gouvernante Geschrieben 19. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2012 Ich habe VDSL vom Ex-Monopolisten. Bei dem bin ich, weil ihm immer noch die "letzte Meile" gehört und weil er Läden besitzt, in denen ich zur Not so oft auftauchen kann, bis mein Problem gelöst ist, ohne Nerven in irgendwelche Hotlines zu investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 19. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2012 Nach über 5 Jahren muss ich meinen DSL Anbieter wechseln. Die Fiducia stellt leider ihren Providerbetrieb für Privatkunden ein. Die waren einfach zu gut. 5 Jahre ohne irgendeine Störung und bei der einzigen Frage die ich hatte sprache ich mit einen Kundendienstmitarbeiter der eine Lösung angeboten hat. Welchen Provider würdet Ihr empfehlen? Ein DSL-6000 Paket mit Telefon würde ich inzwischen auch nehmen. Gibt es eine Alternative zur Telekom, die nicht zu irgendeiner anderen europäischen Ex-Staats-Monopol-Gesellschaft gehört? Gruß Rolf Ich bin bis jetzt mit Kabel Deutschland recht gut gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 19. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2012 Mit 1&1 bin ich in der Tel+DSL Kombi bisher ganz gut gefahren. Eine Dornenkone gab es bisher auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) Mit 1&1 bin ich in der Tel+DSL Kombi bisher ganz gut gefahren. Eine Dornenkone gab es bisher auch nicht. Schonmal mit einem Problem die Hotline angerufen, am besten einem, dass die Hilfe der Telekom erfordert? bearbeitet 19. Februar 2012 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 19. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2012 Ich habe VDSL vom Ex-Monopolisten. Bei dem bin ich, weil ihm immer noch die "letzte Meile" gehört und weil er Läden besitzt, in denen ich zur Not so oft auftauchen kann, bis mein Problem gelöst ist, ohne Nerven in irgendwelche Hotlines zu investieren. (Hervorhebungen von mir) Auch für mich ist das der Hauptgrund, noch nie von dort gewechselt zu haben. Und sehr verwundert laufend von den zahllosen Problemen der Kunden des Wettbewerbs zu hören/lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 19. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2012 Ich habe VDSL vom Ex-Monopolisten. Bei dem bin ich, weil ihm immer noch die "letzte Meile" gehört und weil er Läden besitzt, in denen ich zur Not so oft auftauchen kann, bis mein Problem gelöst ist, ohne Nerven in irgendwelche Hotlines zu investieren. (Hervorhebungen von mir) Auch für mich ist das der Hauptgrund, noch nie von dort gewechselt zu haben. Und sehr verwundert laufend von den zahllosen Problemen der Kunden des Wettbewerbs zu hören/lesen. Das Problem ist nur, daß diese Ex-Monopolist in einigen Gegenden entweder nicht bereit oder nicht in der Lage ist, hinreichend schnelle Leitungen anzubieten. Deshalb habe ich ihn verlassen. Nun surfe ich billiger und schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2012 Inexio? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 19. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2012 Mit 1&1 bin ich in der Tel+DSL Kombi bisher ganz gut gefahren. Eine Dornenkone gab es bisher auch nicht. Schonmal mit einem Problem die Hotline angerufen, am besten einem, dass die Hilfe der Telekom erfordert? Wenn du als "Problem" einen Umzug, eine Vertragsänderung und eine Störungsmeldung gelten lässt, dann ja. Ich will sie nicht über den Klee loben, aber ich bin nun schon ein paar Jahre recht stressfrei bei denen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Ich habe VDSL vom Ex-Monopolisten. Bei dem bin ich, weil ihm immer noch die "letzte Meile" gehört und weil er Läden besitzt, in denen ich zur Not so oft auftauchen kann, bis mein Problem gelöst ist, ohne Nerven in irgendwelche Hotlines zu investieren. Und was sollen die Typen im Laden machen, wenn dein DSL mal nicht geht? Es mag einem besser gefallen, im Laden zu stehen und mit jemandem zu reden, aber die können ja auch nur weiter delegieren. Und wenn ich's mir recht überlege, will ich garnicht in den nächsten Shop fahren, um dann in ratlose Gesichter zu gucken. Die Störungshotline sollte allerdings kostenlos sein - das wäre für mich das mindeste. Per Hotline bekommt man hin&wieder (zumindest vor ein paar Jahren) auch mal einen Techniker ans Rohr. In der Filiale muss ich mich eventuell mit nicht-Technikern rumschlagen - gruselige Vorstellung. Ich war jahrelang bei Arcor (jetzt Vodafone). Die DSL-Leitung (ADSL2+ 16MBit) lief zufriedenstellend. Die technischen Probleme die es gab, lagen meisten an irgendwelchen Großstörungen (Leitung durchgebaggert usw.). Jetzt bin ich bei Kabel Deutschland. Und ich muss sagen, Internet über's Kabelfernsehkabel (gibt's auch ohne Kabelfernsehen, dann wird ein Filter eingebaut) ist eine echte und gute Alternative, vor allem wenn die DSL-Anbieter die gewünschte Geschwindigkeit nicht liefern können. Die Kabel-Netze scheinen wesentliche besser ausgebaut zu sein, bzw. eignen sich besser für Datenübertragung. Auch hier ist die Störungshotline kostenlos - und auch um anfängliche Probleme mit Verbindungsabbrüche wurden auch zufriedenstellend behoben (Techniker kam zum Ausmessen der Leitungspegel vorbei, anderer Techniker loggte sich aus der Ferne auf das Kabelmodem ein). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Jetzt bin ich bei Kabel Deutschland. Und ich muss sagen, Internet über's Kabelfernsehkabel (gibt's auch ohne Kabelfernsehen, dann wird ein Filter eingebaut) ist eine echte und gute Alternative, vor allem wenn die DSL-Anbieter die gewünschte Geschwindigkeit nicht liefern können. Die Kabel-Netze scheinen wesentliche besser ausgebaut zu sein, bzw. eignen sich besser für Datenübertragung. Auch hier ist die Störungshotline kostenlos - und auch um anfängliche Probleme mit Verbindungsabbrüche wurden auch zufriedenstellend behoben (Techniker kam zum Ausmessen der Leitungspegel vorbei, anderer Techniker loggte sich aus der Ferne auf das Kabelmodem ein). Auch meine Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) So, jetzt geht Office gar nicht mehr. Auch Deinstallation und Neuinstallation brachten keine Änderung. Bei jedem Start von Word heißt es "Microsoft Word funktioniert nicht mehr", bei jedem Start von Excel "Die Datei xlexx.dll ist nicht vorhanden oder beschädigt". Das lässt sich per Ferndiagnose nur schlecht klären. Das kann fast an allem liegen: fehlerhafte Festplatte, fehlerhafter Arbeitspeicher, Überhitzte CPU (moderne regeln sich allerdings selber runter um Schäden zu vermeiden), Virus/Trojaner, und alles was mir grad nicht einfällt. Neuinstallation? Mal scannen mit dem Rescue-System was ich weiter oben verlinkt habe? Mal das SMART-Log der Festplatte auslesen Programm zur Überprüfung des Arbeitsspeichern über Nacht laufen lassen? Stürzt der Rechner eigentlich auch so mal öfter ab? bearbeitet 26. Februar 2012 von agnostiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 23. März 2012 Melden Share Geschrieben 23. März 2012 Kann mir jemand helfen? Mein Avira Antivirus Premium 2012 meldete eine verdächtige Seite mit dem Warnhinweis: Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgte kein Zugriff auf diese Seite. Die Seite mit dem Warnhinweis füllt den ganzen Bildschirm aus, kann nicht verkleinert oder weggeklickt werden. Die Eigenschaften dieser Seite werden angezeigt als "HyperText Transfer Protocol". Ein Neustart de Computers hilft nicht. Mir fehlt insbesondere der Desktop mit dem Startbutton links unten, so dass ich nur mit Schwierigkeiten weiterarbeiten kann. Wie kriege ich die Seite mit dem Warnhinweis endgültig weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. März 2012 Melden Share Geschrieben 23. März 2012 Die Seite mit dem Warnhinweis füllt den ganzen Bildschirm aus, kann nicht verkleinert oder weggeklickt werden. Die "esc"-Taste hilft nicht? Oder der Affengriff (strg+alt+entf)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. März 2012 Melden Share Geschrieben 23. März 2012 Und zusätzlich im Antivirenprogramm die Seite händisch als unverdächtig eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 23. März 2012 Melden Share Geschrieben 23. März 2012 Die Seite mit dem Warnhinweis füllt den ganzen Bildschirm aus, kann nicht verkleinert oder weggeklickt werden. Die "esc"-Taste hilft nicht? Oder der Affengriff (strg+alt+entf)? Weder noch, leider, und auch beim Neustart ist der Hinweis wieder da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. März 2012 Melden Share Geschrieben 23. März 2012 Dann ist der Hinweis vielleicht schon das Virus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 23. März 2012 Melden Share Geschrieben 23. März 2012 Neustart im abgesicherten Modus versuchen. Funzt das auch nicht: Jemand anderen bitten, dieses Tool runterzuladen, auf CD zu brennen und mit dieser CD dann booten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 23. März 2012 Melden Share Geschrieben 23. März 2012 Neustart im abgesicherten Modus versuchen. Funzt das auch nicht: Jemand anderen bitten, dieses Tool runterzuladen, auf CD zu brennen und mit dieser CD dann booten Zur Zeit will ich die laufende Virensuche nicht unterbrechen (dauert aber noch geschätzte 4 Stunnden); wenn das nicht hilft, komme ich gerne auf diese Tips zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. März 2012 Melden Share Geschrieben 24. März 2012 Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein bissl Hardwareberatung. Zur Datensicherung will ich mir ne externe Festplatte zulegen (scheint mir am sinnvollsten). an meinen Lappy anschliessen will ich das über W-Lan oder über den Lan-Ausgang von meinem Powerline-Wlan-Adapter (falls der Begriff zu verwirrend ist: Ich meine das hier) Jetzt meine Frage: [1]Geht das überhaupt (gibt ja auch W-Lan-fähige Drucker)[2]Was brauch ich dafür?[3]Was kostet der spass? (Schmerzgrenze wären für mich 100-200 Euronen) Danke für eure Antworten! Gruss! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. März 2012 Melden Share Geschrieben 24. März 2012 Wie groß soll denn die Festplatte sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 24. März 2012 Melden Share Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) Neustart im abgesicherten Modus versuchen. Funzt das auch nicht: Jemand anderen bitten, dieses Tool runterzuladen, auf CD zu brennen und mit dieser CD dann booten Zur Zeit will ich die laufende Virensuche nicht unterbrechen (dauert aber noch geschätzte 4 Stunnden); wenn das nicht hilft, komme ich gerne auf diese Tips zurück. Der Übeltäter ist identifiziert: HTML FakeAlert AP. Am Montag habe ich einen Termin beim PC-Guru meines Vertrauens. bearbeitet 24. März 2012 von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. März 2012 Melden Share Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) Wie groß soll denn die Festplatte sein? Weis ich nicht. Was ist Sinnvoll? 250gb? 500gb? 1TB? So aus dem Bauch heraus würd ich mal sagen: Je größer um so besser. Will aber auch nicht überdimensionieren. Ist ja auch ne Kostenfrage. Nachtrag: Ist das Teil hier die Antwort auf meine Frage? Jetzt steht da aber "Integrierter FTP-Server zum Zugriff auf Daten via Internet" Das hieße, wenn ich richtig versteh, das ich, übers Internet, auf meine Daten zu greifen kann wenn ich statt daheim in Landshut bei Schatz bin. Aber wenn ich das kann, kann das auch jeder andere, oder? bearbeitet 24. März 2012 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 24. März 2012 Melden Share Geschrieben 24. März 2012 Wie groß soll denn die Festplatte sein? Weis ich nicht. Was ist Sinnvoll? 250gb? 500gb? 1TB? So aus dem Bauch heraus würd ich mal sagen: Je größer um so besser. Will aber auch nicht überdimensionieren. Ist ja auch ne Kostenfrage. Nachtrag: Ist das Teil hier die Antwort auf meine Frage? Jetzt steht da aber "Integrierter FTP-Server zum Zugriff auf Daten via Internet" Das hieße, wenn ich richtig versteh, das ich, übers Internet, auf meine Daten zu greifen kann wenn ich statt daheim in Landshut bei Schatz bin. Aber wenn ich das kann, kann das auch jeder andere, oder? Du weißt, daß da keine Platte drin ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. März 2012 Melden Share Geschrieben 24. März 2012 Wie groß soll denn die Festplatte sein? Weis ich nicht. Was ist Sinnvoll? 250gb? 500gb? 1TB? So aus dem Bauch heraus würd ich mal sagen: Je größer um so besser. Will aber auch nicht überdimensionieren. Ist ja auch ne Kostenfrage. Nachtrag: Ist das Teil hier die Antwort auf meine Frage? Jetzt steht da aber "Integrierter FTP-Server zum Zugriff auf Daten via Internet" Das hieße, wenn ich richtig versteh, das ich, übers Internet, auf meine Daten zu greifen kann wenn ich statt daheim in Landshut bei Schatz bin. Aber wenn ich das kann, kann das auch jeder andere, oder? Du weißt, daß da keine Platte drin ist? Ööööhm... okaaay... jetzt weis ich es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. März 2012 Melden Share Geschrieben 24. März 2012 Aber wenn ich das kann, kann das auch jeder andere, oder? Was soll wer anders mit Deinen verschlüsselten Daten anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts