Die Angelika Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Thofrock: Ich habe überhaupt keine Fakten, weil ich an den Begriff bestimmte Anforderungen stelle. Und dem was du erlebt hast, traue ich keine drei Meter weit. Ich traue dem, was da steht, auch keine drei Meter weit. Das ist vermutlich kein Fakt, dass das hier steht, sondern ein Fake. Aber auf jeden Fall ist das eine ziemlich schmutziger Kommentar, jedenfalls, wenn ich auch gar nicht Angelika, sondern ein anderer User bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 38 Minuten schrieb Die Angelika: Ich traue dem, was da steht, auch keine drei Meter weit. Na bitte, dann haben wir doch Übereinstimmung. Und wieso soll das dann ein schmutziger Kommentar sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Thofrock: Und dass du als Jurist besser weißt, wann man ein Medikament zulassen kann, als die dafür zuständige Behörde, das spricht ja Bände. Ich weiß v.a., dass Europarecht ein sehr biegsames Konstrukt ist. Selbst bei unsauberer Zulassung - wer hätte denn dagegen geklagt? Und selbst bei einer Klage - das EuGH hätte schon entschieden, wie Uschi will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Aristippos: wer hätte denn dagegen geklagt? Die Geschädigten, die Opfer einer fahrlässigen Zulassung gewesen wären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb UHU: Magste hier mal lesen? Da steht's doch: "bedenkenlos für bis zu fünf Tage in handelsüblichen Kühlschränken bei zwei bis acht Grad aufbewahren". Ist nix neues. Wieviel, bitte, sind bis zu 5 bedenkenlose Tage in der Arztpraxis von Dr. Eisenbart in Hinterobertupfingen? Vielleicht noch ein Wochenende mit eingerechnet? 😉 "Das Kühlthema wird sich von selbst erledigen" funktioniert nicht ganz sooo flott "von selbst", wie Du Dir das als gewiefte Logistikerin ausmalst, auch wenn es wirklich ärgerlich ist, dass da anscheinend keiner auf die Ideen kommt, die Du locker aus dem Ärmel zauberst. Es sei denn, Dr. Eisenbart in Hinterobertupfingen legt sich für die 20 Patienten, die sich bei ihm impfen lassen wollen, doch noch nen Binder-Ultrakühlschrank zu. Aber das muss ja nun nicht wirklich schon 6 Tage vor Impfbeginn in den Zentren gelöst werden ... bearbeitet 21. Dezember 2020 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 Die Tage wurde doch Irland als Vorbild hingestellt, die rechtzeitig einen harten Lockdown hatten und die Lage besser im Griff hätten. Gerade lese ich etwas von der dritten Welle, die dort los geht. Beeindruckender Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 (bearbeitet) Also irgendwie scheint die Euphorie über die Zulassung des Impfstoffes etwas von der Nachricht über die Virusmutation getrübt. Das ist ein ordentlicher Schuss Wasser in den Wein. Zumal ich eben lese, ein Israeli habe sich nach überstandener Infektion erneut an einer mutierten Variante des Virus angesteckt und sei gestorben. Kommt die Impfung vielleicht tatsächlich in Überlichtgeschwindigkeit, aber letztlich doch zu spät? Saluti cordiali, Studiosus bearbeitet 21. Dezember 2020 von Studiosus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 Der Herr gibt, der Herr nimmt, sein Wille geschieht, der Name des Herrn sei gelobt. Wen der Herr liebt den züchtigt er. Schmerzlich sind die Lektionen, mit denen der Herr sein Volk lehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 6 Minuten schrieb Studiosus: Also irgendwie scheint die Euphorie über die Zulassung des Impfstoffes etwas von der Nachricht über die Virusmutation getrübt. Das ist ein ordentlicher Schuss Wasser in den Wein. Zumal ich eben lese, ein Israeli habe sich nach überstandener Infektion erneut an einer mutierten Variante des Virus angesteckt und sei gestorben. Kommt die Impfung vielleicht tatsächlich in Überlichtgeschwindigkeit, aber letztlich doch zu spät? Saluti cordiali, Studiosus Was bringen uns solche Gedanken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 9 Minuten schrieb rince: Die Tage wurde doch Irland als Vorbild hingestellt, die rechtzeitig einen harten Lockdown hatten und die Lage besser im Griff hätten. Gerade lese ich etwas von der dritten Welle, die dort los geht. Beeindruckender Erfolg. Abgesehen von deiner unterirdischen Schadenfreude hatte Phyllis uns den zwischenzeitlichen Erfolg in Irland damit erklärt, dass es sich um eine abgelegene Insel handelt. Von Vorbild war nie die Rede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Die Angelika: Was bringen uns solche Gedanken? Sie bereiten zumindest mich darauf vor, mich auf die denkbar dümmste Situation einzustellen. Die Zulassung erfolgte bedingungsweise, unter der Maßgabe, dass die zu erwartende Wirkung das Risiko übersteigt. Sollte jetzt eine neue Variante des Virus unterwegs sein, gegen die der jetzt verfügbare Impfstoff im schlechtesten Falle nicht hilft, dann überwiegen die möglichen Risiken (Nebenwirkungen bis zum anaphyl. Schock) den realistischen Nutzen. Zumindest für mich. Ich bin frühesten ohnehin erst im Sommer dran, da jung und relativ gesund. Bis dahin wird man in dieser Frage wohl mehr wissen. Saluti cordiali, Studiosus bearbeitet 21. Dezember 2020 von Studiosus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: Was bringen uns solche Gedanken? Nichts! Ich las das Folgende vor vielen Jahrzehnten: Dieses Leben ist wie ein kräftiger Eintopf, der alles enthält, was du brauchst. Du nimmst davon, und verbrennst dir den Mund. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb Studiosus: Sie bereiten zumindest mich darauf vor, mich auf die denkbar dümmste Situation einzustellen. Die Zulassung erfolgte bedingungsweise, unter der Maßgabe, dass die zu erwartende Wirkung das Risiko übersteigt. Sollte jetzt eine neue Variante des Virus unterwegs sein, gegen die der jetzt verfügbare Impfstoff im schlechtesten Falle nicht hilft, dann überwiegen die möglichen Risiken (Nebenwirkungen bis zum anaphyl. Schock) den realistischen Nutzen. Saluti cordiali, Studiosus Wieso? Man kann die Boschaft von einer neuen Variante des Virus wie Drosten: Zitat Christian Drosten, glaubt, dass die in Großbritannien entdeckte neue Variante des Coronavirus bereits in Deutschland angekommen ist. Er sei deshalb aber nicht besorgt, sagte Drosten im Deutschlandfunk. Er wolle die Lage allerdings auch nicht verharmlosen und sei - wie alle anderen auch - in einer "etwas unklaren Informationslage". oder aber wie Lauterbach aufnehmen: Zitat Deutlich pessimistischer zur Verbreitung der neuen Virus-Variante äußerte sich dagegen Karl Lauterbach. Ein schnelles Vordringen der britischen Corona-Mutation nach Deutschland würde nach den Worten des SPD-Gesundheitsexperten eine "Katastrophe" auslösen. "Wenn es jetzt käme, wo wir mitten in der zweiten Welle sind, wo wir so hohe Fallzahlen haben, wäre das eine Katastrophe. Das ist so ähnlich, als wenn ich ein Feuer habe und gieße noch einmal Benzin nach", sagt er der "Bild". Quelle Tja.... Wieso soll ich jetzt wie Lauterbach in den Panikmodus verfallen, wo doch laut Experten die Informationslage noch gar nicht so ganz klar sei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 11 Minuten schrieb Studiosus: Also irgendwie scheint die Euphorie über die Zulassung des Impfstoffes etwas von der Nachricht über die Virusmutation getrübt. Das ist ein ordentlicher Schuss Wasser in den Wein. Für Euphorie brauchen wir noch 2 bis 3 weitere Zulassungen andere Präparate. BioNTecH war längst eingepreist. Und in Sachen Mutation fand ich die Reaktionen im Laufe des Tages erfreulich sachlich und kaum reißerisch. Was wir bisher wissen, rechtfertigt keinerlei Untergangsprognosen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Thofrock: Die Geschädigten, die Opfer einer fahrlässigen Zulassung gewesen wären. Wie gesagt, der EuGH hätte schon einen Weg zum gewünschten Ergebnis gefunden. Er hat es ja auch geschafft, keine monetäre Staatsfinanzierung darin zu erkennen, dass die EZB expressis verbis Geld druckt, nur um damit Staatsanleihen zu kaufen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 5 Minuten schrieb Die Angelika: Tja.... Wieso soll ich jetzt wie Lauterbach in den Panikmodus verfallen, wo doch laut Experten die Informationslage noch gar nicht so ganz klar sei? Ich kenne beide Stellungnahmen.* Ganz vom Tisch wischen beide das Aufkommen dieser Mutation nicht. Ich finde auch beide Haltungen nachvollziehbar. Ich für meinen Teil bin kein Freund von Enttäuschungen, sodass ich an solche Dinge lieber pessimistisch herangehe. Wenns anders kommt: sehr gut. Wenns so kommt wir erwartet steht man wenigstens nicht wie ein begossener Pudel da. Saluti cordiali, Studiosus. *Träume ich oder wurde Drosten gerade erst gestern oder vorgestern in folgendem Wortlaut zitiert: "Die Mutation ist bisher in Deutschland nicht aufgetaucht." Nun also scheinbar doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 5 Minuten schrieb Aristippos: Wie gesagt, der EuGH hätte schon einen Weg zum gewünschten Ergebnis gefunden. Er hat es ja auch geschafft, keine monetäre Staatsfinanzierung darin zu erkennen, dass die EZB expressis verbis Geld druckt, nur um damit Staatsanleihen zu kaufen. Was für ein ulkiger Vergleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Studiosus: *Träume ich oder wurde Drosten gerade erst gestern oder vorgestern in folgendem Wortlaut zitiert: "Die Mutation ist bisher in Deutschland nicht aufgetaucht." Nun also scheinbar doch. Sie ist nicht aufgetaucht weil bisher nicht nachgewiesen. Dass sie aber, in Milton Keynes erstmals im September entdeckt, in absehbarer Zeit auch bei uns nachweisbar sein wird, wäre wahrlich keine Überraschung. Ob sich aber wirklich ansteckender, oder gar aggressiver ist, ist reine Spekulation. Die regional hohe Verbreitung in England haben wir bei uns mit der herkömmlichen Variante schließlich auch. bearbeitet 21. Dezember 2020 von Thofrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 6 Stunden schrieb Die Angelika: Du antwortest an meiner Frage vorbei du verstehst meine antwort nicht. keiner versteht mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 6 Stunden schrieb Die Angelika: Wenn Flo oder ich von dem berichten, was wir erlebt haben, dann ist das ebenso ein Fakt wie die Erlebnisse, ...... fakt und erleben sind ein widerspruch in sich. fakt ist nur, dass du was erlebst, ist aber trivial. was du erlebst ist ein bericht über eine subjektive wahrnehmung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Studiosus: .....Zumal ich eben lese, ein Israeli habe sich nach überstandener Infektion erneut an einer mutierten Variante des Virus angesteckt und sei gestorben...... in china fiel ein sack reis um und erschlug einen virus. nein, er erzeugte eine mutation. die zacken der krone sind unterschiedlich lang und haben regenbogenfarben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 27 Minuten schrieb helmut: du verstehst meine antwort nicht. keiner versteht mich. tja, wenn das so ist, dann wisrt du wohl doch etwas an deiner Kommunikation arbeiten müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 8 Stunden schrieb Thofrock: Abgesehen von deiner unterirdischen Schadenfreude hatte Phyllis uns den zwischenzeitlichen Erfolg in Irland damit erklärt, dass es sich um eine abgelegene Insel handelt. Von Vorbild war nie die Rede. Nein, niemand hat die Absicht, eine Mauer zu erbauen, ähhh, Irland als Vorbild hinzustellen... Am 11.12.2020 um 00:35 schrieb Thofrock: Es gibt hunderte von Beispielen. Aber bei Lanz war gerade ein besonders eindrucksvolles. Schau dir mal die Verlaufskurve der letzten 10 Wochen in Irland an. Danach solltest du dann eigentlich verstummen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 10 Minuten schrieb rince: Nein, niemand hat die Absicht, eine Mauer zu erbauen, ähhh, Irland als Vorbild hinzustellen... Also, wenn ich aktuell auf die Website der irischen Regierung schaue, https://www.gov.ie/en/news/7e0924-latest-updates-on-covid-19-coronavirus/ sehe ich aktuell 764 Neuerkrankungen und 0 neue Todesfälle. Das scheint mir im internationalen Vergleich nicht schlecht, und ich würde schon genau wissen wollen, wie das zustande kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 39 Minuten schrieb Shubashi: Also, wenn ich aktuell auf die Website der irischen Regierung schaue, https://www.gov.ie/en/news/7e0924-latest-updates-on-covid-19-coronavirus/ sehe ich aktuell 764 Neuerkrankungen und 0 neue Todesfälle. Das scheint mir im internationalen Vergleich nicht schlecht, und ich würde schon genau wissen wollen, wie das zustande kommt. In Irland muss man nur die Pubs schließen, das ist genauso wie Kontaktverbot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts