Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb Flo77:

Ich weiß auch, daß das Leben mit beschränkterem Horizont einfacher sein würde.

Jetzt aber... Wie war das mit dem Balken im eigenen Auge?

Vielleicht haben andere Menschen einfach nur eine andere Perspektive,ohne dass das eine Beschränkung ist.

Und unser aller Horizont ist beschränkt.

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Ich kann mich auch an unserer Walnuss aufhängen.

nö, also das lass mal lieber sein, wäre schade um dich 😉

vor 15 Minuten schrieb Moriz:

Die Grafik zeigt sehr schön: Die Grippewelle war dieses Jahr vergleichsweise niedrig. Aber OK, die Ausläufer haben wir mit dem Abstandsgebot seit der 12. Woche gekappt.

Ich hatte ja aus der US-Statistik zitiert, also hier auch die US-Influenza-Daten bis in den Januar 2020.

Zitat

The US Centers for Disease Control and Prevention (CDC) has released data from the second week of the 2020 influenza season. The FluView report, which includes data for the week ending January 11, 2020, indicates that influenza activity remains high, but severity is not considered high at this point in the season.

At this point in the season, CDC estimates indicate that there have been 13 million influenza illnesses, 120,000 hospitalizations, and 6600 flu-related deaths.

.....

https://www.contagionlive.com/news/cdc-reports-13-million-flu-cases-thus-far-in-201920-season

vor 1 Minute schrieb UHU:
vor 12 Minuten schrieb Mariachi:

Die Diskussion ging nun mal um eine etwaige Maskenpflicht in Bayern.

Trotzdem : der Rest der BRD samt Bevölkerung ist ja jetzt auch nicht auf der Brennsuppe angeschwommen 

Ob Masken frei erhältlich sind, fließt nicht in jede Entscheidung ein.

Wobei ich das mit der Brennsuppe nicht verstehe - ich meine die Redewendung an sich.

Ausserhalb Bayerns würde man wohl sagen: "... haben auch kein Brett vorm Kopf"

• Thanks 1

vor 19 Minuten schrieb Flo77:

Ich lach dann mal später

Wenn's nach mir ginge, würden wir dieses Experinent abbrechen und zur Tagesordnung übergehen.

Du weisst, was dann passiert.

Ich wäre übrigens gar nicht böse, wenn wir zB in Sachen " ein bisschen langsamer und ruhiger machen", " weniger körperlicher Kontakt" aka Händeschütteln etc, " mehr Wertschätzung gegenüber bestimmten Berufsgruppen", " Dinge noch für selbstverständlich halten"  beim momentanen Status bleiben könnten.

Da will ch gar keine ehemalige Tagesordnung.

Einzelne Aspekte des Ganzen finde ich ganz erholsam.

bearbeitet von mn1217

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Ja, der Söder hat sich Corona ausgedacht, um seine schwächelnden Maskenproduzentenaktien zu puschen.

Ich glaube nicht, daß sich eine unserer ReGIERungen Corona selbst ausgedacht hat. Soviel Hirn trau ich denen nicht zu (China schon, aber das ist ein anderen Thema).

Wovon ich allerdings überzeugt bin ist, daß die Profilneurotiker im Amt Crona als willkommenen Anlass genommen haben ihre Macht auszutesten - und Gott steh uns bei - wir scheinen tatsächlich ein Volk von Lemmingen geworden zu sein

vor 47 Minuten schrieb mn1217:

Allerdings wird in der EU schon miteinander gesprochen.

Und von Solidarität profitieren letztlich alle.

Das ist etwas völlig anderes! Wenn in der EU über Programme geredet wird, dann redet man über konkrete Zahlen, und dann verabredet man, wer davon wie viel bezahlt. Das ist alles in Ordnung. Nur Blankoschecks, die gehen nicht!

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

nö, also das lass mal lieber sein, wäre schade um dich 😉

Warum?

Sorry, aber das einzig unangehme daran wäre der Standort des Baums an der Straße - das Getratsche der Nachbarn, die unvorteilhaften Bilder bei Instagramm...

vor 48 Minuten schrieb Marcellinus:

Wenn andere Schulden machen, ohne uns zu fragen, aber erwarten, daß wir dafür aufkommen, ist das keine Solidarität, sondern Dummheit (und zwar unsere, nicht deren)!

Die Schulden haben sie, weil sie bei uns eingekauft haben. Das sind gute Schulden.

Gerade eben schrieb Thofrock:

Die Schulden haben sie, weil sie bei uns eingekauft haben. Das sind gute Schulden.

Unsinn! Die Schulden haben sie im wesentlich bei ihren eigenen Bürgern!

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Du weisst, was dann passiert.

Die Matrix löst sich auf und wir landen wieder in der Realität?

vor 9 Minuten schrieb Flo77:

Ich glaube nicht, daß sich eine unserer ReGIERungen Corona selbst ausgedacht hat. Soviel Hirn trau ich denen nicht zu (China schon, aber das ist ein anderen Thema).

Wovon ich allerdings überzeugt bin ist, daß die Profilneurotiker im Amt Crona als willkommenen Anlass genommen haben ihre Macht auszutesten - und Gott steh uns bei - wir scheinen tatsächlich ein Volk von Lemmingen geworden zu sein

Ja,klar...

Im Ernst, ich habe nicht den Eindruck, dass dem so ist.

Der Ein oder Andere hat allerdings tatsächlich ein bisschen viel Spaß dran.

bearbeitet von mn1217

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

Da gabs doch, wenigstens regional, viel mehr Gelegenheiten. Terrorgefahr nach Breidscheidplatz. Regionale Ausgangssperren als die Flüchtlingsheime brannten. Wer mal für fünf Minuten Diktator spielen will findet einen Grund.

Du hast dich da in eine Weltsicht hinein gesteigert die wirklich beängstigend ist. In das Bild passt auch dein merkwürdiger Gebrauch von Majuskeln

bearbeitet von Frank
  • Like 1

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Unsinn! Die Schulden haben sie im wesentlich bei ihren eigenen Bürgern!

Das ist ja toll. Dann müssen sie nur die Steuern erhöhen und sind schuldenfrei.

vor 58 Minuten schrieb mn1217:

Oh ja,aber Gott sei Dank brauche ich meine Brille nicht dringend.

ich laufe ohne Brille halbblind rum....und ja, da muss man ein bisserl rummachen, bis man das raushat, wie sie mit Maske nicht beschlägt

vor 5 Minuten schrieb Frank:

Ausserhalb Bayerns würde man wohl sagen: "... haben auch kein Brett vorm Kopf"

Haben wir nicht? Ich dachte, das wäre eine der unveräußerlichen bayerischen Grundgewissheiten bzgl. der "Saupreißn" (oder wie die Außerbayerischen landssprachlich auch immer heißen mögen...)

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Die Matrix löst sich auf und wir landen wieder in der Realität?

Wir sind in der Realität.

Die ist halt nicht immer so,wie wir sie gerne hätten.

Himmel,es ist nur eine Pandemie.

Alle meine Grosseltern haben zwei Weltkriege überlebt. Da jammere nicht doch nicht,weil ich vier Wochen von Zuhause aus arbeite und einen MNS beim Einkaufen trage.

Gerade eben schrieb Thofrock:

Das ist ja toll. Dann müssen sie nur die Steuern erhöhen und sind schuldenfrei.

Das können oder wollen sie aber nicht. Sie könnten auch ihre Stastsausgaben an die Steuereinnhmen anpassen. Das können oder wollen sie aber auch nicht. Und das genau ist das Problem. Zu hohe Staatsquote! 

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Alle meine Grosseltern haben zwei Weltkriege überlebt. Da jammere nicht doch nicht,weil ich vier Wochen von Zuhause aus arbeite und einen MNS beim Einkaufen trage.

Nee - die sagen vielleicht: Ich habe den Krieg überlebt, was soll's mit diesem Virus?

(gibt natürlich solche und solche)

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Nach jedem dieser Kriege war eine Währungsreform fällig! Und alle Ersparnisse der kleinen Leute weg!

vor 57 Minuten schrieb Marcellinus:
vor einer Stunde schrieb Frank:

Die EU ist dann gut, wenn sie uns Export-Absatzmärkte verschafft? Die EU ist dann gut wenn wir davon profitieren? Wenn andere von unserer Solidarität profitieren kann die EU weg? Das kann nicht dein ernst sein!

Wenn andere Schulden machen, ohne uns zu fragen, aber erwarten, daß wir dafür aufkommen, ist das keine Solidarität, sondern Dummheit (und zwar unsere, nicht deren)!

ich weiß ja nicht, was ich wieder mal verpasst habe, aber meines Wissens geistern bei den Südeuropäern doch schon wieder das Bild von den überheblichen bösen Merkeldeutschen rum, eben weil Merkel da schon so einigen Widerstand geleistet hat, es gab ein heftiges RIngen um diese Eurobonds und nun schreibt dann ein @Flo77 einfach, dass Merkel so klammheimlich uns an die EU verscherbele.

Gerade eben schrieb Marcellinus:

Nach jedem dieser Kriege war eine Währungsreform fällig! Und alle Ersparnisse der kleinen Leute weg!

Und so wird es auch diesmal kommen...

Gerade eben schrieb Die Angelika:

es gab ein heftiges RIngen um diese Eurobonds und nun schreibt dann ein @Flo77 einfach, dass Merkel so klammheimlich uns an die EU verscherbele.

"Klammheimlich" ist relativ.

Es ist wieder einer jener Beschlüsse, die sich gwrade einfach durchwinken lassen da die Bevölkerung gerade in der allgemeinen Coronaverwirrung abgelenkt ist

Und diese Frau würde für ihren Machterhalt ALLES tun.

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Da jammere nicht doch nicht,weil ich vier Wochen von Zuhause aus arbeite und einen MNS beim Einkaufen trage.

Ich bestimme die Regeln meines social distancing lieber selbst. Da brauche ich niemand anderen für.

vor 24 Minuten schrieb Werner001:

Ja, der Söder hat sich Corona ausgedacht, um seine schwächelnden Maskenproduzentenaktien zu puschen. Mist, du hast es durchschaut 

Werner

ist natürlich Quatsch, die Reptiloiden haben in den meisten Ländern die Gehirne der meisten Politiker infiltriert und sie bereiten jetzt gerade die Invasion der Erde vor. Man kann zur Zeit am Nachthimmel eine regelmäßig eine lange Prozession von  vermeintlichen Satelliten sehen, das sind die Raumschiffe der Reptiloiden

Könntest du das bitte endlich geheimhalten, wenn wir dich doch schon überleben lassen wollen? Du verscherzt es dir gerade ganz gewaltig bei uns

• Haha 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...