Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb rorro:

"Besiegen" läßt sich ein Virus nur durch Impfungen.

Behandeln kann man es allerdings auch so gut - mich hat eine Infusion mit 15 Gramm Vitamin C in 500ml Nacl 0,9% geheilt.

Ist nicht schulmedizinisch akzeptiert, obwohl es gute und sehr hoch publizierte Studien dazu gibt. Kann eben kaum jemand mit Geld verdienen.

Dann wäre es kriminell, das nicht als Heilmittel weit verbreitet einzusetzen. Du solltest mehr tun als hier im Forum posten.

Wenn ich jetzt hier poste, dass ein hochdingsiges Sulfur-Globuli meinen Sohn für 6 Monate von Neurodermitis befreit hat, dann glaubt mir keiner.

Zu Recht.

Ich habe diese Vitamin-C-Geschichte schon vor 20 Jahren als Geheimtipp gehört. Aber die Mediziner wollen ja nur verdienen und nicht heilen.

Alles klar.

Das nennt man Verschwörungstheorie. Trump schwört auf ein anderes Wunderheilmittel. Hauptsache, eine komplexe Sache wird einfach erklärt, man selber hat den Durchblick, aber definitiv kein Politiker, kein Typ vom RKI, die WHO sowieso nicht, die Chinesen nicht und sonst niemand.

Die Schweden machens richtig, die Südkoreaner machens anders, sind erfolgreicher, die machens nicht richtig ...

Also macht Bolsenaro es korrekt, oder?

• Thanks 1

vor 1 Minute schrieb nannyogg57:

Dann wäre es kriminell, das nicht als Heilmittel weit verbreitet einzusetzen. Du solltest mehr tun als hier im Forum posten.

Was schlägst Du vor? Wer hört auf einen einfachen Allgemeinarzt und Arbeitsmediziner? Ich habe Vitamin C in Flaschen für i.v.-Gabe zuhause (Pascorbin von Pascoe à 7,5g, gibt's rezeptfrei), biete das auch Kollegen in der Firma an (ich bin ja immun, kann die Erkrankten gerne abholen).

Die DGOM schreibt auf ihrer Seite (vielleicht zu optimistisch):

Zitat

Corona-Virus-Infektionen sind erfolgreich behandelbar.

Und zwar mit intravenösen Vitamin C-Infusionen.

Alle Virusinfekte sind so therapierbar.

Auf die hört auch keiner.

Klar, ich kann mal ein paar KH in hier in Düsseldorf anschreiben, vielleicht sind sie bereit es zu versuchen. Schadet ja nichts, solange die Nieren nicht komplett im Eimer sind.

vor 1 Minute schrieb nannyogg57:

Wenn ich jetzt hier poste, dass ein hochdingsiges Sulfur-Globuli meinen Sohn für 6 Monate von Neurodermitis befreit hat, dann glaubt mir keiner.

Zu Recht.

Ich habe diese Vitamin-C-Geschichte schon vor 20 Jahren als Geheimtipp gehört. Aber die Mediziner wollen ja nur verdienen und nicht heilen.

Alles klar.

Das nennt man Verschwörungstheorie. Trump schwört auf ein anderes Wunderheilmittel. Hauptsache, eine komplexe Sache wird einfach erklärt, man selber hat den Durchblick, aber definitiv kein Politiker, kein Typ vom RKI, die WHO sowieso nicht, die Chinesen nicht und sonst niemand.

Die Schweden machens richtig, die Südkoreaner machens anders, sind erfolgreicher, die machens nicht richtig ...

Also macht Bolsenaro es korrekt, oder?

Wie Du jetzt den Schwenk von Vitamin C zu Brasilien geschafft hast, verstehe ich nicht.

Irgendwie schlecht drauf oder so?

Du wirst es womöglich nicht glauben, aber zu Beginn meines Studiums galt es als Kunstfehler (=Knast droht), bei einer Herzinsuffizienz Betablocker zu geben. Noch vor dem Ende des Studiums galt es als Kunstfehler, KEINE zu geben (und so ist's geblieben).

Medizin ändert sich. Gott sei Dank. Vielleicht ist das ja auch nur Dünnpfiff, was ich an mir erlebe, und diese Pulverkapseln haben wie die Infusion ein enormes Placebo-Potential und sonst nix. Mag sein.

bearbeitet von rorro

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Oh, braucht man in Deutschland etwa eine behördliche Erlaubnis? Ups....

Personen, die ohnehin in einem Haushalt leben natürlich nicht. Wenn ich einen Tweet der bayrischen Polizei richtig verstanden habe ist der Besuch des nicht im gleichen Haushalt lebende Lebensabschnittsgefährts auch erlaubt - aber One-Night-Stands fallen streng genommen schon unter die Kontaktbeschränkungen...

vor 28 Minuten schrieb nannyogg57:

Und es stirbt ja keiner dran. Ist alles nur Zufall. 

Tod durch Vitamin C? Hast du dazu mal Links? Ich habe gelernt, dass man an einer Überdosis Vitamin C nicht stirbt. Das war seinerzeit, als ich mich mit Linus Pauling (zweifacher Nobelpreisträger, der hinterher etwas in die medizinische Esoterik abgedriftet ist) beschäftigt hab, der ja auch Hochdosis Vitamin C für alles mögliche propagiert hat...

Das Problem ist immer, daß für den, der nur einen Hammer hat, alle Probleme Nägel sind. Pauling nahm 18g(!!!) Vitamin C am Tag. Es gibt gute Daten fürs Vitamin C hochdosiert, aber nicht alles ist glorreich. Es kann ergänzen, nicht immer anderes ersetzen.

bearbeitet von rorro

Mir Ja, ich kenne diese Vitamin-C-Geschichten. Geheimtipp seit Jahrzehnten.

Ich bestreite nicht mal, dass es hilft. Ein Virus ist ein Virus, nicht mehr.

Ob man Vitamin-C überdosieren soll, das ist eine andere Baustelle. 

Mir hilft Salbei gegen Halsschmerzen, mein Mann schwört nur auf das, was man mit Rezept bekommen kann. So hat jeder seinen Glauben an das, was hilft.

Ich weigere mich nur, @rorro seine Geschichte zur Heilsbotschaft für die Welt zu akzeptieren.

Oder den schwedischen Weg 

vor 46 Minuten schrieb rorro:

Irgendwie schlecht drauf oder so?

Klar erkannt.

bearbeitet von nannyogg57

Wenn du den Plan hast gegen Corvid, dann nimm die Eier in die Hand und handle. 

Wenn nicht, dann grummle hier nicht das Forum zu.

Wenn ihr alle, btw., so megamässig davon überzeugt wäret, dass ihr den Plan habt durch die Krise zu kommen - warum gebt ihr euch noch mit uns ab? Warum seid ihr damit noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen?

Oder glaubt ihr selbst nicht, was ihr da so schreibt? 

• Like 1

Wenn die uns nur aus Lust und Laune die Freiheit der Religionsausübung und der Versammlung verweigern und den Kids das Recht auf Bildung - warum sind wir denn dann nicht im Widerstand? Korrekt vermummt, mit desinfizierten Plakaten: Ihr Scheiss-Tyrannen, Freiheit jetzt und sofort und ich will mein Weihwasser, meine Kelchkommunion und den Friedensgruss zurück? Nicht mehr dem Kardinal beim Feiern zugucken, sondern Face-to-Face, RL, mit allen Osterliedern im Gotteslob von A-Z? Die Erstkommunionen, die ausstehen, den Kibita, Beerdigungen, die was hermachen, und einen Superrausch am 1.Mai?

bearbeitet von nannyogg57
  • Like 1

Kannst du @rorro, meiner Freundin, 51, Diabetes, versprechen, dass deine Vitamin-C-Kur auch ihr helfen wird?

vor 13 Minuten schrieb nannyogg57:

Wenn die uns nur aus Lust und Laune die Freiheit der Religionsausübung und der Versammlung verweigern und den Kids das Recht auf Bildung - warum sind wir denn dann nicht im Widerstand? Korrekt vermummt, mit desinfizierten Plakaten: Ihr Scheiss-Tyrannen, Freiheit jetzt und sofort und ich will mein Weihwasser, meine Kelchkommunion und den Friedensgruss zurück? Nicht mehr dem Kardinal beim Feiern zugucken, sondern Face-to-Face, RL, mit allen Osterliedern im Gotteslob von A-Z? Die Erstkommunionen, die ausstehen, den Kibita, Beerdigungen, die was hermachen, und einen Superrausch am 1.Mai?

siehste, auch bei dir hat die Quarantäne so ihre Langzeitfolgen. 😀

• Haha 1

Keine Panik - ich bin mit genug Kopfkino und Ähnlichem ausgestattet, umgeben von meiner Familie - zwei Auszubildende, ein Schüler, der jetzt definitiv nicht durchfallen wird, dank Corona, und ein Mann, der tiefenentspannt all die Spiele zockt, die er noch nicht geschafft hat. 

Wir gehören zu den Gewinnern in dieser Situation - keine Verpflichtungen, aber volles Gehalt. Ich habe meine Wege gefunden, mich intellektuell auszutoben und schaffe ansonsten das weg, was ich schon seit Jahren vorhatte.

Der zweite Stock ist geweißelt und das Treppenhaus - Farbe und alles haben wir gekauft, bevor die Baumärkte schlossen, ganz blöd sind wir nicht - im Keller gibt es was zu tun, das einzige Manko - keine Flohmärkte.

Abends wird gekocht oder bestellt - zweimal die Woche, eine Solidaraktion mit den örtlichen Restaurants, die jetzt liefern.

Nicht mal der Jüngste dreht am Rad.

So what, ich könnte noch ein halbes Jahr so weiter machen.

Ich hasse den halben Lockdown, der uns um das bringt, was Freude macht, und nur Verpflichtungen mit sich bringt: Notbetreuung in den Schulen, aber nicht die Feste und Events, nicht mein Fach, den RU.

Ein halbes Leben auf lange Sicht, das ist das einzige, was mich schreckt. 

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:
vor 4 Stunden schrieb Frank:

Hast du dazu nen Link? Ich find nämlich zum Pflege-Bonus keine neueren informationen.

Mein letzter Stand: Verdi hat mit einem Arbeitgeber-Dachverband einen Bonus-Tarifvertrag geschlossen. nach dem in diesem Dachverband nicht alle Arbeitgeber, der Pflege, zusammengefasst sind, liegt dieser Vertrag nun bei Hubertus Heil zwecks Allgemeinverbindlichkeit. Diese Info ist aber auch zwei Wochen alt, seit dem hab ich dazu weder etwas gelesen noch gehört.

Hier ist die Kurzmeldung aus den B5 Abendnachrichten verlinkt:

https://www.br.de/nachrichten/meldung/corona-praemie-fuer-pflegekraefte-wackelt,3002bb80b

Mann sollte erwarten, wenn der Chef des GKV-Spitzenverband etwas in Aussicht stellt, dass das mit den von ihm vertretenen Kassen und Kassenverbänden abgestimmt ist. Oder hat er damit gerechnet das wir sagen: "Passt scho! Wir machen schließlich nur unseren Job!" 

Die Gruppe, unter den Pflegenden, die sich nicht mehr mit nem feuchten Händedruck zufrieden geben wird immer größer. Diese Gruppe teilte sich schon immer in zwei Lager: Die, die laut werden und die, welche den Beruf verlassen. Politisch mag Elsner, in der Sache, recht haben, der Bonus gehört steuerfinanziert, ihm muss aber bewusst sein, dieses Spiel, die Rechnung weiter zu reichen Konsequenzen haben wird. Viele Kollegen werden, wenn dieses entwürdigende Spiel weiter geht, den Beruf verlassen. 

Die Gesellschaft sollte sich gut überlegen wie sie mit ihren "Systemkritischen Berufen" umgeht. 

bearbeitet von Frank

vor 3 Stunden schrieb nannyogg57:

Es freut mich sehr für rorro, und ich verstehe aber auch nannyogg.

Etwas über mich: Ich habe oft, wenn ich im Schlaf bin, Erstickungsanfälle, und ich habe den Eindruck, zu sterben, und spüre, wie mein ganzer Körper chaotischer Matsch ist, ich schrecke auf vom Schlaf und nehme einen tiefen Zug an einer Zigarette. Das bläst meine asthmatische Hysterie weg.

Für den Grossteil der Menschen nehme ich Gift.

Aber mir hilft es.

Ich kann meine Medikation nicht propagieren.

Vitamin C allerdings hat einen guten Ruf.

Zigaretten und Kaffee haben einen schlechten Ruf, aber mir hilft es.

vor 10 Minuten schrieb Einsteinchen:

Es freut mich sehr für rorro, und ich verstehe aber auch nannyogg.

Etwas über mich: Ich habe oft, wenn ich im Schlaf bin, Erstickungsanfälle, und ich habe den Eindruck, zu sterben, und spüre, wie mein ganzer Körper chaotischer Matsch ist, ich schrecke auf vom Schlaf und nehme einen tiefen Zug an einer Zigarette. Das bläst meine asthmatische Hysterie weg.

Für den Grossteil der Menschen nehme ich Gift.

Aber mir hilft es.

Ich kann meine Medikation nicht propagieren.

Vitamin C allerdings hat einen guten Ruf.

Zigaretten und Kaffee haben einen schlechten Ruf, aber mir hilft es.

Und wie ich es für mich sehe: 

Das Wort und der Glaube heilt.

"Vitamin" und "Zigarette" sind vorerst für mich eindimensionale Worte.

Sind aber Bauklötze und dreidimensional für andere.

Wichtig ist der Mensch und sein Glaube.

Ich lese und lerne momentan an diesem Buch:

Michael Murphy, Der Quantenmensch

Ein Blick in die Entfaltung des menschlichen Potentials im 21. Jahrhundert

Eine für mich heilsame Wörtersuppe. Für andere vielleicht Placebo oder auch Nocebo.

vor 8 Stunden schrieb UHU:

Wenn die Prämie kippt, dann ist das nicht gerade motivationsfördernd für den einzelnen sondern auch ein schlechtes Signal in die Gesellschaft und alle - nicht nur die Pflegekräfte - fühlten sich vera****t.

Außerdem wären wir wieder beim Stand von vor Corona: Alles dreht sich nur ums Geld.

Ich drücke allen die Daumen, daß die Prämie auf dem Konto ankommt und es - in welcher Form auch immer - keine Eintagsfliege bleibt.

Na ja, die Politik sollte halt keine Debatte lostreten, wenn sie nicht auch den Mumm hat, die Sache kostenmäßig durchzuziehen. Dass wir letztlich nichts kriegen würden, war mir klar, weil in D. der Rettungsdienst von den Krankenkassen finanziert wird, und die können halt nix verschenken. Gewinn darf der Durchführungsbeauftragte  (bei uns Rotes Kreuz) nicht machen, also müsste es letztlich die Politik zahlen.

Bei den Pflegeheimen ist es mit der Vielzahl von Trägern noch komplizierter, private Unternehmen tun sich da noch am leichtesten.

Besonders Vorstände von Aktienunternehmen werden häufiger für ihren heldenhaften Einsatz bedacht.

bearbeitet von Shubashi

vor 5 Stunden schrieb nannyogg57:

Wenn du den Plan hast gegen Corvid, dann nimm die Eier in die Hand und handle. 

Wenn nicht, dann grummle hier nicht das Forum zu.

Wenn ihr alle, btw., so megamässig davon überzeugt wäret, dass ihr den Plan habt durch die Krise zu kommen - warum gebt ihr euch noch mit uns ab? Warum seid ihr damit noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen?

Oder glaubt ihr selbst nicht, was ihr da so schreibt? 

Du scheinst den Sinn von Diskussionsforen kurz vergessen zu haben?

vor 5 Stunden schrieb nannyogg57:

Ich weigere mich nur, @rorro seine Geschichte zur Heilsbotschaft für die Welt zu akzeptieren.

Oder den schwedischen Weg 

Niemand verlangt das von dir.

Und ich sehe den schwedischen Weg nicht als Heilsbotschaft. Ich finde es jedoch interessant, dass die Alternative zu unserer alternativlosen Politik eben nicht nur italienische Schreckensbilder sind... denn gewisse Fachleute vermitteln nach meiner Wahrnehmung zZ vor allem den Eindruck, wenn man von ihren Empfehlungen abweicht, würde quasi die Welt untergehen. Und alktuell zumindest zeigt das schwedische Modell, dass das keine unumstössliche Tatsache ist. Für mich ist es ein schmaler Grat zwischen gebotener Vorsicht, Risikobereitschaft und Mutlosigkeit.

• Like 1
  • Thanks 1

Gerade aus dem n-tv Life-Ticker:

+++ 06:44 Zahl der Anrufe wegen häuslicher Gewalt gestiegen +++

Beim deutschlandweiten Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" nimmt die Nachfrage nach Beratung zu häuslicher Gewalt zuletzt zu. Vergangene Woche habe man eine Steigerung von 17,5 Prozent im Vergleich zu zwei Wochen zuvor verzeichnet, sagt eine Sprecherin von Familienministerin Franziska Giffey. Bis dahin sei die Entwicklung der Beratungskontakte vergleichbar zum Vorjahr 2019 verlaufen - also ohne Auffälligkeiten. Ein Trend sei feststellbar. Giffey hatte Anfang der Woche die gestiegene Nachfrage in Zusammenhang mit der Corona-Krise gestellt, Familien stünden auf engem Raum unter besonderem Stress. Zu Beginn der Krise hatten Experten und Politiker vor einer Zunahme von häuslicher Gewalt und Missbrauch gewarnt, weil die Familien dauerhaft in der Wohnung bleiben müssten und soziale Kontrolle durch Schulen, Kitas sowie Freunde und Bekannte entfalle.

bearbeitet von rince
  • Thanks 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...