Rotgold Geschrieben 18. April 2020 Melden Share Geschrieben 18. April 2020 Frohe Ostern für Russland und Griechenland und alle orthodoxen Kirchen! Morgen ist Ostern für sie. Wer war schon bei einem russisch- oder griechisch- oder serbisch-orthodoxen Gottesdienst dabei? *meld* Wer hat schon Frohe Ostern für Russland und Griechenland und alle orthodoxen Kirchen!eine russische oder griechische Osternacht mit-erlebt? *meld* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 18. April 2020 Melden Share Geschrieben 18. April 2020 (bearbeitet) Und die Ostergottesdienste finden in vollbesetzten Kirchen statt. Z.B. hier*, jetzt live bei Youtube zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=WxAi83heF4U Ich wünsch den Russen alles Gute und dass sie sich keine Corona-Infektion einfangen *ist in Minsk, Weißrussland bearbeitet 18. April 2020 von Nordlicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. April 2020 Melden Share Geschrieben 18. April 2020 vor 45 Minuten schrieb Nordlicht: ist in Minsk, Weißrussland Wollt schon gerade sagen... Die Orthodoxen in der ACK halten sich an die hierzulande geltenden Regelungen. Христос Воскресе! Воистину Воскресе! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 18. April 2020 Melden Share Geschrieben 18. April 2020 ...in Russland finden die Gottesdienste in leeren Kirchen statt, z.B. in Moskau https://www.youtube.com/watch?v=1CRA5g7bvdc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 18. April 2020 Melden Share Geschrieben 18. April 2020 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb gouvernante: Wollt schon gerade sagen... Die Orthodoxen in der ACK halten sich an die hierzulande geltenden Regelungen. Христос Воскресе! Воистину Воскресе! Yup, hatte ich zuerst nicht gesehen, dass es in Weißrussland ist, ich kann nur ein bisschen das kyrillische Alphabet aber kein Wort Russisch edit: ich hatte gedacht, es wäre in Russland, die Russisch-Orthodoxe Kirche in Deutschland wollte ich damit nicht in Verruf bringen bearbeitet 18. April 2020 von Nordlicht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 19. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 19. April 2020 Morgen ist nun heute. Nun ist Ostern in Russland! Meine Grüße gehn nun nach Russland und Griechenland und an alle orthodoxen Christen weltweit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 19. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 19. April 2020 (bearbeitet) Христос Воскресе! - Christus ist auferstanden! Воистину Воскресе! - Er ist wahrhaftig auferstanden! bearbeitet 19. April 2020 von Rotgold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 19. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 19. April 2020 Aus Perm in Russland habe ich heute eine Mail bekommen. Die Kirchen sind geschlossen dort. Man feiert zuhause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. April 2020 Melden Share Geschrieben 19. April 2020 Hier unter dem Eintrag von 13h05 gibt es eine Zusammenfassung, die auch den nächtlichen Livestream aus Weißrussland erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 19. April 2020 Melden Share Geschrieben 19. April 2020 Ja, der weißrussische Präsident Lukaschenko schafft es, sogar Trump noch zu toppen. Seiner Meinung nach ist Corona nur eine Psychose https://www.spiegel.de/politik/ausland/weissrussland-und-corona-wie-alexander-lukaschenko-die-gefahr-verharmlost-a-fabdcf06-3d63-4386-aacb-31f91ea9d49b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts