Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Du hast Beiträge geschrieben, in denen steht, wer der Deutsche Blockwart ist? 

der deutsche blockwart schreibt keine beiträge, er meldet beiträge, anonym.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Tja, die Bayern. Da wird der Möchtegernkönig dann schon mal per Gericht ordentlich ausgebremst. 🙂

Was überall sonst hochproblematisch und mindestens eine Verfassungskrise ist. Nur in Bayern ist das alles okay und es kann darüber gelacht werden.

Also entweder ist es überall und von jedem problematisch oder nicht. Ich tendiere zu 1.

Da die Gerichte aber funktionieren, sehe ich noch keine Katastrophe.  Im Auge behalten muss man das natürlich. 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Thofrock:

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass deine verlinkten Artikel aus dem April und Juni stammen? Das ist doch ein merkwürdiger Beitrag für eine Debatte über eine Maßnahme, die im September erlassen wurde. 

 

Schantalle, heul leise

 

Schrieb ich irgendwo, dass die Blockwart-Mentalität erst im September zum Vorschein gekommen wäre? Nein. Ich schrieb, dass die Corona-Krise diese bei vielen vorgeholt hat. Und weisst du was? Die Corona-Krise hatten wir auch schon im April und Juni. 

 

 

 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

Was überall sonst hochproblematisch und mindestens eine Verfassungskrise ist. Nur in Bayern ist das alles okay und es kann darüber gelacht werden.

Also entweder ist es überall und von jedem problematisch oder nicht. Ich tendiere zu 1.

Da die Gerichte aber funktionieren, sehe ich noch keine Katastrophe.  Im Auge behalten muss man das natürlich. 

 

 

wahrnehmungsunterschiede? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rince:

 

Schantalle, heul leise

Wieso schreibst du selbst? Du hast doch mich als Pressesprecherin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

Wieso schreibst du selbst? Du hast doch mich als Pressesprecherin. 

Fräullein, kommen sie doch bitte zum Diktat in mein Büro :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb nannyogg57:

Schönen Gruß von meinem Azubi-Sohn, der im Einzelhandel tätig ist: Nein, danke. Dem reichen schon die Ladenöffnungszeiten am Samstag bis 19.00 (und das ist ne Stunde weniger als es geht), um ihm das Wochenende zu versauen.

Ich reiche direkt schöne Grüße von meiner Frau nach.

 

Es glaubt doch bitte keiner, daß solche Aktionen dazu führen würden, mehr Personal einzustellen. So naiv kann doch bitte nicht einmal Laschet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Da die Gerichte aber funktionieren, sehe ich noch keine Katastrophe.  Im Auge behalten muss man das natürlich. 

Im Auge behalten?

 

Sorry, aber wenn wir durch unsere Gerichte regiert werden müssen, weil die Politik ihre Grenzen nicht mehr (er)kennt, haben wir ein Problem. Wenn jedes einzelne Gesetz erstmal durchgeklagt werden muss, nur um am Ende feststellen zu lassen, daß die ReGIERenden ihre Kompetenzen überschätzen ist das ein elementarer Schaden für unsere Volkswirtschaft, denn die einzige Zunft, die davon profitiert sind die Anwälte. Alle anderen kosten diese Prozesse Zeit, Geld und Ressourcen, die für wichtigeres gebraucht werden würden.

 

Von der Zusatzbelastung unseres Justizsystems (dem bei meiner Meinung nach gleichwertiger Systemrelevant interessanterweise weniger Aufmerksamkeit gewidmet wird als dem Gesundheitssystem) ganz zu schweigen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des ewigen Hickhacks ist dieser Thread kaum noch lesbar und entgehen mir wegen des genervten diagonal Drüberspringens über 80 % Gezänk wahrscheinlich leider auch noch ein Teil der guten Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

wahrnehmungsunterschiede? 

 

Sicher.

Aber die eine Wahrnehmung ist nicht besser als die Andere.

 

Ganze Sätze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Flo77:

Im Auge behalten?

 

Sorry, aber wenn wir durch unsere Gerichte regiert werden müssen, weil die Politik ihre Grenzen nicht mehr (er)kennt, haben wir ein Problem. Wenn jedes einzelne Gesetz erstmal durchgeklagt werden muss, nur um am Ende feststellen zu lassen, daß die ReGIERenden ihre Kompetenzen überschätzen ist das ein elementarer Schaden für unsere Volkswirtschaft, denn die einzige Zunft, die davon profitiert sind die Anwälte. Alle anderen kosten diese Prozesse Zeit, Geld und Ressourcen, die für wichtigeres gebraucht werden würden.

 

Von der Zusatzbelastung unseres Justizsystems (dem bei meiner Meinung nach gleichwertiger Systemrelevant interessanterweise weniger Aufmerksamkeit gewidmet wird als dem Gesundheitssystem) ganz zu schweigen.

 

Soweit ist es ja nicht, das gehört  vielleicht auch nach nebenan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meanwhile in den USA liess sich Trump zu Fans fahren,um ihnen  zuzuwinken. Die Sicherheitsbeamten müssen deswegen in Quarantäne. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ... und Kardinal Müller gab zur Corona-Infektion von Donald Trump noch folgenden wichtigen Hinweis

 

Zitat

Wer in einer solchen Situation Schadenfreude empfindet, muss sich psychologisch behandeln lassen und sollte als Katholik schleunigst in der hl. Beichte die Absolution von einer schweren Sünde gegen die Nächstenliebe suche

 

Quelle

 

Ob für all diese Beichten, die nun weltweit nötig werden, genug Priester zur Verfügung stehen?

🤔

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Und wieder bin ich zufrieden, Atheist zu sein (und somit schadenfroh sein zu dürfen) :) 

... Ok ... Viel Spaß in der Hölle!

Im Doppelzimmer mit Donald Trump!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Das wünscht man ja wohl keinem! :D

Es haben auch Leute geglaubt, daß das Virus ein gewisses Maß an Selbstachtung gehabt hätte und Trump auslassen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon mal abgesehen, Schadenfreude?

 

Also ich würde das eher als Genugtuung bezeichnen, daß vor Gott und Corona letztlich doch alle gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

 

Schantalle, heul leise

 

Schrieb ich irgendwo, dass die Blockwart-Mentalität erst im September zum Vorschein gekommen wäre? Nein. Ich schrieb, dass die Corona-Krise diese bei vielen vorgeholt hat. Und weisst du was? Die Corona-Krise hatten wir auch schon im April und Juni

 

 

Achso, du wolltest völlig zusammenhanglos und sinnlos etwas aufwärmen, was du bereits vor einiger Zeit schon mehrfach durchgekaut hattest.

 

Und das Bußgeld für Falschangaben auf dem Kontaktbogen hatte natürlich überhaupt nichts mit deinem Posting zu tun. Purer Zufall, dass das gerade an der Stelle stand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Es haben auch Leute geglaubt, daß das Virus ein gewisses Maß an Selbstachtung gehabt hätte und Trump auslassen würde...

Naja, das habe ich als Witz gesagt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb laura:

Tja ... und Kardinal Müller gab zur Corona-Infektion von Donald Trump noch folgenden wichtigen Hinweis

 

 

Quelle

 

Ob für all diese Beichten, die nun weltweit nötig werden, genug Priester zur Verfügung stehen?

🤔

Das Schlimme: Die Beichte ist eine viel zu ernste und gute Sache, um sie zu missbrauchen, um seine politischen Vorlieben durch Drohungen mit "schwerer Sünde" mehr Nachdruck zu verleihen.

 

Ist aber jetzt OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb laura:

Tja ... und Kardinal Müller gab zur Corona-Infektion von Donald Trump noch folgenden wichtigen Hinweis

 

Zitat

Wer in einer solchen Situation Schadenfreude empfindet, muss sich psychologisch behandeln lassen und sollte als Katholik schleunigst in der hl. Beichte die Absolution von einer schweren Sünde gegen die Nächstenliebe suche

 

Quelle

 

Ob für all diese Beichten, die nun weltweit nötig werden, genug Priester zur Verfügung stehen?

🤔

Ob man diese Schadenfreue psychopathologisieren muss, lass ich mal dahingestellt. Ich jedenfalls denke eher nicht.

Im Übrigen hat der Herr Kardinal doch Recht! Wenn jemand von einer (zumindest potentiell) schweren und möglicherweise tödlichen Krankheit getroffen ist, dann ist das immer schlecht und kein Grund zur Schadenfreude. Auch das "selber Schuld" will mir da nicht in den Sinn. Auch wenn es in Anbetracht von schlechtem bis nicht vorhandenem Pandemiemanagment einen Funken Wahrheit enthält.

bearbeitet von Frank
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...