abgebrochen - so behalten die Vermittlungscodes ihre Gültigkeit für den nächsten Versuch. Warum die Dödel aber ein Geheimnis draus machen und erst nach der "verbindlichen Bestätigung" damit rausrücken, mit was sie einen impfen wollen ... dürfen sie von mir aus als ihr Geheimnis für sich behalten. bearbeitet 3. April 2021 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 Das passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 vor 3 Stunden schrieb Wunibald: Jetzt ist der Beitrag schon so weit nach untengerutscht, dass ich ihn direkt poste. ntv-liveticker Gut, wenn man ihn kennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 vor einer Stunde schrieb Julius: Das KIZ wollte mir gerade wieder Termine zur Impfung mit AstraZeneca bescheren, den ersten gleich am kommenden Mittwoch, den zweiten am 30.6. (die Abstände für die anderen beiden Impfstoffe wären deutlich geringer). Diesmal habe ich sie nicht "verbindlich bestätigt", sondern den Buchungsvorgang abgebrochen - so behalten die Vermittlungscodes ihre Gültigkeit für den nächsten Versuch. Warum die Dödel aber ein Geheimnis draus machen und erst nach der "verbindlichen Bestätigung" damit rausrücken, mit was sie einen impfen wollen ... dürfen sie von mir aus als ihr Geheimnis für sich behalten. In Bayern sieht man den Impfstoff, sofern ich mich richtig erinnere, auch erst nach erfolgreicher Anmeldung bzw. Bestätigung des Termins. Vermute da keine Böswilligkeit dahinter. Man wird beim Programmieren des Algorithmus schlichtweg nicht soweit gedacht haben. --- Muss hier aber auch mal was Positives da lassen. War eben zum ersten Mal impfen und zumindest im Zentrum vor Ort war es hervorragend organisiert. So würde ich mir das allgemein vorstellen wollen. Man merkt aber, dass da das örtliche BRK, die Bundeswehr und ein örtlicher Sicherheitsdienst involviert sind. Die können das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 vor 58 Minuten schrieb Soulman: Gut, wenn man ihn kennt. Verstehe ich nicht, was da Wucher sein soll. Im Frühjahr 2020 konnte man solche Masken noch nicht billig bei Aldi kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb bw83: Vermute da keine Böswilligkeit dahinter. Man wird beim Programmieren des Algorithmus schlichtweg nicht soweit gedacht haben. ... War eben zum ersten Mal impfen und zumindest im Zentrum vor Ort war es hervorragend organisiert. So würde ich mir das allgemein vorstellen wollen. Man merkt aber, dass da das örtliche BRK, die Bundeswehr und ein örtlicher Sicherheitsdienst involviert sind. Die können das. Von denen, die die Impferei schon hinter sich haben, höre ich auch nur Anerkennung für die reibungslose Organisation im KIZ. Mich beschleicht allerdings der finstere Verdacht, dass der Algorithmus derzeit allen über 60 AstraZeneca aufdrücken will (das Alter gibt man ja zur Berechtigungsprüfung ein, das steckt möglicherweise in den Vermittlungscodes mit drin). Wenn das soooo sein sollte, kann ich mich ja wohl jetzt auf ein paar hundert weitere erfolglose Terminvereinbarungsversuche gefasst machen ... 🤔 bearbeitet 3. April 2021 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 vor 10 Stunden schrieb bw83: Ich komme mir ehrlich gesagt veräppelt vor. Falls du das ernst meinst, kann ich nur den Kopf schütteln. Soll es ein Scherz sein, ist es ein schlechter. Vielleicht liest du auch nicht, was da steht. Die Gruppeneinteilung an sich ist ja schon willkürlich. Jetzt aber noch so zu tun als sei das kein Ding, dass meine Kollegin mit 36 Jahren, die in der offenen Ganztagsschule ein paar Stunden pro Woche arbeitet, vor Leuten Ü70 mit massiven Vorerkrankungen dran kommt, weil in der Gruppe selbst eine Unterscheidung keinen Sinn mehr machen würde, schlägt dem Fass den Boden aus. Halten wir fest: Es geht also um den Schutz der Gefährdeten, aber die gefährdeten selbst müssen wir nicht schützen. Oder wie ist das gemeint? Ich komme mir ehrlich gesagt auch ein wenig veräppelt vor. Gerade lese ich dass du bereits geimpft bist und ich noch nicht, obwohl ich auch in Bayern wohne, obwohl ich älter bin, obwohl ich.......*wutschnaubendvondannenzieh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 vor 7 Minuten schrieb Julius: Von denen, die die Impferei schon hinter sich haben, höre ich auch nur Anerkennung für die reibungslose Organisation im KIZ. Mich beschleicht allerdings der finstere Verdacht, dass der Algorithmus derzeit allen über 60 AstraZeneca aufdrücken will (das Alter gibt man ja zur Berechtigungsprüfung ein, das steckt möglicherweise in den Vermittlungscodes mit drin). Wenn das soooo sein sollte, kann ich mich ja wohl jetzt auf ein paar hundert weitere erfolglose Terminvereinbarungsversuche gefasst machen ... 🤔 Vor einigen Seiten habe ich berichtigt, daß es im hiesigen Impfzentrum nicht fluscht. Online hat sich hier nichts in punkto Impfterminvereinbarung geändert. Für die Ü60 gibt es seit heute eine Telefonhotline, bei der es nur AstraZeneca gibt. Dein "finistere Verdacht" könnte sich bestätigen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb rince: Ich nehm deine AZ-Impfung gerne, weinerliche Memme... Ich weine nicht, ich lasse mich mit der Plörre nicht impfen. Punkt. Was dem Seehofer recht ist, ist mir billig ... Wenn die's nicht schaffen, mir online einen Termin für nen anderen Impfstoff anzubieten, bleibe ich halt ungeimpft. So einfach ist das. bearbeitet 3. April 2021 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naja Geschrieben 3. April 2021 Melden Share Geschrieben 3. April 2021 vor 4 Minuten schrieb Julius: Ich weine nicht, ich lasse mich mit der Plörre nicht impfen. Punkt. Was dem Seehofer recht ist, ist mir billig ... Nach Ostern kommt erstmal eine ganze Weile nur ganz wenig AZ und jede Menge anderer Impfstoff. Vielleicht hast du dann mehr Glück. https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-impfungen-deutschland-impfquote-impffortschritt-aktuelle-karte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts