Mistah Kurtz Geschrieben 27. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Flo77: Also Zwangsimpfung? Am besten noch über das Trinkwasser, damit sich auch ja niemand entziehen kann? Ich persönlich wäre für eine Impfpflicht, am besten auf europäischer Ebene. In Deutschland wurde im Vorjahr vom Bundestag die Einführung einer bundesweiten Impfpflicht gegen Masern für Kinder und Personal in Gemeinschafts- oder Gesundheitseinrichtungen wie Kindertagesstätten und Schulen beschlossen. Ich fände es sinnvoll, dies durch eine Corona-Impfpflicht zu ergänzen. Und wer renitent glaubt, sich dieser Impflicht verweigern zu müssen, nun, Verweigerern der Impfpflicht für Masern müssen mit einer Strafe in Höhe von 2.500 Euro rechnen. Ich verbuche diese Strafe unter "Deppensteuer". Apropos Herdenimmunität: wir kämpfen nicht mit einer, sondern zwei Pandemien: Covid-10 und die menschliche Dummheit. Bei ersterer hoffen wir auf einen Impfstoff, die zweitere hingegen ist leider unheilbar, auch gibt es gegen sie nicht die Aussicht auf Herdenimmunität. Nachtrag zum Thema Impfung: TV-Tipp Koch und Pasteur - Duell im Reich der Mikroben | Doku | ARTE (auf youtube) bearbeitet 27. April 2020 von Mistah Kurtz 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 vor 2 Minuten schrieb Mistah Kurtz: Ich fände es sinnvoll, dies durch eine Corona-Impfpflicht zu ergänzen. Wir werden es mal durchklagen und im Zweifel wird mein Blut über die Altarstufen rinnen. Ich habe die Schnauze von dieser permanenten Bevormundung mittlerweile gestrichen voll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 Gerade eben schrieb Mistah Kurtz: Ich persönlich wäre für eine Impfpflicht, am besten auf europäischer Ebene. Gefühlsmäßig ich auch. Allerdings reden wir hier über die Zukunft: Ein Impfstoff wird frühestens Mitte, Ende 2021 flächendeckend verfügbar sein. Erst dann kann man über Impfpflicht sinnvoll diskutieren. Dann wird man aber ziemlich sicher auch schon mehr über Infektionswege und Risikogruppen wissen und außerdem mögliche Nebenwirkungen des Impfstoffs bekannt sein. Alle drei Aspekte spielen bei dieser Diskussion eine Rolle, bisher wissen wir über keinen der drei genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 27. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2020 Gerade eben schrieb Flo77: Wir werden es mal durchklagen und im Zweifel wird mein Blut über die Altarstufen rinnen. Kein Problem. Blut geht mit modernen Hochdruckreiniger fleckenlos weg. Zur Sicherheit noch ein Desinfektionsmitter auf die Stufen, und alles ist gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 Gerade eben schrieb MartinO: bisher wissen wir über keinen der drei genug. Gefühlsmäßig gehe ich davon aus, daß sich das auch nicht ändern wird, weil überhaupt kein Interesse daran besteht. Es braucht keinen Ring, es braucht nur ein Virus, eine unsichbare Gefahr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 vor 1 Minute schrieb Mistah Kurtz: Kein Problem. Blut geht mit modernen Hochdruckreiniger fleckenlos weg. Zur Sicherheit noch ein Desinfektionsmitter auf die Stufen, und alles ist gut. Ich werde mir eine Grußkarte an Dich in die Tasche stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 27. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2020 vor 2 Minuten schrieb Flo77: Wir werden es mal durchklagen und im Zweifel wird mein Blut über die Altarstufen rinnen. Ich habe die Schnauze von dieser permanenten Bevormundung mittlerweile gestrichen voll. Nebenbei: vergießt Du Dein Blut auch wegen der Masernimpfung Deiner Kinder? Oder ist das ein Mittel, zu dem Du nur greifst, wenn Du Dich selber impfen lassen musst? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 27. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2020 Gerade eben schrieb Flo77: Ich werde mir eine Grußkarte an Dich in die Tasche stecken. Danke, das ist lieb von Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 Gerade eben schrieb Mistah Kurtz: Nebenbei: vergießt Du Dein Blut auch wegen der Masernimpfung Deiner Kinder? Oder ist das ein Mittel, zu dem Du nur greifst, wenn Du Dich selber impfen lassen musst? Masern sind gefährlich. Wir wissen um Masernfolgeschäden. Wir wissen, daß das sinnvoll ist (und nebenbei: ich bin gegen Masern und einiges andere geimpft). Alles Punkte, die ich bei Sars nicht in gleicher Weise erfüllt sehe. Aber daß Dir ein Menschenleben egal ist, war mir klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 vor 1 Minute schrieb Mistah Kurtz: Danke, das ist lieb von Dir. Warte bist Du sie aufmachst und den Staub darin einatmest... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 vor 2 Minuten schrieb Flo77: Gefühlsmäßig gehe ich davon aus, daß sich das auch nicht ändern wird, weil überhaupt kein Interesse daran besteht. Es braucht keinen Ring, es braucht nur ein Virus, eine unsichbare Gefahr... Diese Annahme halte ich für unsinnig. Auch den Gegnern einer schnellen Lockerung ist klar, dass sich die derzeit geltenden Maßnahmen nicht auf ewig durchhalten lassen - was immer man sonst für Verschwörungstheorien anhängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 27. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2020 Gerade eben schrieb Flo77: Masern sind gefährlich. Wir wissen um Masernfolgeschäden. Wir wissen, daß das sinnvoll ist (und nebenbei: ich bin gegen Masern und einiges andere geimpft). Alles Punkte, die ich bei Sars nicht in gleicher Weise erfüllt sehe. Aber daß Dir ein Menschenleben egal ist, war mir klar. Mir ist ein Menschenleben nicht egal. Nur wissen wir doch beide, dass Du Dich nicht wegen einer Impfpflicht auf den Stufen welchen Altars auch immer hinschlachten wirst. Warum also sollte ich eine solche inhaltsleere Drohung anders behandeln als wie einen schlechten Witz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 Gerade eben schrieb MartinO: Auch den Gegnern einer schnellen Lockerung ist klar, dass sich die derzeit geltenden Maßnahmen nicht auf ewig durchhalten lassen - was immer man sonst für Verschwörungstheorien anhängt. Und haben sie einen Plan? Nein. Es hat niemand einen Plan. Aber anstatt das einzusehen und die Situation so zu akzeptieren wie sie nunmal ist, glaubt man das Problem mit Kryonik lösen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 Gerade eben schrieb Mistah Kurtz: Mir ist ein Menschenleben nicht egal. Nur wissen wir doch beide, dass Du Dich nicht wegen einer Impfpflicht auf den Stufen welchen Altars auch immer hinschlachten wirst. Warum also sollte ich eine solche inhaltsleere Drohung anders behandeln als wie einen schlechten Witz? Das habe ich auch nicht gesagt. Ich sagte mein Blut wird über die Altarstufen rinnen. Ich sagte weder wieviel noch über welchen Altar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Werner001 Geschrieben 27. April 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 27. April 2020 4 minutes ago, Flo77 said: Masern sind gefährlich. Ach was. Alberne Kinderkrankheit. Alles andere ist doch üble Propaganda der Bill-Gates-Stiftung. Werner 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 vor 2 Minuten schrieb Flo77: Und haben sie einen Plan? Nein. Es hat niemand einen Plan. Aber anstatt das einzusehen und die Situation so zu akzeptieren wie sie nunmal ist, glaubt man das Problem mit Kryonik lösen zu können. Niemand hat einen Plan, der alle Fälle einschließen könnte, da man noch zu wenig weiß. Es kann sein, dass sich Pläne sehr schnell wieder ändern und verschiedene Entscheidungen sich als falsch herausstellen. Das sollte man auch ganz klar zugeben (und das ist der Punkt, in dem ich die meisten Politiker auch kritisiere). Zu unterstellen, niemand wolle eine Verbesserung, halte ich für eine unsinnige Verschwörungstheorie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 vor 3 Stunden schrieb MartinO: Ich kann nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet die Grenze zu den Niederlanden (extrem hohe Zahl aktiver Fälle) wieder offen ist. Dass Kurz die Grenze zwischen Deutschland und Österreich in den Sommerferien wieder öffnen will, Söder dagegen nicht, dürfte in beiden Fällen wirtschaftliche Gründe haben. Da ich gebürtig von dieser Grenze komme: Ich vermute schlicht, dass es nicht praktikabel war. Es leben sehr viele Menschen auf der einen und arbeiten auf der anderen Seite einer Grenze, die nach dem Wiener Kongress recht zufällig gezogen wurde. Wer in meinem Heimatort bauen will und bereit ist, den Ort selbst zu verlassen, der geht eher über die westliche Grenze nach Liemburg (NL) als in den nördlich angrenzenden anderen Landkreis, der nicht mehr zu Jülich-Berg gehörte. Die Grenze zu sperren ist so einfach, wie tägliche Einreisekontrollen an der Stadtgrenze von Nürnberg zu machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Mistah Kurtz: Apropos Herdenimmunität: wir kämpfen nicht mit einer, sondern zwei Pandemien: Covid-10 und die menschliche Dummheit. Bei ersterer hoffen wir auf einen Impfstoff, die zweitere hingegen ist leider unheilbar, auch gibt es gegen sie nicht die Aussicht auf Herdenimmunität. Darüber hat man sich schon früher Gedanken gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=2rvSCTzh9yw bearbeitet 27. April 2020 von Juana Schreibfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 Man sollte nicht nur meinen, er lese hiermit - er beherzigt auch noch klugen Rat. Markus Söder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 vor 1 Stunde schrieb Chrysologus: Da ich gebürtig von dieser Grenze komme: Ich vermute schlicht, dass es nicht praktikabel war. Es leben sehr viele Menschen auf der einen und arbeiten auf der anderen Seite einer Grenze, die nach dem Wiener Kongress recht zufällig gezogen wurde. Nun, das ist im Dreiländereck D/F/CH auch nicht anders. Trotzdem wurden die Grenzen partiell dicht gemacht. Also, wer Arbeiten muss, darf hin und her, wer einkaufen oder wen besuchen will, wird zurück geschickt. Warum geht für NL nicht was für F und CH geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 vor 8 Minuten schrieb rince: Nun, das ist im Dreiländereck D/F/CH auch nicht anders. Trotzdem wurden die Grenzen partiell dicht gemacht. Also, wer Arbeiten muss, darf hin und her, wer einkaufen oder wen besuchen will, wird zurück geschickt. Warum geht für NL nicht was für F und CH geht? du mußt einfluß nehmen, mit deineen guten gründen. ist das länder/kantonssache oder BRD ./. schweiz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 wenn kinder in schule und kita so ungefährlich ist, kann man doch zur beruhigung der geister einige schulöffnungstests machen. deren eltern sind ihre blagen schon früher los. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 27. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2020 vor 42 Minuten schrieb Chrysologus: Man sollte nicht nur meinen, er lese hiermit - er beherzigt auch noch klugen Rat. Markus Söder Aus solchem Holze werden Kanzler geschnitzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 Katholische Schule in NRW schon wieder geschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 27. April 2020 Melden Share Geschrieben 27. April 2020 vor 11 Minuten schrieb laura: Katholische Schule in NRW schon wieder geschlossen Wegen eines Covid-29-Falles in der Familie eines Schülers. Dieser ist selbst negativ getestet worden (aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste). Wir werden auch in Zukunft immer wieder Schulschließungen erleben. Sei es, daß ein Schüler oder ein Lehrer postitiv getestet wurde; sei es, daß in Stadt oder Landkreis die Infektionszahlen so ansteigen, daß man lieber wieder zumacht. Wie lang eine Schule geschlossen werden sollte, wenn im Umfeld ein Covid-19-Fall auftritt muß abgewogen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts