ThomasB. Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb MartinO: Schwer zu sagen. Meiner Meinung nach sollte man es zuerst im Guten versuchen. Da ist nichts zu versuchen. Flo lebt in NRW, da sind Privatbesuche nicht verboten. Und Blockwarte waren hier im Rheinland schon vor 80 ,Jahren unbeliebt. Wenn der bayerische Diktator sich suf Denunzianten verlassen kann, ist das regionale Folklore. bearbeitet 23. April 2020 von ThomasB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 10 Stunden schrieb nannyogg57: Ich werf mich weg ... 😛 Ich mich auch! Die staechligen Gesellen wollen offenbar keine geteerte Lunge 😄 Zitat Raucher, die galten bisher als absolute Risikogruppe. Einer neuen Studie zufolge erkranken aber nur sehr wenige Raucher an Covid-19. Forscher vermuten, dass Nikotin die Vermehrung der Viruszellen bremsen könnte und beginnen mit Tests. Jetzt mit dem Rauchen zu beginnen, ist jedoch keine gute Idee. Fettung von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariachi Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 5 Minuten schrieb ThomasB.: Da ist nichts zu versuchen. Flo lebt in NRW, da sind Privatbesuche nicht verboten. Wo genau liegt dann das Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 3 Minuten schrieb Mariachi: Wo genau liegt dann das Problem? Bei Flo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 8 Stunden schrieb Mistah Kurtz: Trump muss man nicht billig bashen. Das kriegt der schon ganz alleine hin. " I'm not a doctor" Anschauen lohnt sich. Das lohnt sich auch und hebt die Stimmung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 7 Stunden schrieb Mariachi: Eine behelfsmaske reicht, ham se gesagt 😷 Grade beim Aldi hatten aber alle auch pulli und hosen an! Gott, war das peinlich 😱 Ich fand es sehr enttäuschend, dass die ganzen Handwerker, als ich diese Woche im Baumarkt Wiedereröffnungsparty feiern wollte, auch mehr als die Behelfsmaske trugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 7 Stunden schrieb MartinO: Urlaub in Deutschland ist auch schön und wird nächstes Jahr vermutlich wieder möglich sein - dieses Jahr werden in den meisten Ländern Hotels und Restaurants zu bleiben. Gleich beginne ich mit Werbung für die FeWo meiner Mutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Chrysologus Geschrieben 23. April 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor einer Stunde schrieb rince: bist du irre? Tiger und Katzen können doch Corona übertragen! Sollte in deinen Wohnzimmer ein Tiger auftauchen - ich würde nicht primär nach der Schutzmaske suchen. Die hält schlecht an Katzenohren. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 6 Stunden schrieb Moriz: Falsche Zeitung? Ich könnte mir vorstellen, daß die Arbeitsverträge in D überwiegend längere Kündigungsfristen zum Monats- oder Quartalsende etc. haben, so daß die abhängig Beschäftigten unter den wirtschaftlichen Corona-Opfern zwar vielleicht schon gekündigt aber noch nicht arbeitslos sind. Von daher machen in D tägliche Statistiken wenig Sinn - wesentliche Änderungen gibt es ja eigentlich nur zum Monatswechsel. In Amerika sind wohl auch kurzfristigere Kündigungen üblich, so daß eine tägliche Statistik interessant wird. außerdem gibt's in Amerika wohl nicht die Möglichkeit, es erstmal mit Kurzarbeit zu probieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 Warum geht mir das Bayernbashing hier eigentlich so was von am Allerwertesten vorbei? Warum geht mir Söder nicht aufn Sack, obwohl ich in Bayern lebe, aber offensichtlich jedem unserer Mitbürger*innen außerhalb des Weißwurstäquators? (Die intellektuelle Grenze verläuft definitiv am Main. Mein Sohn kam durch Corona um seine schulische Berlinfahrt, wir werden das nachholen: Ausland erleben ohne die Landesgrenzen zu verlassen - das ist eine Exkursion nach Berlin für Bayern. Österreich und Italien sind uns kulturell näher, da war der Bub schon, politische Grenzen sind nicht kulturelle Grenzen.) Weil wir keine Preußen sind und keine protestantische Ethik haben. Wir leben nach der italienischen Norm "Rom ist weit", Söder weiß das. Im Kleinklein des Alltags hilft uns nur der gesunde Menschenverstand, Normen sind Richtwerte, keine in Stein gemeißelten Gesetze. Das ist die "Libertas Bavariae". Kein Untertanensinn, kein Kadavergehorsam. Es gibt Normen und den gesunden Menschenverstand. Maskenpflicht? Das ist ein Schaulaufen der Kreativität bei uns. Außer man zwingt uns zur Kreativität, das geht gar nicht. Aber die Grenzen ausloten, das ist unser Ding. PS: Der fränkische Spaten auf einer Maske hätte schon was halloweenmäßiges, um @Chrysologus bei Laune zu halten. Maskenpflicht contra Vermummungsverbot - das rockt! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 5 Stunden schrieb Marcellinus: Eben! Ich denke, die Zahlen hat man bei uns auch, nur behält man sie vorsichtshalber für sich. Was soll das jetzt? DAs wird sich zum Monatsende herausstellen, ob man sie vorsichtshalber für sich behält oder doch nicht. Denn gemeinhin werden sie eben zum Monatsende veröffentlicht. Wieso also sollte man davon jetzt abweichen? Um Panik herzustellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 Ich weiß schon, der Bayer schätzt die Anarchie, solange es einen starken Anarchen an der Spitze gibt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 5 Stunden schrieb Flo77: Demnächst mache ich hier ein Wettbüro auf. War ja klar, daß Herr Söder - der Herr bewahre den Bund vor ihm als Kanzler - jetzt schon wieder rumpoltert und eine Impfpflicht fordert... 😤 Das Ei ist noch nicht einmal in Planung, geschweigedenn ungelegt, aber schon mal den Larry markieren. Also Merkel sitzt dir anscheinend alles zu sehr aus, weil sie eben nicht sofort kraftmeierisch rumdröhnt, sondern erst denkt und dann redet, die sollte deiner Meinung nach am besten schn gehandelt haben, bevor überhaupt irgendwer hier in D das Wort Corona hörte, und Söder ist dir wieder zu schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 4 Stunden schrieb Chrysologus: Dann gibt es das Kurzarbeitergeld, das man erfassen kann, aber sicher erst dann erfassen wird, wenn die Bescheide raus sind, wie lange das im Moment dauert, das kann ich nicht sagen. Habe grad gestern mit dem BErufsberater von einem unserer TN telefoniert, der mir nebenbei erzählte, dass derzeit für alle anderen Bereiche mehr oder weniger Notprogramm gefahren werde, weil man die ganzen Kurzarbeitanträge bearbeiten müsse. Und da läuft auch so manches durcheinander. ICh durfte z.B. lernen, dass Sozialunternehmen Kurzarbeitergeld nicht bei der Agentur, sondern bei einer eigenen Stelle zu beantragen haben. Sehr witzig daran war, dass er das selber auch erst erfuhr, als er einem Sozialunternehmen einen Bescheid rausgeschickt hatte, das fälschlicherweise bei ihm Kurzarbeit beantragt hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 4 Stunden schrieb laura: Und eines, was man bei der Frage nach der Kündigung von Arbeitnehmern auch nicht vergessen sollte: Nicht wenige Unternehmen haben ein vitales Interesse daran, ihre Arbeitnehmer zu halten. Denn wenn es nach der Krise einen Aufschwung gibt, ist es in vielen Bereichen eben nicht so einfach, einfach mal gute Arbeitskräfte zu finden. das vitale Interesse zeigt sich aber nur marginal, wenn man Kurzarbeit, womöglich 0, beantragt. Das wird sich nämlich der Arbeitnehmer auch sehr gut merken, wenn er das ne WEile mitmachen muss und die nächste Gelegenheit nutzen, um sich was Anderes zu suchen. Wobei derzeit die nächste Gelegenheit nicht ganz so einfach zu finden sein dürfte. Aber na ja, ich seh's ja schon an mir selber, dass ich mir Gedanken mache. Und wenn mir das mit der Kurzarbeit "lange genug" dauert, nutze ich eventuell die Gelegenheit, um mich nochmal selbstständig zu machen. Das ist natürlich etwas "einfacher", wenn man z.B. auf Kurzarbeit 50 ist und die andere Hälfte in aller Ruhe was Neues aufbauen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 22 Minuten schrieb nannyogg57: Aber die Grenzen ausloten, das ist unser Ding. Fredl Fesl brachte es auf den Punkt: "Schiassts ma doch bein Fensta nei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 4 Stunden schrieb Marcellinus: vor 5 Stunden schrieb laura: Und eines, was man bei der Frage nach der Kündigung von Arbeitnehmern auch nicht vergessen sollte: Nicht wenige Unternehmen haben ein vitales Interesse daran, ihre Arbeitnehmer zu halten. Denn wenn es nach der Krise einen Aufschwung gibt, ist es in vielen Bereichen eben nicht so einfach, einfach mal gute Arbeitskräfte zu finden. Das ist die schöne Theorie. Die schnöde Praxis sieht anders aus, jedenfalls nach Umfrage im Bekanntenkreis unserer Kinder. Auf Kurzarbeit sind eigentlich alle, wenn nicht sofort entlassen. Und in der Innenstadt unserer nächsten Großstadt häufen sich die Geschäftsaufgaben. Das alles wird gar nicht schön! Nebenbei hilft es dem Arbeitnehmer reichlich wenig, wenn der Arbeitgeber zwar auf Kurzarbeit macht, weil er ein Interesse am Halten der Arbeitnehmer hat, der Arbeitnehmer dafür aber allein die ZEche (nämlich zumeist nicht unerheblich weniger Lohn) zu zahlen hat. Und ja, ich kenne auch fast nur noch Leute die auf Kurzarbeit sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 4 Stunden schrieb OneAndOnlySon: Wir sehen aller immer nur einen Ausschnitt der Realität. In unserem größeren Bekanntenkreis wurde noch niemand entlassen. Auf Kurzarbeit sind rund 60% der Leute. Weder mein Arbeitgeber, noch der meiner Frau würde aktuell Leute entlassen. Im Gegenteil mussten wir vor Beginn der Kurzarbeit Urlaub abbauen, damit ab Spätsommer die volle Belegschaft verfügbar ist um den erwarteten Auftragsstau abzuarbeiten. Welchen Urlaub abbauen? Nun, wir arbeiten mit einer Menge freiberuflicher Honorarkräfte, die sind jetzt alle arbeitslos. Da ist nix mit Kurzarbeit, sind ja Freiberufler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 4 Stunden schrieb Flo77: Unser Nachbarskind hat eine Freundin zu Besuch und tollt auf einem Trampolin herum. Viva Cor ona... In Bayern ist es erlaubt, eine nicht zum Haushalt gehörende Person zu treffen. Gilt das auch für Treffen von Kindern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 17 Minuten schrieb Die Angelika: Also Merkel sitzt dir anscheinend alles zu sehr aus, weil sie eben nicht sofort kraftmeierisch rumdröhnt, sondern erst denkt und dann redet, die sollte deiner Meinung nach am besten schn gehandelt haben, bevor überhaupt irgendwer hier in D das Wort Corona hörte, und Söder ist dir wieder zu schnell. Mein Problem mit der Kanzlerspielerin ist nicht, daß sie erst denkt und dann redet. Mein Problem liegt darin WAS sie denkt und redet. Bei Söder fällt das Denken einfach weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) ! bearbeitet 23. April 2020 von tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 4 Stunden schrieb UHU: Hier ist es ähnlich wie in OneAndOnlySons Umgebung. Wir sind aber auch keine Touristen- oder Shopping-Hochburg. also die LEute, die bei uns als freiberufliche Honorarkräfte gearbeitet haben und jetzt arbeitslos sind, sind Dozenten, also nix mit Shopping oder Tourismus. Und die trifft es überall ziemlich heftig, es gibt keinerlei Sprachkurse mehr, keine Erwachsenenbildung, keine Jugendmaßnahmen, das läuft alles auch mit Freiberuflern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 3 Stunden schrieb MartinO: Vorsicht mit dieser Aussage! Das kann sein, ist aber alles andere als sicher. Mittlerweile scheint es aber ziemlich sicher, dass Kinder keineswegs die Superspreader sind, nur hält sich der Glaube daran halt äußerst hartnäckig, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 2 Stunden schrieb MartinO: Fotografieren und Anzeigen. Das ist deine Bürgerpflicht. vor allem, wo Flo sonst so viel von irgendwelchen Bürgerpflichten hält.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 vor 2 Stunden schrieb Werner001: Gehört das hierher oder in den Kuriositätenthread? Unsere Katzen waren heute beim Frisör, ich hätte es auch sehr nötig, aber muss noch 2 Wochen warten...😉 Werner ICh hab schon überlegt, ob ich meine Friseuse anfrage ´, ob sie Hausbesuch macht. Das darf sie nämlich, sie darf nur nicht bei sich im Salon Haare schneiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts