Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb helmut:

mein browser übersetzt wenn ich will. aber viel hilft das nicht.

Ja, von Englisch nach Chinesisch. Fachchinesisch :D

vor 2 Stunden schrieb Lothar1962:

....

Wo es viel Arbeit gibt, wird der Wohnraum teuer. 

Wo es wenig Arbeit gibt, ist der Wohnraum billiger.

wenig arbeit, wenig geld, wenig miete, wenig mobil, 

vor 14 Stunden schrieb Shubashi:

Dass das gierige Pack in der Pflege nicht so einfach mal belohnt wird, das habe ich mir gedacht.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/coronavirus-bayern-pflegebonus-probleme-1.4897555

vielleicht sollten wir einem wirklich gierigen Pack auch am Balkon applaudieren, damit es keine Abwrackprämie erhält.

vor 11 Stunden schrieb Chrysologus:

Corona ist gut für das Klima klick

für welches Klima?

Für das Forenklima scheint mir Corona nicht sonderlich gut zu sein...

vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Preisbildung in der Marktwirtschaft kennt keine Überteuerung.

so absolut? lokal mit sicherheit. aber zur marktwirtschaft gehört die mobilität. in MV bkomme ich eine kleine wohnung für viel weniger geld, allerdings nicht im kaiserbad. die lebensmittel sind preiswerter, die mädchen netter. für die arbeit mußt du aber sehr flexibel, also nicht nur örtlich, mobil sein.

vor 5 Stunden schrieb Chrysologus:
vor 7 Stunden schrieb Alfons:

Um Himmelswillen! Dann wären 80 Prozent von Deutschland katholisch und 60 Prozent würden CDU wählen.

(sorry, off topic).

Und 80% der Bundesbürger wären für einen Kanzlerkandidaten Armin Laschet.

das wird ja immer  noch toller....

vor 2 Stunden schrieb Chrysologus:

Eine relevante  Sicht des Auslandes klick

Um Himmels willen! Wie kannst du es wagen, sowas zu verlinken!

Die haben gut reden, die müssen ja nicht unter unserer Chancelorette leben!

• Haha 1

Gerade eben schrieb Die Angelika:

Um Himmels willen! Wie kannst du es wagen, sowas zu verlinken!

Die haben gut reden, die müssen ja nicht unter unserer Chancelorette leben!

Die meisten solcher Kommentare aus dem Ausland sind vor allem von Unkenntnis der deutschen Verhältnisse geprägt, und motiviert von deren jeweiliger Innenpolitik. Wir nehmen das zu recht nicht ernst, wenn es um Kritik geht, und sollten das mit Lob nicht anders halten. 

Meine nicht mehr ganz täglichen Zahlen, ich werde dennoch die Illusion aufrecht erhalten, als hätte ich gestern auch berichtet und knüpfte heute daran an.

Die Eckwerte: 167.575 registrierte Infektionen, 977 mehr als gestern. Vor drei Wochen lagen wir hier noch bei deutlich über 2.000. 197 Tote, das liegt im Mittel der letzten drei Wochen und bleibt erstaunlich stabil.

Die berühmte Reproduktionsrate sinkt weiter und liegt nun bei 0,53. Das Prädiktionsintervall ist 0,24%Punkte groß, ich sammle diese Zahl nicht lange genug, um da etwas sehen zu können.

Zur Ehrenrettung des DIVI / RKI: Die kenne die Uniklinik Erlangen, nur die von den DIVI Zahlen abgeleitete Karte des Spiegel wußte nichts davon. Nach Angaben des DIVI sind Stand heute morgen 1.862 Menschen wegen Covid 19 in Intensivbehandlung, von diesen werden 1.278 beatmet. Insgesamt hatten wir heute morgen 20.404 Menschen in Intensivbehandlung, nur zum Vergleich.

• Thanks 2

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Du hast aber gewohnt destruktiv die allgemeine Impfbereitschaft in Frage gestellt.

Nenn es destruktiv, ich nenne es Realismus. Ist wie bei dem lustigen Fairtrade-Bananen-Experiment von Lidl: Da haben auch vorher die Menschen alle gesagt, tolle Sache, super, klar würde ich unterstützen. Als es um die praktische Umsetzung ging, haben die Menschen anders gehandelt

Nein?

Doch!

Ohhhhhhhh!

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Außerdem kann es gar keine Herdenimmunität geben, die alles und jeden schützt. Der Begriff Herdenschutz ist im Bezug auf Corona ein Placebo. Das ist was für Leute, die bereits alles über Corona zu wissen glauben. Davon haben sich hier leider ungewöhnlich viele versammelt.  

Nur gut, dass es dir völlig fremd ist, den Fachmann für alles und jeden raus hängen zu lassen... :lol: 

vor 41 Minuten schrieb rince:

Nenn es destruktiv, ich nenne es Realismus. Ist wie bei dem lustigen Fairtrade-Bananen-Experiment von Lidl: Da haben auch vorher die Menschen alle gesagt, tolle Sache, super, klar würde ich unterstützen. Als es um die praktische Umsetzung ging, haben die Menschen anders gehandelt

Nein?

Doch!

Ohhhhhhhh!

Dieser Vergleich spricht für sich.

vor 33 Minuten schrieb rince:

Nur gut, dass es dir völlig fremd ist, den Fachmann für alles und jeden raus hängen zu lassen... :lol: 

Man muss sicher kein Fachmann sein, um zu verstehen, dass wir über Corona noch deutlich mehr lernen werden als wir bisher wissen. Du bist die beneidenswerte Ausnahme, die schon alles weiß. Und das, obwohl du nur Überschriften liest.     

"Die Reproduktionszahl wird derzeit auf 0,65 geschätzt (Stand Mittwoch). "  durchschnittlich für D.

interessant wäre die lokale unterteilung

vor 8 Minuten schrieb helmut:

interessant wäre die lokale unterteilung

Und wie! Wenn ich es recht bedenke, kann ich ohne diese Informationen gar nicht weiterleben. 

• Haha 1

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Außerdem kann es gar keine Herdenimmunität geben, die alles und jeden schützt. Der Begriff Herdenschutz ist im Bezug auf Corona ein Placebo.

Der erste Satz ist richtig. Der zweite... nun ja...  Herdenschutz wäre ein Shutdown und Herden-Immunität ein laissez-faire. Keins der beiden hat auch nur entfernt was mit einem Placebo zu tun. Herdenschutz verzögert die Herden-Immunität, da es für letztere eine grössere Anzahl Leute benötigt, die mit dem Virus infiziert wurden. Infizierte sind in der Regel geheilt oder tot, und infizieren andere so oder so nicht mehr. Dadurch senkt sich das Risiko für Nicht-Infizierte, so einer nicht-immunen und nicht-toten Virenschleuder in der freien Wildbahn zu begegnen und sich den Virus einzufangen.

Aber das weisst duch nach 400-Seiten Corona-Strang ja logo selbst, und ich habe deinen Beitrag wieder mal völlig nicht verstanden, also ich bin die Dumme. Somit kannst du dir die Antwort ersparen. Ist doch nett von mir, oder? 🙂

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

Die meisten solcher Kommentare aus dem Ausland sind vor allem von Unkenntnis der deutschen Verhältnisse geprägt, und motiviert von deren jeweiliger Innenpolitik. Wir nehmen das zu recht nicht ernst, wenn es um Kritik geht, und sollten das mit Lob nicht anders halten. 

naja das Sprachrohr des seligen Sam Huntington liebt die Polarisierung. Ist ja prinzipiell nix schlimmes, und ehrlich ich hab schon weit dümmeres in Ausland-Medien über DE gelesen als das von Chryso verlinkte. zb dem hier kann nun wirklich niemand widersprechen.

Zitat

The most phenomenal coronavirus aid effort has been put in by Taiwan, which has donated millions of face masks to countries around the world, including 6.9 million to EU member states, dwarfing China’s aid. But, thanks to concerted Chinese pressure, Taiwan is an international outcast and is not even recognized by the World Health Organization.

Tja, das Land das am erfolgreichsten war bei der Eindämmung der Pandemie, das ist nichmal Mitglied beim WHO, resp. es darf nicht. China (VR) entwickelt sich sehr schnell zum globalen Bully und die kleineren Länder die jetzt dankbar deren "Hilfe" annehmen werden sich bald schon wundern wenn zb Huawei im Gegenzug beim Aufbau der lokalen 5G-Netze "mitwirken" darf. btw, benutzt hier jemand ZOOM? Eure Daten sind dann höchst wahrscheinlich bereits in China und womöglich auf dem Darknet. Also schonmal schön Türen verriegeln. 🙂

Immer gern mit nicht so ganz-paranoiden Ratschlägen zur Stelle.... Phyllis

• Thanks 2

Aus der Faz des eine weitere Kritik an der Heinsberg-Studie, diesmal an den zugrundeliegenden statistischen Berechnungen. So soll z.B. der Vertrauensbereich wichtiger Kennziffern, wie z.B. der Letalität der Erkrankung, deutlich zu hoch angesetzt sein.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/corona-die-statistik-schwaechen-der-heinsberg-studie-16758326.html

Sprich: auch die Heinsberg-Studie ist nur 1 Mosaikstein eines Bildes, dass wir wohl erst nach Jahren besser überschauen werden.

• Like 1

vor 10 Stunden schrieb kiki:

.....benutzt hier jemand ZOOM? Eure Daten sind dann höchst wahrscheinlich bereits in China und womöglich auf dem Darknet......

ja, ich. der präsident berät sich mit mir.

vor 38 Minuten schrieb Shubashi:

Aus der Faz des eine weitere Kritik an der Heinsberg-Studie, diesmal an den zugrundeliegenden statistischen Berechnungen. So soll z.B. der Vertrauensbereich wichtiger Kennziffern, wie z.B. der Letalität der Erkrankung, deutlich zu hoch angesetzt sein.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/corona-die-statistik-schwaechen-der-heinsberg-studie-16758326.html

Sprich: auch die Heinsberg-Studie ist nur 1 Mosaikstein eines Bildes, dass wir wohl erst nach Jahren besser überschauen werden.

Tja, da haben wohl die beteiligten Statistiker gepennt. Und in der Tat - erst rückblickend können wir Aussagen über Übersterblichkeit, Infektionen, wirtschaftliche Schäden etc. beziffern.

vor 1 Minute schrieb rorro:

Tja, da haben wohl die beteiligten Statistiker gepennt.....

nur statistiker? aber ideologen pennen nicht, die schielen mit maculadegenration und grauem star.

vor 49 Minuten schrieb helmut:

ja, ich. der präsident berät sich mit mir.

Ich habe auch schon beim chinesischen Geheimdienst angeheuert. Macht echt Spaß. Und mein Chinesisch wird von Tag zu Tag besser...

Beutelschneider
vor 2 Minuten schrieb laura:

Ich habe auch schon beim chinesischen Geheimdienst angeheuert. Macht echt Spaß. Und mein Chinesisch wird von Tag zu Tag besser...

So lange Du es Dir von Deinem Arbeitgeber hast genehmigen lassen....

• Haha 2

vor 10 Minuten schrieb Beutelschneider:

Erinnert mich an eine Geschichte vom Alten Fritz, der erfuhr, daß einer seiner Generäle auf der Gehaltsliste von Maria Theresia stand. Seine Reaktion: Gut, muß ich ihm weniger zahlen! :D

• Haha 1

vor 33 Minuten schrieb Beutelschneider:

mein zoom kommt von der schule

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...