Die Angelika Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb laura: Dann kandidiere zum Bundeskanzler ... die suchen bestimmt noch jemand, der das bei der nächsten Pandemie entscheidet ... 😂 Scherz beiseite: Ich bin sehr, sehr froh, dass ich es nicht entscheiden muss! Nun wenn sachlich entschieden würde, dann würde ein MP Söder sicherlich nicht von christlich geprägtem Familienland faseln, das unbedingt verlange, dass zu Weihnachten die Coronamaßnahmen konterkariert werden. Das ist eine Politik, die das sog. christlich geprägte Familienland zunehmend spaltet. Denn es ist eine Politik, die sich exklusiv an den Bedürfnissen des Teils der Bevölkerung ausrichtet, der eher nicht zur jüngeren Generation gehört. Aber na ja, die werden da halt wieder mal solidarisch einsehen müssen, dass ihr BEdürfnisse im ZWeifelsfall immer sekundär sind. Ich gehe nämlich ziemlich stark davon aus, dass dem Großteil der jüngeren Generation ein durch ein christlich geprägtes Familienland ermöglichtes besinnliches Weihnachtsgansessen bei Oma Hilde eher weniger gibt, sondern ein Treffen ist, das schlichtweg Oma Hilde zuliebe besucht wird und der jüngeren Generation ansonsten zumeist am Ärmel vorbeigeht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 Unsere Regierenden stecken in einer selbstgebauten Falle. Sie können die Zahl der positiven Infektionstests nicht senken, sowie sie auch deren Ansteigen nicht verhindern konnten. Mediziner haben ihnen schon vor dem Herbst eine Brücke gebaut, indem sie sagten, nun müsse man aufhören Infektionen zu zählen, weil das Virus mittlerweile überall sei, und stattdessen sich auf die Kranken konzentrieren, und die Vulnerablen schützen, aber die Politiker haben nicht hingehört, sondern weiter auf ihren Zahlen, dem Verfolgen von Infizierten und deren Isolierung bestanden. In der Zwischenzeit verbreitete sich die Infektionskrankheit, übrigens keineswegs „exponentiell“, was sehr schön anschaulich macht, daß das Nichtverstehen von Exponentialfunktionen nicht auf Regierungsgegner beschränkt ist. Nun müssen unsere Regierenden, allen voran Herr Söder, mit den höchsten Zahlen gerade im eigenen Ländle leben, die er nun auch nicht mehr kleinreden kann. Also folgt nach der Regierunglogik das Schließen von Kontaktmöglichkeiten, mittlerweile ein Spiel, dessen Nutzlosigkeit auch bei der Bevölkerung angekommen ist. Aber es hilft nichts, wenn man nicht eingestehen will, sich geirrt zu haben. Konnte man am Anfang der Krise den Menschen noch mit Geld winken, kommt nun viel zu früh die Phase, in der die Rechnung präsentiert wird. Denn im Unterschied zu Merkels Versprechen, Geld sei genug da, wird nun klar, daß das eine eiskalt kalkulierte Lüge war. Die allerdings erst nach überstandener Krise rauskommen sollte. Nun kommt sie mittendrin, und das Wahljahr kommt erst noch. Das ist nicht gut gelaufen, gar nicht gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 Hier steht das Gleiche wie immer wahrer wird das Meiste dadurch nicht. Wer um Himmels Willen warnt denn vor Impfungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb mn1217: Hier steht das Gleiche wie immer wahrer wird das Meiste dadurch nicht. Wer um Himmels Willen warnt denn vor Impfungen? Zum Beispiel Wolf-Dieter Ludwig, der Vorsitzende der Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft. Oder der Virologe Alexander Kekulé, der sagte, er verstehe jeden, der nicht als Erster in der Reihe stehen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 7 minutes ago, Marcellinus said: Zum Beispiel Wolf-Dieter Ludwig, der Vorsitzende der Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft. Oder der Virologe Alexander Kekulé, der sagte, er verstehe jeden, der nicht als Erster in der Reihe stehen will. das wird noch lustig wenn impf-unwilligen Leuten Berufsverbote drohen; Aerzten, Pflegern, Lehrern, selbst eher parasitären Jobs wie Autoverkäufern oder Liegenschaftenmaklern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 3 Minuten schrieb phyllis: vor 11 Minuten schrieb Marcellinus: Zum Beispiel Wolf-Dieter Ludwig, der Vorsitzende der Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft. Oder der Virologe Alexander Kekulé, der sagte, er verstehe jeden, der nicht als Erster in der Reihe stehen will. das wird noch lustig wenn impf-unwilligen Leuten Berufsverbote drohen; Aerzten, Pflegern, Lehrern, selbst eher parasitären Jobs wie Autoverkäufern oder Liegenschaftenmaklern. Wie kommst Du zu dieser Annahme von möglichen Berufsverboten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 Noch einmal für diejenigen, die sich informieren möchten: Ein Link mit Fragen und Erklärungen zu dieser Impfung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 Just now, UHU said: Wie kommst Du zu dieser Annahme von möglichen Berufsverboten? Wer nicht geimpft ist lehrt nicht, pflegt nicht, redet nicht mit Kunden. Und weitergehend. Reist nicht, kommt in keine Bar oder Disco, wird abgewiesen in der Fussgängerzone, in der Kirche, usw. Solche Szenarien werden aufkommen, darauf wette ich die beste Flasche in deinem Weinkeller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 26 Minuten schrieb Marcellinus: Sind sie nicht! Der Fisch stinkt vom Kopf her! Sehr gerne werden die außergewöhnlichen Maßnahmen im Zusammenhang mit Corona mit den außergewöhnlichen Eigenschaften dieser Infektionskrankheit begründet. Nun, Covid-19 ist gar nicht so anders als andere Erkältungsviren. Es hat nur zwei ganz besondere Eigenschaften. Zum einen verbreitet es sich asymptomatisch, man merkt also selbst nicht, wenn man infiziert ist, und für die allermeisten bleibt das auch so. Wenn es dagegen zu einem schweren Verlauf kommt, dann trifft es vor allem Menschen über 80 sowie schwer Vorerkrankte. Daß es schwere Verläufe dieser Krankheit gibt, ist dagegen nichts Ungewöhnliches. Oder um es flapsig zu sagen: die Intensivstationen sich auch zu anderen Gelegenheiten voll. Wer wichtige Eigenschaften dieser Infektionskrankheit leugnet, wird gern in den öffentlichen Medien „Corona-Leugner“ genannt, und soll nun auch vom Verfassungsschutz beobachtet werden sollen. Leider sitzen die entschiedensten Corona-Leugner in unserer Regierung. Sie haben sich Anfang dieses Jahres entschlossen, diese Infektionskrankheit durch Nachverfolgung der Infektionen zu bekämpfen. Nun kann man aber eine sich asymptomatisch verbreitende Krankheit nicht nachverfolgen. Man kann die Ausbreitung verlangsamen, aber nicht verhindern. Das ist wie das Spiel mit dem Hasen und dem Igel. Wo auch immer der Hase hinkommt, der Igel ist schon da. Gleichzeitig haben sich unsere Regierenden entschieden, nichts zum Schutz der Alten und Kranken zu unternehmen, deren Schutz durch die Verlangsamung der Ausbreitung der Infektionskrankheit noch schwieriger bis unmöglich geworden ist, mit den bis heute hohen Opferzahlen in diesen Einrichtungen. Das ist der schlechte Teil der Nachricht! Unsere Regierung hat also zwei wichtige, wenn nicht gar die wichtigsten Eigenschaften dieser Infektionskrankheit ignoriert, und sucht und findet nun die Schuldigen an ihrem eigenen Versagen in der Unbotmäßigkeit der Bevölkerung. Sie sind nicht nur „Corona-Leugner“, sondern auch noch Erfinder einer Verschwörungstheorie. es tut mir gut, mit dir intellektuelle freundschaft zu pflegen. woher kommt die? von der übereinstimmung in folgenden gedanken: "Nun, Covid-19 ist gar nicht so anders als andere Erkältungsviren. Es hat nur zwei ganz besondere Eigenschaften. Zum einen verbreitet es sich asymptomatisch, man merkt also selbst nicht, wenn man infiziert ist, und für die allermeisten bleibt das auch so. Wenn es dagegen zu einem schweren Verlauf kommt, dann trifft es vor allem Menschen über 80 sowie schwer Vorerkrankte." im ersten argument ist richtig: es kommt u.a. zu husten und schnupfen. unser forumsarzt vergleicht es auch mit einer rel. leichten erkrankung. viele haben gar keine symptome. im zweiten argument siehst du mit recht eine deutliche gefährdung älterer und vorerkrankter. nun werde ich analytisch. ohne symptome erkrankte können genauso infektiös sein wie kranke mit deutlichen symptomen. also müssen kontakte eingeschränkt wo die häufigsten und intensivsten kontakte stattfinden. zusammen mit eigenschutz können so gefährdete am besten geschützt und die ausbreitung auf einem niedrigen niveau gehalten werden. ob es sich fü die alten und kranken lohnt, muß jeder selbst entscheiden. für die bundesregierung hat das GG vorentschieden. ich nehme diese entscheidung selbstverständlich in anspruch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 3 Minuten schrieb phyllis: vor 8 Minuten schrieb UHU: Wie kommst Du zu dieser Annahme von möglichen Berufsverboten? Wer nicht geimpft ist lehrt nicht, pflegt nicht, redet nicht mit Kunden. Und weitergehend. Reist nicht, kommt in keine Bar oder Disco, wird abgewiesen in der Fussgängerzone, in der Kirche, usw. Solche Szenarien werden aufkommen, darauf wette ich die beste Flasche in deinem Weinkeller. Ganz schlechter Wetteinsatz: Ich habe gar keinen Wein in meinem Weinkeller, ich habe noch nicht mal einen Weinkeller. Ich könnte alternativ ein Glas selbstgemachter Marmelade anbieten. Zum Thema: Das ist also eher ein Annahme Deinerseits. Ich dachte, ich hätte was offizielles verpaßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 51 Minuten schrieb phyllis: Stimmt nicht so ganz. Die Corona-Toten waren im Leben nicht gerade die Fittesten (etwas flott ausgedrückt aber trifft zu). Die meisten von ihnen wären in kürze an etwas anderem gestorben. Aber da sie nun bei ihrem Ableben positiv auf Covid testeten, zählt man sie zu den Corona-Opfern. Gibt den Politikern eine wunderbare Handhabe zu noch mehr Kontrolle und Ueberwachung. eine verschwörerische lüge [von mir gefettet] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 22 Minuten schrieb phyllis: wenn impf-unwilligen Leuten Berufsverbote drohen; Aerzten, Pflegern, Beiden Berufsgruppen wäre ich sogar dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 54 Minuten schrieb Moriz: vor 58 Minuten schrieb Frank: konnte man in Deutschland bei 75% der Infizierten die Infektionsketten nicht mehr nachverfolgen MEHR KONNTE MAN NOCH NIE!!! Hä? Man hat es noch nie geschafft mehr als bei 25% der infizierten die Infektionsketten nachzuverfolgen? Wie kommst du auf das dünne Eis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 38 Minuten schrieb phyllis: ...... Wie lange macht so ein herz- und krebskranker Diabetiker noch, der schon ein paar Schlaganfälle hatte?..... herzkrank und krebs und diabetes und schlaganfälle. ich ergänze: rheuma und impotent und offene beine und dement und autist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb Frank: Beiden Berufsgruppen wäre ich sogar dafür warum? wenn der arzt nicht geimpft ist, bin ich geimpft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 35 Minuten schrieb Marcellinus: Zum Beispiel Wolf-Dieter Ludwig, der Vorsitzende der Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft. Oder der Virologe Alexander Kekulé, der sagte, er verstehe jeden, der nicht als Erster in der Reihe stehen will. das ist verständnis, keine warnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 2 minutes ago, Frank said: Beiden Berufsgruppen wäre ich sogar dafür ethisches und juristisches Minenfeld. mRNA Impfungen sind relativ neu. Mögliche Langzeitfolgen unbekannt, was ja auch nicht erwartet werden kann wenn ein Impfstoff in 10 Monaten vom Design auf den Markt kommt. Persönlich habe ich kein Problem mich impfen zu lassen, aber ich kann es niemandem verübeln der das nicht will. Und als Folge ein Berufsverbot? Ich erinnere mich an Diskussionen wo weit harmlosere Eingriffe in die persönliche Freiheit (zb Kopftücher oder Burkas verbieten) ein Hallidraho ganz anderen Ausmasses auslösten, was dem Staat oder Arbeitgebern niemals erlaubt werden dürfe, da sonst das Abendland untergehe. Bedarfsethik eben. mmn strikt abzulehnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 25 Minuten schrieb phyllis: vor 30 Minuten schrieb UHU: Wie kommst Du zu dieser Annahme von möglichen Berufsverboten? Wer nicht geimpft ist lehrt nicht, pflegt nicht, redet nicht mit Kunden. Und weitergehend. Reist nicht, kommt in keine Bar oder Disco, wird abgewiesen in der Fussgängerzone, in der Kirche, usw. Solche Szenarien werden aufkommen, darauf wette ich die beste Flasche in deinem Weinkeller. Du bekommst in Canada wohl zuwenig von der Debatte in Deutschland mit. Es gibt keine Gesundheitspolitiker*in - unabhängig ob Regierung oder Parlamente - die auch nur andeutungsweise über so etwas nachdenkt. Im Gegenteil! Gebetsmühlenartig wird betont das es keine Impfpflicht geben wird. Und das obwohl, glaubt man Demoskopen, die Impfbereitschaft abnimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 Just now, Frank said: Du bekommst in Canada wohl zuwenig von der Debatte in Deutschland mit. Es gibt keine Gesundheitspolitiker*in - unabhängig ob Regierung oder Parlamente - die auch nur andeutungsweise über so etwas nachdenkt. Im Gegenteil! Gebetsmühlenartig wird betont das es keine Impfpflicht geben wird. Und das obwohl, glaubt man Demoskopen, die Impfbereitschaft abnimmt. Die Debatte ist hier die gleiche. Es wird keine Impfpflicht geben. Was aber, wenn die Lufthansa dich ungeimpft nicht fliegen lässt, der Türsteher an der Disco den Impfausweis sehen will, oder die Privatschule X die Lehrer rausschmeisst die sich nicht impfen lassen wollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb phyllis: vor 15 Minuten schrieb Frank: Beiden Berufsgruppen wäre ich sogar dafür ethisches und juristisches Minenfeld. mRNA Impfungen sind relativ neu. Mögliche Langzeitfolgen unbekannt, was ja auch nicht erwartet werden kann wenn ein Impfstoff in 10 Monaten vom Design auf den Markt kommt. Persönlich habe ich kein Problem mich impfen zu lassen, aber ich kann es niemandem verübeln der das nicht will. Und als Folge ein Berufsverbot? Ich erinnere mich an Diskussionen wo weit harmlosere Eingriffe in die persönliche Freiheit (zb Kopftücher oder Burkas verbieten) ein Hallidraho ganz anderen Ausmasses auslösten, was dem Staat oder Arbeitgebern niemals erlaubt werden dürfe, da sonst das Abendland untergehe. Bedarfsethik eben. mmn strikt abzulehnen. Wenn ich in den ICN-Ethikkodex blicke lässt sich eine ethische Impfpflicht ableiten. Ob man daraus auch eine juristische machen muss - Wären meine Kollegen so professionell wie es auf Grund der Ausbildung zu erwarten wäre würde sich die Frage nicht stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 Gerade eben schrieb phyllis: vor 3 Minuten schrieb Frank: Du bekommst in Canada wohl zuwenig von der Debatte in Deutschland mit. Es gibt keine Gesundheitspolitiker*in - unabhängig ob Regierung oder Parlamente - die auch nur andeutungsweise über so etwas nachdenkt. Im Gegenteil! Gebetsmühlenartig wird betont das es keine Impfpflicht geben wird. Und das obwohl, glaubt man Demoskopen, die Impfbereitschaft abnimmt. Die Debatte ist hier die gleiche. Es wird keine Impfpflicht geben. Was aber, wenn die Lufthansa dich ungeimpft nicht fliegen lässt, der Türsteher an der Disco den Impfausweis sehen will, oder die Privatschule X die Lehrer rausschmeisst die sich nicht impfen lassen wollen? Das ist deren Hausrecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Die Angelika: Was möchtest du jetzt von mir? Können kann man allerhand, ob es methodisch und didaktisch sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Da werden wir uns nicht eins werden, egal welchen Krieg du zur Veranschaulichung anführst. Das funzt im Rahmen einer 45min-Unterrichtsstunde nicht sinnvoll. Den Sinn hast du doch vorgegeben. Du willst Zeit sparen und den Stoff schneller vermitteln lassen. Nur haben dir inzwischen ja reichlich Leute erklärt, was an deiner oberflächlichen Herangehensweise alles nicht stimmt. Außerdem warte ich noch darauf, dass du das Heckengeschütz erklärst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 9 Minuten schrieb phyllis: Die Debatte ist hier die gleiche. Es wird keine Impfpflicht geben. Was aber, wenn die Lufthansa dich ungeimpft nicht fliegen lässt, der Türsteher an der Disco den Impfausweis sehen will, oder die Privatschule X die Lehrer rausschmeisst die sich nicht impfen lassen wollen? Dann bleibst Du eben draußen. Oder willst du einen Kontrahierungszwang für Diskotheken einführen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 4 minutes ago, Frank said: Das ist deren Hausrecht das wird durch alles mögliche eingeschränkt. Körperliche Selbstbestimmung ist mw ein rechtlich gesehen sehr hohes Gut. Ein Impfzwang beinträchtigt dieses ohne Zweifel. Aber welches Recht da jetzt höher steht, da bin ich überfragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb phyllis: Stimmt nicht so ganz. Die Corona-Toten waren im Leben nicht gerade die Fittesten (etwas flott ausgedrückt aber trifft zu). Die meisten von ihnen wären in kürze an etwas anderem gestorben. Z.b. daran, dass sie hier mitlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts