Mistah Kurtz Geschrieben 18. März 2020 Autor Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 7 Minuten schrieb rorro: Diese "Widerlegung" überzeugt nicht wirklich. Dr. Wodarg referiert in seinem Video auf eine schottische prospektive(!) Studie, die über mehrere Jahre gezeigt hat, dass ca. 5-15% aller Atemwegserkrankungen auf Corona-Viren zurückzuführen sind. Und zwar jedes Jahr. Correctiv erwähnt die mit keinem Wort... Das RKI geht selbst von ca. 290.000(!) Influenza bedingten Arztbesuchen in der 11. KW aus. Herr Wodarg behauptet zudem, dass die Gesamtmortalität in China überhaupt nicht gestiegen sei, sogar niedriger als letztes Jahr war (ebenso bislang Norditalien!). Das ließe sich leicht widerlegen, konnte aber niemand. In Deutschland sind 2017 nach offizieller Statistik 930.000 Menschen gestorben, ca. 2500 pro Tag. Bislang spielt in keinem Land der Welt die Corona-Pandemie eine statistische Rolle. Dass das so bleibt, vermutet ja auch der leitende Virologe der Uni Bonn. Er sagt offen, dass die sterben, die an so was eben sterben. Nicht besonders viele, normales epidemiologisches Grundrauschen. Ach ja, das unter den bislang rund 250 dt. Influenzatoten auch Kinder waren (bei Corona weltweit nicht eins!), interessiert keine Sau. Falscher Virus. Und was genau willst Du uns damit sagen? Für mich klingt das nämlich so, als ob Du sagen willst, dass Corona kein besonderes Problem weil daran eh nur ältere Menschen sterben. Und das Argument "an Corana sterben die, die an so was sterben" scheint mir eine lupenreine Tautologie zu sein. Auch bei Verkehrsunfällen sterben die, die an so etwas sterben.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 27 Minuten schrieb rince: Möchtest du bestreiten, dass es besagte Äußerungen gegeben hat? Nein, ich möchte bestreiten, dass das irgendetwas mit der Corona Ausbreitung zu tun hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 3 Minuten schrieb Thofrock: Nein, ich möchte bestreiten, dass das irgendetwas mit der Corona Ausbreitung zu tun hat. Möchtest Du bestreiten, daß ein Schließen der Grenzen und eine genaue Kontrolle der Einreisenden die Verbreitung des Virus beschränkt hätte? Bei den Bildern der von Maaß zurückgeholten Urlaubern von heute Mittag am Flughafen Frankfurt stellt sich mir ja die Frage, warum die direkt zu ihren Familien durften und nicht für zwei Wochen in einem Hotel in Quarantäne gesteckt wurden. Aber vielleicht denke ich nicht global genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 47 Minuten schrieb Thofrock: Endlich bringt mal jemand ein bisschen Rechtspopulismus in diesem Thread. der ist immer vorhanden. aber seine schamlosigkeit in diesem kontext ist vergrößert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 42 Minuten schrieb rince: Möchtest du bestreiten, dass es besagte Äußerungen gegeben hat? de offenen grenzen gibt es u.a. durch globalisierung, spaßtourismus u.ä. an der gobalisierung hängt unser wohlstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 5 Stunden schrieb Frank: Ich sach mal so: Wenn ich mir die Bilder vom Münchener Viktulalienmarkt (oder war es der Marienplatz?) ansehe wo sich hunderte zur Party getroffen haben, dann fürchte ich werden wir nicht drum herum kommen. Toll fände ich das nicht aber je unvernünftiger weite Teile der Bevölkerung bliebt umso angemessener wäre es, meiner Meinung nach. ich gehe auch davon aus, dass es dazu kommen wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 4 Minuten schrieb Flo77: Möchtest Du bestreiten, daß ein Schließen der Grenzen und eine genaue Kontrolle der Einreisenden die Verbreitung des Virus beschränkt hätte? Was hat das denn mit Flüchtlingen zu tun? MK hatte versucht eine Verbindung herzustellen, zwischen zu großer Aufmerksamkeit für Flüchtlinge an der griechischen Grenze und zu wenig Aufmerksamkeit für Corona. Demnach sind also die Flüchtlinge in Griechenland schuld daran, dass wir hier Italiener und Österreicher ins Land gelassen haben? Schönen guten Morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 1 Stunde schrieb Flo77: Oh mein Gott. Hat die Kanzlerin keinen Coach oder ist der schon ausgefallen? Inhaltlich war ja viel schönes dabei, aber der Vortrag erinnerte mich doch eher an einen Predigerlehrling. Sonntags von der Kanzel ok. Als Wort zum Sonntag von Schwester Maria Clementiana die noch nie vor der Kamera stand wäre es gut gewesen. Inhaltlich hätte es auch gut von unserem Bundespräsidenten gepasst (für den Bundesprediger Gauck sowieso - ist Steinmeier eigentlich im Mom. auf Urlaub im Karthäuserkloster?). Von einer Kanzlerin hätte ich mir weitaus mehr erhofft. sie hätte von dir und martin und rince und mistah undundund lernen sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 2 Minuten schrieb helmut: sie hätte von dir und martin und rince und mistah undundund lernen sollen. Und von Herrn Kurz, wie man ja heute auch schon lesen konnte. Der hat Österreich vollständig vor Corona geschützt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 Gerade eben schrieb Thofrock: Was hat das denn mit Flüchtlingen zu tun? MK hatte versucht eine Verbindung herzustellen, zwischen zu großer Aufmerksamkeit für Flüchtlinge an der griechischen Grenze und zu wenig Aufmerksamkeit für Corona. Demnach sind also die Flüchtlinge in Griechenland schuld daran, dass wir hier Italiener und Österreicher ins Land gelassen haben? Schönen guten Morgen. Du wirst nicht umhin kommen zu sehen, daß der Schwerpunkt der Politik (wie auch der Medien, die hier sicherlich ebenso versagt haben) noch zu Beginn des Jahres das Kemmerich-Desaster und der krampfhafte Versuch die Nation nicht als nationalistisch dastehen zu lassen alles andere - und eben auch Cov-19 - ziemlich in den Schatten gestellt hat. Und natürlich wäre ohne das Flüchtlingsproblem die Frage nach der Grenzschließung sehr viel realistischer diskutiert worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariachi Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 Eigentlich mag ich solche derart selbsterklärenden Behauptungen gar nicht kommentieren... Corona ist lediglich die Bezeichnung für eine Gruppe gleichartig aufgebauter Viren - eine Gattungsbezeichnung. Flensburger. Davon gibt es dutzende, ja auch unter den erkältungsviren, atemwegserkrankungen. Harmlose und gefährliche Das ist allgemeinwissen, binsenweisheit und damit völlig ohne belang in Bezug auf die Einschätzung von Covid 19/sars cov 2 Was soll der Anteil anderer Viren nach Familie sortiert an jährlichen Grippe und erkältungswellen hierzu belegen? Was sollen arztbesuche aussagen? Mal abgesehen davon, dass es allgemeiner usus ist eigene Behauptungen zu *be*legen und nicht andersrum auf widerlegung zu warten, auch hierzu die Frage welche Relevanz soll das haben? De facto läuft hier ein an sich milder infekt derart in die breite, das allein durch die masse auch der vergleichsweise relativ geringe Anteil schwerer Verläufe ganze , auch gut ausgebaute, gesundheitssysteme kapazitiv überfordert. Mag schon sein, dass sich das statistisch übers mittel wieder rausrechnet, ich werde das jetzt garantiert nicht recherchieren. Aber das ändert schlicht nix an der aktuellen Realität oder den Handlungsoptionen. vor 10 Minuten schrieb rorro: Diese "Widerlegung" überzeugt nicht wirklich. Dr. Wodarg referiert in seinem Video auf eine schottische prospektive(!) Studie, die über mehrere Jahre gezeigt hat, dass ca. 5-15% aller Atemwegserkrankungen auf Corona-Viren zurückzuführen sind. Und zwar jedes Jahr. Correctiv erwähnt die mit keinem Wort... Das RKI geht selbst von ca. 290.000(!) Influenza bedingten Arztbesuchen in der 11. KW aus. Herr Wodarg behauptet zudem, dass die Gesamtmortalität in China überhaupt nicht gestiegen sei, sogar niedriger als letztes Jahr war (ebenso bislang Norditalien!). Das ließe sich leicht widerlegen, konnte aber niemand. In Deutschland sind 2017 nach offizieller Statistik 930.000 Menschen gestorben, ca. 2500 pro Tag. Bislang spielt in keinem Land der Welt die Corona-Pandemie eine statistische Rolle. Dass das so bleibt, vermutet ja auch der leitende Virologe der Uni Bonn. Er sagt offen, dass die sterben, die an so was eben sterben. Nicht besonders viele, normales epidemiologisches Grundrauschen. Ach ja, das unter den bislang rund 250 dt. Influenzatoten auch Kinder waren (bei Corona weltweit nicht eins!), interessiert keine Sau. Falscher Virus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 1 Minute schrieb Thofrock: Und von Herrn Kurz, wie man ja heute auch schon lesen konnte. Der hat Österreich vollständig vor Corona geschützt. Kurz hatte ich heute auch schon kommentiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 6 Minuten schrieb helmut: sie hätte von dir und martin und rince und mistah undundund lernen sollen. Es hätte ihr weniger geschadet als 35 Jahre SED und Junge Pioniere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Flo77: ... der krampfhafte Versuch die Nation nicht als nationalistisch dastehen zu lassen .. mit dir ist das vergeblich. deshalb benenne ich auch nationalistisches und völkisches auch so deutlich. bearbeitet 18. März 2020 von helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 1 Minute schrieb Flo77: Es hätte ihr weniger geschadet als 35 Jahre SED und Junge Pioniere. lügst du? ich glaube ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 Jetzt verstehe ich etwas nicht: Ist das nicht schon in ganz Österreich so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 Gerade eben schrieb helmut: lügst du? ich glaube ja! Glaub, was Du willst. Daß ihre Rolle in der DDR bis heute nicht aufgearbeitet ist, erzeugt bei mir konstantes Misstrauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariachi Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 Das Thema kann gar nicht abwegig genug sein, dass nicht irgendwo doch noch einer den Bogen zu den Flüchtlingen kriegt, wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 1 Minute schrieb MartinO: Jetzt verstehe ich etwas nicht: Ist das nicht schon in ganz Österreich so? ich lebe ruhig und gelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 3 Minuten schrieb helmut: mit ist das vergeblich. deshalb benenne ich auch nationalistisches und völkisches auch so deutlich. Du siehst leider überall Gespenster und hängst diesen Hirngespinsten die Dir passend erscheinenden Etiketten um. Das hat allerdings wenig mit der Imagepanik unserer Regierenden zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 1 Minute schrieb Flo77: Glaub, was Du willst. Daß ihre Rolle in der DDR bis heute nicht aufgearbeitet ist, erzeugt bei mir konstantes Misstrauen. sie ist aufgearbeitet. ich habe gelebt wie sie. dein mißtrauen muß nicht in lügen enden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 1 Minute schrieb helmut: ich lebe ruhig und gelassen. Darum geht es nicht: Gibt es bei euch Ausgangssperre oder nicht? Und mehr scheint ja Tirol laut dem verlinkten Artikel auch nicht einführen zu wollen. Quarantäne im strengen Sinn scheint mir das nicht zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 1 Minute schrieb Flo77: Du siehst leider überall Gespenster und hängst diesen Hirngespinsten die Dir passend erscheinenden Etiketten um. Das hat allerdings wenig mit der Imagepanik unserer Regierenden zu tun. dein völkisches und nationalistisches reden ist offensichtlich. stehe dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 1 Minute schrieb MartinO: Darum geht es nicht: Gibt es bei euch Ausgangssperre oder nicht? Und mehr scheint ja Tirol laut dem verlinkten Artikel auch nicht einführen zu wollen. Quarantäne im strengen Sinn scheint mir das nicht zu sein. bei mir nicht. zum einkaufen wird es langen. was will ich mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 18. März 2020 Melden Share Geschrieben 18. März 2020 vor 2 Minuten schrieb helmut: bei mir nicht. zum einkaufen wird es langen. was will ich mehr. Also genau das, was ich geschrieben habe: Man darf einkaufen, aber nur im eigenen oder im nächsten Dorf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts