Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

9 hours ago, Die Angelika said:

Tja und während die Italiener singen, schimpfen und fluchen und drohen wir mit Anzeigen

unter Umständen gibt es da einen kausalen Zusammenhang mit dem Umstand, dass unser Land im Allgemeinen besser funktioniert als Italien...

Werner

• Like 1

9 hours ago, Mistah Kurtz said:

Ich sage nur Creutzfeldt Jakob Disease und BSE. Wer im Glashaus sitzt ...

ja und? da wurden entsprechende Maßnahmen umgehend getroffen.- Genau das erwarte ich auch von China.

Von solchen Maßnahmen verspreche ich mir ehrlich gesagt mehr Wirkung als von Whataboutism.

Werner

vor 11 Minuten schrieb Werner001:
vor 9 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Ich sage nur Creutzfeldt Jakob Disease und BSE. Wer im Glashaus sitzt ...

ja und? da wurden entsprechende Maßnahmen umgehend getroffen.- Genau das erwarte ich auch von China.

Von solchen Maßnahmen verspreche ich mir ehrlich gesagt mehr Wirkung als von Whataboutism.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe weiss man zwar das SARS CoV2 vom Tier auf den Menschen übergesprungen, allerdings weiss man wohl noch nicht wie. Bevor man andere Kulturen basht sollte man abwarten bis man diese letzte Frage (wie, zum Geier, kam das Teil zu uns?) geklärt hat.

Wenn nun schin die Kritik an katastrophalen hygienischen Verhältnissen als "Kulturbashing" gilt, dann hat der Wahnsinn unsere Gesellschaft wohl endgültig übermannt.

Werner

Die meisten neuen Krankheiten bei Menschen entstehen, indem sie vom Tier zum Menschen überspringen.

Mal kurz zum Thema Klopapier. Man liest ja häufig, dass das ein deutscher Spleen ist. Heute habe ich einen Bericht aus Uruguay gesehen. Was glaubt ihr, was dort gerade zu horrenden Preisen am Straßenrand verkauft wird? Richtig: Klopapier!

Zumindest in Bayern könnten die Gemeinden unbürokratisch helfen. Ich war Wahlhelfer bei der Kommunalwahl am Sonntag. Danach stapelten sich in der Schulturnhalle meterhoch die Kisten mit den unbenutzten Wahlzetteln. Die Kreistagszettel waren richtige Bettlaken.

Könnte man die nicht an die Haushalte verteilen? Ist zwar nicht die gewohnte Textur, aber irgendwie wird's schon gehen.

• Haha 1

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Zumindest in Bayern könnten die Gemeinden unbürokratisch helfen. Ich war Wahlhelfer bei der Kommunalwahl am Sonntag. Danach stapelten sich in der Schulturnhalle meterhoch die Kisten mit den unbenutzten Wahlzetteln. Die Kreistagszettel waren richtige Bettlaken.

Könnte man die nicht an die Haushalte verteilen? Ist zwar nicht die gewohnte Textur, aber irgendwie wird's schon gehen.

Warum sollte man?

Es gibt allenfalls ein, durch Hamsterkäufe, künstlich herbeigeführtes Versorgungsproblem.

Das heisst im Klartext: Würden die Menschen ihre unsinnigen Hamsterkäufe einstellen wäre mehr als genug für alle da.

vor 29 Minuten schrieb Aristippos:

....

früher hat man die fahrkarten(pappe) genommen. sie waren wiederverwendbar.

Normales Papier in eine moderne Toilette ist keine allzu gute Idee wenn man nicht unbedingt auf sauteure Handwerkerrechnungen steht ;)

Das mit dem klopapier ist eher ein internationaler running gag inzwischen, jedenfalls kein deutsches Phänomen.

Ist mir ein wenig rätselhaft - wird das sonst derart in time geliefert (zb weil sperrig ) oder warum kommen se da so gar nicht hinterher ?

Mir ist das nebenbei bemerkt mittlerweile zu doof geworden und hab plastikfreies Öko seidig nachhaltig was weiss ich Lokuspapier schlicht abonniert, soll heissen: kommt als jahreskiste per post.

Ich bin zwar generell recht entspannt, aber da meine Verwandschaft in grossen Teilen weit über 80 ist, ich selbst praktisch beinahe in jede Risikokategorie mit Ausnahme des Alters falle und in der Pflege arbeite muss ich echt nicht auf Teufel komm raus zu Stosszeiten in mehrere Geschäfte oder ähnliches, nur um mein Hygienepapier aufzufüllen.

Wobei ich im Hof auch noch nen originalen Donnerbalken über ner  Grube samt Herzchen  in der Tür  zu stehen hätte, der könnte auch mit Zeitungspapier  ;)

bearbeitet von Mariachi

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Wenn nun schin die Kritik an katastrophalen hygienischen Verhältnissen als "Kulturbashing" gilt, dann hat der Wahnsinn unsere Gesellschaft wohl endgültig übermannt.

Werner

von kultur sprachst du. von fremder kultur sprachst du. von migration dieser kultur sprachst du. das ist der wahnsinn eines teils der gesellschaft. dein reden ist ein schlimmer teil unserer kultur.

Das einzige, was ich geliefert bekomme, sind Eier. Vom regionalen Hühnerhof mit Aufpreis, dass azch die Brüder überlenen dürfen. Ich hoffe, dass das auch stimmt...

vor 38 Minuten schrieb Frank:

Es gibt allenfalls ein, durch Hamsterkäufe, künstlich herbeigeführtes Versorgungsproblem.

Das heisst im Klartext: Würden die Menschen ihre unsinnigen Hamsterkäufe einstellen wäre mehr als genug für alle da.

Nun ja.

Bislang aß ich mittags in der Kantine. Die ist nun zu. Und am Wochenende läuft auch nichts auswärts.

Meine Vorräte an Konservendosen, die sonst locker für zwei Monate gereicht haben, werde ich nun wohl in einer guten Woche verdrücken, wenn ich weiterhin ein mal am Tag was Warmes essen will. Mein Leib- und Magendiscounter muß mich derzeit also mit einem Vielfachen der sonst üblichen Mengen versorgen. Und dann vielleicht auch noch so viel in der Küche stehen haben, daß ich auch eine zweiwöchige Heimquarantäne ohne Mangelerscheinungen überstehe (OK, ehrlich gesagt hätte ich genug 'eingebaute' Reserven ;-)

Ganz ohne echte Hamsterkäufe ist mein Umsatz beim Discounter deutlich gestiegen!

vor 4 Minuten schrieb Mariachi:

Zumindest bis sie eine passable  Grösse für eine Karriere als Nudelsuppe haben vermutlich.

Nudeln werden aus Eierlegern gemacht? :blink:

vor 10 Minuten schrieb Moriz:
vor 15 Minuten schrieb Mariachi:

Zumindest bis sie eine passable  Grösse für eine Karriere als Nudelsuppe haben vermutlich.

Nudeln werden aus Eierlegern gemacht?

Männliche Küken würden sich Prima zur Herstellung einer Hühnerbrühe eignen. Dafür müsste man ihnen genügend Lebenszeit gewähren damit sie sich durch ihre Grösse für den Job qualifizieren.
Hühnerbrühe + Nudeln = Nudelsuppe

Richtig, es ging um die 50% männlichen Küken für deren Aufzucht  Rince einen Aufpreis bezahlt.

Die legen keine Eier und für was anderes als Suppe setzen Legehybriden nicht genug an.

Ja wer hätte das gedacht. Selbst viele Chinesen betreiben Kulturbashing wenn es um das Thema Wildtiermärkte geht.

"Tatsächlich betrachten viele Chinesen den Verzehr von Wildtieren als kulturellen Ausreißer."

Und mit meiner Feststellung, dass es nicht um Not sondern um Luxus geht, lag ich wohl auch richtig 

Nun, da der Coronavirus-Ausbruch den Alltag von Millionen Menschen auf den Kopf gestellt habe, würden viele Chinesen in den sozialen Medien ihren Ärger darüber ausdrücken, dass der Appetit reicher Leute auf exotische Tiere erneut auch alle anderen in Gefahr bringe.

Und ich begrüße es, dass die chinesische Regierung diesmal wohl auch Willens ist, wirkungsvoll dagegen vorzugehen.

Werner

vor 1 Stunde schrieb rince:

Das einzige, was ich geliefert bekomme, sind Eier. Vom regionalen Hühnerhof mit Aufpreis, dass azch die Brüder überlenen dürfen. Ich hoffe, dass das auch stimmt...

schweiz=alpe?

vor 2 Stunden schrieb OneAndOnlySon:

Mal kurz zum Thema Klopapier. Man liest ja häufig, dass das ein deutscher Spleen ist. Heute habe ich einen Bericht aus Uruguay gesehen. Was glaubt ihr, was dort gerade zu horrenden Preisen am Straßenrand verkauft wird? Richtig: Klopapier!

Also wir hätten für den unwahrscheinlichen Fall, daß uns das Papier ausgeht zum einen ein Bidet (haben unsere Vorbesitzer eingebaut) und sonst 'ne Dusche.

Am Donnerstag kommen der Monteur für's Gästeklo und der Techniker für die Spülmaschine - es gibt wenig so Ätzendes wie Homeoffice zu machen und die Mittagspause mit Spülen verbringen zu müssen.

Eier habe ich von unserem Speiseplan gestrichen - der Große hat seit 4 Tagen den Auftrag bei der Nachbarin anzufragen, ob wir noch welche bekommen können.

Keine Eier = kein Eierkuchen. Dann eben auf die harte Tour.

Und nebenbei: Wasser kann man abkochen. Wieso sollte man 100 l Mineralwasser in Flaschen lagern? (Davon mal ab, daß ich gestern erst rund 1000 Liter Grund- bzw. Regenwasser aus unserem Tiefkeller abgepumpt habe - zwei Tage kräftig Regen und wir können da unten wieder abschöpfen.

bearbeitet von Flo77

"Das Schuppentier hat wahrscheinlich das Coronavirus auf Menschen übertragen. " zeigt ein bild. eine fledermaus sagt ein anderer. eine migrationskultur verbreitet es sagt ein dritter.

100.000 deutsche , heute noch im ausland sage ich. wildschweine aus polen und dänemark höre ich auch, machen probleme. also eine komplexe migration über die grenzen.

ein vorschlag: die spaßkultur, fußball, kreuzfahrten, biergärten, globalisierung einschränken.

keine waren mehr aus dem ausland. keine waren mehr in das ausland.

vor 2 Stunden schrieb rince:

Besser als die Unterstützung von Hybridrassen, wäre Eier von Unternehmen zu kaufen, die alte Rassen halten und die sowohl Eier als auch Fleisch liefern. Da hat man nicht jahrzehntelang Männchen exekutiert. Aber die werden immer seltener.

Mir tun die Hähne auch leid, aber letztendlich landet jedes Huhn früher oder später im Kochtopf.

Wenn wir nicht so fitte Füchse hätten, hätte ich schon lang eigene Hühner. Gut, ich könnte hoffen, dass sie zuerst nachbars Hasen aufessen. (Sind noch ein paar übrig.)

vor 3 Minuten schrieb helmut:

eine migrationskultur verbreitet es sagt ein dritter.

Rasch verbreitet wird es dank der hoch mobilen globalisierten Welt. Darum wird ja diese Mobilität gerade runter geschraubt. Migrationskultur ist da in meinen Augen der falsche Begriff...

• Like 1

vor 28 Minuten schrieb helmut:

schweiz=alpe?

Die Alpen sind zwar nicht weit, aber ich bin näher am Schwarzwald als an den Alpen...

Gerade mit ner französischen Kollegin im Homeoffice telefoniert. Wenn sie keine Strafe zahlen wollen, müssen sie bei jedem gang nach draussen ein Stück Papier dabei haben mit Angaben zum Grund und Datum und Name. Vorlage auszudrucken aus dem Internet.

Was macht Oma Krause jetzt, die kein Internet hat? Oder jemand wie ich, der nicht mal nen Drucker daheim hat?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...