UHU Geschrieben 27. März 2009 Melden Share Geschrieben 27. März 2009 Für alle Interessierten: ERF überträgt - TV+Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2009 (bearbeitet) Na prima: Was ist ""CMWare: Error code=-1""? gruss peter bearbeitet 19. Mai 2009 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) Nun, da keiner eine Hilfe bietet, werde ich Daten sichern, und wieder mal Backgammon spielen. :eWelt, stell Dir vor, das alles vernetzt ist und nur ein einziges antivirenprogramm es stürzt. gruss peter PS: What Shall We Die For bearbeitet 20. Mai 2009 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2009 Na prima: Was ist ""CMWare: hast Du ein content managmenent programm installiert ? Error code=-1""? exe datei kaputt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) DNS-Server kaputt? Und wie ICP aktivieren? bearbeitet 20. Mai 2009 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2009 Eine ausfuehrlichere Schilderung Deines Problems (welche Umgebung, welches Programm, was machst Du gerade, wenn der Fehler auftritt) erhoehen mit Sicherheit die Chance, dass Du Hilfe bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) OK, ich versuch zu bezeichen: WxP, 2SP aktiv. Antivir exe auf einem PC im LAN gestartet, Viren wurden gefunden, Viren wurden gelöscht. Jetzt hängt sich der PC auf, daher Antivir gelöscht. Jetzt kann der PC nicht mehr ins Internet einlocken, obwohl LAN aktiv ist. Ich vermute, das der PC nicht mehr per DNS an den Router kommt (Lan ist online), obwohl die DNS-Adresse auf dem PC im MS-Homenetzwerk aktiv ist. Aber er fasst es nicht. gruss peter bearbeitet 20. Mai 2009 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2009 Kannst Du die IP des Routers pingen? Kannst Du mit nslookup aus der DOS Eingabeaufforderung einen Namen aufloesen? BTW: Waere es nicht an der Zeit, den PC neu zu installieren, da die Installation durch Virenbefall scheinbar beschaedigt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2009 BTW: Waere es nicht an der Zeit, den PC neu zu installieren, da die Installation durch Virenbefall scheinbar beschaedigt ist? Ja, das habe ich meiner Ehefrau mit ihrem SpielePC auch schon gesagt. Daten sichern, PC neu installieren. gruss peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2009 Nicht traurig sein, hinterher darf man sich meist freuen, weil toll die Maschine doch rennen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) ... bearbeitet 20. Mai 2009 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2009 Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Ich habe mir ein neues Avatar gegeben. Auf meinem Home-Computer ist allerdings noch das alte zu sehen, während ich auf meinem Arbeitscomputer das Neue sehen kann. Why that? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2009 (bearbeitet) Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Ich habe mir ein neues Avatar gegeben. Auf meinem Home-Computer ist allerdings noch das alte zu sehen, während ich auf meinem Arbeitscomputer das Neue sehen kann. Why that? lösche die/den(?) Cache von deinem Browser. bearbeitet 3. Juni 2009 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2009 Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Ich habe mir ein neues Avatar gegeben. Auf meinem Home-Computer ist allerdings noch das alte zu sehen, während ich auf meinem Arbeitscomputer das Neue sehen kann. Why that? lösche die/den(?) Cache von deinem Browser. Ah sooooo! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2009 Bei der Eingabe von "mykath" in google (verwende ich immer, wenn ich ins Forum gucken will) bekomme ich seit heute folgende Mitteilung: Es tut uns leid, aber ... ... Ihre Anfrage ähnelt automatisierten Anforderungen, wie sie von Computerviren oder Spyware-Anwendungen verwendet werden. Zum Schutz unserer Nutzer können wir Ihre Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht verarbeiten. Wir werden Ihren Zugriff schnellstmöglich wiederherstellen. Versuchen Sie es in Kürze wieder. Falls Sie den Verdacht haben, dass Ihr Computer oder Netzwerk infiziert sein könnte, sollten Sie ein Virenprüfprogramm oder einen Spyware-Entferner ausführen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre System frei von Viren und sonstiger missbräuchlicher Software ist. Falls dieser Fehler ständig angezeigt wird, können Sie das Problem eventuell lösen, indem Sie das Google-Cookie löschen und danach Google erneut besuchen. Spezifische Anleitungen für Ihren Browser erhalten Sie in der Online-Hilfe des Browsers. Sollte Ihr gesamtes Netzwerk betroffen sein, lesen Sie die weiteren Informationen in der Google Websuche-Hilfe. Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie bald wieder bei Google begrüßen zu dürfen. Damit die Suche fortgesetzt werden kann, geben Sie bitte die Zeichen aus dem unten angezeigten Bild ein Mit "mykath.de" klappt es dagegen wie üblich. Probleme? Vorstufe eines "von der Leyen-Stoppschildes" ? (hysterieschürend Uli Werner) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) Google will Dir sagen, dass es glaubt, dass Du ein boeser Trojaner bist, der Google benutzt, um verwundbare Versionen von Webanwendungen zu finden. Ich wuerde mir eher Sorgen um Deinen lokalen Rechner machen, denn es gibt wirklich Trojaner, die ueber Google Opfer finden. bearbeitet 9. Juni 2009 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) Bei der Eingabe von "mykath" in google (verwende ich immer, wenn ich ins Forum gucken will) http://www.google.de/search?hl=de&q=my...mp;aq=f&oq= Wo ist das Proplem? vielleicht6 auf spam, andere www-anderessen geklickt? bearbeitet 9. Juni 2009 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2009 Wo ist das Proplem? Ist verschwunden und hat sich nicht wieder gezeigt. Mal something completely different: An meinem Fotodrucker funktioniert die USB-Verbindung nicht richtig. Drucke mit niedriger Auflösung klappen, mit hoher - weswegen ich den Drucker überhaupt habe - dagegen nicht. Netzwerkverbindung klappt einwandfrei Nach ausführlichem Hin- und Hermailen mit dem Service des Herstellers meint man dort, dass der USB-Port am Drucker wahrscheinlich defekt ist und schlägt mir vor, den ganzen Drucker auszutauschen. Dazu habe ich keine Lust (ist erst etwas über ein Jahr alt); die Alternative der Netzwerkverbindung ist subotimal wegen der dann notwendigen endlosen Verkabelungen. Meine Frage also: hat jemand irgend einen Tip, ob man mit "Bordmitteln" irgendetwas zur Behebung des oben beschriebenen Defekts am USB-Port des Druckers unternehmen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2009 Ist es sicher das es der Port ist? Mal Drucker an nem anderen PC-Port bzw. anderen Rechner getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2009 An meinem Fotodrucker funktioniert die USB-Verbindung nicht richtig. Drucke mit niedriger Auflösung klappen, mit hoher - weswegen ich den Drucker überhaupt habe - dagegen nicht. Netzwerkverbindung klappt einwandfrei Was heisst denn "Klappt nicht"? Alternative der Netzwerkverbindung ist subotimal wegen der dann notwendigen endlosen Verkabelungen. Warum ist die Verkabelung per Netzwerk laenger als per USB? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) Ich habe es an allen USB-Ports des Rechners, auch mit unterschiedlich langen Kabeln probiert. Immer dasselbe Problem: Druckaufträge mit niedriger Auflösung werden vom Drucker gedruckt; bei Drucken mit hoher Auflösung wird der Drucker am PC erkannt, dann aber prompt gestoppt. Druckertreiber und sonstige Hardware des Druckers sind augenscheinlich o.k., denn es klappt völlig einwandfrei mit Netzwerkverbindung. Deshalb der Schluss des Service-Menschen vom Drukcherhersteller, dass der USB-Port des Druckers eine Macke hat und bei höherem "Datendurchsatz" (meine wahrscheinlich technisch nicht korrekte Formulierung) streikt. Scheint mir plausibel. Die Netzwerkverbindung erfordert deshalb eine wesentlich länger Verbindung von ca. 10 m weil, das Netzwerkgerätz (Airport) neben dem Telefonanschluss steht, der Rechner und Drucker aber ganz woanders. Das ist kein Problem für eine WLAN Anbindung, der Drucker ist aber nicht WLAN-fähig. Ich könnte das Netzwerkgerät zwar in der Nähe des Druckers/Rechners unterbringen, hätte dann aber das gleiche Verkabelungsproblem zwischen Netzwerkgerät und DSL-Switch. Unmittelbare Netzwerkverbindung zwischen Rechner und Drucker klappt nicht, weil der Drucker nicht peer-to-peer-fähig ist. bearbeitet 11. Juni 2009 von UliWerner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2009 Und Dein Rechner ist ein Notebook mit WLAN? Die Begruendung mit dem USB Port halte ich nicht fuer plausibel. Die Entscheidung, mit welcher Geschwindigkeit Drucker und PC miteinander sprechen, wird nicht bei einem Druckjob getroffen, sondern beim Anstecken des Druckers, der Durchsatz ist also genau der gleiche, egal wie gross der Druckjob ist. Ist das Windows oder MacOS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2009 Und Dein Rechner ist ein Notebook mit WLAN? Die Begruendung mit dem USB Port halte ich nicht fuer plausibel. Die Entscheidung, mit welcher Geschwindigkeit Drucker und PC miteinander sprechen, wird nicht bei einem Druckjob getroffen, sondern beim Anstecken des Druckers, der Durchsatz ist also genau der gleiche, egal wie gross der Druckjob ist. Ist das Windows oder MacOS? Ähm, doch, die Erklärung ist durchaus plausibel, wenn auch nicht direkt so, wie es UliWerner geschildert hat ;-) Ein ähnliches Problem hatte mein alter Herr auch, letztendlich hat sich rausgestellt, daß der USB-Port an seinem PC einfach zuwenig "Saft" hatte, seit er nen USB-Hub mit eigener Stromversorgung dazuwischen geschaltet hat, funktioniert der Drucker ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2009 USB Geraete sprechen standardkonform miteinander, welche Stroeme gebraucht und geliefert werden koennen. Deshalb kann ich mir "Kleiner Druckjob geht, grosser geht nicht" nicht in diesem Kontext vorstellen, warum sollte der Drucker mehr Strom brauchen, wenn er mehr drucken soll, es ist immerhin ein Geraet mit eigener Stromversorgung und sollte nur wenige mA Strom ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2009 Und Dein Rechner ist ein Notebook mit WLAN? Die Begruendung mit dem USB Port halte ich nicht fuer plausibel. Die Entscheidung, mit welcher Geschwindigkeit Drucker und PC miteinander sprechen, wird nicht bei einem Druckjob getroffen, sondern beim Anstecken des Druckers, der Durchsatz ist also genau der gleiche, egal wie gross der Druckjob ist. Ist das Windows oder MacOS? Ähm, doch, die Erklärung ist durchaus plausibel, wenn auch nicht direkt so, wie es UliWerner geschildert hat ;-) Ein ähnliches Problem hatte mein alter Herr auch, letztendlich hat sich rausgestellt, daß der USB-Port an seinem PC einfach zuwenig "Saft" hatte, seit er nen USB-Hub mit eigener Stromversorgung dazuwischen geschaltet hat, funktioniert der Drucker ... Es ist MacOS. Ich hatte zunächst den Verdacht, dass ein Update von OS 10.5.xxx die Ursache sein könnte und habe eine frühere Version aus dem Back-Up wieder aufgespielt. Selbes Problem. Ich hatte bisher einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung dazwischen; da trat das Problem zuerst auf. Auf Anraten des Service-Menschen habe ich den weggelassen und unmittelbar an den Rechner angeschlossen. Selbes Ergebnis, auch dann wenn ich kein anderes Gerät an den Rechner anschließe und das kürzestmögliche USB-Kabel benutzt habe. Der Rechner greift über WLAN auf das Airport-Netzwerkgerät zu. Klappt problemlos auch bei höchstem Datendurchsatz. Die lange Kabelverbindung vom Airport zum Drucker funktioniert auch, läuft aber quer durch die Wohnung, was ich vermeiden möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts