Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global

Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb Frank:

Aber ich hab aufgegeben das mit dir zu diskutieren

Klar. Das ist einfacher, als sich mit Argumenten auseinanderzusetzen.

• Haha 1

vor 1 Minute schrieb ThomasB.:
vor 19 Minuten schrieb Frank:

Aber ich hab aufgegeben das mit dir zu diskutieren

Klar. Das ist einfacher, als sich mit Argumenten auseinanderzusetzen.

Da red der richtige!

🤣😂Made my Day!😂🤣

vor 5 Minuten schrieb laura:

Aber die nächtlichen Ausgangssperren machen sehr wohl Sinn (

Natürlich. Wer nachts alleine spazieren geht, gefährdet die Allgemeinheit.

• Thanks 1

vor 8 Minuten schrieb laura:

Aber die nächtlichen Ausgangssperren machen sehr wohl Sinn (

Natürlich. Wer nachts alleine spazieren geht, gefährdet die Allgemeinheit.

Wenn du schon zitierst, dann bitte vollständig: "Ein Großteil des gemütlichen Beisammenseins findet nun mal traditionell abends statt - und das reduziert man damit quasi auf Null (abgesehen von den paar Leuten, die beim Gastgeber pennen).

Es wird nahezu unmöglich, eine Coronaparty zu feiern, weil das Risiko, auf dem Rückweg einer Kontrolle zu begegnen einfach zu groß ist.

Wenn man keine Ausgangssperre hätte, ließe sich das Verbot von Partys nur mit Kontrollen von Wohnungen überprüfen und das geht bekannt wegen der Unverletzlichkeit der Wohnung nicht so ganz einfach."

Ausgangssperren hatten als Ziel nie die alleine spazieren Gehenden (oder auf dem Weg von bzw. zur Arbeit seienden) zu treffen. Wären das die einzigen die Unterwegs sind gäbe es keine Ausgangssperren. So viel zum "sich mit Argumenten auseinadersetzen"

• Thanks 1

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Es wird nahezu unmöglich, eine Coronaparty zu feiern, weil das Risiko, auf dem Rückweg einer Kontrolle zu begegnen einfach zu groß ist.

Deswegen müssen die Menschen kujoniert werden, die keine Corona Parties feiern. Rechtsstaatlichkeit wird ohnehin überbewertet. 

Gerade eben schrieb ThomasB.:

Deswegen müssen die Menschen kujoniert werden, die keine Corona Parties feiern. Rechtsstaatlichkeit wird ohnehin überbewertet. 

Ist es eigentlich so schwer, sich für eine begrenzte Zeit an Regeln zu halten, um zu verhindern, dass Menschen sterben, die sonst nicht sterben müssten?

Es geht hier ausnahmsweise mal nicht um meine (oder deine) Bedürfnisse, sondern um vulnerable Menschen. Nebenbei bemerkt diejenigen, zu denen Jesus sich besonders gesandt fühlte.

• Thanks 1

vor 7 Minuten schrieb Frank:

Wenn du schon zitierst, dann bitte vollständig: "Ein Großteil des gemütlichen Beisammenseins findet nun mal traditionell abends statt - und das reduziert man damit quasi auf Null (abgesehen von den paar Leuten, die beim Gastgeber pennen).

Wenn man keine Ausgangssperre hätte, ließe sich das Verbot von Partys nur mit Kontrollen von Wohnungen überprüfen und das geht bekannt wegen der Unverletzlichkeit der Wohnung nicht so ganz einfach."

Ausgangssperren hatten als Ziel nie die alleine spazieren Gehenden (oder auf dem Weg von bzw. zur Arbeit seienden) zu treffen. Wären das die einzigen die Unterwegs sind gäbe es keine Ausgangssperren. So viel zum "sich mit Argumenten auseinadersetzen"

Man trifft sich halt nicht nur ein paar Stunden, sondern bleibt direkt über Nacht...

vor 2 Minuten schrieb ThomasB.:

Deswegen müssen die Menschen kujoniert werden, die keine Corona Parties feiern.

Bedank dich bei den Covidioten!

vor 2 Minuten schrieb ThomasB.:

Rechtsstaatlichkeit wird ohnehin überbewertet. 

So lange wir in einem Rechtsstaat leben steht dir frei dagegen zu klagen und dann wird dir mit rechtsstaatlichen Mitteln erklärt ob du recht hast, mit deiner Argumentation oder warum nicht.

Mir schmecken die Ausgangssperren auch nicht. Aber was wäre die Alternative? Das stündlich der Schutzmann an der Tür klingelt ob bei dir eine "illegale" Party stattfindet?

vor 5 Minuten schrieb laura:

Ist es eigentlich so schwer, sich für eine begrenzte Zeit an Regeln zu halten, um zu verhindern, dass Menschen sterben, die sonst nicht sterben müssten?

Genau. Wenn man vor dem Schlafengehen spazieren geht, sterben andere Menschen. Es ist nicht zu fassen.

bearbeitet von ThomasB.

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Man trifft sich halt nicht nur ein paar Stunden, sondern bleibt direkt über Nacht...

Das mag passieren, aber ich glaube trotz allem, dass sich die Anzahl der "gemütlichen Abende" um 90% reduziert. Ich sehe das ja in meinem Umfeld. Es sind Weihnachtsferien, der typische Anlass für gemütliche Spieleabende (vor allem im Lehrermilieu). Und da halten sich wirklich alle an die Ausgangssperren und es findet nichts statt.

Genau. Wenn man vor dem Schlafengehen spazieren geht, sterben andere Menschen. Es ist nicht zu fassen.

Liest du eigentlich die Argumente der anderen oder wiederholst du nur das, was andere oben schon widerlegt haben?

vor 1 Minute schrieb Frank:

So lange wir in einem Rechtsstaat leben steht dir frei dagegen zu klagen und dann wird dir mit rechtsstaatlichen Mitteln erklärt ob du recht hast, mit deiner Argumentation oder warum nicht.

Mir schmecken die Ausgangssperren auch nicht. Aber was wäre die Alternative? Das stündlich der Schutzmann an der Tür klingelt ob bei dir eine "illegale" Party stattfindet?

Zum Anrufen eines Gerichts bedarf es in diesem unserem Lande gewisser finanzieller Mittel. Der Verweis auf die Gerichte ist für die Masse der Bevölkerung blanker Hohn.

vor 6 Minuten schrieb laura:

Genau. Wenn man vor dem Schlafengehen spazieren geht, sterben andere Menschen. Es ust nicht zu fassenn

Nimmst du noch was anderes zur Kenntnis als deine von dir selbst gebauten Strohmänner?

Das was du ihr laura unterstellst hat laura nie behauptet und wären nur vor dem Schlafengehen Spazierengehende auf den Strassen, dann bräuchte es die Ausgangssperren nicht.

vor 3 Minuten schrieb ThomasB.:
vor 5 Minuten schrieb Frank:

Kollektivstrafe. Alles klar.

Das seh auch ich als Problem, gar keine Frage!

Aber nochmal die Frage: Was ist die vernünftige (grundrechtsschonende) Alternative?

bearbeitet von Frank

vor 3 Minuten schrieb laura:

Das mag passieren, aber ich glaube trotz allem, dass sich die Anzahl der "gemütlichen Abende" um 90% reduziert. Ich sehe das ja in meinem Umfeld. Es sind Weihnachtsferien, der typische Anlass für gemütliche Spieleabende (vor allem im Lehrermilieu). Und da halten sich wirklich alle an die Ausgangssperren und es findet nichts statt.

Du willst nicht wirklich wissen, was ich Dir darauf am liebsten antworten würde.

vor 4 Minuten schrieb Frank:

Was ist die vernünftige (grundrechtsschonende) Alternative?

Bei begründetem Verdacht kontrollieren, anstatt alle Bürger zu Verdächtigen zu erklären.

Bei begründetem Verdacht kontrollieren, anstatt alle Bürger zu Verdächtigen zu erklären.

Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn die Polizei z.B. wegen eines Anrufs von Nachbarn wegen vieler unterschiedlicher Stimmen und Getrappel bei dir klingelt und sich Zugang zu deiner Wohnung verschaffen würde.

bearbeitet von laura
  • Like 1

vor 6 Minuten schrieb Frank:

Was ist die vernünftige (grundrechtsschonende) Alternative?

Kann man machen. Aber erlaube die technische Frage: Wie kommt die Polizei zu begründeten Verdachten?

Die von laura erwähnten Spieleabenden werden in den Wohnzimmern von Privatpersonen stattfinden. Die meisten Corona-Parties auch. Sollen Mitbürger ihre Mitbürger anzeigen? Dann bist du doch der erste der - zurecht - von "Denunziantentum" schreist. Wenn man den Zusammenhalt in der Gesellschaft endgültig vernichten will kann man diesen Weg gehen.

vor 19 Minuten schrieb laura:

Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn die Polizei z.B. wegen eines Anrufs von Nachbarn wegen vieler unterschiedlicher Stimmen und Getrappel bei dir klingelt und sich Zugang zu deiner Wohnung verschaffen würde.

Oh, das wird auch ohne Anruf von Nachbarn teuer: hier haben welche, als die den Streifenwagen sichteten, rasch das Licht ausgemacht. Hat aber nix geholfen: sechs Deppen aus sechs verschiedenen Haushalten haben privat beim Wirt in dessen geschlossener Kneipe gebechert, zwei davon dann die kontrollierenden Polizisten beleidigt ... das wird teuer (und die Polizei hat hier in den Tagen vor Weihnachten sehr konsequent kontrolliert). Wenn sonst nix hilft, dann hilft gegen Nachahmung - selbstverständlich ohne Nennung von Namen oder Kneipe - die am nächsten Tag die Aufrechnung der "Zeche" in der Tageszeitung.

bearbeitet von Julius

vor 15 Minuten schrieb laura:

Du hast mich überzeugt. Weil wenige Menschen besoffen autofahren, muss Alkoholgenuss für alle verboten werden.

Es ist erschreckend, wie wenig es braucht, damit manche Leute vom totalitären Staat träumen. 

Du hast mich überzeugt. Weil wenige Menschen besoffen autofahren, muss Alkoholgenuss für alle verboten werden.

Es ist erschreckend, wie wenig es braucht, damit manche Leute vom totalitären Staat träumen. 

... ist Alkoholgenuss am Steuer massivst eingeschränkt! Und für Fahranfänger verboten.

vor 23 Minuten schrieb laura:

... ist Alkoholgenuss am Steuer massivst eingeschränkt! Und für Fahranfänger verboten.

Eben. Am Steuer. Da, wo er gefährlich ist. Nicht prophylaktisch für alle, egal ob sie fahren oder nicht.

bearbeitet von ThomasB.

vor 18 Minuten schrieb ThomasB.:

Ich denke, ich spreche für einige meiner Mitschreiber: Projiziere deine Phantasien bitte nicht auf andere! 

Ich für meinen Teil sehe keinen totalitären Staat aufziehen. 

Saluti cordiali, 

Studiosus 

vor 3 Minuten schrieb Studiosus:

Ich für meinen Teil sehe keinen totalitären Staat aufziehen

Ich auch nicht. Ich sehe aber Leute, die das ganz gut fänden. 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...