Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

....

2) hat die Namensnennung nichts, aber auch gar nichts, mit einem ad hominem zu tun.

wie nennst du das: "Was du nun hier anstellst, ist eine Diskursverschiebung mittels Lächerlichmachen des Andersdenkenden. Das ist bedauerlicherweise eine von dir sehr gerne angewendete Methode, "

ich suchte ein argument zur sache und fand keines.

vor 2 Stunden schrieb Aristippos:

Das ist sehr einfach: Wenn man die Gruppengrößen halbiert, braucht man doppelt soviele Lehrer. Oder die, die man hat, müssen doppelt soviel arbeiten.

Nein, man braucht bei der Halbierung der Gruppengrößen nicht die doppelte Arbeitszeit von Lehrern. Denn wenn die Lerngruppe kleiner ist, ist der LErnstoff leichter (schneller) zu vermitteln. Dadurch kann man einiges an Zeit einsparen.

vor 2 Stunden schrieb MartinO:

Auf Bestattung kann man m.E. verzichten.

Verstorbene werden verbrannt, die Asche entsorgt und die Angehörigen nachträglich darüber informiert - fertig.

Und als Krematorien nutzen wir die in Deutschland aktiven Vulkane? Dann wäre Entsorgung und Grabpflege auch gleich mit drin - im wahrsten Sinne des Wortes.

6 hours ago, Thofrock said:
9 hours ago, ThomasB. said:

Das Virus. Es handelt sich um eine Naturkatastrophe. Dafür Menschen verantwortlich zu machen ist ungeheuerlich. Demnächst sind es Hexen, die ein Erdbeben verursachen.

Das Ausmaß einer Naturkatastrophe wird selbstverständlich von Menschen beeinflusst. Deiner gewünschten Corona Politik nach zu urteilen, hättest du bei den Waldbränden in Australien am Jahresanfang statt die Feuerwehr zu schicken, lieber Benzin und Schießpulver um die Brandherde verteilt. Dann gäbe es Australien jetzt vermutlich gar nicht mehr.

Wären lockdown-mässige Massnahmen bei den australischen Buschbränden angewandt worden, hätte man einen Zaun um die brennende Fläche gezogen, und sich dann gewundert warum das Feuer dort nicht halt macht. Die Politiker hätten dann wohl gesagt die Zaunbauer seien halt Îdioten, die den Zaun nicht hoch genug gebaut hätten.

bearbeitet von phyllis

vor 11 Minuten schrieb phyllis:

Wären lockdown-mässige Massnahmen bei den australischen Buschbränden angewandt worden, hätte man einen Zaun um die brennende Fläche gezogen, und sich dann gewundert warum das Feuer dort nicht halt macht.

Aber das Löschaktionen gegen Brände helfen können, räumst du schon ein, oder?

Die Intention von Thomas war es ja vielmehr, dass Menschen auf Naturkatastrophen und ihre Folgen gar keinen Einfluss haben. 

bearbeitet von Thofrock

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Ich wundere mich, warum immer so maßlose Übertreibung herbeigemenetekelt werden. Der erste, sehr effektive Lockdown dauerte in Deutschland nur einen guten Monat, dann setzten bereits Lockerungen ein.

Es mag natürlich die Jahreszeit eine Rolle gespielt haben.

Zitat

Der jetzige, halbgare Lockdown, dauert jetzt schon länger, soll noch mal solange laufen und bringt kaum Ergebnisse.

Vor lauter Besorgnis, was alles passieren könnte, zieht man aktuell das Desaster in die Länge. Ich glaube kaum, dass diese Vorgehensweise irgendeinen Nutzen hat.

Das ist richtig. Was jetzt ist, ist Unsinn. Wir brauchen einen Lockdown ohne irgendwelche Ausnahmen, keinerlei private Kontakte außerhalb des eigenen Haushalts, komplettes Ausgangsverbot und Schließung aller Geschäfte und Werkstätten ohne irgendeine Ausnahme.

7 minutes ago, MartinO said:

Das ist richtig. Was jetzt ist, ist Unsinn. Wir brauchen einen Lockdown ohne irgendwelche Ausnahmen, keinerlei private Kontakte außerhalb des eigenen Haushalts, komplettes Ausgangsverbot und Schließung aller Geschäfte und Werkstätten ohne irgendeine Ausnahme.

Und Krankenhäuser gleich mit. Virenschleudern sind das, ich sags dir!

vor 32 Minuten schrieb Die Angelika:

Nein, man braucht bei der Halbierung der Gruppengrößen nicht die doppelte Arbeitszeit von Lehrern. Denn wenn die Lerngruppe kleiner ist, ist der LErnstoff leichter (schneller) zu vermitteln. Dadurch kann man einiges an Zeit einsparen.

Akkordentlohnung in der Schule. Die Lehrer müssten dann schneller sprechen. Man müsste dann für die Arbeitsbewertung die gesprochenen Wörter pro Minute messen, und noch eine Komponente einfügen, die noch berücksichtigt, wie deutlich die Lehrkraft spricht.

vor 18 Minuten schrieb Thofrock:

Die Intention von Thomas war es ja vielmehr, dass Menschen auf Naturkatastrophen und ihre Folgen gar keinen Einfluss haben. 

Das ist selbst für Deine Verhältnisse eine extrem dumme Verzerrung meiner Aussagen. Und da Du meine Intention nicht kennen kanust, sollrest Du nur über das reden, was ich geschrieben und Du verstanden hast. Also am besten gar nichts.

vor 22 Minuten schrieb MartinO:

Wir brauchen einen Lockdown ohne irgendwelche Ausnahmen, keinerlei private Kontakte außerhalb des eigenen Haushalts, komplettes Ausgangsverbot und Schließung aller Geschäfte und Werkstätten ohne irgendeine Ausnahme.

Ich finde Deine Forderungen, ein Massensterben auszulösen, immer noch widerwärtig. Noch widerwärtiger finde ich, dass Du sie hier verbreiten kannst.

vor 4 Minuten schrieb ThomasB.:

Das ist selbst für Deine Verhältnisse eine extrem dumme Verzerrung meiner Aussagen. Und da Du meine Intention nicht kennen kanust, sollrest Du nur über das reden, was ich geschrieben und Du verstanden hast. Also am besten gar nichts.

Du hast es als ungeheuerlich qualifiziert, dass Herr Söder angeblich Menschen für eine Naturkatastrophe verantwortlich macht. Diese holzschnittartige Verkürzung dessen, was er tatsächlich gesagt hat, setzt voraus, dass du Schutzmaßnahmen gegen die Folgen von Naturkatastrophen, bzw den Verstoß gegen solche, für völlig unerheblich befindest.

vor 7 Minuten schrieb Thofrock:

Diese holzschnittartige Verkürzung dessen, was er tatsächlich gesagt hat, setzt voraus, dass du Schutzmaßnahmen gegen die Folgen von Naturkatastrophen, bzw den Verstoß gegen solche, für völlig unerheblich befindest.

Im Gegenteil. Ich bin inzwischen so weit, sogar weitreichende Schutzmaßnahmen gegen hirnrissige Dummheit zu fordern. Aber auf mich hört ja keiner.

vor 12 Minuten schrieb ThomasB.:

Ich finde Deine Forderungen, ein Massensterben auszulösen, immer noch widerwärtig. Noch widerwärtiger finde ich, dass Du sie hier verbreiten kannst.

Kannst du nicht mal einen Gang runterschalten? Während Martins Modell ganz sicher nicht darauf abzielt ein Massensterben auszulösen, hat das Virus das sehr wohl getan.

vor 3 Stunden schrieb ThomasB.:

Die Toten begraben ist übrigens ein Werk der christlichen Barmherzigkeit. Daran erinnere ich die Unbarmherzigen.

Bestattung ist vor allem ein Akt der Trauerverarbeitung.

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Während Martins Modell ganz sicher nicht darauf abzielt ein Massensterben auszulösen

Ob gezielt oder nicht, die Folgen sind hier deutlich gemacht worden. Nur von den achr Millionen Hunden, die zuvor getötet werden müssen, hat noch niemand gesprochen . Die spielen in dem tödlichen Szenario auch kaum noch eine Rolle.

bearbeitet von ThomasB.

vor 3 Minuten schrieb ThomasB.:

Im Gegenteil. Ich bin inzwischen so weit, sogar weitreichende Schutzmaßnahmen gegen hirnrissige Dummheit zu fordern. Aber auf mich hört ja keiner.

Dass Corona auch in der Lage ist, auf unterschiedliche Weise neurologische Ausfälle auszulösen, hast du also immerhin mitbekommen. Dann solltest du Markus Söders anliegen aber besser folgen können.

vor 59 Minuten schrieb Thofrock:

Aber das Löschaktionen gegen Brände helfen können, räumst du schon ein, oder?

Zur Info: ich geh jetzt wieder in meine Heulbojenkoje

Wahrscheinlich bin ich der Durcheinanderwerfer.....😈

Nee. Den Job habe ich bereits an Ingold vergeben. Sorry.

vor 48 Minuten schrieb Thofrock:
vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Akkordentlohnung in der Schule. Die Lehrer müssten dann schneller sprechen. Man müsste dann für die Arbeitsbewertung die gesprochenen Wörter pro Minute messen, und noch eine Komponente einfügen, die noch berücksichtigt, wie deutlich die Lehrkraft spricht.

Man merkt, dass hier der Sachkundige geschrieben hat.

Auch wenn es dir nicht eingängig erscheint, es ist in der Tat so, dass Lernstoff in kleineren Lerngruppen schneller vermittelt werden kann.

• Like 1

vor 9 Minuten schrieb Thofrock:

Dass Corona auch in der Lage ist, auf unterschiedliche Weise neurologische Ausfälle auszulösen, hast du also immerhin mitbekommen. Dann solltest du Markus Söders anliegen aber besser folgen können.

Das nicht. Aber es könnte ihn unter Umständen entschuldigen.

vor 1 Minute schrieb ThomasB.:

Ob gezielt oder nicht, die Folgen sind hier deutlich gemacht worden. Nur von den achr Millionen Hunden, die zuvor getötet werden müssen, hat noch niemand gesprochen . Die spielen in dem tödlichen Szenario auch kaum noch eine Rolle.

Das meinte ich mit dem Begriff Modell. Ebenso, wie die gezielte völlige Durchseuchung in diesem Thread oft diskutiert wurde, ist auch Martins Totallockdown nach meinem Verständnis ein theoretischer Grenzpol, dessen praktische Anwendung natürlich einigen Modifizierungen unterliegen würde.

Die Unterstellung, Martin hätte die Absicht 8 Mio Hunde zu töten, halte ich für absurd.

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Die Unterstellung, Martin hätte die Absicht 8 Mio Hunde zu töten, halte ich für absurd.

Von Absicht redest nur Du. Das ist die Voraussetzung für den Hausarrest.

Man merkt, dass hier der Sachkundige geschrieben hat.

Auch wenn es dir nicht eingängig erscheint, es ist in der Tat so, dass Lernstoff in kleineren Lerngruppen schneller vermittelt werden kann.

Das kann man so pauschal natürlich nicht sagen. Wenn ich z.b. der Klasse in 45 Minuten den amerikanischen Bürgerkrieg skizzieren möchte, dann spielt es wirklich keine Rolle, ob da 30 oder 15 Schüler sitzen. Den Vortrag in 35 Minuten abzuspulen, hätte die einzige Folge, dass die Schlacht bei Gettysburg und die Ermordung Lincolns rausfallen.

Der Laborversuch in Chemie geht auch nicht schneller, wenn da nur die Hälfte der Schüler sitzt. Wenn die Schüler hingegen ein Gedicht aufsagen sollen, ist eine kleinere Klasse natürlich schneller fertig.

• Thanks 2

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...