Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

Jedenfalls wurde helmuts Ansicht bestätigt, dass Gastwirte, Künstler, Kinobetreiber,und ähnliche Spaßindustrie-Gesocks nichts wert ist.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Leben noch mal FDP wähle. Aber da das die einzige demokratische Partei ist, die übriggeblieben ist, könnte das passieren.

bearbeitet von ThomasB.
  • Like 1

vor 1 Stunde schrieb rince:

Lauterbach... war nicht eine seiner Vorhersagen, dass Schulen mindestens 1 Jahr keinen Regelbetrieb aufnehmen können? Auch nicht mit Maske?

Und war rince nicht der, der mal behauptet hat, wenn man ein Zebra mit einer Giraffe kreuzt, entsteht dabei ein Komodowaran?

vor 3 Minuten schrieb ThomasB.:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Leben noch mal FDP wähle. Aber da das die einzige demokratische Partei ist, die übriggeblieben ist, könnte das passieren.

Ist auch schmerzhaft, gebe ich zu. Ist allerdings die einzige Partei, die die Menschen nicht infantilisiert (was, Umfragen zeigen dies, doch ganz viele wollen).

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Und war rince nicht der, der mal behauptet hat, wenn man ein Zebra mit einer Giraffe kreuzt, entsteht dabei ein Komodowaran?

Nein. Das war ich. Beim nächsten Forentreffen bringe ich den Komodowaran gerne mit, wenn sich seine Leinenführigkeit bis dahin bessert.

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Also ich kann meine Behauptung zur Aussage Lauterbachs im Zweifel belegen. Du deine über mich auch? :) 

vor 3 Minuten schrieb ThomasB.:

In den Ländern, wo die FDP mitregiert, klappt das nur leider nicht so richtig gut. Lindner kann ja quatschen was er will, weil er nichts zu sagen hat, aber das Beherbergungsverbot hatte ausgerechnet in Schleswig-Holstein mit die längste Lebensdauer. Und der neue General ist ja nun auch noch nicht aufgefallen, weil ein Problem mit Seuchenschutz hätte.

vor 7 Minuten schrieb ThomasB.:

Nein. Das war ich. Beim nächsten Forentreffen bringe ich den Komodowaran gerne mit, wenn sich seine Leinenführigkeit bis dahin bessert.

Paderborn wäre schön.

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

In den Ländern, wo die FDP mitregiert, klappt das nur leider nicht so richtig gut. Lindner kann ja quatschen was er will, weil er nichts zu sagen hat, aber das Beherbergungsverbot hatte ausgerechnet in Schleswig-Holstein mit die längste Lebensdauer. Und der neue General ist ja nun auch noch nicht aufgefallen, weil ein Problem mit Seuchenschutz hätte.

Da hast Du leider recht, deswegen hatte ich ja auch einen zurückhaltenden Konjunktiv gewählt. Aber außer der FDP gibt es Kritiker des derzeitigen Kurses gegen die parlamentarische Demokratie nur bei den Nazis und den Stalinisten. Die wähle ich beide jedenfalls nicht.

vor 1 Stunde schrieb GermanHeretic:

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/bw-hilfs-polizisten-100.html

84h Ausbildung für Uniform und Dienstwaffe. Jetzt geht's dem Virus an den Kragen. Und allen anderen auch. Nur nicht meinem Zynismus.

Das wollen die nicht wirklich???

Ich finde, daß Dienstwaffenträger eine solide Ausbildung benötigen und nicht ein Crashkurs in zwei Wochen.

Gut, daß BaWü weeeeeiiiiittttt weg ist.

Gerade eben schrieb UHU:

Das wollen die nicht wirklich???

Ich finde, daß Dienstwaffenträger eine solide Ausbildung benötigen und nicht ein Crashkurs in zwei Wochen.

Gut, daß BaWü weeeeeiiiiittttt weg ist.

Es ist noch viel lustiger. Die ehrenamtlichen HiPos gibt es da schon seit Jahren.

• Confused 1

Toll ist ja auch die Idee, daß der Profisport weitermachen darf und die Amateure aufhören müssen.

Das hat beim Bereich "Fußball" doch schon mal für viel Unmut gesorgt, aber Hauptsache: Der Rubel rollt.

Nachtrag: Warum Theater und Oper jetzt schließen müssen, erschließt sich mir auch nicht.

bearbeitet von UHU

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

„Die größte Gefahr von Covid-19 ist wirtschaftlich und politisch, nicht medizinisch

(Yuval Noah Harari)

"Nehmen wir an, die Corona-Lage verschärft sich nun weiter. Oder irgendwann gibt es eine andere gefährliche Pandemie. Dann könnten Regierungen und Bürger vor die Wahl gestellt werden: Entweder man macht einen erneuten Lockdown, die Wirtschaft leidet massiv, und im schlimmsten Fall verlieren Sie so wie Tausende andere Menschen Ihre Arbeit. Oder Sie willigen ein, dass der Staat Sie ab sofort vollständig überwachen darf, um bei einem Kontakt mit einem Infizierten sofort einschreiten zu können. "

(Yuval Noah Harari)

also lockdown oder china.

• Like 1

vor 1 Minute schrieb helmut:

"Nehmen wir an, die Corona-Lage verschärft sich nun weiter. Oder irgendwann gibt es eine andere gefährliche Pandemie. Dann könnten Regierungen und Bürger vor die Wahl gestellt werden: Entweder man macht einen erneuten Lockdown, die Wirtschaft leidet massiv, und im schlimmsten Fall verlieren Sie so wie Tausende andere Menschen Ihre Arbeit. Oder Sie willigen ein, dass der Staat Sie ab sofort vollständig überwachen darf, um bei einem Kontakt mit einem Infizierten sofort einschreiten zu können. "

(Yuval Noah Harari)

also lockdown oder china.

Oder beides.

Die Beschlüsse von heute sind sicherlich noch nicht das letzte Wort. Ich gehe davon aus, dass im November weitere Schließungen kommen müssen.

Richtig "cool" finde ich manche Medienaufmacher: "Im Bundesland XY sind noch 208 Intensivbetten frei." Nach dem Motto: Jetzt ganz schnell sonst sie alle weg :facepalm:

"Der israelische Historiker und Bestsellerautor hält es für denkbar, dass sich die Menschheit angesichts des dramatischen technologischen Fortschritts aufspaltet: in wenige Privilegierte, die alle Reichtümer und Vorteile neuer Technologien nutzen können, und in eine riesige "nutzlose Kaste" von Menschen, die irgendwann aus dem Lauf der Geschichte verschwindet."

(Yuval Noah Harari)

vor 1 Minute schrieb MartinO:

Oder beides.

Die Beschlüsse von heute sind sicherlich noch nicht das letzte Wort. Ich gehe davon aus, dass im November weitere Schließungen kommen müssen.

wofür bist du, lockdown oder china?

vor 5 Minuten schrieb MartinO:

Ich gehe davon aus, daß die Verwaltungsgerichte vergeblich nach Belegen der Regierungen fragen, warum bspw. die Gastronomie zumachen muß - und das dann aufheben. Die Regierungen von Land und Bund sind in der Beweispflicht.

Das wird noch lustig.

• Like 1

vor 3 Minuten schrieb helmut:

wofür bist du, lockdown oder china?

Der - ausnahmslose - Lockdown bis Mitte 2021 wird unvermeidlich sein, ebenso starke Kontrollen, etwa die Überwachung von Wohnungen und strenge Strafen bei Verstößen.

Gerade eben schrieb rorro:

Ich gehe davon aus, daß die Verwaltungsgerichte vergeblich nach Belegen der Regierungen fragen, warum bspw. die Gastronomie zumachen muß - und das dann aufheben. Die Regierungen von Land und Bund sind in der Beweispflicht.

Das wird noch lustig.

Deshalb will der Bundestag ja heute noch den Notstand erklären.

Deshalb will der Bundestag ja heute noch den Notstand erklären.

Nach §35 GG? Was hat das mit der Gastronomie zu tun?

vor 14 Minuten schrieb rorro:

Nach §35 GG? Was hat das mit der Gastronomie zu tun?

Dass dann weniger leicht Gerichtsurteile möglich sind.

Merkel fordert eine "nationale Kraftanstrengung"!

Na dann gebe ich mir doch gleich richtig Mühe. Und zwar genauso viel, wie sich die Bundesregierung bei der Rückführung abgelehnter Asylbewerber gibt. Das war, soweit ich mich entsinne, die letzte "nationale Kraftanstrengung", die sie ausgerufen hat. 

• Haha 1

Dass dann weniger leicht Gerichtsurteile möglich sind.

Wovon redest du eigentlich? Im GG gibt es keinen Notstand, sondern nur einen Verteidigungsfall. Im Verteidigungsfall kann der Gemeinsame Ausschuss des Bundestages und Bundesrates (48 Mitglieder) Gesetze erlassen, wenn der Bundestag nicht zusammentreten kann. Dass dann "weniger leicht Gerichtsurteile möglich sind", steht nirgends. Und natürlich kann man wegen einer Naturkatastrophe gar nicht erst den Verteidigungsfall ausrufen.

bearbeitet von Aristippos

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...