Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

2. Kinder bekommen das kaum, und sind wohl auch keine Überträger.

Vorsicht mit dieser Aussage! Das kann sein, ist aber alles andere als sicher.

vor 17 Minuten schrieb Moriz:

1. Spazieren gehen dürften die beiden zusammen (jedenfalls Coronamäßig. Ob es altersmäßig sinnvoll wäre weiß ich nicht).

2. Kinder bekommen das kaum, und sind wohl auch keine Überträger.

Ich würde einfach drüber hinwegsehen und mich freuen, daß es ihnen gut geht.

Es turnen drei Kinder auf einem Gartentrampolin herum.

Zumal die Besuchskinder ja nicht alleine da sind.

Wir halten von der Mutter schon in nicht-Corona-Zeiten nicht so sonderlich viel...

bearbeitet von Flo77

vor 10 Minuten schrieb Flo77:

Es turnen drei Kinder auf einem Gartentrampolin herum.

Zumal die Besuchskinder ja nicht alleine da sind.

Wir halten von der Mutter schon in nicht-Corona-Zeiten nicht so sonderlich viel...

Fotografieren und Anzeigen. Das ist deine Bürgerpflicht.

• Haha 1

Gehört das hierher oder in den Kuriositätenthread? Unsere Katzen waren heute beim Frisör, ich hätte es auch sehr nötig, aber muss noch 2 Wochen warten...
😉

Werner

vor 16 Minuten schrieb Ennasus:

😨 Martin, du meinst das nicht ernst, oder?

Eine Anzeigepflicht gibt es nicht.

vor 15 Minuten schrieb Werner001:

Gehört das hierher oder in den Kuriositätenthread? Unsere Katzen waren heute beim Frisör, ich hätte es auch sehr nötig, aber muss noch 2 Wochen warten...
😉

(I988888888 - das war die Originalmeinung von Kitty zu dem Thema, sie ist mir einfach über die Tastatur gelatscht. Auf der 8 ist sie kurz stehengeblieben.

Die Dame geht ja noch nicht mal ohne Widerstand zum Tierarzt, ich muss ihr das Katzengeschirr anlegen, damit ich sie in die Box bekomme. (Wenn sie mir entkommt, mit dem Geschirr läuft sie nicht davon, sie wirft sich stattdessen auf den Boden und bewegt sich nicht mehr. Da kann ich sie leichter wieder einsammeln und einen neuen Versuch starten.) Bei Frisör würde sie hysterisch werden. Sie hat zwar lange Haar aber kein dichtes Unterfell und sie verfilzt nicht, was uns allen das Leben sehr erleichtert. Beim Kämmen (ja, das darf ich. Nur ich) kämme ich ihr nur wenige Haare aus, sie haart nicht so arg. Mache ich ganz selten.

Was macht der Katzenfrisör? Waschen, schneiden, föhnen?

vor 16 Minuten schrieb MartinO:
vor 32 Minuten schrieb Ennasus:

😨 Martin, du meinst das nicht ernst, oder?

Eine Anzeigepflicht gibt es nicht.

Auf der einen Seite brauchen wir die Beschränkungen nicht, wenn sich dann doch niemand dran hält. 

Auf der anderen Seite ist Blockwartmentalität und Denuntiantentum das letzte was wir brauch.

Stattdessen brauchen wir Zusammenhalt mehr denn je. 

Ich interessiere mich zuwenig dafür, was meine Nachbarn treiben ich würde das nicht mitbekommen. Und wenn doch maximal zur Kenntnis genommen, wenn überhaupt. Das letzte, was ich machen würde, wäre in einer solchen Situation die Polizei rufen.

• Like 1

14 minutes ago, Higgs Boson said:

Was macht der Katzenfrisör? Waschen, schneiden, föhnen?

Das Winter-Unterfell ausbürsten bei der einen, eine Löwenfrisur bei der anderen (alles kurz außer Mähne, Schwanzbommel und Pfoten). Ist eine Perserin mit extrem dichten Unterfell, beim Fellwechsel im Frühling hilft nur scheren...

So, wie kriegen wir die Kurve zum Threadthema? achja, die Tierfrisörin hat seit dieser Woche wieder geöffnet, man muss die Kleinen aber abgeben und darf nicht mit rein, aber von außen zusehen. Die Menschenfrisöre öffnen ja erst am 4. Mai wieder, ich darf am 8. kommen

Werner

bearbeitet von Werner001

vor 21 Stunden schrieb Aristippos:

Lies doch mal was da steht. Am 31. März wurden die Zahlen veröffentlicht, die bis zum 12. März erhoben wurden. Nächste Woche erfahren wir also, wie die Arbeitslosigkeit letzte Woche war. Das wird spannend.

Ich gehe davnon aus, dass du meinen vorigen Kommentar auf dich sehr wohl verstanden hast. ICh erinnere nochmal an dein "pünktlich vor...."

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Das Winter-Unterfell ausbürsten bei der einen, eine Löwenfrisur bei der anderen (alles kurz außer Mähne, Schwanzbommel und Pfoten). Ist eine Perserin mit extrem dichten Unterfell, beim Fellwechsel im Frühling hilft nur scheren...

So, wie kriegen wir die Kurve zum Threadthema? achja, die Tierfrisörin hat seit dieser Woche wieder geöffnet, man muss die Kleinen aber abgeben und darf nicht mit rein, aber von außen zusehen. Die Menschenfrisöre öffnen ja erst am 4. Mai wieder, ich darf am 8. kommen

Wernet

Du hättest ja lieb fragen können was es kostet, wenn die Katzenfrisörin Herrchen (Sorry! Bei Katzen heißt das selbstverständlich Diener) mit Katze verwechselt. 

Gerade eben schrieb Werner001:

Löwenfrisur steht mir nicht

😸

Werner

Och, so ein chicker FoKuHiLa... Und wenn jemand was sagt: Du schwimmst auf der Retro-Welle. 

vor 16 Minuten schrieb Frank:

Auf der einen Seite brauchen wir die Beschränkungen nicht, wenn sich dann doch niemand dran hält. 

Auf der anderen Seite ist Blockwartmentalität und Denuntiantentum das letzte was wir brauch.

Stattdessen brauchen wir Zusammenhalt mehr denn je. 

Ich interessiere mich zuwenig dafür, was meine Nachbarn treiben ich würde das nicht mitbekommen. Und wenn doch maximal zur Kenntnis genommen, wenn überhaupt. Das letzte, was ich machen würde, wäre in einer solchen Situation die Polizei rufen.

Schwer zu sagen. Meiner Meinung nach sollte man es zuerst im Guten versuchen.

vor 8 Minuten schrieb Frank:

Du hättest ja lieb fragen können was es kostet, wenn die Katzenfrisörin Herrchen (Sorry! Bei Katzen heißt das selbstverständlich Diener) mit Katze verwechselt. 

Warum hab ich jetzt kopfkino..

Persönlich kann ich da ja nicht mitreden - ich gehe alle 2- 3 Jahre mal zum Friseur.

Allerdings meinte selbst mein "wozu ich seh doch noch was" Teenager gestern er müsse unbedingt zum haareschneiden , scheint also ein dringendes Thema zu sein ;)

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Och - ich würde ja gerne die Kinder rüberschicken und mal fragen lassen, warum dieses Kind Besuch haben darf und unsere nicht...

Warum haben einige Menschen auch während der Prohibition Alkohol getrunken und andere nicht? ;) 

vor 57 Minuten schrieb Werner001:

😉

Werner

bist du irre? Tiger und Katzen können doch Corona übertragen!

vor 32 Minuten schrieb Frank:

Wenn Du seit Wochen das Genöhle dreier Teenager hörst, die nicht raus können und dann im Garten das Kräuterbeet wässerst während ein paar Gärten weiter Palaver ist, kommst Du nicht umhin, daß das "zur Kenntnis nehmen" von gewissen - äh - Irritationen begleitet wird.

vor 22 Stunden schrieb Aristippos:

So ändern sich die Zeiten. Vor einem Jahr wurde der Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz noch als ein Meilenstein der Gleichberechtigung und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf gefeiert. Jetzt ist es plötzlich egoistisch, wenn man einem Beruf nachgehen und die Kinder betreuen lassen möchte.

Nur an den wirtschaftlichen Auswirkungen ändern solche Moralumpolungen nichts. Es macht nun mal etwas mit einer Volkswirtschaft, wenn Millionen Arbeitskräfte von heute auf morgen ausfallen. Bei uns fallen sie aus, in Schweden nicht.

Nein, es ist nicht egoistisch, wenn man einem Beruf nachgehen und die Kinder betreuen lassen möchte.

Es ist aber auffällig, dass bei der Diskussion um eine Wiederöffnung der Kindertagesstätten der Fokus nahezu gar nicht auf dem Wohl der Kinder, sondern der Berufstätigkeit der Eltern liegt. Dabei gibt es hinreichend und sehr gute Gründe, warum es wegen des Kindeswohls wichtig wäre, dass die Kindertagesstätten wieder geöffnet werden, und zwar auch für Kinder, die nicht wegen der Berufstätigkeit ihrer Eltern in dort hingehen.

• Like 1

vor 22 Stunden schrieb Aristippos:

Ich bin betroffen. Wie schlimm es wird, ist noch nicht abzusehen. Aber etliche meiner Mandanten haben akute Zahlungsschwierigkeiten. Die Rechnungsausstände sind nicht sehr hoch, aber das Geschäft wird in der zweiten Jahreshälfte wegbrechen. Ich warte noch bis Juni ab, aber wenn sich die Dinge so entwickeln wie sie sich andeuten, werde ich zum August auch Mitarbeiter entlassen. Vielleicht auch schon Mitte Juli. Sollen doch die für sie zahlen, die sich das ausgedacht haben.

Fettung von mir

Ja, genau das ist die Haltung, die ich so unsäglich finde

Zitat

Irgendeiner muss es tun. Geld ist nie weg, es ist nur woanders. Bevor ich zusehe, wie gierige Hedgefondsmanager sich die ganze Beute krallen, greife ich doch lieber selbst zu. Und man muss nicht mal Spitzensteuersatz darauf zahlen, sondern nur 30%.

Womit wohl klar wäre, dass du auch ganz gut ein gieriger Hedgefondsmanager sein könntest

Was sind deine Werte?

vor 16 Stunden schrieb rince:
vor 21 Stunden schrieb Die Angelika:

Quelle

Ach, dann bleiben wir alle bis Ende 2021 im Keller. Macht nix, Pappa druckt einfach mehr Geld für alle :)

was soll schon passieren?

Du kannst meinetwegen gerne bis Ende 2021 im Keller bleiben. ICh hoffe, dass du dort keine Internetverbindung hast.

Meine Hoffnung hat ihre Ursache darin, dass du gerne Usern, die einfach nur eine Information geteilt haben, irgendwelche daraus sich angeblich ergebende Haltungen zuschreibst.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass mir irgendein Pappa einfach mehr Geld drucken wird, vielmehr bereite ich gerade ein Konzept vor, mich wieder selbstständig zu  machen, falls ich tatsächlich aufgrund dieser ganzen Sch**** gekündigt werden sollte. Meine bisher zu erwartende Rente wird nämlich weder vorne noch hinten reichen, wenn ich jetzt mit 58 arbeitslos werde und bleibe. Mir ist nämlich in den letzten Tagen eine Idee gekommen, wie ich vielleicht tatsächlich freiberuflich wenigstens einigermaßen über die Runden kommen könnte

vor 12 Stunden schrieb helmut:
vor 12 Stunden schrieb MartinO:

Wo war hier noch einmal die Ignore-Funktion?

wenn du das nicht mehr lesen kannst, hast du sie gefunden.

Das Modalverb "können" kann man auf sehr unterschiedliche Weise verwenden:

Ich kann N.N. nicht mehr lesen, weil ich mich jedes Mal über seine/ihre Aussagen aufrege.

Ich kann N.N. nicht mehr lesen, weil ich die Ignore-Funktion bei ihm/ihr angewendet habe.

😉

vor 11 Stunden schrieb helmut:

dramatische entwicklung in meckpomm, schon 15 tote. in bayern ca. 1500.

auf die bevölkerungsgröße bezogen 0,00001 zu 0,0001.

meckpomm hat eine null mehr.

warum? stimmt das überhaupt? sommerurlaub an ost- und nordsee?

ROFL! "meckpomm hat eine null mehr." nein, nein, nein, ich schreibe nicht, welcher GEdanke mir gerade ins Hirn schoss

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...