Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

Erwartet eigentlich nix.

Gewünscht: Eine einheitliche Obergrenze für private Feiern.( so ca. bei 100 für draussen. Feiern mit 500 Leuten sind ja nun nicht mehr " privat").

Und so eine Art Infektionsampel mit Vorhersagefunktion für ein paar Tage- das geht wohl theoretisch.

Und eine klare Teststrategie, also nicht nur, was nicht ( mehr) gemacht wird.

bearbeitet von mn1217

vor 22 Stunden schrieb rince:

Die überwiegende Mehrheit der quarantänisierten sind aber gar nicht krank. 

Und vor allem noch nicht einmal infiziert!

vor 33 Minuten schrieb Marcellinus:

Jeder ist verdächtig!

seit einem halben jahr in quarantäne, nur kontakt  mit nach 14 tagen quarantäne(kontrolliert/beaufsichtigt)  negativ getesteten personen.

Wie regelmässig müssen sie den Test machen? Vielleicht haben sich die Personen eine Stunde nach dem Test infiziert ohne es zu wissen...

vor 1 Minute schrieb rince:

Wie regelmässig müssen sie den Test machen? Vielleicht haben sich die Personen eine Stunde nach dem Test infiziert ohne es zu wissen...

wie sollten sie. ich in quarantäne, sie in quarantäne. gemeinsame quarantäne. rastrisiko ist der nieser oben auf dem balkon.

1 hour ago, helmut said:

seit einem halben jahr in quarantäne, nur kontakt  mit nach 14 tagen quarantäne(kontrolliert/beaufsichtigt)  negativ getesteten personen.

Das stimmt definitiv nicht.

Werner

Naja, soll jeder sich so lange in Quarantäne begeben solange er/sie/divers will. Diese politisch-mediale Panikmache ist halt für Sozialphobiker und Angstpatienten nicht gerade supportiv.

vor 10 Minuten schrieb Mariachi:

Hab ich noch was vergessen?

Ja, wir werden alle sterben, wenn es Volksfeste und Konzerte gibt, Kinder in Schulen gehen, und Menschen sich auf der Straße treffen. :D

vor 1 Stunde schrieb rorro:

Naja, soll jeder sich so lange in Quarantäne begeben solange er/sie/divers will. Diese politisch-mediale Panikmache ist halt für Sozialphobiker und Angstpatienten nicht gerade supportiv.

panik findet beim empfänger statt und dem der laufend über panik schwätzt, "das pfeifen im keller". ich habe selten so gelassen gelebt.

vor 35 Minuten schrieb Mariachi:

Tja davon  plärrt und heult nur keiner rum. Das ist der Unterschied

Doch, hier...

vor 13 Minuten schrieb helmut:

panik findet beim empfänger statt und dem der laufend über panik schwätzt, "das pfeifen im keller". ich habe selten so gelassen gelebt.

Naja, rorro schrieb über Menschen mit psychischen Problemen.

Das ist schon nochmal was Anderes.

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Naja, rorro schrieb über Menschen mit psychischen Problemen.

Das ist schon nochmal was Anderes.

ja, da hast du recht. sollte er keine panik verbreiten über die folgen des lockdowns. meine gelassenhit betrifft corona und die folgen der bekämpfung von corona.

vor 20 Stunden schrieb helmut:

ja, da hast du recht. sollte er keine panik verbreiten über die folgen des lockdowns. meine gelassenhit betrifft corona und die folgen der bekämpfung von corona.

Ach, ich dachte, es hätte angeblich gar keinen richtigen Lockdown gegeben...

Hat es auch nicht,aber der Begriff hat sich für die Massnahmen im Frühling trotzdem eingebürgert. Spanier, Italiener und Franzosen lachen kurz und bitter.

Was die Demos anbetrifft,war die interessante Mischung an Teilnehmern ja genauso absehbar wieder Verstöße gegen die Regeln und die erste wird wohl schon aufgelöst.

vor 28 Minuten schrieb mn1217:

Hat es auch nicht,aber der Begriff hat sich für die Massnahmen im Frühling trotzdem eingebürgert. Spanier, Italiener und Franzosen lachen kurz und bitter.

Was die Demos anbetrifft,war die interessante Mischung an Teilnehmern ja genauso absehbar wieder Verstöße gegen die Regeln und die erste wird wohl schon aufgelöst.

Darüber, was ein "richtiger" Lockdown ist, kann man diskutieren. Auch in Spanien, Italien oder Frankreich war der Einkauf von Lebensmitteln oder der Gang zum Arzt erlaubt. Bei einem richtigen Lockdown hätte alles geschlossen  und jedes Verlassen der Wohnung strafbar sein müssen.

Mal eine Frage an die Juristen im Forum:

Kann der Staat auf die Sanktion gegen einen Gesetzesverstoss verzichten und stattdessen gesetzeskonformes Verhalten belohnen.

Also - Idee: Wir verzichten auf Bussgelder für Verstösse gegen die Maskenpflicht, aber jeden den Ordnungsamt, Polizei oder der Schaffner im Zug antrifft, der eine Mund-Nasen-Bedeckung trägt, der erhält einen Gutschein... Was weis ich? Fünf Euro für Bahnhof-Bistro der nen Cafe in der Stadt.

Gibt es irgendeine Regel die dem Gesetzgeber ein solches Vorgehen verbietet?

Wird das nicht teuer?

Und außerdem sollten Selbstverständlichkeiten eigentlich nicht belohnt werden.

So ganz unjuristisch.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...