Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...

ramhol

Recommended Posts

.. ... - . ... .--- . - --.. - . - .-- .- ...- --- .-. -... . .. -- .. - -.. . -. .... ..- ..-. .. --. . -. -.. .-. . .. .-- --- .-. - ... .- . - --.. . -. ..--..
Ich bin jetzt zu faul, nach meiner Morsetabelle zu suchen...

istesjetztetwavorbeimitdenhufigendreiwortsaetzen?istesjetztetwavorbeimitdenhufigendreiwortsaetzen?

Was auch immer es heißen soll.

http://www.pfadi-speuz.ch/technik/code.php

http://morsecode.scphillips.com/jtranslator.html

Edit: .. -.-. .... / .-- .. .-.. .-.. / .. -. ... / -... . - -

bearbeitet von Flo77

.. ... - . ... .--- . - --.. - . - .-- .- ...- --- .-. -... . .. -- .. - -.. . -. .... ..- ..-. .. --. . -. -.. .-. . .. .-- --- .-. - ... .- . - --.. . -. ..--..
Ich bin jetzt zu faul, nach meiner Morsetabelle zu suchen...

istesjetztetwavorbeimitdenhufigendreiwortsaetzen?istesjetztetwavorbeimitdenhufigendreiwortsaetzen?

Was auch immer es heißen soll.

http://www.pfadi-speuz.ch/technik/code.php

http://morsecode.scphillips.com/jtranslator.html

Edit: .. -.-. .... / .-- .. .-.. .-.. / .. -. ... / -... . - -

sleep well!

(naechstes mal mach ich es mit ner taschenlampe ... ihr mit euerm internet)

Mojn -

hat hier jemand Erfahrung mit Virtualisierungssystemen, so wie VMware oder Virtualbox? Ich beabsichtige, auf meinem neuen Rechner so was einzusetzen, um zum einen verschiedene Betriebssysteme zu testen, eine Spielwiese für eventuell verseuchte Freeware zu haben und um meine "wichtigen" Programme in einer geschützten, stabilen Umgebung laufen lassen zu können.

Vorgesehen habe ich (weil es gut bewertet wurde und kostenlos ist), Virtualbox von Sun einzusetzen.

Empfehlenswert?

Gruß

Lothar

Mojn -

hat hier jemand Erfahrung mit Virtualisierungssystemen, so wie VMware oder Virtualbox? Ich beabsichtige, auf meinem neuen Rechner so was einzusetzen, um zum einen verschiedene Betriebssysteme zu testen, eine Spielwiese für eventuell verseuchte Freeware zu haben und um meine "wichtigen" Programme in einer geschützten, stabilen Umgebung laufen lassen zu können.

Vorgesehen habe ich (weil es gut bewertet wurde und kostenlos ist), Virtualbox von Sun einzusetzen.

Empfehlenswert?

Gruß

Lothar

Ich habe verschiedene Linuxe in Parallels auf dem Mac laufen. Bin sehr zufrieden.

Ich habe verschiedene Linuxe in Parallels auf dem Mac laufen. Bin sehr zufrieden.

Hast Du den Eindruck, dass die guests langsamer laufen als der Host selbst?

Hast Du den Eindruck, dass die guests langsamer laufen als der Host selbst?

Das hängt davon ab, auf wieviel Arbeitsspeicher ich den Zugriff erlaube, und was ich mache. Videoschnitt in einem der Linuxe bei reduziertem RAM ist schon langsamer. Für den Hausgebrauch merkte ich aber nichts.

Das hängt davon ab, auf wieviel Arbeitsspeicher ich den Zugriff erlaube, und was ich mache.

Ahja. Wenn ich also allemal immer nur einen Guest aktiv habe und im Host nur die Basics laufen lasse, kann ich ja ziemlich viel Arbeitsspeicher erlauben. Dann sollte man eigentlich nichts merken.

Ich werde es jetzt erstmal auf meinem alten Rechner testen - eine virenresistente Spielwiese brauche ich da auch allemal. Ich probier mal ein Linux dafür aus.

Danke.

Hallo

In einem anderen Forum(ja ich gehe fremd...) ist momentan kein Hineinkommen. Meldung: Umleitungsfehler bzw Seitenladefehler. Käme vor, wenn Cookies nicht installiert wären.

Hat jemand einen Tip für mich?

Hallo

In einem anderen Forum(ja ich gehe fremd...) ist momentan kein Hineinkommen. Meldung: Umleitungsfehler bzw Seitenladefehler. Käme vor, wenn Cookies nicht installiert wären.

Cookies löschen. Evt. für diese Seite freigeben in den Sicherheitseinstellungen (IE) oder Datenschutz (Fx)

bearbeitet von AdG

Hallo

Cookies löschen. Evt. für diese Seite freigeben in den Sicherheitseinstellungen (IE) oder Datenschutz (Fx)

Danke!

Aber ich war's nicht(puuuh..., sondern das Forum-so heute zu lesen).

Meldung: Umleitungsfehler bzw Seitenladefehler.

Steht da ein http-Fehlerkode dabei? Klingt eher nach einem Problem bei dem Fprum als bei Dir.

Käme vor, wenn Cookies nicht installiert wären.

Das glaube ich eher weniger.

Puh, auf meinem Deskop Rechner kommt beim Booten die Fehlermeldung

"Missing or Corrupt HAL32.DLL"

Tja und mit meiner WinXP Home CD komme ich nicht weiter, da ein Festplattenfehler angezeigt wird und ich sowieso kein Admin-Passwd mehr kenne.

Wie könnte ich wenigstens auf eine DOS Ebene kommen um mir noch ein paar Dateien auf eine USB Platte rüberzuretten?

bearbeitet von jouaux

Hilft es vielleicht die Festplatte auszubauen und an eine anderen Rechner zu hängen? Vielleicht kommst Du ja so an die Daten ran.

Ich boote mal von einem USB Stick Knoppix - mal schauen ob ich damit auf die Festplatte zugreifen kann.

Bis morgen.

Hilft es vielleicht die Festplatte auszubauen und an eine anderen Rechner zu hängen? Vielleicht kommst Du ja so an die Daten ran.

wenn du eine zweite partitiom hast, würde ich versuchen, windows XP auf die zweite partition zu installieren. und dann die daten retten.

aber auch bei der neuen installation con XP sollten keine daten verloren gehen, wenn du auf r (reparieren) druckst.

Puh, auf meinem Deskop Rechner kommt beim Booten die Fehlermeldung

"Missing or Corrupt HAL32.DLL"

Tja und mit meiner WinXP Home CD komme ich nicht weiter, da ein Festplattenfehler angezeigt wird und ich sowieso kein Admin-Passwd mehr kenne.

Wie könnte ich wenigstens auf eine DOS Ebene kommen um mir noch ein paar Dateien auf eine USB Platte rüberzuretten?

Live System von CD? Es gibt verschiedene Unixderivate für solche Probleme - oder die defekte HD an einen anderen Rechner im RO-Modus einhängen und dann auslesen lassen.

bearbeitet von Chrysologus

Mittels Knoppix vom USB Stick komme ich an alle Dateien und kann auch online gehen.

Soll ich die korrupte hal.dll von einem anderen XP-Rechner rüberkopieren und dann nochmal einen Start versuchen?

ich werde es probieren.

Kann mir jmd. einen guten Tip geben (Web oder Papier), zum grundlegenden Einarbeiten in App-Programmierung für's iPhone?

Nimm für den Einstieg die üblichen "Cocoa-Bücher", z.B. so eins.

Ansonsten trage Dich als kostenloser Developer bei Apple ein. Ich finde dort ausreichend gute Beispiele und Dokus.

Weiß jemand wie ich auf XP am besten alte Win95-Software emuliere? Ich würde gerne das alte Windows 95 Spiel "Wizardry Gold" (eigentlich Wizardry 7 von 1992) noch einmal versuchen, das ich vor fast 20 Jahren nicht lösen konnte.