Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Davon mal abgesehen, Schadenfreude?

 

Also ich würde das eher als Genugtuung bezeichnen, daß vor Gott und Corona letztlich doch alle gleich sind.

Das hätte ich dir auch sagen können bevor oder auch ohne das sich Donald Trump infiziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Ich hoffe, das ist jetzt eine zulässige Quelle: Gesundheitsamtsleiter kritisiert Ministerpräsident Söder.

Drosten glaubt, falsch positive Tests kommen in der Praxis kaum vor? Und so ein Depp bekommt dann eine Auszeichnung? 

 

Keine weiteren Fragen...

 

p.s.: In dem Link wird auch der Experte aus Frankfurt erwähnt, dessen Aussage bezüglich der nicht vorhandenen Übersterblichkeit helmut kürzlich gerne in die rechte VT-Ecke ziehen wollte. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Frank:

Das hätte ich dir auch sagen können bevor oder auch ohne das sich Donald Trump infiziert. 

Davon wäre bei Ihm aber kein Lerneffekt ausgelöst gewesen - gut, an den glaube ich auch erst, wenn Trump sich entsprechend äußert, aber der Grundstein ist wenigstens schon mal gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Davon mal abgesehen, Schadenfreude?

 

Also ich würde das eher als Genugtuung bezeichnen, daß vor Gott und Corona letztlich doch alle gleich sind.

 

Leider nicht, weil Trump nämlich die allerbeste denkbare Behandlung bekommen kann und andere Amerikaner nicht.

(Seinen Arzt beneide ich auch nicht, übrigens.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb rince:

Drosten glaubt, falsch positive Tests kommen in der Praxis kaum vor? Und so ein Depp bekommt dann eine Auszeichnung? 

 

Keine weiteren Fragen...

Das ist so wie mit den Masken. Die durften auch nicht helfen, solange es keine gab. Jetzt gibt es welche, was sie zur Allzweckwaffe gegen das Virus macht (selbst im Freien).

 

Sobald es einen billigen Test gibt, dessen Falsch-Positiv-Rate praktisch null ist, wird man feststellen, dass die heutigen Tests eine viiieel zu hohe Falsch-Positiv-Rate haben. Aber bis dahin hat diese Rate niedrig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

....

p.s.: In dem Link wird auch der Experte aus Frankfurt erwähnt, dessen Aussage bezüglich der nicht vorhandenen Übersterblichkeit helmut kürzlich gerne in die rechte VT-Ecke ziehen wollte. 

eine neue analyse zur übersterblichkeit, nicht aus der rechten ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

Ich wiederhole mich: Schantalle darf in einem religiösen Forum von mir aus glauben, was sie möchte.

 

Und wenn ihr Moderations-Profis persönliche Anmachen löscht, dann doch bitte alle im Kontext...

warum steht dann deine anmache hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb helmut:

eine neue analyse zur übersterblichkeit, nicht aus der rechten ecke.

Dann wäre es hilfreich, wenn du in Zukunft etwas zu deinen Zitaten schreiben würdest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

Dann wäre es hilfreich, wenn du in Zukunft etwas zu deinen Zitaten schreiben würdest...

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html;jsessionid=C2875979055391A7318415E350BC33BF.internet8731

 

 

 

diesen link vergaß ich. der rechte link spricht für sich. ich könnte allerdings schreiben: sehet diesen dummen rechten inhalt.

bearbeitet von helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Weil ich die Damen und Herren Moderations-Profis zu einer entsprechenden Reaktion anregen möchte :) 

wo bleibest du dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich möglich,einen renommierten Virologen mit diversen akademischen Graden als Deppen zu bezeichnen, für die Foranten,die dies tun,spricht es nicht.

Und es spricht gegen das Forum,dass es stehenbleibt.

 

Noch dazu ist das Zitat mindestens verkürzt, und zwar so sehr,dass sie dadurch eigentlich verfälscht witd. Ich habe das Original (letzte oder vorletzte Coronavirus Update Folge) gehört. Diese Möglichkeit hat hier jeder.

 

Auch bezüglich des MNS war die Aussage differenzierter ( dass man sie falsch anwenden kann,stimmt ja) und Herr Drosten war einer der Ersten,der sie empfohlen hat. Allerdings nicht im Freien  und auch nicht als 'Allheilmittel '.

Gut,so hat das auch niemand geschrieben, aber der Zusamnenhang wird durch das Zitat hergestellt. Schon manipulativ.

 

Das,was hier von einigen Foranten behauptet wird, ist schlicht nicht richtig.

Anderes wird verkürzt dargestellt oder in Zusammenhänge gebracht,in denen es eigentlich nicht stand.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb helmut:

 

In der Artikelüberschrift steht Schweden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Es ist natürlich möglich,einen renommierten Virologen mit diversen akademischen Graden als Deppen zu bezeichnen, für die Foranten,die dies tun,spricht es nicht.

Ach weisst du, ich habe in meinem Job mit so vielen Deppen und eingebildeten Hanseln zu tun, die alle akademische Grade im Bereich Medizin und Naturwissenschaften haben... da schindest du bei mir wirklich keinen Eindruck mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

Ich hoffe, das ist jetzt eine zulässige Quelle: Gesundheitsamtsleiter kritisiert Ministerpräsident Söder.

 

Daraus:

 

Zitat

Bei einem Wert von über 50 Infizierten gerechnet auf 100.000 Einwohner pro Stadt oder Landkreis gelten strengere Maßnahmen. Ab diesem Schwellenwert ist nach Einschätzung der "Superexperten von RKI und Universitäten" der Punkt, an dem die Nachvollziehbarkeit der Infektionsketten schwierig wird, argumentierte Söder vor einer Woche beim CSU-Parteitag.

 

AUA!

 

Wie lange haben wir jetzt schon Pandemie? Die Gesundheitsämter sollten inzwischen ihre Notfallpläne für steigende Inzidenzen fertig haben! Zur Not wird halt ein Callcenter in China beauftragt... (Oder einfach weniger testen :ninja: )

 

Wer jetzt noch sagt, das geht nicht, der will einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Das wünscht man ja wohl keinem! :D

Deshalb nennt es sich ja "Hölle".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mn1217:

 

Sicher.

Aber die eine Wahrnehmung ist nicht besser als die Andere.

 

Ganze Sätze?

 

Ja, ganze Sätze:

 

die eine Wahrnehmung ist nicht besser als die Andere.

Mit einer solchen Aussage kannst du eine Diskussion auf der Grundlage von Fakten gleich ganz bleiben lassen.

Denn die eine Wahrnehmung ist ja nicht besser als die andere.

Dann wäre (!!! Achtung, das ist ein Irrealis!!!) die Wahrnehmung der sog. Reichsbürger bezüglich unserer derzeitigen Regierung genau so gut wie deine und auch wie meine Wahrnehmung. Das wage ich dann aber doch ganz stark zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mn1217:
vor 10 Stunden schrieb Flo77:

Im Auge behalten?

 

Sorry, aber wenn wir durch unsere Gerichte regiert werden müssen, weil die Politik ihre Grenzen nicht mehr (er)kennt, haben wir ein Problem. Wenn jedes einzelne Gesetz erstmal durchgeklagt werden muss, nur um am Ende feststellen zu lassen, daß die ReGIERenden ihre Kompetenzen überschätzen ist das ein elementarer Schaden für unsere Volkswirtschaft, denn die einzige Zunft, die davon profitiert sind die Anwälte. Alle anderen kosten diese Prozesse Zeit, Geld und Ressourcen, die für wichtigeres gebraucht werden würden.

 

Von der Zusatzbelastung unseres Justizsystems (dem bei meiner Meinung nach gleichwertiger Systemrelevant interessanterweise weniger Aufmerksamkeit gewidmet wird als dem Gesundheitssystem) ganz zu schweigen.

 

Soweit ist es ja nicht, das gehört  vielleicht auch nach nebenan.

 

So weit es ist durchaus schon.

Eine Coronamaßnahme wird dem Volk verkündet. Sie wird gerichtlich überprüft und bisweilen wieder einkassiert. In Bayern wenigstens sind das nicht wenige und da würde ich dann schon gerne von einer Zusatzbelastung unseres Justizsystem sprechen. Ohne verfassungswidrige Coronamaßnahmen würden die Justiz damit keine Arbeit haben. Es sollte aber doch schon erwartet dürfen, dass berufsmäßige Politiker etwas professioneller arbeiten, sodass sie nicht immer wieder von der Justiz zurückgepfiffen werden müssen. Es handelt sich weder bei Söder noch bei Laschet um kleine Dorfbürgermeister, die das nebenberuflich machen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mn1217:

Meanwhile in den USA liess sich Trump zu Fans fahren,um ihnen  zuzuwinken. Die Sicherheitsbeamten müssen deswegen in Quarantäne. 

 

 

Und?

Ist das etwa falsch, dass die jetzt in Quarantäne müssen?

Kritik an Trump gehört dann sicher nicht in den Coronafaden, sondern nebenan in den Politkfaden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb laura:

Tja ... und Kardinal Müller gab zur Corona-Infektion von Donald Trump noch folgenden wichtigen Hinweis

 

Zitat

Wer in einer solchen Situation Schadenfreude empfindet, muss sich psychologisch behandeln lassen und sollte als Katholik schleunigst in der hl. Beichte die Absolution von einer schweren Sünde gegen die Nächstenliebe suche

 

Quelle

 

Ob für all diese Beichten, die nun weltweit nötig werden, genug Priester zur Verfügung stehen?

🤔

 

Wobei zu fragen wäre, wie man Schadenfreude über etwas empfinden kann, wo noch gar kein Schaden entstanden ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb laura:
vor 10 Stunden schrieb rince:

Und wieder bin ich zufrieden, Atheist zu sein (und somit schadenfroh sein zu dürfen) :) 

... Ok ... Viel Spaß in der Hölle!

Im Doppelzimmer mit Donald Trump!

 

nach dieser Bemerkung wird daraus vermutlich ein Dreibettzimmer....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...