Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb rince:

Das reicht als Antwort. Du hast es also nicht. Melde dich, wenn du es getan hast, falls du ernsthaft diskutieren möchtest. 

 

Du glaubst nicht wirklich, daß helmut sich Fakten anschaut, die seinem Weltbild widersprechen. Pech für die Realität halt!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Schwank, dieses Mal aus meinem Leben und schon oft so oder so ähnlich erlebt.

 

Gerade kam der Anruf: "Gerade hat mich mein Freund angerufen. Die Tochter seines Chefs ist positiv - was soll ich jetzt tun?" Natürlich hat sie NULL Kontakt zu dem Chef oder gar dessen Tochter gehabt.

 

Das zu dem Thema die Menschen haben keine Panik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Das reicht als Antwort. Du hast es also nicht. Melde dich, wenn du es getan hast, falls du ernsthaft diskutieren möchtest. 

über deine alternative fakten will ich nicht diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb rorro:

Noch ein Schwank, dieses Mal aus meinem Leben und schon oft so oder so ähnlich erlebt.

 

Gerade kam der Anruf: "Gerade hat mich mein Freund angerufen. Die Tochter seines Chefs ist positiv - was soll ich jetzt tun?" Natürlich hat sie NULL Kontakt zu dem Chef oder gar dessen Tochter gehabt.

 

Das zu dem Thema die Menschen haben keine Panik.

"....ein Freund angerufen. Die Tochter seines Chefs ist positiv - was soll ich jetzt tun?" wenn du panische freunde hast. meine haben keine panik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb helmut:

über deine alternative fakten will ich nicht diskutieren.

Du unterstellst dem öffentlich-Rechtlichen Rundfunk und diversen Fachleuten /Medizinern also, dass sie alternative Fakten veröffentlichen? Interessant. Alles Lügenpresse, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rorro:

 

Du glaubst nicht wirklich, daß helmut sich Fakten anschaut, die seinem Weltbild widersprechen. Pech für die Realität halt!

Nein, natürlich gehe ich nicht davon aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb rince:

Du unterstellst dem öffentlich-Rechtlichen Rundfunk und diversen Fachleuten /Medizinern also, dass sie alternative Fakten veröffentlichen? Interessant. Alles Lügenpresse, oder wie?

guck meine statistik an und vergleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb helmut:

guck meine statistik an und vergleiche.

Dein einer punktueller Wert ist in dem Bericht enthalten. Das wüsstest du aber, wenn du ihn dir angeschaut hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb rince:

Dein einer punktueller Wert ist in dem Bericht enthalten. Das wüsstest du aber, wenn du ihn dir angeschaut hättest.

mir reicht er um nicht panisch zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für NRW meldet der WDR heute insgesamt 75.671 Infizierte wovon bisher 1.894 verstorben sind (ob an oder mit sei dahingestellt). Macht eine Mortalitätsrate von 2,5%.

 

Hier findet sich eine graphische Aufbereitung der Sterbedaten aus verschiedenen europäischen Ländern, die meiner Meinung nach mehr als nur eine einzelne Frage aufwirft:

 

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/#z-scores-by-country

 

Was genau haben Österreich, Estland, Dänemark, Finland, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Luxemburg, Malta und Norwegen so signifikant anders gemacht als Spanien, Frankreich, Belgien, Portugal, Irland und Italien, daß sie letztlich KEINE Übersterblichkeit durch Corona im Land hatten? Schweden und UK sind in dieser Darstellung ja tatsächlich nicht vergleichbar.

 

Und noch etwas von Statista:

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103785/umfrage/mortalitaetsrate-des-coronavirus-nach-laendern/

 

Nun ist den Zahlen aus Indien vermutlich noch weniger zu trauen als denen aus Italien und Mexiko, trotzdem finde ich die Bandbreite schon erstaunlich, wenn Gesundheitssysteme wie Deutschland, Spanien und Frankreich letztlich nur die Hälfte der Todesrate ausweisen wie die Belgier.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens : gestern wurden meine bisherigen Erfahrungen mit der heimischen Gastronomie nochmal getoppt. Es wurden überhaupt keine Daten abgefragt. Ähm... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur um das hier schon mal festzuhalten:

 

Die durchschnittliche Sterberate in Deutschland von 1950 bis 2018 liegt bei 11,43 Toten pro 1.000 Einwohner und Jahr mit einer Schwankungsbreite von 10,8 - 12,6.

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1013303/umfrage/sterberate-in-deutschland/

 

Mit den bisher für Deutschland erfassten 9.546 "Corona"-Toten kommt man auf je 1.000 Einwohner bisher auf einen Impakt von 0,12 Toten.

 

Ja, ich sehe den Vergleich mit Schweden und UK in den Wochenzahlen, aber ich bin mal auf unsere Jahresendzahl gespannt.

 

 

Edit:

Anzahl Intensivbetten in NRW: 5.733

davon belegt: 4.294 (ca. 80%)

davon wiederum Coronapatienten: 117 (2,7%)

davon beatmet: 73

 

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb helmut:

wenn du panische freunde hast. meine haben keine panik.

DU hast Freunde? *völligüberraschtbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sterben mit Corona

Sterben an Corona

Anzahl Test

Art der Test

Altersstruktur

Familienstruktur

Krankenversorgung

Bevölkerungsdichte

Erfassungsgenauigkeit

Vergleichbare Erfassung

Art von social distancing

Wirksamkeit von social distancing

Häufigkeit und Schwere von Begleiterkrankungen

 

sind eine unvollständige Liste von Faktoren die zur Beurteilung und vergleichende Analysen von Statistiken herangezogen werden müssen.

 

da setze ich mich ruhig hin und schaue nicht panisch auf zahlen und meinungen von irgendwem (auch mediziner gehören dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb ThomasB.:

DU hast Freunde? *völligüberraschtbin*

hast du eine hohe gesinnung oder eine niedrige gesinnung? worin zeigt sich deine hohe gesinnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Ach übrigens : gestern wurden meine bisherigen Erfahrungen mit der heimischen Gastronomie nochmal getoppt. Es wurden überhaupt keine Daten abgefragt. Ähm... 

 

Das ist doch sehr vernünftig! Was nicht gefragt wird, kann nicht falsch sein, und somit bekommt niemand Probleme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb helmut:

hast du eine hohe gesinnung oder eine niedrige gesinnung?

Dazu müssten wir erst mal klären, wo oben und unten ist. Sonst wird das nix.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb rorro:

So langsam scheint es auch bei den ÖR anzukommen (so neulich in der ARD), daß die Zahl der Neuinfizierten recht unwíchtig ist, es vielmehr um die Zahl der KH-Einweisungen und Toten geht. Da wird doch tatsächlich mal berichtet, wie die Sterbezahl an Coorna verglichen mit der allgemeinen Sterblichkeit zu werten ist. Mir wurde das vor Monaten hier noch vorgeworfen:

 

https://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/ard-extra/videosextern/ard-extra-die-corona-lage-344.html

 

(ab Minute 12)

 

Und der Einwand, daß seit Juli gerade mal 500 Tote dazugekommen sind und in Frankfurt am Main seitdem kein einziger mehr (bei den Fallzahlen dort), sollte - wo ist Lauterbach eigentlich?

Lauterbach war gestern auch in der ARD und hatte einen guten Auftritt bei Maischberger. Und eine Stunde davor gab es auf Plusminus einen Film zu einer Personengruppe, die dich offenbar auch nicht interessiert. Du redest immer nur über Anweisungen und Toten. In dem Film ging es um vermeintlich Genesende, die noch Monate später arbeitsunfähig sind und völlig in der Luft hängen weil sie nicht wissen wie die Sache ausgeht.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Und eine Stunde davor gab es auf Plusminus einen Film zu einer Personengruppe, die dich offenbar auch nicht interessiert. Du redest immer nur über Anweisungen und Toten. In dem Film ging es um vermeintlich Genesende, die noch Monate später arbeitsunfähig sind und völlig in der Luft hängen weil sie nicht wissen wie die Sache ausgeht.

 

Und Plusminus hat bestimmt nicht gesagt, von wieviel Prozent der "Kurierten" da die Rede ist? Hat Plusminus auch gesagt, ob das bei Corona häufiger ist als bei anderen Viruserkrankungen? Nein, hat es alles nicht? Ach was.

 

Im Gegensatz zu Dir habe ich solche Menschen schon behandelt, als Du Dich noch einen Dreck darum gekümmert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wann lernt ihr es endlich...

 

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Für NRW meldet der WDR heute insgesamt 75.671 Infizierte wovon bisher 1.894 verstorben sind (ob an oder mit sei dahingestellt).

... insgesamt 75.671 bekannte Infizierte!

Da eher die leichteren Fälle unentdeckt bleiben ist

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

eine Mortalitätsrate von 2,5%.

eine Hausnummer ohne Wert! Die tatsächliche Mortatlitätsrate liegt entsprechen niedriger. Vermutlich weitaus niedriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Thofrock:

Lauterbach war gestern auch in der ARD und hatte einen guten Auftritt bei Maischberger.

"Lauterbach" und "guter Auftritt" in einem Satz?

 

Klingt nach einem guten Feierabendbier, so wenig kann ich mir das vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rorro:

 

Und Plusminus hat bestimmt nicht gesagt, von wieviel Prozent der "Kurierten" da die Rede ist? Hat Plusminus auch gesagt, ob das bei Corona häufiger ist als bei anderen Viruserkrankungen? Nein, hat es alles nicht? Ach was.

 

Im Gegensatz zu Dir habe ich solche Menschen schon behandelt, als Du Dich noch einen Dreck darum gekümmert hast.

Abgesehen davon, dass es für einen Vergleich mit anderen Erkrankungen noch etwas früh ist, wird das einen dauerhaft schwer Erkrankten natürlich sehr aufheitern, dass er die Beschwerden auch bei einer anderen Infektion hätte bekommen können. Das ist eine echt bemerkenswerte Logik.

 

Und natürlich gab es in der Sendung statistische Daten. Wenn sie dich interessieren, wüsste ich da eine Lösung.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

Leute, wann lernt ihr es endlich...

 

... insgesamt 75.671 bekannte Infizierte!

Da eher die leichteren Fälle unentdeckt bleiben ist

eine Hausnummer ohne Wert! Die tatsächliche Mortatlitätsrate liegt entsprechen niedriger. Vermutlich weitaus niedriger.

Glaube mir, das habe ich durchaus im Hinterkopf. Aber bei in Berlin sind die Zahlen ja nunmal alles.

 

Allerdings gerade wegen der Dunkelziffer würde mich interessieren, wie die weitaus höheren Mortalitätsraten in FRITSP zustandekommen.

 

Weitaus weniger Testungen allein können das doch nicht erklären - oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...