Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Recommended Posts

Geschrieben

Eben in den Nachrichten: Trump wurde positiv getestet.

Nun fragt man sich: Was macht die Vorsehung da draus?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb laura:

Übrigens... mir ist gerade was aufgefallen:

Habt ihr schon gemerkt, dass in diesem Jahr noch niemand über die Zeitumstellung gemeckert hat? Niemand fühlt sich völlig in seinem Biorhytmus gestört, weil man Sommer- und Winterzeit hat...

Ist das eine Nebenwirkung von Corona?

Zeitumstellung kommt doch erst noch...

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Flo77:

Darauf kann ich nicht antworten, das wäre Sünde ...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rince:

Was kommt denn an beim unbedarften Zuhörer wie dir? Oh Gott oh Gott, soooooo viele Kranke zu Weihnachten? Nein! Das müssen wir verhindern! Mutti, sag uns, was wir machen sollen, damit das nicht geschieht!

Du hast meinen Post gar nicht gelesen, oder? Das ist frei erfunden.

vor 2 Stunden schrieb rince:

Für mich ist das Panikmache durch bewusst unseriöse Benutzung von extremen Werten, ja. Eine unethische Manipulation der Bevölkerung.

Und warum macht sie das?

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb rince:

Zeitumstellung kommt doch erst noch...

Du meinst, das Gemeckere hat einfach nur noch nicht angefangen?

Mag auch stimmen...

Im März hat es mir so richtig gefehlt.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb laura:

Im März hat es mir so richtig gefehlt.

Seit März hat noch ganz anderes gefehlt. Die Umstellung auf die Normalzeit im Oktober ist ja auch nicht so ein Problem.Wer schläft nicht gern eine Stunde länger? Und danach paßt‘s ja.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Flo77:

Bolsonaro war erster.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb rorro:

Bolsonaro war erster.

War Johnson nicht vorher?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Und warum macht sie das?

Ich vermute, um die Bevölkerung weiter in Schockstarre zu halten, damit alle brav nicken, wenn es neue Einschränkungen gibt und die bestehenden verlängert werden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gratia:

Ich verstehe das nicht.

Wenn der Mensch am Nebentisch am nächsten Tag Covid-Symptome entwickelt und die Infektion bestätigt wird - möchtest du denn nicht benachrichtigt werden, damit du dann niemanden ansteckst und ggf. selbst rechtzeitig zum Arzt gehen kannst?

Wenn du alle meine Kommentare zu diesem Themenkomplex liest, wirst du mich vermutlich schon verstehen können. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich nicht zum gefühlten 999.ten Mal wiederholen möchte. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gratia:

Darauf kann ich nicht antworten, das wäre Sünde ...

Ähm.... die nicht geäußerte Antwort in Gedanken nicht? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Thofrock:
Zitat

Für mich ist das Panikmache durch bewusst unseriöse Benutzung von extremen Werten, ja. Eine unethische Manipulation der Bevölkerung.

Und warum macht sie das?

Spielt der Grund eine Rolle, falls ethisch manipuliert wird? 

bearbeitet von Die Angelika
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rince:

Ich vermute, um die Bevölkerung weiter in Schockstarre zu halten, damit alle brav nicken, wenn es neue Einschränkungen gibt und die bestehenden verlängert werden.

welche bevölkerung, in welcher schockstarre? ich sehe, höre, lese keine starre. alles sehr lebendig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb rince:

Ich denke eher,sie will warnen,damit es nicht wieder härtere Einschränkungen geben muss.

Ich habe nur den verlinkten Artikel dazu und finde sauchch,dass das nicht die beste Methode ist.

Aber Viele dind leichtsinnig und momentan steigen die Zahlen.

Ich hatte und habe den sehr starken Eindruck, dass Frau Merkel die Einschränkungen nicht leicht gefallen (sind). 

Dass sie für die Wirtschaft nicht förderlich sind/waren,ist auch klar.

Und daher will sie vermeiden, dass es nochmal dazu kommt. 

bearbeitet von mn1217
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Die Angelika:

Spielt der Grund eine Rolle, falls ethisch manipuliert wird? 

Ja,schon.

Auch wenn ethische Manipulation an sich problematisch ist.

Ich sehe das aber eher nicht.

Ich habe eher den Eindruck, die Verharmloser wollen die manipulieren, die das Ganze ernst nehmen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Ich denke eher,sie will warnen,damit es nicht wieder härtere Einschränkungen geben muss.

Ich habe nur den verlinkten Artikel dazu und finde sauchch,dass das nicht die beste Methode ist.

Ich hatte und habe den sehr starken Eindruck, dass Frau Merkel die Einschränkungen nicht leicht gefallen (sind). 

Das mag sein, aber sie versucht es hier mit kontraproduktiven Methoden.

Sie macht sich und ihre Äußerungen unglaubwürdig, was dem Ziel zuwider läuft und trägt damit außerdem zur Politikverdrossenheit bei.

Vielleicht sollte sie ihre Wähler (und alle anderen) einfach mal ernst nehmen und nicht wie kleine Kinder behandeln.

• Like 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Moriz:

Das mag sein, aber sie versucht es hier mit kontraproduktiven Methoden.

Sie macht sich und ihre Äußerungen unglaubwürdig, was dem Ziel zuwider läuft und trägt damit außerdem zur Politikverdrossenheit bei.

Vielleicht sollte sie ihre Wähler (und alle anderen) einfach mal ernst nehmen und nicht wie kleine Kinder behandeln.

also ich bin wähler, ihr wähler, halte sie für glaubhaft, fühle mich ernst genommen, bin nicht politikverdrossen und kein kleines kind.

wieviel  sind noch meiner meinung? politbarometer : "Wenn es um die Beurteilung nach Sympathie und Leistung der zehn wichtigsten Politikerinnen und Politiker geht („Was halten Sie von?“), liegt Angela Merkel weiter auf Platz eins. "

armin laschet, ein möglicher nachfolger ist auf platz 8.

wer lebt in einer blase?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ja,schon.

Ich habe eher den Eindruck, die Verharmloser wollen die manipulieren, die das Ganze ernst nehmen.

Du meinst, die Verharmloser haben ihr die Zahlen rausgesucht?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Würde dieses Motiv Manipulation rechtfertigen? 

Geschrieben

Offensichtlich ist man bereit, jeden Dreck zu entschuldigen, wenn es nur von den "richtigen" Menschen und mit den "richtigen" Motiven gemacht wird. Man stelle sich vor, jemand aus der AfD würde derart Daten Manipulieren. Oder gar die Autoindustrie!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Ja,schon.

Was ist das für eine Argumentation? 

Ganz offen:

Ich halte Angela Merkel eigentlich nicht für eine Politikerin, die manipulieren will. Aber in diesem konkreten Fall ist mein kritischer Geist geweckt. 

Sie ist Naturwissenschaftlerin. Eigentlich müsste sie wissen, was sie tut, wenn sie die Zahlen so und nicht anders nutzt. 

Da gibt es die klare und sachlich begründete Kritik eines Mathematiker. 

Das zusammengenommen ist alles andere als Merkel vom Verdacht der Manipulation entlasten. 

Es bleibt auch dann Manipulation, wenn sie einen ihrer Meinung nach guten Zweck damit verfolgt.

Trump meint mit seinen Manipulationen auch einem guten Zweck zu dienen oder gibt dies wenigstens vor. 

Für mich ist das eine Frage der Glaubwürdigkeit. 

Da ist dein letzter Satz mit Hinweis auf angeblich existierende Coronaverharmloser, die Corona Ernstnehme de manipulieren wollen nichts weiter als ein schlechter Ablenkungsversuch von Angela Merkel in dieser Angelegenheit.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb helmut:

also ich bin wähler, ihr wähler, halte sie für glaubhaft, fühle mich ernst genommen, bin nicht politikverdrossen und kein kleines kind.

wieviel  sind noch meiner meinung? politbarometer : "Wenn es um die Beurteilung nach Sympathie und Leistung der zehn wichtigsten Politikerinnen und Politiker geht („Was halten Sie von?“), liegt Angela Merkel weiter auf Platz eins. "

armin laschet, ein möglicher nachfolger ist auf platz 8.

wer lebt in einer blase?

Das ist ja schön und gut, wenn du sie weiterhin für glaubwürdig hältst. 

Bei mir hat dieser Vorfall das Gegenteil bewirkt. Sie hat für mich an Glaubwürdigkeit verloren, Glaubwürdigkeit, die sie bei mir damals 2015 gewonnen hatte.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb rince:
vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Ja,schon.

Du meinst, die Verharmloser haben ihr die Zahlen rausgesucht?

Ich frage mich gerade, wie ma.n ein so eindeutig falsches Rechenexempel ernstnehme kann

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb rince:
vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Und warum macht sie das?

Söder geht ja schon mal vor:

Zitat

Trotzdem müsse man sich darauf einstellen, dass die aktuellen Maßnahmen noch lange nötig sein werden: „Und das heißt auch dann, da ja nicht alle sich impfen werden, alle impfen lassen können, bleibt es mit den Abstandsregeln und der Maske, glaube ich, noch länger erhalten, als wir denken,“ so Söder.

Quelle: https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-coronavirus-soeder-regeln-massnahmen-gastronomie-aktuell-news-90057922.html

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...