Thofrock Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 3 Minuten schrieb laura: Wenn ich vor einem brennenden Haus stehe, diskutiere ich auch nicht über die unterschiedlichen Feuerlöschertypen sondern ich nehme den, den ich zur Hand habe - und lösche! Wir können ja froh sein, dass wir es nur mit einer Seuche zu tun haben, und nicht mit einem explodierten Atomkraftwerk. Dann müsste man auch erstmal tagelang über die Evakuierung diskutieren, und der Strahlung so lange das Betreten angrenzende Bundesländer verbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Thofrock: In der Corona Debatte hier sind es ja eigentlich nur zehn bis zwölf User, die keine Farbe zulassen wollen, weil sie das Thema für dumpfe Systemkritik missbrauchen möchten. kennst du namen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 8 Minuten schrieb laura: Und während sie beraten und beraten und beraten sterben jeden Tag 400-500 Leute und die Zahl der Neuinfektionen steigt und steigt. Es gibt Zeiten zum Diskutieren und Zeiten zum Handeln. 7 Tage Verzug bei einem Lockdown sind Tausende von Menschenleben. Wenn ich vor einem brennenden Haus stehe, diskutiere ich auch nicht über die unterschiedlichen Feuerlöschertypen sondern ich nehme den, den ich zur Hand habe - und lösche! Das stimmt. Es ist Zeit, mit Entschiedenheit zu handeln. Das bedeutet und kann nur bedeuten: Lockdown ohne jede Ausnahme. Jedes Verlassen der Wohnung ist verboten und wird strengstens und mit allen Mitteln geahndet - ab sofort, ohne Ankündigung und so lange, bis der Inzidenzwert deutlich unter 50 liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Marcellinus: ..... Was sind reine, von Meinungen freie Fakten? Etwa das, was uns tagtäglich als Verwechslung von Korrelation und Kausalität präsentiert wird? In einer Diskussion, in der es nur schwarz oder weiß gibt, blendet jede Seite alles aus, was ihr nicht in den Kram paßt. Und das ist es, was man schon seit Jahren überall beobachten kann. wann hattest du diese zeit dieses zu schreiben? wie lange hielt sie an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 6 Minuten schrieb helmut: kennst du namen? Natürlich. Ich nehme sogar Kategorisierungen vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb mn1217: Nun ja, ich sollte mir überlegen, mit wem ich mitlaufe. Nun, demnach ist jeder SDP-Wähler Mitläufer einer Partei, deren Jugendorganisation sich mit palästinensischen Terroristen solidarisiert hat. Jeder Wähler der Linken ist Mitläufer einer Partei, die sich mit dem Terror- und Folterregime von Maduro in Venezuela solidarisch zeigt. Soll ich mit der Kinderficker-Vergangenheit der Grünen weiter machen? Ja, man muss gut aufpassen, mit wem man so mitläuft... bearbeitet 10. Dezember 2020 von rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 35 minutes ago, laura said: Und während sie beraten und beraten und beraten sterben jeden Tag 400-500 Leute und die Zahl der Neuinfektionen steigt und steigt. Es gibt Zeiten zum Diskutieren und Zeiten zum Handeln. Es gibt die Möglichkeit einer Notverordnung, die sofort wirksam wird aber innert 7 Tagen vom Parlament bestätigt werden muss, ansonsten hinfällig. Ich glaube so hat es Moriz auch gemeint. Aber klar, geht nicht, es wäre der Weltuntergang. Langsam dämmert mir warum gewisse Figuren in der deutschen Geschichte so leicht an die Macht kamen... aber Details würden eh zensiert. 38 minutes ago, laura said: 7 Tage Verzug bei einem Lockdown sind Tausende von Menschenleben. und kein Mensch hat auch nur je abschätzen oder per Modellrechnung nachweisen können, was diese Lockdowns denn so bewirken. Aufgrund der Zahlen in Quebec - gar nichts. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Thofrock: In der Corona Debatte hier sind es ja eigentlich nur zehn bis zwölf User, die keine Farbe zulassen wollen, weil sie das Thema für dumpfe Systemkritik missbrauchen möchten. Wesentlich mehr aktive Teilnehmer gibt es ja auch gar nicht mehr bei mykath... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Thofrock: In der Corona Debatte hier sind es ja eigentlich nur zehn bis zwölf User, die keine Farbe zulassen wollen, weil sie das Thema für dumpfe Systemkritik missbrauchen möchten. Es soll hier auch User geben, die gar keine Farben und auch keine Schattierungen kennen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb laura: vor 2 Stunden schrieb Moriz: Mir scheint derzeit eher eine große Unsicherheit zu bestehen, was denn gerade wirklich sinnvoll ist. Und, ja: Da sind stunden-, tage-, und zur Not auch wochenlange Beratungen angesagt. Und während sie beraten und beraten und beraten sterben jeden Tag 400-500 Leute und die Zahl der Neuinfektionen steigt und steigt. Es gibt Zeiten zum Diskutieren und Zeiten zum Handeln. 7 Tage Verzug bei einem Lockdown sind Tausende von Menschenleben. Wenn ich vor einem brennenden Haus stehe, diskutiere ich auch nicht über die unterschiedlichen Feuerlöschertypen sondern ich nehme den, den ich zur Hand habe - und lösche! Man muss sich Moriz Forderung genau ansehen. Er fordert das zwar die Regierung, so wie du es forderst, befugt ist zu handeln - sich diese Handlung aber binnen sieben Tage nachträglich genehmigen lassen muss. In der Tat ein überdenkenswerter Vorschlag. Wenn es brennt - in der ersten Welle als man gar nicht wusste wie reagieren, jetzt wo man ein bissl mehr weiss aber die Zahlen so extrem hoch sind - muss gelöscht, da muss gehandelt werden. Da brauchts jemanden der sagt "Wir gehen alle links rum und dann gerade aus". Aus technischen Gründen kann das die Verwaltung - Also die Regierung - besser als das Parlament. Aber das ist eigentlich nicht die Aufgabe der Regierung. Das Parlament sagt normalerweise wos lang geht. Die Kanzlerin nannte den Lockdown nicht ohne Grund eine "Zumutung für die Demokratie". In solch existentiellen Herausforderungen, wie es diese Pandemie darstellt, der Regierung das Recht einzuräumen zu sagen wos lang geht, gleichzeitig aber die Regierung zu verpflichten sich das dann vom Parlament gegenzeichnen zu lassen rückt gerade was durch die Herausforderung schief wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb MartinO: vor 2 Stunden schrieb laura: Und während sie beraten und beraten und beraten sterben jeden Tag 400-500 Leute und die Zahl der Neuinfektionen steigt und steigt. Es gibt Zeiten zum Diskutieren und Zeiten zum Handeln. 7 Tage Verzug bei einem Lockdown sind Tausende von Menschenleben. Wenn ich vor einem brennenden Haus stehe, diskutiere ich auch nicht über die unterschiedlichen Feuerlöschertypen sondern ich nehme den, den ich zur Hand habe - und lösche! Das stimmt. Es ist Zeit, mit Entschiedenheit zu handeln. Das bedeutet und kann nur bedeuten: Lockdown ohne jede Ausnahme. Jedes Verlassen der Wohnung ist verboten und wird strengstens und mit allen Mitteln geahndet - ab sofort, ohne Ankündigung und so lange, bis der Inzidenzwert deutlich unter 50 liegt. So formuliert ist das immer noch Blödsinn, der durch deine steten Wiederholungen nicht richtiger wird. Dreh am Rad drei Umdrehungen zurück und es wird realistischer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Thofrock: vor 5 Stunden schrieb GermanHeretic: Corona ist übrigens ein Paradebeispiel für das moderne Mundtotmachen. Sobald man auch nur geringsten Zweifel an gewissen (soll heißen, nicht allen) Maßnahmen hegt oder die Art der Berichterstattung kritisiert oder oder - schon wird man mit Impfgegnern, Covidioten, Querdenkern und dann noch Reichsbürgern in einen Topf geworfen. Mir ist gestern in diesem Forum genau das Gegenteil passiert. Ich habe darauf hingewiesen, dass der Vorwurf der "Staatspropaganda", den ein User gestern verwendete, wortwörtlich auch von einer bestimmten politischen Gruppierung so verwendet wird. Ich wurde gelöscht, der Beitrag mit der Staatspropaganda steht da noch. Na da wurdest du wohl zielsicher mit denen in einen Topf geworfen, die denjenigen, der eine Art der Berichterstattung kritisiert, versuchen mundtot zu machen, indem sie ihn mit "einer bestimmten politischen Gruppierung" in einen Topf werfen. War das ein so falscher Wurf? bearbeitet 10. Dezember 2020 von Die Angelika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 Das ist so natürlich Quatsch. Der Post könnte so auch aus der Zentrale der Ansammlung frustrierter Deutscher stammen. Welch ein Quatsch! Was ist das für ne schräge Logik? Was für ein toller Diskussionsstil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 25 Minuten schrieb Frank: So formuliert ist das immer noch Blödsinn, finde ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb phyllis: und kein Mensch hat auch nur je abschätzen oder per Modellrechnung nachweisen können, was diese Lockdowns denn so bewirken. Aufgrund der Zahlen in Quebec - gar nichts. Es gibt hunderte von Beispielen. Aber bei Lanz war gerade ein besonders eindrucksvolles. Schau dir mal die Verlaufskurve der letzten 10 Wochen in Irland an. Danach solltest du dann eigentlich verstummen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Die Angelika: Na da wurdest du wohl zielsicher mit denen in einen Topf geworfen, die denjenigen, der eine Art der Berichterstattung kritisiert, versuchen mundtot zu machen, indem sie ihn mit "einer bestimmten politischen Gruppierung" in einen Topf werfen. War das ein so falscher Wurf? Ich will aber in keinen Topf, in dem du schon drin bist. bearbeitet 10. Dezember 2020 von Thofrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb laura: 7 Tage Verzug bei einem Lockdown sind Tausende von Menschenleben. Lauterbach hat das eben bei Lanz konkretisiert. Der Lockdown nach Weihnachten bei gleicher Länge vorgezogen auf kommenden Montag rettet 5000 bis 7000 Menschenleben in Deutschland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 10 Minuten schrieb Thofrock: Ich will aber in keinen Topf, in dem du schon drin bist. Keine Sorge, im selben Topf wie ich bist du sicher nicht. Es ist schwerlich möglich, jemanden in den Topf zu werfen, in dem man selber schon ist. 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) 1 hour ago, Thofrock said: Es gibt hunderte von Beispielen. Aber bei Lanz war gerade ein besonders eindrucksvolles. Schau dir mal die Verlaufskurve der letzten 10 Wochen in Irland an. Danach solltest du dann eigentlich verstummen. Ist es denn so schwer zu begreifen, dass relativ abgelegene Inseln eine eigene Verlaufsdynamik entwickeln? Heute in den Tagesnachrichten kam zum ersten Mal das Eingeständnis dass der Lockdown in Quebec nix bringt. Aber deshalb beenden? Denkste. 1 hour ago, Thofrock said: Ich will aber in keinen Topf, in dem du schon drin bist. Machst du eigentlich Topf-Statistiken zuhause in deiner Freizeit? Dann sorge bitte für Ruhe in deinem Topf! bearbeitet 11. Dezember 2020 von phyllis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2020 Moin. (Ein guter Morgen ist das leider nicht.) Wir sind vermutlich bereits wieder in eine Phase exponentiellen Wachstums der Seuchen- und Totenzahlen übergegangen, und dafür ist die aktuelle Weise der föderalen Reaktion meiner Meinung nach zu langsam und unangemessen. Ich sehe leider gerade, dass die Seuche auch bei uns die Schranken der phlegmatischen Verlangsamung durchbricht, und da die heutigen Zahlen das Seuchengeschehen von vor 10 bis 14 Tagen darstellen, steht uns allen wohl ein bitteres Weihnachten bevor. Ich bete, dass es Euch allen gut gehen wird, und wir als Gesellschaft stark und gefasst durch die kommenden Feiertage kommen. (Und der menschlichen Erdgemeinschaft wünsche ich überhaupt, dass mein Pessimismus ein Irrtum ist.) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 42 Minuten schrieb Shubashi: Ich sehe leider gerade, dass die Seuche auch bei uns die Schranken der phlegmatischen Verlangsamung durchbricht, und da die heutigen Zahlen das Seuchengeschehen von vor 10 bis 14 Tagen darstellen, steht uns allen wohl ein bitteres Weihnachten bevor. Ich bete, dass es Euch allen gut gehen wird, und wir als Gesellschaft stark und gefasst durch die kommenden Feiertage kommen. Wird schon werden. Keep calm and carry on! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 10 Stunden schrieb rince: Wesentlich mehr aktive Teilnehmer gibt es ja auch gar nicht mehr bei mykath... das ist deine blase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Shubashi: Moin. (Ein guter Morgen ist das leider nicht.) Wir sind vermutlich bereits wieder in eine Phase exponentiellen Wachstums der Seuchen- und Totenzahlen übergegangen, und dafür ist die aktuelle Weise der föderalen Reaktion meiner Meinung nach zu langsam und unangemessen. Ich sehe leider gerade, dass die Seuche auch bei uns die Schranken der phlegmatischen Verlangsamung durchbricht, und da die heutigen Zahlen das Seuchengeschehen von vor 10 bis 14 Tagen darstellen, steht uns allen wohl ein bitteres Weihnachten bevor. Ich bete, dass es Euch allen gut gehen wird, und wir als Gesellschaft stark und gefasst durch die kommenden Feiertage kommen. (Und der menschlichen Erdgemeinschaft wünsche ich überhaupt, dass mein Pessimismus ein Irrtum ist.) hier hilft kein beten, sondern handeln. handeln hätte auch geholfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 7 Stunden schrieb phyllis: Ist es denn so schwer zu begreifen, dass relativ abgelegene Inseln eine eigene Verlaufsdynamik entwickeln? ...... irland als abgelegene insel. wo lebst du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 10 Stunden schrieb Die Angelika: Es soll hier auch User geben, die gar keine Farben und auch keine Schattierungen kennen diese haben einen standpunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts