Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 Am 18.6.2020 um 13:41 schrieb Soulman: Am 18.6.2020 um 13:31 schrieb duesi: Ich habe Mal ungelogen eine Werbung angezeigt bekommen "wollen Sie Telefonnummern von ungläubigen Frauen haben?" Welcher Algorithmus wohl zu dieser seltsamen Botschaftskombi geführt haben mag ...🤷♂️ Anmeldung bei Parship, oder Alexa. Wer Alexa hat, braucht kein Parship mehr.:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 Am 18.6.2020 um 18:04 schrieb laura: Ich kann auf ein riesiges Fest gehen, dort alle umarmen und küssen. Wenn niemand infiziert ist, habe ich Pech gehabt. Kein Corona in Sicht. Wie? Pech? *verwirrtguck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 23 Stunden schrieb mn1217: Spoiler: Da komm niemand und verteilt Punkte. Das ist nicht 4 Hochzeiten und eine Traumreise Vielleicht 4 Hochzeiten und 1 Todesfall? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 22 Stunden schrieb mn1217: Die Logik hat sich mir ja noch nie erschlossen.. Ich kenne auch tatsächlich jemanden,das weiss ich aber erst seit zwei ,drei Wochen. Aber gebraucht habe ich das nicht. antwortest du Gratia auf ihren Kommentar: Zitat Ich denke, weil viele Menschen niemanden kennen oder nicht mal jemanden kennen, der jemanden kennt, der positiv getestet oder erkrankt ist. Ich finde diese Logik sehr schlüssig. Hat uns Ebola sonderlich gekratzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 21 Stunden schrieb mn1217: Ich weiss nicht,Mal abgesehen davon,dass solche Aufrechnungen ja aus vielen Gründen schwierig ist. Menschen reagieren ja auch spontan und instinktiv auf Krankheiten,gar nichts machen geht also quasi gar nicht. ICh stimme dir zu, dass solche Aufrechnungen aus vielen Gründen schwierig sind. Zu dieser Art von Aufrechnungen gehört aber auch die Berechnung von geretteten Leben mittels der getroffenen Maßnahmen. Wie wollen wir das denn ordentlich berechnen? Wie ist dann das zu sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 21 Stunden schrieb Gratia: Stimmt. Ich weiß übrigens auch von Menschen, die psychisch von den Maßnahmen in unterschiedlicher Weise profitiert haben, darunter ein Schulkind. und umgekehrt gibt es das leider auch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 10 Stunden schrieb Moriz: Nun, zumindest in diesem Forum ist versucht worden, diverse Folgen des Shutdowns anzusprechen und zu berücksichtigen. Das Problem dabei: Die Corona-Toten sind konkret, während die Lockdown-Toten reichlich schwammig bleiben. Und sich damit leichter ignorieren oder 'wegdiskutieren' lassen. Vor lauter Diskussion um die warum auch immer Toten scheint manch einer zu vergessen, dass es auch noch Lebende gibt, die durch Corona in Mitleidenschaft gezogen wurden und dringend Hilfe bräuchten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 9 Stunden schrieb Gratia: vor 9 Stunden schrieb rince: Wurde ja medientechnisch geschickt manipulierend als alternativlos verkauft, mit den Bildern aus Bergamo als Drohkulisse im Hintergrund. Dass die Ausgangssituation in Norditalien so komplett anders war, hat niemanden interessiert. Auch nicht den wirklichen Grund für die Staus vor den Krematorien. Hätte man die Nachrichten aus Bergamo zensieren sollen? Mir wäre nicht bekannt, dass die Staus vor den Krematorien nicht vorrangig der Pandemie geschuldet waren. Waren das vielleicht Fake News? Es sind auch keine FakeNews, dass in Jemen die Menschen wie die Fliegen dahinsterben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb Gratia: Aber nur in Maßen. Wenn du einen Einbrecher erschießt, der dich nicht bedroht hat, landest du schnell selbst vor dem Richter. und wie soll ich nicht bedroht sein, wenn sich jemand gewaltsam Zutritt in meine Wohung verschafft hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Gratia: Und nach Möglichkeit erst mit der Waffe bedroht und dann, wenn es dir möglich war(!), nicht gleich gezielt tödlich geschossen hast. Aber natürlich wird der Maßstab an einen erschreckten Bürger nicht zu hoch angelegt werden. Ich würde mich lieber ausrauben lassen, wenn ich nicht persönlich bedroht bin, als jemanden zu erschießen. Aber das ist eine andere Diskussion... Fettung von mir Das schreibt sich theoretisch so einfach. Ist in deine Wohnung schon mal eingebrochen worden? Meiner besten Freundin ist das einmal passiert, als sie gar nicht zuhause war. Sie fand dann nur ausgeräumte SChubladen und Schränke vor. Nun hätte sie sagen können, Glück gehabt, nur materielle Werte weg, was soll's? Das hat sie auch versucht. Nur hat ihre Psyche dabei nicht ganz mitgespielt. Sie fühlte sich ab da sehr lange in ihrer eigenen Wohnung nicht mehr sicher.. Ich befürchte, dass sich nahezu jeder Mensch in einer solchen Situation ganz schnell persönlich bedroht fühlt, und er ist es auch. Meine Wohnung ist mein Rückzugsort, meine Höhle, in die ich nur den einlasse, den ich einlassen will. Und dann steht da plötzlich ein Wildfremder vor mir. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, ich würde mich aber wundern, wenn ich da vollkommen rational reagieren würde bearbeitet 19. Juni 2020 von Die Angelika fehlendes l eingefügt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb Aristippos: Ja, aber es ist eine Frage der Erforderlichkeit und nicht einer Abwägung zwischen den Rechtsgütern. Du darfst nicht mehr tun, als nötig, aber was nötig ist, das darfst du auch tun. Umgekehrtes Beispiel: Auf dem Spielplatz hält ein Dreijähriger einem Einjährigen Mund und Nase zu, der schon blau anläuft. Hier besteht offensichtlich Lebensgefahr. Trotzdem ist es nicht von Notwehr gedeckt, den Dreijährigen zu erschießen. Man darf ihn nicht einmal niederschlagen. Aber nicht, weil das Leben des Einjährigen weniger wert wäre als die Gesundheit des Dreijährigen (diese Abwägung findet nicht statt), sondern weil einem Erwachsenen auch mildere Mittel als ein Faustschlag oder ein bewaffneter Angriff zu Gebote stehen, um ein Kleinkind zu überwältigen. 😄 Ich liebe juristische Erklärungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb Soulman: In Deutschland wird durch die bisherigen Corona-Maßnahmen der Bundesregierung kein einziger Mensch verhungern. Es wird auch niemand seine Niere spenden müssen, Zwangsarbeit leisten, oder ins Lager gehen. Gruß, Martin P.S. Jemand Lust auf ein bisschen Whataboutism? dafür gab es das Gegenteil: Zwangsarbeitslosigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb laura: Danke! Was vor allem in Deutschland gerade passiert, ist das Firmen die Corona-Situation ausnutzen, um schon lange geplante Filialschließungen und Entlassungen mit Corona zu begründen.- Ich plaudere jetzt aus moderativen Gründen nicht aus dem Nähkästchen, möchte aber doch darauf hinweisen, dass nicht nur Firmen ach so böse sind, und ihre persönlichen Vorteile aus Corona ziehen. Übrigens: Wieso muss ein Firmeninhaber überhaupt begründen, weshalb er seine Firma dicht macht? Würde es dir besser gehen, wenn er einfach sagt, dass er keine Lust mehr hat, weiter unternehmerisches Risiko einzugehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb laura: Komisch. Ich kenne viele Menschen in Pflegeheimen, die über die Fürsorge in der Corona-Zeit sehr dankbar waren und sehr froh darüber waren, wie umsichtig und vorsichtig Heimleitung und Personal mit der Gefährdung umgegangen sind. Meinen Eltern war das ein fettes Dankeschön für die Personalkasse wert … Was ist daran komisch? Waren deine Eltern quasi ganz allein in Isolationshaft auf ihren Zimmern? Vielleicht blieb deinen Eltern schlichtweg das Los anderer älterer Menschen erspart, weil sie glücklicherweise ein besseres Heim gefunden hatten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 3 Stunden schrieb Aristippos: Ja. Kinder haben eingeschränkte Grundrechte. Unter anderem fehlt ihnen das Grundrecht auf Freizügigkeit. Minderjährige Schüler darf man also in der Schule einsperren. Für Volljährige braucht man dafür Gerichtsbeschlüsse. Es sei denn, es ist Corona. Volljährige werden oft genug auch per Schulordnung dazu verpflichtet, sich während der Unterrichtszeiten nicht vom Schulgelände zu entfernen. Im Regelfall setzen sie sich darüber nach Lust und Laune hinweg, das war schon so, als ich noch Schülerin war. Mich hat es bespielsweise auch reichlich wenig gekratzt, dass das in der Schulordnung stand. Wenn ich um 12 Uhr mit Vormittagsunterricht fertig war und erst um 13 Uhr wieder Unterricht hatte, bin ich hingegangen, wohin es mir gefiel. Ebenso in der halbstündigen Pause. Die Schule hat da relativ wenig Handhabe. Denn bis sowas zum Schulausschluss führen kann, ist das SChuljahr rum. Außerdem war uns allen klar, dass die SChule nie zur Androhung eines SChulausschlusses wegen VErlassen des SChulgeländes greifen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb laura: Hier von Einschränkung der Grundrechte zu faseln, ist völliger Unfug. Es gibt nicht wenige Fachleute, die das theoretisch eigentlich besser als du beurteilen können müssten, und hier eine Einschränkung der Grundrechte für gegeben halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 3 Stunden schrieb Aristippos: Ohne dass das mein Fachgebiet wäre, bin mir 99% sicher, dass eine Schulordnungsklausel, die volljährigen Schülern das Verlassen des Schulgeländes untersagt, unwirksam ist. Volljährige unterliegen nicht der Schulpflicht und können gehen, wohin sie wollen. Volljährige unterliegen nicht der SChulpflicht und können daher gehen, wohin sie wollen. Umgekehrt ist aber auch keine Schule verpflichtet, einen volljährigen Schüler zu unterrichten. Die Frage ist nur, ob eine SChule es sich wirklich antut, einen volljährigen SChüler wegen eines solchen (auch wiederholten) Verstoßes gegen die Schulordnung aus der SChule zu werfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 3 Stunden schrieb laura: vor 3 Stunden schrieb Aristippos: Eben. Der darf gehen. Im Pflegeheim durfte man aber nicht gehen. Du kannst jederzeit den Heimvertrag kündigen. 2 Wochen Kündigungsfrist, wenn überhaupt. Ich wage zu bezweifeln, dass während der verhängten Maßnahmen für Pflegeinerichtungen jemand so schnell mal hätte überhaupt in ein anderes Heim wechseln dürfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 3 Stunden schrieb Mariachi: so ein Unsinn... es gab oder gibt dann eine Beschränkung für 2 Wochen (und nicht mehr..) auf das eigene Zimmer im Heim, wenn der Bewohner von einem Krankenhausaufenthalt zurückgekehrt ist, oder wenn ein konkreter Infektionsfall (im übrigen nicht nur bei SarsCoV2, gibt ja noch andere Viren und Keime bei denen eine Isolation angebracht ist) vorlag/liegt für mögliche Kontaktpersonen - häusliche Quarantäne genau wie draussen auch, das "Eigenheim" ist hier halt das Zimmer, in einem anderweitigen Wohnheim oder im 1 Zimmer-Appartment in der Mietskaserne nicht anders. Telefonieren und Co ist auch nicht verboten. Weder haben wir als Pflegekräfte die Handhabe irgendjemanden körperlich gegen seinen (oder dessen gesetzlichen Betreuers) Willen am Verlassen des Zimmers zu hindern, noch die das Zimmer abzuschliessen - nichtmal bei einem Unterbringungsbeschluss*. Auch hält niemand die sehnsüchtigen Angehörigen davon ab irgendetwas (zb Tablets mit Internetstick, Mobiltelefone?) vorbeizubringen oder den geschäftsfähigen Bewohner diese selbst (zb mittels Verwandter oder dem Betreuungspersonal im Heim) zu erwerben. Mehr als den Bewohner aufzufordern wieder ins Zimmer zu gehen und dort zu bleiben ist nicht. * demente oder anderweitig absolut nicht einsichtsfähige Bewohner durften genau deswegen zeitweilig eben nicht mehr zurück nach Hause ins Heim, weil so nicht die vorgeschriebenen 2 Wochen isolation durchführbar waren. Ich arbeite auf einer beschützenden Station im Pflegeheim, bzw habe auch die 2 Wochen auf der eigens dafür eingerichteten "Isolierstation" gearbeitet, als wir einen Teil unserer Bewohner (welche aus den offenen Stationen) aus dem Krankenhaus zurück bekommen haben. Wenn das stimmt, dann sind das wohl Fake-News Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb Soulman: Nein. Das habe ich nicht gemeint. Ich habe etwas über die gelobte Aussage Schäubles nachgedacht: Was muss passieren, damit seine Wertung "Würde steht höher als Schutz des Lebens" einen realen Bezug in der Covid-19-Krise bekommt? Anordnung von Zwangsblutspenden, Internierungslager, Zwangsarbeit von Ärzten ist dabei rausgekommen. Das hat es bislang nicht und wird es wohl auch nicht geben. Was nicht funktioniert ist ein Abzählen idF "10*Würde sticht 1*Leben", oder gar "1* Würde sticht 10 Leben". Gruss, Martin Okay,danke. Da stimme ich dir auch zu. Es las sich irgendwie anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb Die Angelika: antwortest du Gratia auf ihren Kommentar: Ich finde diese Logik sehr schlüssig. Hat uns Ebola sonderlich gekratzt? Du meinst,warum bin ich nicht dahin gefahren und habe als Helferin dort gewirkt? Okay, halber Punkt. Das hat aber vielschichtige Gründe. Ebola habe ich aber schon als Warnung gesehen. Es ist nicht nach Deutschland gekommen,ja. Unter Anderem, weil es anders verläuft. Aber es zeigte schon,dass wir nicht unbesiegbar sind. Das darf man nie vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariachi Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 31 Minuten schrieb Die Angelika: Wenn das stimmt, dann sind das wohl Fake-News Was genau hat da jetzt Bezug zu meinem Beitrag? Wo genau schrieb ich was davon, dass es kein Besuchsverbot gegeben hätte? (Im Gegenteil schrieb ich noch davon, das die Angehörigen Kommunikationsmittel vorbei bringen konnten - wozu wohl?) In wie fern widerlegt der Erfahrungsbericht eines Angehörigen mit dem Besuchsverbot irgendeine meinen Aussagen zu Quarantänemassnahmen bzw meinem Widerspruch zur teilweise tendenziösen Darstellung hier im Thread, auf die ich Bezug nahm ? Die erwähnten Verfahrensweisen sind öffentlich für jedermann einsehbar in den entsprechenden Verordnungen. Ebenso unter welchen Bedingungen welche freiheitsentziehenden Massnahmen wie zulässig sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb Die Angelika: udn deshalb bekommt dann moriz nach dem Kauf einer Waschmaschine Werbung für Waschmaschinen? Es könnte ja auch wirklich sein, dass ihm nicht bewusst ist, dass er eigentlich ein Waschmaschinenfreak ist und eigentlich in jedem Zimmer seiner Wohnung eine Waschmaschine stehen haben will. ich schrieb ausdrücklich "das unbewußte". die psychologische bearbeitung aller deiner daten/äußerungen ermöglich einen tiefen einblick in dein inneres. ein beispiel: was du über mich schreibst, sagt mehr über dich als über mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb Die Angelika: und wie soll ich nicht bedroht sein, wenn sich jemand gewaltsam Zutritt in meine Wohung verschafft hat? er kommt auf allen vieren und schaut bittend von unten nach oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2020 n-tv Newsticker: +++ 22:04 Schweiz hebt fast alle Corona-Schutzmaßnahmen auf +++Angesichts niedriger Infektionszahlen hebt die Schweiz ab Montag praktisch alle Corona-Schutzmaßnahmen auf: Die Regierung hat beschlossen, dass die Sperrstunde aufgehoben wird, wodurch auch Nachtclubs wieder bis in die frühen Morgenstunden offen bleiben können. In Theatern und Kinos muss nur noch ein Sitz zwischen Gästen freigehalten werden. Auch Demonstrationen sind ab diesen Samstag wieder erlaubt, allerdings müssen Teilnehmer Masken tragen. Es gibt keine Empfehlungen mehr, dass ältere Menschen oder solche mit Vorerkrankungen zu Hause arbeiten sollen. Lediglich Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern bleiben verboten. Die Menschen sollen aber weiter Abstand halten, wenn sie kein Mund- und Nasenschutz tragen. In der Schweiz und Liechtenstein waren in den vergangenen 24 Stunden 17 neue Ansteckungen gemeldet worden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts