Flo77 Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 5 Minuten schrieb mn1217: Sehen geht ja sogar, das hab ich nicht exakt formuliert. Sogar mein Vater nutzt jetzt Skype,was nahe am Weltwunder ist. Wir skypen auch mit meinen Eltern, aber es ist und bleibt ein unbefriedigendes Placebo von dessen Wirksamkeit ich nicht im Mindesten überzeugt bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 1 Minute schrieb mn1217: vor 3 Minuten schrieb laura: Völlig richtig. Armut tötet. Aber: Die Gründe dafür, dass mehr Arme als Reiche betroffen sind, liegen länger zurück als die Coronakrise - nämlich in der fehlenden Krankenversicherung, problematische Wohnverhältnisse etc. Sie sind letztlich Konsequenzen eines Kapitalismus à la USA, des American Dream, in dem jeder seines eigenen Glücks Schmid ist - und wer es eben nicht packt, hat Pech gehabt. Man hätte hier schon viel länger ansetzen müssen... Aus diesem Satz "Armut tötet" aber zu folgern, dass man jetzt primär die Wirtschaft im Blick haben muss und "Tote riskieren" muss, ist zynisch. Es ist allerdings nicht so, dass US Amerikaner jetzt Krankenversicherungen für alle wollen würden. Meine amerikanische Verwandtschaft bringt mich da immer auf den Boden der Tatsachen. Die finden ihr System und Trump gut. Und New York hat halt Pech... Ich hatte eine Sozialkundelehrerin die zu sagen pflegte: Jedes Land hat die Regierung die es verdient. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb laura: Aus diesem Satz "Armut tötet" aber zu folgern, dass man jetzt primär die Wirtschaft im Blick haben muss und "Tote riskieren" muss, ist zynisch. Wer vertritt diese Position? bearbeitet 13. April 2020 von rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 Meine älteste Nichte (10, 5. Klasse Gymnasium) hat wörtlich gesagt,dass sie wieder in die Schule will. Sie kenn ihre Eltern und die restliche Verwandtschaft und ihr ist bewusst,dass wir diese Zitat gegen sie verwenden werden...😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 1 Minute schrieb rince: Wer vertritt diese Position? War da nicht so ein Gouverneur in Ohio? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 3 Minuten schrieb laura: Und Menschenliebe! Ich habe schlicht die Schnauze voll von Corona, Politik und Menschen im Allgemeinen. Was hat der Mensch schon groß Positives über diese Welt gebracht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 1 Minute schrieb Flo77: Ich habe schlicht die Schnauze voll von Corona, Politik und Menschen im Allgemeinen. Was hat der Mensch schon groß Positives über diese Welt gebracht? Na ja - ohne Menschen wäre die Welt auch nicht besser ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor einer Stunde schrieb laura: Ich klingle bei dem älteren Ehepaar über mir und sage: "Also entschuldigen Sie, Sie gehören zur Risikogruppe. Sie sterben ja eh in den nächsten 3-5 Jahren. Daher denke ich, dass wir es auch riskiereren können, dass Sie den Virus bekommen und schon in den nächsten Monaten sterben. Nun, ich gehöre zu dieser Risikogruppe, und ich werde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht in den nächsten 3-5 Jahren sterben. Auch nicht an diesem Virus. weil wir nämlich alle Vorsichtsmaßnahmen treffen soweit möglich. Ich würde antworten, ich möchte, dass sie und alle anderen, die sich um mich unerwünschterweise Sorgen machen uns einfach in Ruhe lassen. Wir haben unser bisheriges Leben sehr gut ohne Reinquatschung von außen gemeistert. Und jetzt gehen sie mir bitte aus den Augen. grummelnd...………………….tribald 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 5 Minuten schrieb Frank: Ich hatte eine Sozialkundelehrerin die zu sagen pflegte: Jedes Land hat die Regierung die es verdient. Und seit 35 Jahren rätsele ich darüber, was dieses unser Land verbrochen haben muss... (Wohlwissend, daß es auch schlimmer hätte kommen können.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 6 Minuten schrieb Frank: Ich hatte eine Sozialkundelehrerin die zu sagen pflegte: Jedes Land hat die Regierung die es verdient. Das sagen die alle. Wird vermutlich im Studium als verpflichtend gelehrt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Soulman: Gilt das dann auch für arme Schwarze? Entschuldige bitte, dass ich aktuell das System in Deutschland und in der Schweiz vor Augen habe. Warum aber sollte die völlig andere Ausgangslage in USA, Russland oder Südafrika für unsere nächsten Entscheidungen berücksichtigt werden? bearbeitet 13. April 2020 von rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 1 Minute schrieb laura: Na ja - ohne Menschen wäre die Welt auch nicht besser ... Darüber kann man nun wirklich geteilter Meinung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 1 Minute schrieb laura: Na ja - ohne Menschen wäre die Welt auch nicht besser ... Das wüssten wir nicht.... Aber es ist wie es ist, Beschwerden sind bei Gott und\ oder der Evolution einzulegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb rince: Entschuldige bitte, ich aktuell das System in Deutschland und in der Schweiz vor Augen habe. Warum aber sollte die völlig andere Ausgangslage in USA, Russland oder Südafrika für unsere nächsten Entscheidungen berücksichtigt werden? Feigling 😉 es ist überall dasselbe Virus. bearbeitet 13. April 2020 von Soulman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 1 Minute schrieb laura: Na ja - ohne Menschen wäre die Welt auch nicht besser ... Nun, für die übrigen Mitbewohner auf diesem Planeten schon. ganz einfach feststellend...……………………..tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 2 Minuten schrieb Flo77: Und seit 35 Jahren rätsele ich darüber, was dieses unser Land verbrochen haben muss... (Wohlwissend, daß es auch schlimmer hätte kommen können.) 1985. Warum 1985? Erinnerungsvermögen? Kohl war ab 1982 dran. Ich gebe zu, mich an die Kanzler davor, so ich sie erlebt habe, nicht erinnern zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 4 Minuten schrieb tribald: Nun, ich gehöre zu dieser Risikogruppe, und ich werde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht in den nächsten 3-5 Jahren sterben. Auch nicht an diesem Virus. weil wir nämlich alle Vorsichtsmaßnahmen treffen soweit möglich. Ich würde antworten, ich möchte, dass sie und alle anderen, die sich um mich unerwünschterweise Sorgen machen uns einfach in Ruhe lassen. Wir haben unser bisheriges Leben sehr gut ohne Reinquatschung von außen gemeistert. Und jetzt gehen sie mir bitte aus den Augen. grummelnd...………………….tribald Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Meine Verwandten in diversen Heimen sind doch sehr dankbar dafür, dass man für sie Vorsichtsmaßnahmen einhält. Denn entgegen landläufiger Vorstellungen leben sie immer noch gerne und fänden es auch ganz nett, nicht als Kollateralschaden dieses Virus geopfert zu werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 6 Minuten schrieb mn1217: War da nicht so ein Gouverneur in Ohio? Auch hier nochmal: ich wohne in der Schweiz. Mit Fokus auf Deutschland. Was Spinner in Russland, USA oder Südafrika als nächste Schritte erwägen, interessiert bei der Diskussion für Deutschland oder die Schweiz schlicht und ergreifend nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 1 Minute schrieb rince: Auch hier nochmal: ich wohne in der Schweiz. Mit Fokus auf Deutschland. Was Spinner in Russland, USA oder Südafrika als nächste Schritte erwägen, interessiert bei der Diskussion für Deutschland oder die Schweiz schlicht und ergreifend nicht. Das Problem ist, dass diese Spinner einen Recht hohen internationalen Einfluss haben. Mein persönliches Risiko ist meinen Facebook Feed. Mit den Postings meiner US Verwandtschaft. Aber es ist ja auch ganz gut, andere Perspektiven als die eigene zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 2 Minuten schrieb mn1217: 1985. Warum 1985? Erinnerungsvermögen? Kohl war ab 1982 dran. Ich gebe zu, mich an die Kanzler davor, so ich sie erlebt habe, nicht erinnern zu können. Entschuldige, daß mein diesbezügliches Erinnerungsvermögen erst mit 7/8 Jahren einsetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 18 Minuten schrieb laura: Völlig richtig. Armut tötet. Aber: Die Gründe dafür, dass mehr Arme als Reiche betroffen sind, liegen länger zurück als die Coronakrise - nämlich in der fehlenden Krankenversicherung, problematische Wohnverhältnisse etc. Sie sind letztlich Konsequenzen eines Kapitalismus à la USA, des American Dream, in dem jeder seines eigenen Glücks Schmid ist - und wer es eben nicht packt, hat Pech gehabt. Man hätte hier schon viel länger ansetzen müssen... In einem anderen Gesundheitssystem hätten diese Menschen möglicherweise überlebt. Auch dazu hatte ich etwas geschrieben. Nämlich dass nach der Krise ein kritischer Blick auf die verschiedenen Gesundheitssysteme innerhalb Europas interessant sein wird, um die unterschiedlichen Auswirkungen von Corona (z.B. zwischen Frankreich und Deutschland) zu erklären. Das einzige Feedback darauf war aber der dümmliche-verklärt esoterische Merkel-Lobgesang von helmut... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 13 Minuten schrieb Flo77: Und seit 35 Jahren rätsele ich darüber, was dieses unser Land verbrochen haben muss... (Wohlwissend, daß es auch schlimmer hätte kommen können.) die wiedervereinigung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 1 Minute schrieb helmut: die wiedervereinigung? Die war später. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 2 Minuten schrieb rince: Auch dazu hatte ich etwas geschrieben. Nämlich dass nach der Krise ein kritischer Blick auf die verschiedenen Gesundheitssysteme innerhalb Europas interessant sein wird, um die unterschiedlichen Auswirkungen von Corona (z.B. zwischen Frankreich und Deutschland) zu erklären. Das einzige Feedback darauf war aber der dümmliche-verklärt esoterische Merkel-Lobgesang von helmut... es war eine kurze historische, soziale und politische analyse. ich las bisher kein gegenargument. auch von dir nicht. also muß ich deine intellektuelle zustimmung vermuten. intellekt und emotion können ambivalent sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. April 2020 Melden Share Geschrieben 13. April 2020 vor 4 Minuten schrieb mn1217: Das Problem ist, dass diese Spinner einen Recht hohen internationalen Einfluss haben. Mein persönliches Risiko ist meinen Facebook Feed. Mit den Postings meiner US Verwandtschaft. Aber es ist ja auch ganz gut, andere Perspektiven als die eigene zu sehen. Es wäre mir neu, dass ein Gouverneur aus Ohio dabei Mitspracherecht hat, wenn es darum geht, welche Massnahmen ab April für Deutschland oder Schweiz sinnvoll wären. Und keine Sorge, ich hab durch 'Famile' in der Türkei andere Perspektiven. Aber auch die sind unerheblich, wenn es um Entscheidungen bei uns geht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts