ThomasB. Geschrieben 26. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb laura: Es wäre ebenso nicht im Sinne der christlichen Botschaft, wenn eine reiche arrivierte Schicht mit hohem Vermögen wegen des Minimalrisikos einer eigenen schweren Infektion dauerhaft die Schließung von allen Geschäften und allen öffentlichen Lebens verlangen würde. Ebenso widerspricht es dem christlichen Glauben, wenn z.B. ein Großunternehmen auf Öffnung der Geschäfte klagt, wohlwissend, dass die Inzidenzen dies gerade nicht zulassen und man massive Todesfälle in den vulnerablen Bevölkerungsschichten befürchten müsste. Genauso wenig wäre es christlich, wenn die Lehrkraft (bei einer vertretbaren Inzidenzen und angemessenen Hygienemaßnahmen) nicht in die Schule geht, wohlwissend, dass die Schülerinnen und Schüler sie brauchen (nicht nur zum Lernen, sondern auch fürs Soziale). Booah, weißt Du gut und sicher, was christlich ist. Das habe ich in über sechzig Jahren nicht auf die Reihe gekriegt. Gratuliere! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 26. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb phyllis: Dann arbeite daran. Oder muss ich das so verstehen dass du durch Corona besonders gefährdet bist? Dann wären deine Eskapaden hier aber weniger christlich als total egoistisch. Nein, ich bin nicht besonders gefährdet, im Gegenteil. Für mich persönlich ist die größte und sehr wahrscheinliche Gefahr, im nächsten Jahr meinen Job zu verlieren. Aber die muss ich eingehen, um das Leben anderer zu schützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 26. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: Sorry, ich halte diese Aussage für naiv. Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 26. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb MartinO: Ich will das nicht, aber ich fürchte, dass es notwendig sein wird. Welche Not würde das denn tatsächlich wenden? Du denkst, dass damit die Toten verhindert werden könnten. Das ist aber nicht belegt. Es gibt nun diverse Staatden, die als Vorbild gesehen wurden. Alle scheinen aber dennoch erneut von dem Virus eingeholt zu werden. Was schließt du daraus? Sollten wir alle in einen unterirdischen Bunker ziehen, bis wir alle geimpft werden können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 26. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 6 Minuten schrieb Die Angelika: Welche Not würde das denn tatsächlich wenden? Du denkst, dass damit die Toten verhindert werden könnten. Das ist aber nicht belegt. Es gibt nun diverse Staatden, die als Vorbild gesehen wurden. Alle scheinen aber dennoch erneut von dem Virus eingeholt zu werden. Was schließt du daraus? Sollten wir alle in einen unterirdischen Bunker ziehen, bis wir alle geimpft werden können? Ich habe deutlich ausgeführt, was ich will. Das muss ich nicht wiederholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 8 Stunden schrieb MartinO: Ich habe deutlich ausgeführt, was ich will. Das muss ich nicht wiederholen. Sehr beruhigend, dass Du nicht bekommen wirst, was Du willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 Das bekommen zum Glück eh die Wenigsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 Es läuft an (so oder so ähnlich auch in den anderen Bundesländern) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 Toll, daß es los geht. Defintiv. Aber was für eine Welle (durch die Medien) gemacht wird. Nach dem Motto: Was Sie jetzt wissen müssen? Wie Sie einen Impftermin bekommen? In meinem Landkreis werden dieses Jahr nur 0,7 % der Bevölkerung geimpft werden können! (Anderswo wird es ähnlich sein.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 Wellen zu machen ist nun mal das, was die Medien am Besten können... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 45 Minuten schrieb UHU: Toll, daß es los geht. Defintiv. Aber was für eine Welle (durch die Medien) gemacht wird. Nach dem Motto: Was Sie jetzt wissen müssen? Wie Sie einen Impftermin bekommen? In meinem Landkreis werden dieses Jahr nur 0,7 % der Bevölkerung geimpft werden können! (Anderswo wird es ähnlich sein.) Du meinst 2020? Das hat doch auch nur noch 5 Tage. Damit werden in 1,37 % des Jahres 0,7% der Bevölkerung geimpft. Nicht ganz schlecht für den Anfang. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 also ich bin mir nicht sicher, ob ich 2021 noch eine Impfung bekomme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 5 Minuten schrieb Die Angelika: also ich bin mir nicht sicher, ob ich 2021 noch eine Impfung bekomme... Nachdem jetzt ja noch andere Impfstoffe vor der Zulassung stehen, halte ich es für wahrscheinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) Jeder Impfstoff ist doch nach verschiedenen wissenschaftlichen Methoden entwickelt worden von verschiedenen Pharmafirmen. Ich zähle auch Sputnik aus Russland dazu. Warum habt ihr so viel Vertrauen bei all diesem globalen Wirrwarr? Bezüglich Impfstoff für Österreich habe ich mich kompetent informieren lassen. Und ich habe keine Angst. bearbeitet 27. Dezember 2020 von Einsteinchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 41 Minuten schrieb laura: vor einer Stunde schrieb UHU: Toll, daß es los geht. Defintiv. Aber was für eine Welle (durch die Medien) gemacht wird. Nach dem Motto: Was Sie jetzt wissen müssen? Wie Sie einen Impftermin bekommen? In meinem Landkreis werden dieses Jahr nur 0,7 % der Bevölkerung geimpft werden können! (Anderswo wird es ähnlich sein.) Du meinst 2020? Das hat doch auch nur noch 5 Tage. Damit werden in 1,37 % des Jahres 0,7% der Bevölkerung geimpft. Nicht ganz schlecht für den Anfang. dieses Jahr = 2020 Deine Rechnung ist ja gut, aber mir ging es um die Welle in den Medien, die suggieren könnte, daß dieser Prozentsatz deutlich höher liegt und jeder davon etwas abbekommen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 Ich denke, das mit dem Impfen wird nun schnell gehen. Das letzte, was unsere Regierungen brauchen können, ist ein Abebben der Coronawelle, ohne daß die Menschen geimpft wären. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 4 Minuten schrieb Einsteinchen: Jeder Impfstoff ist doch nach verschiedenen wissenschaftlichen Methoden entwickelt worden von verschiedenen Pharmafirmen. Ich zähle auch Sputnik aus Russland dazu. Warum habt ihr so viel Vertrauen bei all diesem globalen Wirrwarr? Bezüglich Impfstoff für Österreich habe ich mich kompetent informieren lassen. Und ich habe keine Angst. Ich habe relativ großes Vertrauen zu den für die Zulassung zuständigen Behörden in der EU (einschließlich Großbritannien) und im Grund auch in den USA - dort vor allem aus Selbstschutz: Schadensersatz für eine Fehlentscheidung könnten dort jeden ruinieren. Über Russland traue ich mir kein Urteil zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 Gerade eben schrieb Marcellinus: Ich denke, das mit dem Impfen wird nun schnell gehen. Das letzte, was unsere Regierungen brauchen können, ist ein Abebben der Coronawelle, ohne daß die Menschen geimpft wären. Unseren Regierungen kann überhaupt nichts besseres passieren als ein baldiges Abebben der Coronawelle - gleich ob mit oder ohne Impfungen. Was ihnen wirklich schaden würde, wären anhaltend hohe Zahlen noch im Frühjahr und Frühsommer - die zwängen sie entweder zur Lockerung trotz anhaltend hoher Infektionszahlen oder zu Maßnahmen, die ans Eingemachte gingen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. laura Geschrieben 27. Dezember 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 21 Minuten schrieb Marcellinus: Ich denke, das mit dem Impfen wird nun schnell gehen. Das letzte, was unsere Regierungen brauchen können, ist ein Abebben der Coronawelle, ohne daß die Menschen geimpft wären. Also mal ganz offen: Solches Geätze gegen die Regierung nervt mich langsam. Die Regierenden bemühen sich wirklich nach Kräften, die Pandemie irgendwie in den Griff zu bekommen. Und wenn die Impfungen jetzt echt funktionieren sollten, kann ich nur sagen: "Hut ab!". In so kurzer Zeit einen Impfstoff zu entwickeln, ihn in Massen zu produzieren und die (für den einzelnen kostenlose!) Durchimpfung der Bevölkerung zu organisieren, ist eine echte Meisterleistung. Dafür bin ich echt dankbar! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 Wenn man manche Beiträge so liest, dann scheinen einige Foranten sogar unzufrieden darüber, dass es nun einen zugelassenen Impfstoff gibt und die Impfungen beginnen können. Nach deren Meinung hätte man wohl besser alles laufen lassen und von Zauberhand wäre die Pandemie weg... Saluti cordiali, Studiosus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. rince Geschrieben 27. Dezember 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb laura: Also mal ganz offen: Solches Geätze gegen die Regierung nervt mich langsam. Die Regierenden bemühen sich wirklich nach Kräften, die Pandemie irgendwie in den Griff zu bekommen. Und wenn die Impfungen jetzt echt funktionieren sollten, kann ich nur sagen: "Hut ab!". In so kurzer Zeit einen Impfstoff zu entwickeln, ihn in Massen zu produzieren und die (für den einzelnen kostenlose!) Durchimpfung der Bevölkerung zu organisieren, ist eine echte Meisterleistung. Dafür bin ich echt dankbar! Was genau haben die Regierenden denn zur Impfstoffentwicklung und -produktion beigetragen? bearbeitet 27. Dezember 2020 von rince 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) Und wenn nächstes Jahr Wahlen sind, sollte man nicht vergessen, dass es eine Partei gibt, nach deren Vorstellungen lieber Homöopathie anstatt Gentechnik gefördert werden sollte... bearbeitet 27. Dezember 2020 von rince 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 18 Minuten schrieb Studiosus: ...und von Zauberhand wäre die Pandemie weg... Mit "Zauberhand" hat das nun allerdings gar nichts zu tun, wie sonst im Leben auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 Wenn ich solche Beiträge lese, frage ich mich, wie sich manche Formanten erklären, daß die Menschen früher überhaupt überlebt haben. Aber ich vergaß ... die Zauberhand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 Gerade eben schrieb Marcellinus: Wenn ich solche Beiträge lese, frage ich mich, wie sich manche Formanten erklären, daß die Menschen früher überhaupt überlebt haben. Aber ich vergaß ... die Zauberhand! Schon klar: Im Frühjahr/Sommer gehen die Fallzahlen (hoffentlich) aus natürlichen Ursachen zurück. Und was ist damit langfristig gewonnen? Meine Antwort: Nichts. Ohne Durchimmunisierung der Bevölkerung - auf natürlichem Wege oder künstlich - stehen wir spätestens Oktober 2021 wieder genau da, wo wir gerade jetzt stehen. Saluti cordiali, Studiosus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts