Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...

ramhol

Recommended Posts

Klar ist die weg. Was deaktiviert ist, wird nicht gestartet und kann deshalb nicht in den Fehler "Starten hat nicht geklappt" laufen.

Ja, nur sie sie sind nicht aus der Liste verschwunden.

Ich probiers noch mal so zu erklären, dass du´s hoffentlich verstehst, aber, wie gesagt, ich hab so wenig Ahnung von Computern, das ist so, als würde man tribald mittelalterliche Kreuzesmystik erklären lassen...

Also: Wenn ich im Gerätemanager auf USB-Controller gehe, sind dort elf Unterpunkte:

- fünf mal "Intel ® N10/ICH7 familiy USB Host Controller - 27C[und hier jeweils andere Buchstaben/Zahlen, nämlich 27C8, 27C9, 27CA, 27CB, 27CC, in dieser Reihenfolge]

- fünf mal ein "USB-Root-Hub"

- ein mal ein USB-Verbundgerät

Bei drei der Host Conroller (ich meine, beim ersten, dritten und vierten) war die Fehlermeldung, jetzt ist sie nicht mehr da.

Warum sind da überhaupt so viele Einträge, wenn ich nur drei USB-Ausgänge habe?

Wie sagte meine Großmutter selig doch immer: "I kenn mi net aus, s ist alles so wiri-wari"...

Ich hätte gerne auf meinem PC zu Hause ein Makro, welches gleichzeitig die Seite

webmailerng.1und1.de

aufmacht und in die dort vorhandenen Eingabefelder Kennung und Passwort reinschreibt und dann den "Absendeknopf" drückt.

Analog hätte ich das auch gerne für andere Seiten, die - zumindest vom äußeren Eindruck her - ähnlich funktionieren.

Ist so etwas machbar?

@chrk

Hmmm ... da habe ich so ferndiagnostisch auch keine gute Idee mehr. Vielleicht doch mal einen Händler Vor Ort aufsuchen.

Danke, Elrond. Ich habe AMP - das hat diese Funktionen auch.

Aber am liebsten wäre mir ein Makro in irgend einer Sprache - z.B. als Visual Basic oder als Exe-Datei.

Ich werde mal AutoHotkey testen - das hat mir ein Kollege empfohlen. Das erzeugt ein proprietäres Makro-Format, das auch in .exe umwandelbar ist, so dass es auf Rechnern läuft, die nicht AutoHotkey geladen haben.

Ich würde an Deiner Stelle nicht wollen, dass eine x beliebige .exe Datei von ausserhalb des Browsers selbigen fernsteuern kann.

Vielleicht ist Greasemonkey was für diese Aufgabe. Auf userscripts.Org gibt es ein paar Login Helper.

@chrk

Hmmm ... da habe ich so ferndiagnostisch auch keine gute Idee mehr. Vielleicht doch mal einen Händler Vor Ort aufsuchen.

Das werd ich wohl machen. Bin momentan ziemlich im Streß (Computer gehen ja prinzipiell nur dann kaputt, wenn man grad Streß hat...), aber das werd ich dann wohl in den nächsten Tagen tun.

Dir ein ganz großes Dankeschön für deine Hilfe.

Ich kämpfe mit meiner neu erworbenen "Time Capsule": Ich mache mein MacBook mit diesem formschönen, neuen und sauteuren Gerät bekannt, soweit alles gut, dann konfiguriert AirPort brav die Capsule, um mir danach fröhlich mitzuteilen, dass die Capsule nunmehr unauffindbar sei.

Die TimeCapsule will ich nur zur Datensicherung verwenden und deshalb auch gar nicht als neue WLAN-Basisstation einrichten. Im unkonfigurierten Zustand hat mein drahtloses Netzwerk keinerlei Problem, die Capsule zu finden, nur danach nicht mehr.

einen Durchgang habe ich manuell probiert und dabei gefunden, dass die Software erst von einer Ethernet-Verbindung ausgeht, und nachdem ich ihr verklickert habe, dass die Verbindung drahtlos sein soll, hatte ich zwei Möglichkeiten: Netzwerk erweitern oder neues Netzwerk einrichten. Da ich letzteres nicht wollte, habe ich ersteres angeklickt und darauf die Mitteilung geerntet, das Netzwerk sei nicht erweiterbar.

Im automatischen Konfigurationsmodus kam ich zudem an die Stelle mit dem "Netzwerkkennwort" und keine meiner Zahlenkombinationen vom Internetanbieter funktionierte. Wie kann ich denn in diesen Schlüsselbund gucken und sehen, welches Netzwerkkennwort das System verwendet (denn dieses funktioniert immerhin)???

Lasst euch Zeit, ich geh erstmal schlafen.

Für Hilfe unendlich dankbar - Inge

Ich glaub ich hab es, dank Google :ninja:

Jedenfalls leuchtet das Lämpchen grün. Wie kommen die eigentlich auf diese Netzwerkkennwörter?

Ich hätte gerne auf meinem PC zu Hause ein Makro, welches gleichzeitig die Seite

webmailerng.1und1.de

aufmacht und in die dort vorhandenen Eingabefelder Kennung und Passwort reinschreibt und dann den "Absendeknopf" drückt.

Analog hätte ich das auch gerne für andere Seiten, die - zumindest vom äußeren Eindruck her - ähnlich funktionieren.

Ist so etwas machbar?

Ja, mit einer Software wie AutoIt. AutoIt ist einfach zu lernen und doch sehr, sehr mächtig. Mit dem integrierten Compiler kann man eine selbstständige .EXE erzeugen, die ohne jede Laufzeitumgebung auskommt (sprich, außer der EXE muss man nichts installieren). Man sollte lediglich "Use UPX" beim Erzeugen der EXE abschalten, viele Antivirenprogramme reagieren allergisch auf Programme, die mit diesem Kompressor behandelt wurden. Das liegt auch daran, das AutoIt bei Hackern durchaus beliebt ist... Es wird auch dazu verwendet, für Spiele sog. "Bots" zu schreiben, die Vorgänge in einem Spiel automatisieren.

AutoIt kann andere Anwendungen komplett fernsteuern.

Hallo, ich bin's mal wieder.

Ich stoße seit einigen Tagen auf folgendes (absolut nerviges) Problem:

Ich benutze den aktuellen T-Online Browser

Ich will 'googlen', aber jedesmal erscheint dann folgende (ungefähr) Fehlermeldung:

500 internal server error

Als ich bei Yahoo versuchte, Google zu finden, kam wieder obengenannte Fehlermeldung.

Ich probierte dann, über Yahoo 'Firefox' zu finden - wieder dasselbe.

Ist da was an meinem PC falsch eingestellt, oder ist das / was|n jeyt kaputt_ wieso ist meine Tastatur jetyt auf englisch, hab garnichts gemacht / Heilige Maria hilf, hab ich ein Virus oder was / oder bin ich yu dumm oder was ist da auf einmal passiert___

Vor ein paar Minuten ging alles noch richtig, aber jetyt

Bitte um Veryeiung, aber ich mu- mal was loswerden> SCHEISS PC!

Zur englischen Tastatur: Vermutlich hast du aus Versehen das Tastaturkürzel zum Umschalten der Tastatur gedrückt. (Strg+Shift, wenn ich mich recht erinnere. Oder evtl Alt+Shift?) Einfach noch mal drücken.

Einfach noch mal drücken.

[sCNR]

user: Ich weiß nicht, mein Bildschirm ist schwarz!

hotline: Haben Sie denn den Computer eingeschaltet?

user (empört): Klar - ich bin doch nicht blöd!!!

hotline (seufzt): Schalten Sie ihn doch mal aus.

user: ...

user: Oh! Ja!! Jetzt geht's!!!

hotline: ...

[/sCNR]

500 internal server error

Ist da was an meinem PC falsch eingestellt,

Nein. Http-Fehler ab 500 betreffen den Server, d.h. den Rechner am anderen Ende der Leitung, auf dem die Seite gelagert ist, die Du sehen wolltest. Deshalb steht da auch SERVER error.

Fehler, die Du oder Dein Browser machen sind von 400-499, z.B: 404 - falsche Adresse eingetippt

Zusätzliche Aktionen, die Dien Browser machen muß, umleiten oder authentifizieren, von 300 - 399

Alles ok, 200-299.

100-199 reserviert für das weiß wohl niemand

Fehler, die Du oder Dein Browser machen sind von 400-499, z.B: 404 - falsche Adresse eingetippt

z.B.

418 I'm a teapot

:)

z.B.

418 I'm a teapot

:)

Unsere EDVHotline hat die Durchwahl 404... :rolleyes:

Unsere EDVHotline hat die Durchwahl 404

:lol:

Das ist nicht immer zum Lachen...

Ich fühle mich nicht ernst genommen... *Schmollmundzieh*

Unsere EDVHotline hat die Durchwahl 404

Das ist nicht immer zum Lachen...

Doch, ist es. Ist aber Nerd-Humor. So wie der hier: http://www.codiak.de/media/1/20081220-head-body-tattoo.jpg

Wenn die so clever wären wie ihr Humor, hätt ich nix dagegen...