Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Wusstet Ihr, daß die Menschen-Kopflaus mit der Menschen-Filzlaus weitaus weniger nah verwandt ist als die Menschen-Filzlaus mit der Gorilla-Laus?

Anscheinend hat sich die Menschen-Laus mit dem geringeren Fellbesatz beim Menschen arrangiert gehabt und wurde zur Kopflaus - allerdings hat sich dann ein Mensch eine Gorilla-Laus für das Restfell eingefangen. Ok - das ist schon 3,3 Mio. Jahre her und vermutlich passierte das ganze als der Mensch Gorillas zum Verzehr jagte, aber irgendwie... *brrr*

HIV soll ja durch Verzehr von Schimpansenfleisch durch den Menschen auf diesen übertragen worden sein.

Aber wie bekomme ich dieses Wissen nur je wieder aus meinem Kopf?

neues wissen. als nicht-asperger hast du nur begrenzte kapazität

außerdem werden Alpen/Almen um diese Jahreszeit noch lange nicht beschickt.

Werner

vor 44 Minuten schrieb Werner001:

Warum sollte sich denn jemand selbst eine Falschbestätigung ausstellen. Und selbst wenn, dann kann er doch immer noch behaupten, er sei genau zu dem Zweck, der auf dem Papier steht unterwegs. Mit anderen Worten, am Ende ist es doch nur eine mündliche Behauptung des Unterwegsseienden. 

Wozu man dann überhaupt so ein Papier braucht, leuchtet mir nicht recht ein.

Aber wenn ihr das alle gut findet, mache ich wohl irgendwo einen Denkfehler.

Werner

Ich hab nicht gesagt, dass ich das gut finde. Ich hab mich erschrocken, als ich das gehört habe. Und ich hoffe, das schwappt nicht über die Grenze...

vor 7 Minuten schrieb rince:

Ich hab nicht gesagt, dass ich das gut finde. Ich hab mich erschrocken, als ich das gehört habe. Und ich hoffe, das schwappt nicht über die Grenze...

ordnung muß sein.

vor 2 Stunden schrieb helmut:

"Das Schuppentier hat wahrscheinlich das Coronavirus auf Menschen übertragen. " zeigt ein bild. eine fledermaus sagt ein anderer. eine migrationskultur verbreitet es sagt ein dritter.

Außerdem steht eine Kobra unter Verdacht. 

vor 2 Minuten schrieb rince:

Ich finde es weder gut noch schlecht, da ich nicht weiß, wie üblicherweise in Frankreich auf Empfehlungen bzw. auf solche Anordnungen reagiert wird. Ich kenne das System mit Selbsterklärungen vor allem aus Großbritannien bei Behörden und im dortigen Bankenwesen , mit dem ich geschäftlich verbunden bin, ich kenne es auch aus den USA und den skandinavischen Ländern. Mit Frankreich habe ich geschäftlich nicht so viel im Sinne.

Warum sollte sich jemand eine Falschbestätigung ausstellen? Weil er ein anderes, nicht privilegiertes Ziel verfolgen will, dieses aber genau deswegen nicht angeben kann. Weist man ihm das nach, dann ist es eben eine Fehldeklaration. Und dann kostet es Geld, und zwar nicht nur 38 Euro, sondern, wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, bis zu 135 Euro.

Ob das gut oder schlecht ist, wird man daran erkennen, wie die Vorgaben umgesetzt werden. Solche Maßnahmen sind durch die übliche Verhaltensweise der jeweiligen Bevölkerung geprägt, das muss ich hier nicht bewerten.

vor 15 Minuten schrieb rince:

Nein, keine Alm in der Nähe. Etwas grösser ist die Schweiz schon ;)

Hängt am Maßstab, ein Bewohner Montanas würde vermutlich sagen, dass die Almen in der Nähe sind.

Ich sag auch nicht, dass ich im gesamten mit ausgangssperre etc toll oder auch nur angemessen finde. Kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht können.

Aber der Großteil der Bevölkerung wird sich 2mal überlegen einen Gang zu unternehmen, von falschen Angaben ganz zu schweigen wenn man schriftlich festgenagelt werden kann. Auch wenn's maximal unwahrscheinlich ist auch nur kontrolliert zu werden geschweige denn auf den einen mit falschem Zettel zu kommen, wenn im gemeindebüro die husterei losgeht,

Ist wie mit diesen Geschwindigkeitsanzeigen am Ortseingang : natürlich passiert nix,  wenn du da mit 80 reinbretterst. Aber Otto Normalverbraucher denkt sich hoppala und bremst.

Die echten Spinner erwischst du in beiden Fällen selbstverständlich nicht, aber insgesamt verbessert sich die compliance 

Von daher aus der warte gesehen eine unbürokratische, preisgünstige und schnell installierte Möglichkeit und das finde ich durchaus pfiffig.

Bei uns gäbe es vermutlich erstmal mit 3 Wochen Verzögerung irgendeine teure bunte Kampagne mit vielen Worten und wenig Inhalt oder ähnliches  ;)

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Wenn am Freitag der Restmüll noch abgeholt wird, passt es. Meinen Baum- und Heckenschnitt bin ich letzten Samstag noch losgeworden

Wir haben einen großen Berg Grünschnitt (dickere + dünnere Äste) im Garten liegen - wenn's hart auf hart kommt, verkauf' ich es als Brennholz.

vor 27 Minuten schrieb Thofrock:

Das wäre ja dann Alarm für Kobra 11.

(scnr)

vor 41 Minuten schrieb Mariachi:

Ich sag auch nicht, dass ich im gesamten mit ausgangssperre etc toll oder auch nur angemessen finde. Kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht können.

Ich sach mal so: Wenn ich mir die Bilder vom Münchener Viktulalienmarkt (oder war es der Marienplatz?) ansehe wo sich hunderte zur Party getroffen haben, dann fürchte ich werden wir nicht drum herum kommen. Toll fände ich das nicht aber je unvernünftiger weite Teile der Bevölkerung bliebt umso angemessener wäre es, meiner Meinung nach.

• Thanks 1

6 minutes ago, Frank said:

Ich sach mal so: Wenn ich mir die Bilder vom Münchener Viktulalienmarkt (oder war es der Marienplatz?) ansehe wo sich hunderte zur Party getroffen haben, dann fürchte ich werden wir nicht drum herum kommen. Toll fände ich das nicht aber je unvernünftiger weite Teile der Bevölkerung bliebt umso angemessener wäre es, meiner Meinung nach.

ich sag ja gerne: Dummheit gehört bestraft. Das trifft hier dann mal richtig zu. Leider werden halt alle Vernünftigen mit bestraft, aber so ist das Leben... Ich gehe davon aus, dass die Kanzlerin heute abend entsprechende Maßnahmen ankündigt

Werner

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

kulturelle feingeister sehen doch die kultur, die hierher migrierende kultur als ursache. getarnt durch gesichtsmasken sind schon einige unterwegs. keiner kontrolliert ihre koffer.

Im Landkreis Tirschenreuth, genauer gesagt in der Stadt Mitterteich gibt es schon Ausgangssperren [klick]

vor 55 Minuten schrieb Flo77:

Wir haben einen großen Berg Grünschnitt (dickere + dünnere Äste) im Garten liegen - wenn's hart auf hart kommt, verkauf' ich es als Brennholz.

wer soll damit brennen? bist du der letzte, hast du alleinstellungsmerkmal.

vor 16 Minuten schrieb Werner001:

ich sag ja gerne: Dummheit gehört bestraft. Das trifft hier dann mal richtig zu. Leider werden halt alle Vernünftigen mit bestraft, aber so ist das Leben... Ich gehe davon aus, dass die Kanzlerin heute abend entsprechende Maßnahmen ankündigt

Werner

Sieht so aus. Die nützen aber nur, wenn sie auch kontrolliert werden. Weitere Maßnahmen und auch die Zuweisung von Supermärkten, in denen man seine Ration für drei Tage kaufen kann, werden folgen.

vor 12 Minuten schrieb Frank:

Im Landkreis Tirschenreuth, genauer gesagt in der Stadt Mitterteich gibt es schon Ausgangssperren [klick]

Die hatten vor zwei Wochen auch noch ein Starkbierfest - ungünstiger Zeitpunkt würde ich sagen. Und nun höllisch viele Infektionen. Mein Dank für diese Info geht an die Niederlassung Tirschenreuth des Forums.

vor 17 Minuten schrieb Frank:

Die Gefahr kommt immer näher. Der Event soll das Starkbierfest am 29. Februar gewesen sein.......

vor einer Stunde schrieb rorro:

A propos Ausgangssperre: Italien hat von 1000 Fällen zu 10.000 Fällen zehn Tage gebraucht. Deutschland auch.

Hatte Italien damals schon die Ausgangssperre?

vor 48 Minuten schrieb Elima:

Die Gefahr kommt immer näher. Der Event soll das Starkbierfest am 29. Februar gewesen sein.......

Das war wohl noch eine Woche später, am 8.3.

vor 3 Stunden schrieb rorro:

A propos Ausgangssperre: Italien hat von 1000 Fällen zu 10.000 Fällen zehn Tage gebraucht. Deutschland auch.

Bekannte Fälle. Bei uns kann man nicht mehr alle testen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...