Moriz Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Flo77: (Auch, wenn es mich eigentlich wundert, daß die Infizierten noch kein großes, scharlachrotes "C" auf der Brust [...] haben müssen...) Gelben Stern, bitteschön Was aber in der Quarantäne sowieso keiner sieht. bearbeitet 14. Oktober 2020 von Moriz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 14 Minuten schrieb Moriz: Gelben Stern, bitteschön Was aber in der Quarantäne sowieso keiner sieht. In der Verfilmung von "Der Medicus" wurden Häuser in Quarantäne ordnungsgemäß zugemauert. Hatte man die Pest im Haus, wurden Strohwische an die Haustüre gehängt. War ein Todkranker im Haus, wurde die Straße vor dem Haus mit Stroh ausgelegt. Der Möglichkeiten wären so viele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 9 Minuten schrieb Flo77: War ein Todkranker im Haus, wurde die Straße vor dem Haus mit Stroh ausgelegt. (Wenn ich den Krimis, die in viktorianischer Zeit spielen, glauben darf dann lag das daran, daß man den Krach der Kutschen dämpfen wollte. Stahlbeschlagene Räder und eisenbeschlagene Hufe dürften auf Kopfsteinpflaster sonst einen ziemlichen Lärm gemacht haben.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 13 Minuten schrieb Flo77: In der Verfilmung von "Der Medicus" wurden Häuser in Quarantäne ordnungsgemäß zugemauert. Hatte man die Pest im Haus, wurden Strohwische an die Haustüre gehängt. Der Möglichkeiten wären so viele. Und jetzt noch mal ernsthaft: Im Gegensatz zur Pest ist Covid-19 für große Teile der Bevölkerung harmlos und spätestens nach 14 Tagen auch nicht mehr infektiös. Da wäre ein Strohwisch fast schon zu viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 29 Minuten schrieb Moriz: (Wenn ich den Krimis, die in viktorianischer Zeit spielen, glauben darf dann lag das daran, daß man den Krach der Kutschen dämpfen wollte. Stahlbeschlagene Räder und eisenbeschlagene Hufe dürften auf Kopfsteinpflaster sonst einen ziemlichen Lärm gemacht haben.) Diese Erklärung kenne ich auch. Aber die Nachbarschaft auf diese Art zu informieren finde ich auch recht stilvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb rince: Ich mag halt keine unseriöse bzw. falsche Darstellung von Daten. Besonders, wenn diese falsch dargestellten Daten für reisserische Behauptungen in den Medien benutzt werden. das reisserische findet bei mir nicht statt. du mußt ruhiger werden, mehr butter essen. vielleicht ist es ein gelöstes psychisches problem bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 17 Stunden schrieb mn1217: Spätestens bei angemessen scheiden sich die Geister. Alles uns Mögliche. Die Geister scheiden sich auch bei "uns Mögliche" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 Helmuts Chancellorette hätte gerne eine Inzidenzgrenze von 35. Der SED-Machtwahn muss der Mutti echt tief in den Knochen stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 43 Minuten schrieb helmut: das reisserische findet bei mir nicht statt. du mußt ruhiger werden, mehr butter essen. vielleicht ist es ein gelöstes psychisches problem bei mir. Wenn ich noch ruhiger werde, liege ich wahlweise im Winterschlaf oder im Koma.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 6 Minuten schrieb Flo77: Helmuts Chancellorette hätte gerne eine Inzidenzgrenze von 35. Der SED-Machtwahn muss der Mutti echt tief in den Knochen stecken. Weißt Du, wenn es angemessene und sinnvolle Maßnahmen gäbe, dann wäre so eine 'Eskalationsleiter' ja vollkommen OK. Aber es fängt ja schon damit an, daß die gemessenen Inzidenzen erheblich von den Teststrategien abhängen. Und hört noch lange nicht damit auf, daß man ziemlich im trüben fischt wo die Infektionen denn nun wirklich stattfinden und entsprechend auch wie man sie eindämmen könnte. Im Moment ist alles irgendwie Lotto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Moriz: Im Moment ist alles irgendwie Lotto. Da hat jetzt erst eine Baden-Württembergerin über 40 Mio. gewonnen. bearbeitet 14. Oktober 2020 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 17 Minuten schrieb Moriz: Weißt Du, wenn es angemessene und sinnvolle Maßnahmen gäbe, dann wäre so eine 'Eskalationsleiter' ja vollkommen OK. Monaten wird zB die Maskenpflicht immer weiter ausgeweitet, die Leute halten sich zum großen Teil auch dran und die Infektionszahlen steigen. Aber anstatt zu begreifen, daß die Masken offenbar kaum etwas bringen, heißt es von der Regierung: mehr Masken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) Da fehlt ein "Seit". Die Infektionszahlen steigen nicht aufgrund der Masken. Als sie eingeführt wurden,sind die Zahlen auch gesunken. Aber auch das hatte nicht nur mit den Masken zu tun. Die Infektionszahlen hängen an vielen Faktoren. Bis März wäre MNS auch völlig ohne Covid zumindestens im ÖPNV s soundso sinnig, Erkältungssaison. Was die 35 anbetrifft,ist die nicht neu und wurde nachvollziehbar begründet- war aber damals,als dann die 50 eingeführt wurde,wohl vielen zu streng. Daher dann die 50. Die 35 wurde aber schon in mehreren Bundesländern und Städten als Vorwarnstufe genommen. Ich wäre ja vor allem für mehr Übersichtlichkeit und Einheitlichkeut. Wenn man zB eine Ampel hat,muss überall,wo "rot" ist(oder gelb oder sonstwas) ,das Gleiche gelten, ob nun Hamburg oder München. Den Beherbungsverboten stehe ich skeptisch gegenüber. bearbeitet 14. Oktober 2020 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 39 Minuten schrieb Flo77: Da hat jetzt erst eine Baden-Württembergerin über 40 Mio. gewonnen. Vorsicht. Gleich kommt wieder ein Vortrag über Statistik. Trotzdem freut es mich für die,dass der unwahrscheinliche Fall eingetreten ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 47 Minuten schrieb rince: Wenn ich noch ruhiger werde, liege ich wahlweise im Winterschlaf oder im Koma.... Adrenalin nötig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 49 Minuten schrieb mn1217: Bis März wäre MNS auch völlig ohne Covid zumindestens im ÖPNV s soundso sinnig, Erkältungssaison. Wie irrsinnig! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 ständig gesund und das Immunsystem hat nix zu tun. Nicht gesund sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 11 Minuten schrieb ThomasB.: vor einer Stunde schrieb mn1217: Bis März wäre MNS auch völlig ohne Covid zumindestens im ÖPNV s soundso sinnig, Erkältungssaison. Wie irrsinnig! Sicherlich, alls allgemeine Regel, ist der MNS, ausserhalb von Pandemielagen, Quatsch. Und erst recht macht einen gesetzliche Pflicht, ausserhalb von Pandemielagen, keinen Sinn. Oder ist mit deinen Worten: Irrsinn. Aber, ähnlich wie in einigen asiatischen Gesellschaften schon lange Usus, ist freiwillig einen MNS zu tragen, wenn erkältet, sicher eine gute Sache um seine Mitmenschen zu schützen. So unrecht hat mn1217 da nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 Dieses ganze System kann mich mal kreuzweise. Anscheinend muss es schon was akut Lebensgefährdendes ein, damit man bei seinem Hausarzt vorgelassen wird. Aber nur mit negativem PCR-Test. Dann eben Tee und Zwieback und 'nen Rosenkranz. Oder ich opfere den Göttern eine Nachbarskatze. Scheint alles sinnvoller, als einen Schulmediziner zu kontaktieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 3 Minuten schrieb Flo77: Anscheinend muss es schon was akut Lebensgefährdendes ein, damit man bei seinem Hausarzt vorgelassen wird. Eine private Krankenversicherung ist akut lebensgefährlich? Das wusste ich nicht *schlotter* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 14 minutes ago, Frank said: Aber, ähnlich wie in einigen asiatischen Gesellschaften schon lange Usus, ist freiwillig einen MNS zu tragen, wenn erkältet, sicher eine gute Sache um seine Mitmenschen zu schützen. So unrecht hat mn1217 da nicht. Da hast du eine zu positive Meinung über asiatische Gesellschaften. Die tragen das um sich selbst zu schützen, nicht andere. Oder wegen der verpesteten Luft, logo auch wieder zum Selbstschutz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 5 Stunden schrieb rince: Ich mag halt keine unseriöse bzw. falsche Darstellung von Daten. Das ist neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 15 Stunden schrieb rince: Keine Überraschung: Forscher gehen davon aus, dass die Dunkelziffer der Infizierten im Frühjahr deutlich höher gewesen ist, bis zu 10x so hoch wie bisher angegeben, was die Mortalität entsprechend nach unten korrigieren würde. Wie bei einer Grippe halt... https://www.n-tv.de/22096186 Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Du ziehst einfach den mit riesigem Abstand höchsten Wert aus dem Artikel, und setzt ihn völlig unkommentiert als einzigen Wert in dein Posting ein. Und das nachdem du gerade behauptet hast, du magst keine unseriösen Darstellungen von Daten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb Moriz: Weißt Du, wenn es angemessene und sinnvolle Maßnahmen gäbe, dann wäre so eine 'Eskalationsleiter' ja vollkommen OK. Da habe ich auch einige Fragen. In München ist der Inzidenzwert z.B. schon seit einer Woche über 50. Was folgt jetzt daraus? Geändert hat sich bislang nichts. Statt sich immer neue lustige Ampeln und Grenzwerte auszudenken, sollte vielleicht mal kommuniziert werden, was diese eigentlich konkret für Konsequenzen haben sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb Flo77: Helmuts Chancellorette hätte gerne eine Inzidenzgrenze von 35. Der SED-Machtwahn muss der Mutti echt tief in den Knochen stecken. flo's dummer spruch. bitte nicht löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts