Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...

ramhol

Recommended Posts

Hat sie ein von den anderen abweichendes Format?

Meinst du Größe oder meinst du Dateiformat (bmp statt png usw.)?

Ich meine das Dateiformat - aber die Größe könnte es auch sein.

Hat sie ein von den anderen abweichendes Format?

Meinst du Größe oder meinst du Dateiformat (bmp statt png usw.)?

Ich meine das Dateiformat - aber die Größe könnte es auch sein.

Mit Verkleinern habe ich es schon versucht.

Ich glaube, mittlerweile habe ich die Lösung: Das Bild stand ursprünglich auf dem Kopf, ich habe es gespiegelt und der Präsentationsmodus hat es daraufhin weiter unten angezeigt - außerhalb des Bildschirms.

Danke für deine Bereitschaft!

Wenn ich schon mal beim blöd fragen bin:

Ich habe immer noch Windows 2000, möchte mir aber in nächster Zeit Windows 7 oder 8 zulegen. Mir ist klar, dass ich eigene Dateien vorher extern speichern muss. Wie sieht es aber mit installierten Programmen (Word, Nero, Firefox etc.) aus? Kann man die einfach extern speichern, muss man die nachher neu installieren oder werden die übernommen?

Wenn ich schon mal beim blöd fragen bin:

Ich habe immer noch Windows 2000, möchte mir aber in nächster Zeit Windows 7 oder 8 zulegen. Mir ist klar, dass ich eigene Dateien vorher extern speichern muss. Wie sieht es aber mit installierten Programmen (Word, Nero, Firefox etc.) aus? Kann man die einfach extern speichern, muss man die nachher neu installieren oder werden die übernommen?

Du musst die Programme IMMER neu installieren, da kommst du nicht drum rum ... du kannst aber, z.B. bei Firefox und Thunderbird, komplette Backups aller zu den Programmen gehörenden Daten machen (dazu gehören auch Lesezeichen, Passwörter, eMails, Kontodaten usw.) und die, nach der Neuinstallation auf dem neuen System wieder einspielen ... dann hast du alles genau so, wie vorher.

Ob bzw. wie das bei Word und Nero geht, keine Ahnung, für Firefox und Thunderbird gibt es das kleine Programm MozBackup welches alles für dich erledigt ...

Ich würde auch prüfen, ob die Programmversionen, die Du (auf einer Installations-CD o.ä.) besitzt, auch noch unter der neuen Betriebssystemversion laufen, oder ob Du neuere Versionen der Software benötigst. Außerdem müßtest Du prüfen, ob bei den proprietären Programmen die neueste Programmversion auch noch die alten Datensätze öffnen kann.

Bei den OpenSource-Programmen (Firefox, Thunderbird, OpenOffice etc) ist das ziemlich egal, da lädt man sich einfach die neueste Installationsdatei herunter (die Daten sind auch kompatibel).

hallo miteinander. Ich suche einen Beitrag - den ich archivieren will - und der von einem der Mods gelöscht wurde. Dieser Beitrag soll laut Mods in Tohu liegen. Dazu gab der Mod diesen Link an: http://www.mykath.de/topic/28758-von-wozu-brauch-kirchen-schutzdaemonen/page__view__findpost__p__1737839.. Doch wenn ich auf diesen Link klicke, bekomme ich folgende Meldung: [#10342] Es konnte nicht festgestellt werden, in welchem Forum dieses Thema sich befindet. Was ist da los? Zumal der Mod sagt, er finde den gelöschten Beitrag unter diesen Link und er sagt - der Mod - es läge wahrscheinlich an meinen Computer. Ich verwende WinXP Pro; SP 3 Up to date und den Firefox Ver. 7

Ein weiterer Teilnehmer findet den gelöschten Beitrag auch im Tohu.

Warum finde ich den den gelöschten Beitrag unter dem genannten Link nicht und bekomme stattdessen eine Meldung?

Wer kann mir da weiter helfen?

vielen Dank im Voraus.

oskar

bearbeitet von rakso

hallo miteinander. Ich suche einen Beitrag - den ich archivieren will - und der von einem der Mods gelöscht wurde. Dieser Beitrag soll laut Mods in Tohu liegen. Dazu gab der Mod diesen Link an: http://www.mykath.de/topic/28758-von-wozu-brauch-kirchen-schutzdaemonen/page__view__findpost__p__1737839.. Doch wenn ich auf diesen Link klicke, bekomme ich folgende Meldung: [#10342] Es konnte nicht festgestellt werden, in welchem Forum dieses Thema sich befindet. Was ist da los? Zumal der Mod sagt, er finde den gelöschten Beitrag unter diesen Link und er sagt - der Mod - es läge wahrscheinlich an meinen Computer. Ich verwende WinXP Pro; SP 3 Up to date und den Firefox Ver. 7

Warum finde ich den den gelöschten Beitrag unter dem genannten Link nicht und bekomme stattdessen eine Meldung?

vielen Dank im Voraus.

oskar

Eingeloggt kriege ich den Artikel. Ausgeloggt kriege ich auch die Fehlermeldung ....

vielen Dank im Voraus.

oskar

Eingeloggt kriege ich den Artikel. Ausgeloggt kriege ich auch die Fehlermeldung ....

ich bin aber eingeloggt

Und wenn du einfach direkt ins Tohu gehst und dort den Thread "Von: Wozu brauchen Götter Schutzdämonen?" anklickst?

lieber chrk,

vielen Dank für deinen Tipp. Aber finde den betreffenden Tohu nicht. Ich finde mit meinen Firefox 7 nur diese Treads:

1. in der Katakombe den sogenannten Editierungstread - Tohuwabohu - wüst und leer: Link-Adresse: http://www.mykath.de/topic/21750-editierungs-thread/page__view__findpost__p__1325386__hl__tohu__fromsearch__1

letzer Eintrag 4 Sep 2011

2. in F und A den Tohuwabohu - Was steht in älteren Vulgata-Ausgaben?: Link-Adresse: http://www.mykath.de/topic/19345-tohuwabohu/page__view__findpost__p__1044359__hl__tohu__fromsearch__1

letzer Eintrag 23.Dez 2007

sonst finde ich nichts. auch über die Suche finde ich nichts

Das tohu ist ein eigenes Board: http://www.mykath.de/forum/12-tohuwabohu-wust-und-leer/

Es befindet sich im weltanschaulichen Bereich unter der Katakombe. Allerdings sieht man das nur, wenn man eingeloggt ist. Siehst du es nicht, solltest du eine PM an Chrysologus oder Gouvernante schreiben und die beiden bitten, mal deine Benutzereinstellungen zu überprüfen. Manchmal schleichen sich da Fehler ein, die durch einen Mausklick behoben werden können.

Das tohu ist ein eigenes Board: http://www.mykath.de/forum/12-tohuwabohu-wust-und-leer/

Es befindet sich im weltanschaulichen Bereich unter der Katakombe. Allerdings sieht man das nur, wenn man eingeloggt ist. Siehst du es nicht, solltest du eine PM an Chrysologus oder Gouvernante schreiben und die beiden bitten, mal deine Benutzereinstellungen zu überprüfen. Manchmal schleichen sich da Fehler ein, die durch einen Mausklick behoben werden können.

Das ist ja schon passiert. Ich verstehe raksos Problem schlicht nicht, bzw. kann nicht nachvollziehen, warum er das board augenscheinlich nicht sieht.

Wenn ich auf deinen Link klicke, dann kommt die besagte Foren-Meldung:

[#10333] Das Forum, welches du ansehen wolltest, konnte nicht gefunden werden.

Egal, mit welchen Browser auch immer versuche

und ich bin eingeloggt

bearbeitet von rakso

Leere doch mal deinen Cache und probiere es nochmal.

Leere doch mal deinen Cache und probiere es nochmal.

ausgeloggt., cache geleert, Cookie gelöscht, neu eingeloggt, Link angeklickt und wieder dieselbe Forenmeldung:

Adresse des Board - ist bei Erscheinen der Forenmeldung - [#10333] Das Forum, welches du ansehen wolltest, konnte nicht gefunden werden - ist in der Adresszeile des Browser zu sehen. Also -http://www.mykath.de/forum/12-tohuwabohu-wust-und-leer/-

Mittelstriche hinzugefügt, damit die Adresse komplett sichtbar ist

Frustierend

bearbeitet von rakso

Kannst du es bitte nochmals versuchen, ggf. auch erst ab- und dann wieder anmelden. Ich habe an den Einstellungen was verändert.

Chrysologus als Admin

huhu, jetzt geht es. Ich ich sehe nun den Tohuwabohu unter der Katakombe. Die ganze Zeit hatte ich dieses Board gesehen. Nun ist es da. Ganz lieben Dank an euch alle. Ich freu mich richtig über eure Geduld mit mir.

liebe Grüße von Oskar

PS: woran hat es gelegen

Kannst du es bitte nochmals versuchen, ggf. auch erst ab- und dann wieder anmelden. Ich habe an den Einstellungen was verändert.

Chrysologus als Admin

huhu, jetzt geht es. Ich ich sehe nun den Tohuwabohu unter der Katakombe. Die ganze Zeit hatte ich dieses Board gesehen. Nun ist es da. Ganz lieben Dank an euch alle. Ich freu mich richtig über eure Geduld mit mir.

liebe Grüße von Oskar

Du warst in der Mitgliederverwaltung in eine eigenartige Zwischenkategorie gerutscht, die sich kaum von den anderen unterschied - nur das Tohu, das durftest du nicht sehen.

Chrysologus als Admin

liebe Grüße von Oskar

Du warst in der Mitgliederverwaltung in eine eigenartige Zwischenkategorie gerutscht, die sich kaum von den anderen unterschied - nur das Tohu, das durftest du nicht sehen.

danke Chrysologus

Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen: Ich will aus einem Excel-Diagramm ein .jpg-, .tiff-, .eps- oder .pdf-Dokument machen. Auflösung in Excel ist 600 dpi - nach dem Konvertieren sind es nur noch 150 dpi. Ich brauch aber 600 dpi. Was muss ich tun?

Es ist wie verhext. Auf meinem PC laufen "you tube"- Beiträge ohne Ton. Ich klagte mein Leid einem Kollegen, der sich auskennt. Der schaltet den PC an, ruft den Beitrag auf, alles o.k. Ich bedanke mich, der Kollege geht, ich probiere es selbst: nix Ton, "Stummfilm". Was habe ich falsch gemacht? Mein Navi spricht übrigens auch nicht mehr mit mir. :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

Es ist wie verhext. Auf meinem PC laufen "you tube"- Beiträge ohne Ton. Ich klagte mein Leid einem Kollegen, der sich auskennt. Der schaltet den PC an, ruft den Beitrag auf, alles o.k. Ich bedanke mich, der Kollege geht, ich probiere es selbst: nix Ton, "Stummfilm". Was habe ich falsch gemacht? Mein Navi spricht übrigens auch nicht mehr mit mir. :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

Hast Du das Problem jetzt erst aktuell oder kam das in der Vergangenheit auch schon mal vor?

Hast Du das Problem jetzt erst aktuell oder kam das in der Vergangenheit auch schon mal vor?

Beide Probleme erst seit etwa einer Woche.

Betrifft das Problem nur Youtube oder andere Webseiten oder hast Du generell keinen Ton (also auch keine akustischen Windows Meldungen, eine Melodie beim Einschalten usw)?

Betrifft das Problem nur Youtube oder andere Webseiten oder hast Du generell keinen Ton (also auch keine akustischen Windows Meldungen, eine Melodie beim Einschalten usw)?

Es betrifft nur youtube, aber anscheinend auch nicht immer.