gouvernante Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Für Windows auf einem Mac gibt es auch noch "Bootcamp" als Lösung. Ich arbeite mit Parallels für die Windows-Programme, die ich nicht durch OpenSource Software auf dem Mac ersetzen kann. Linux habe ich als virtuelle Machine auf einem PC laufen, mir persönlich fehlen aber zuviel Programme im Vergleich zu Mac mit virtuellem Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Bootcamp hat den Nachteil, dass Apple nicht alle Features des Macbook Pro in Treiber fuer Windows packen konnte -> manche Dinge gehen mehr schlecht als recht. @Beutelschneider Meines ist schon wieder 1,5 Jahre alt (ein nc8230). Auf der HP Webseite gibt es aber einige Modelle, die 17" haben, und 160 GB HDDs gibt es auch. Habe gerade letzte Woche ein 6710b mit 160 GB HDD verkauft. Speicher kann man problemlos nachruesten, es sind Standard-Module, die man auch guenstiger von Kingston o.ae. kaufen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Wir haben nun glücklich seit heute DSL 6000 statt 1000, komischerweise sind die Probleme geblieben... AAAAARRRRRGGGGGGHHHH!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 und mein PC weigert sich, Bilder von den Speicherkarten meiner Digitalkamera anzunehmen. Es ist zum Verrückt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Frage: Welches Notebook würdet ihr z.Zt. empfehlen: Soll schnell arbeiten, größere Festplatte, möglichst gutes Display, lange Akkulaufzeit kein 17- Zoller, der ist zu groß für Reisen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Frage: Welches Notebook würdet ihr z.Zt. empfehlen: Soll schnell arbeiten, größere Festplatte, möglichst gutes Display, lange Akkulaufzeit kein 17- Zoller, der ist zu groß für Reisen. Danke. Für Reisen empfehle ich das klassische "Real book", handlich, spannend, so ca. 300 Seiten, viel entspannender als sein elektronischer Bruder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Frage: Welches Notebook würdet ihr z.Zt. empfehlen: Soll schnell arbeiten, größere Festplatte, möglichst gutes Display, lange Akkulaufzeit kein 17- Zoller, der ist zu groß für Reisen. Danke. Für Reisen empfehle ich das klassische "Real book", handlich, spannend, so ca. 300 Seiten, viel entspannender als sein elektronischer Bruder... Bei der Tunnelstrecke könntest du recht haben. Derzeit bin ich mit 17" Sony vaio vgn-a517M unterwegs. Aber da ich viele Fotos lade, ist die Speicherkapazität begrenzt. (Exsterne Festplatten mitnehmen ist auch keine Dauerlösung). Interessant wäre, ob Duoprozessoren wirklich viel bringen, oder eher ein Percormance- gag sind.Arbeitsspeicher 2 GB ist sicher interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Dual-Core ist Stand der Technik und es wird schwieriger, aktuelle Intel basierende Notebooks ohne Dual-Core zu bekommen. Es kommt drauf an, was Du machen willst und welche Anwendungen Du nutzt, aber in der Regel bringt es Vorteile und ist sinnvoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Dual-Core ist Stand der Technik und es wird schwieriger, aktuelle Intel basierende Notebooks ohne Dual-Core zu bekommen. Es kommt drauf an, was Du machen willst und welche Anwendungen Du nutzt, aber in der Regel bringt es Vorteile und ist sinnvoll Danke. Schätze dass für gleichzeitiges Fotobearbeiten, Drucken, Mailen ein größerer Arbeitsspeicher von Vorteil ist, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Ja, RAM ist gut, mehr RAM ist besser Allerdings braucht mehr RAM auch mehr Strom. 1 GB minimum, 2 GB sind besser. ... und nimm auf jeden Fall Windows XP, KEIN VISTA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Ja, RAM ist gut, mehr RAM ist besser Allerdings braucht mehr RAM auch mehr Strom. 1 GB minimum, 2 GB sind besser. ... und nimm auf jeden Fall Windows XP, KEIN VISTA. Danke für die weiteren Hinweise. Habe ich auch schon gehört, dass Vista ein Performance- fresser und Spielzeug ist. Leider werden die meisten Notebooks mit Vista angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Frage: Welches Notebook würdet ihr z.Zt. empfehlen: Soll schnell arbeiten, größere Festplatte, möglichst gutes Display, lange Akkulaufzeit kein 17- Zoller, der ist zu groß für Reisen. Danke. Dell Inspirion mit 14,1''. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 ...KEIN VISTA. Bei mir funzt das wie eine 1. Besser als XP bei WRB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Vista hat massive Probleme beim Stromsparen auf den meisten Notebooks. Samsung, Asus, HP und andere bieten mittlerweile wieder XP Konfigurationen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Vista hat massive Probleme beim Stromsparen auf den meisten Notebooks. Samsung, Asus, HP und andere bieten mittlerweile wieder XP Konfigurationen an. Ich habe das Vista Premium home drauf und mein Akku läuft einiges länger als das stärker Bookchen von WRB. Kann mich nicht beklagen - Akkulaufzeit mit MS-Programmen ca. 4,5-5 Std. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Bei manchen Modellen geht es, bei manchen nicht. Herzlichen Glueckwunsch dazu, dass Du eines hast, bei dem es klappt. Wahrscheinlich kopiest Du auch selten grosse Dateien und benutzt Soundkarte und Netzwerkkarte gleichzeitig (um mal die beiden letzten teilweise reparierten Probleme aufzugreifen). Und wahrscheinlich drueckst Du selten F1, weil Vista noch massive Probleme mit dem Hilfssystem bei Anwendungen, die fuer XP entwickelt worden sind, hat. Wie gesagt, einige Hersteller bieten Downdates an und die Empfehlungen von z.B. der ct sind recht eindeutig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Vista läuft hier auf SurfPC, aber zum Arbeiten (Notebook) XP, das läuft stabil, schnell und das Wichtigste... alle unnötigen Spielereien hab ich abgeschaltet, ich mags funktionell & spartanisch. Wenn ich ne geile Optik will schmeis ich n Spiel an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Doch nicht ein K****rs****? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Wo denkst Du hin, lediglich eine harmlose Stasisimualtion (mit Mauerbau-Mission-Pack). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Wie gefaellt mir eigentlich Bioshock? Ich muss ehrlich zugeben, es ist mir zu blutruenstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Wie Dir Bioshock gefällt ist ja Deine Sache, MIR gefällt es so lala... gute Atmo, nette Story, aber optisch eher so lala. Dafür recht kurzweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Aehm, ja, ich meinte, "Wie gefaellt Dir" ... sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 22. September 2007 Melden Share Geschrieben 22. September 2007 Microsoft erlaubt jetzt weiteren Herstellern, XP statt Vista auszuliefern. http://www.heise.de/newsticker/meldung/96382 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 27. September 2007 Melden Share Geschrieben 27. September 2007 (bearbeitet) Anscheinend hab ich einen Virus-Trojaner auf meiner Festplatte. IE startet immer wieder neu, und fordert mich auf "Yes" zu drücken. Antivir läuft, scannt die Festplatte, Herr im Himmel, was soll ich tun, um dieses Scheißprogramm zu finden, um es von meiner Festplatte zu wischen? bearbeitet 27. September 2007 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 27. September 2007 Melden Share Geschrieben 27. September 2007 Kommt drauf an, was es fuer ein Teil ist, aber neben einem Virscanner koennte ein Tool wie http://www.hijackthis.de/ weiterhelfen, um z.B. Browser Helper Objects zu finden. Auch Spybot Search&Destroy http://www.download.com/3000-2144-10122137.html kann weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts