Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb rince:

Klar. Woher sollte ich mich auch kennen...

das weiß ich nicht. manche bemühten einen psychotherapeuten. andere bekommen es von ihrer frau, ihren kindern gesagt.

• Haha 1

Hi,

Neues von der Medikamentenfront.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Impfstoff länger brauchen wird, als wirksame Medikamente. Es würde ja reichen, die Lethalität der schweren Verläufe in den Griff zu bekommen.

Gruss, Martin

• Like 1

vor einer Stunde schrieb helmut:

oder wie wenig du dich kennst. werbung geht an das unbewußte.

Schon, aber das gilt mehr für die Werbebotschaft, als für den Übertragungsweg. 

vor 11 Minuten schrieb Soulman:

Hi,

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Impfstoff länger brauchen wird, als wirksame Medikamente. Es würde ja reichen, die Lethalität der schweren Verläufe in den Griff zu bekommen.

Gruss, Martin

technisch übersetzt aus der studie. vom verständnis für mich widersprüchlich.

"Dexamethason reduzierte die Todesfälle bei beatmeten Patienten um ein Drittel (Ratenverhältnis 0,65 [95% -Konfidenzintervall 0,48 bis 0,88]; p = 0,0003) und bei anderen Patienten, die nur Sauerstoff erhielten, um ein Fünftel (0,80 [0,67 bis 0,96]; p = 0,0021). . Bei den Patienten, die keine Unterstützung der Atemwege benötigten, gab es keinen Nutzen (1,22 [0,86 bis 1,75]; p = 0,14). Basierend auf diesen Ergebnissen würde 1 Tod durch die Behandlung von etwa 8 beatmeten Patienten oder etwa 25 Patienten, die nur Sauerstoff benötigen, verhindert."

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Schon, aber das gilt mehr für die Werbebotschaft, als für den Übertragungsweg. 

die werbebotschaft hat ein ziel. das ist der sich unbewußte mensch.

vor 20 Minuten schrieb laura:

Schwedens Sonderweg dürfte wohl doch ein Irrweg gewesen sein

Quelle

Allerdings ist der Beitrag sachlich falsch - in Schweden gab es unter anderem sehr wohl Schulschließungen, nur nicht für die unteren Klassen. 

vor 36 Minuten schrieb rince:

Hier wird nochmal auf die Frage eingegangen, ob der AG seine Angestellten zur App verpflichten kann:

https://www.spiegel.de/karriere/corona-warn-app-kann-mein-arbeitgeber-mich-zur-nutzung-der-app-zwingen-a-500fade7-d87f-4cb2-abb5-0fdf75647645

Kurz zusammengefasst: Nur für's Diensthandy und nur während der Arbeitszeit. Also kann man's auch lassen, da sinnlos.

vor 1 Minute schrieb Chrysologus:

Allerdings ist der Beitrag sachlich falsch - in Schweden gab es unter anderem sehr wohl Schulschließungen, nur nicht für die unteren Klassen. 

Stimmt. Das wird von den Verfechtern des schwedischen Wegs (auch hier im Forum) gerne unterschlagen.

vor 38 Minuten schrieb laura:

Schwedens Sonderweg dürfte wohl doch ein Irrweg gewesen sein

Quelle

Sagt unser Staatsfunk. Was soll er auch anderes sagen? Dann würde er ja die alleralternativloseste Regierung kritisieren.

OT: Schöne Pickelhauben haben sie im schwedischen Parlament. Dass es sowas noch gibt...

vor 1 Minute schrieb Aristippos:
Sagt unser Staatsfunk. Was soll er auch anderes sagen? Dann würde er ja die alleralternativloseste Regierung kritisieren.

"Lügenpresse"????

bearbeitet von laura

Meinungspresse. Die Bewertung, ob der schwedische Weg ein Irrweg war, ist eine Meinung. Insbesondere jetzt, da die Epidemie noch lang nicht vorbei ist. Wie die Zahlen in einem Jahr sind, weiß jetzt noch keiner.

Ich stelle also nur fest, dass die ARD der Meinung der Regierung ist. Das ist nicht überraschend, das ist sie meistens.

vor 2 Minuten schrieb Aristippos:

Ich stelle also nur fest, dass die ARD der Meinung der Regierung ist. Das ist nicht überraschend, das ist sie meistens.

Ist übrigens auch ganz offen als Begründung für die Erhöhung der TV-Gebühren genannt worden: Weil die Öffentlich-Rechtlichen so bereitwillig kooperiert haben. 

vor 2 Stunden schrieb Soulman:

Hi,

Gruss, Martin

Jein. Letalität senken ist gut und ein Drittel ist nicht viel, aber besser als nix. Wobei das Ganze noch ungeprüft ist, also Vorsicht. 

Es gibt aber leider auch einige Patienten,die schwere .Folgeschäden haben. Das Problem ist damit zB noch nicht gelöst.

Aber es wird eifrig und flott geforscht, ich bin zuversichtlich. 

Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen,ob die Schnelligkeit nicht zu Lasten der Sorgfalt geht.

bearbeitet von mn1217

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Aber es wird eifrig und flott geforscht, ich bin zuversichtlich. 

Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen,ob die Schnelligkeit nicht zu Lasten der Sorgfalt geht.

Lieber schlecht überlebt als gut gestorben.

• Like 1

Also,ich bin ja ganz froh,nicht auf Fox News oder sowas angewiesen zu sein. Allein für die Podcasts hat sich jeder Cent meiner bisher bezahlten Rundfunkgebühren schon rentiert.

Und die schwedischen Todeszahlen halte ich auch nicht für erfunden.

Aber das ist kein Wettbewerb  und es wird ohnehin erst in ein paar Jahren klar sein,wer wie da rausgekommen ist.

Am Besten geht es zusammen.

Und jeder wird dabei auch Fehler gemacht haben und noch machen.

vor 4 Stunden schrieb Kulti:

Die Frage wäre dann wie lange Du dich verstellen kannst. Amazon und Konsorten sind ja 24/7 Voyeure.

Ich habe Mal ungelogen eine Werbung angezeigt bekommen "wollen Sie Telefonnummern von ungläubigen Frauen haben?"

Welcher Algorithmus wohl zu dieser seltsamen Botschaftskombi geführt haben mag ...🤷‍♂️

vor 9 Minuten schrieb duesi:

Ich habe Mal ungelogen eine Werbung angezeigt bekommen "wollen Sie Telefonnummern von ungläubigen Frauen haben?"

Welcher Algorithmus wohl zu dieser seltsamen Botschaftskombi geführt haben mag ...🤷‍♂️

Anmeldung bei Parship, oder Alexa.

bearbeitet von Soulman

vor 2 Stunden schrieb helmut:

technisch übersetzt aus der studie. vom verständnis für mich widersprüchlich.

"Dexamethason reduzierte die Todesfälle bei beatmeten Patienten um ein Drittel (Ratenverhältnis 0,65 [95% -Konfidenzintervall 0,48 bis 0,88]; p = 0,0003) und bei anderen Patienten, die nur Sauerstoff erhielten, um ein Fünftel (0,80 [0,67 bis 0,96]; p = 0,0021). . Bei den Patienten, die keine Unterstützung der Atemwege benötigten, gab es keinen Nutzen (1,22 [0,86 bis 1,75]; p = 0,14). Basierend auf diesen Ergebnissen würde 1 Tod durch die Behandlung von etwa 8 beatmeten Patienten oder etwa 25 Patienten, die nur Sauerstoff benötigen, verhindert."

Klingt ja erst mal ganz logisch. Wenn bei den Schwersterkrankten das Hauptproblem die schwere Entzündungsreaktion ist und Dexamethason diese Entzündung eindämmt …

An der MHH werden erste Verträglichkeitstests eines Impfstoffs an gesunden Menschen durchgeführt.

• Like 1

vor 37 Minuten schrieb mn1217:

Und die schwedischen Todeszahlen halte ich auch nicht für erfunden.

Aber das ist kein Wettbewerb  und es wird ohnehin erst in ein paar Jahren klar sein,wer wie da rausgekommen ist.

Nach meinen Infos ist ein nennenswerter Teil der Schwedischen Corona-Toten auf gravierenden Mängeln beim Schutz von Risikogruppen zurückzuführen. Wenn in Pflegeheimen keine Schutzmasken getragen werden, dann geht das Virus schnell mal rund, nicht nur in Schweden.

vor 39 Minuten schrieb mn1217:

Also,ich bin ja ganz froh,nicht auf Fox News oder sowas angewiesen zu sein. Allein für die Podcasts hat sich jeder Cent meiner bisher bezahlten Rundfunkgebühren schon rentiert.

Ja, aber die zahle ich, damit die ÖR eben kein Regierungsrundfunk sind.

vor 16 Stunden schrieb Moriz:

Nicht? Was zeigt mir die App denn dann überhaupt an?

- das ich, irgendwann in den letzten beiden Wochen, für mindestens 15 Minuten in der Nähe eines Infizierten war?

- oder auch, wann das war? Gestern ist doch was anderes als vor 13 Tagen...

- oder auch, wo das war? Das fände ich schon sinnvoll, um nachvollziehen zu können, was gewesen sein soll. Und ich weiß heute nicht mehr so genau, wann ich vor 13 Tagen wo war... Es macht einfach einen Unterschied, ob ich drei mal an einem Infizierten vorbeigelaufen bin (was die App möglicherweise schon registriert) oder mich anderthalb Stunden mit ihm unterhalten habe (bei letzterem dürfte mich die Information auch ohne App erreichen).

Die App sagt mir gerade:

Zitat

Risikoermittlung aktiv

Niedriges Risiko

Bisher keine Risikobegegnungen

Zuletzt aktualisiert 12:04

Wurden Sie getestet? -> informieren und mitmachen

-> Häufige Fragen

Über Nacht hatte ich Bluetooth und GPS aus, da hat es mich morgens mit einer Benachrichtigung drauf hingewiesen. (Die App schaltet beides nicht selbstständig ein.)

Normalerweise habe ich beides immer aus, sofern ich es nicht benötige.

Momentan habe ich einen guten Grund, davon eine Ausnahme zu machen.

Wer sich vor Datenpreisgabe durch die App fürchtet, aber Googleprodukte, Facebook, Amazon, WhatsApp etc. benutzt, macht sich in meinen Augen lächerlich.

• Like 1

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

...

Ja, aber die zahle ich, damit die ÖR eben kein Regierungsrundfunk sind.

Ist er ja auch nicht.

Ich empfinde das absolut nicht so.

Beutelschneider
vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

Ist übrigens auch ganz offen als Begründung für die Erhöhung der TV-Gebühren genannt worden: Weil die Öffentlich-Rechtlichen so bereitwillig kooperiert haben. 

Natürlich. Wer beisst schon die Hand die einen füttert.

ÖR ist ja an und für sich eine feine Sache. Aber wie so vieles deutlich aus allen Nähten geplatzt.

• Like 2

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...