teilzeithippie Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Kollegen machen gute Erfahrungen mit CenOS auf dem Desktop, aber yum? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz... du kannst doch auch unter ubuntu jeden WM installieren, den du willst. Gnome2 liegt im Sterben, da wird sich kaum was dran ändern, aber xfce bleibt als sehr ähnliche Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Nein, sowas finde ich auch immer ziemlich albern... nur brauchen sich Äpfelbenutzer auch nicht gleich in ihrer Ehre angegriffen fühlen, wenn man sagt, dass man gewisse Praktiken der Apfelpolitik scheiße findet (ich meine damit nicht, dass du das tust) Wenn jeder das OS benutzt, mit dem er zurecht kommt ist das prima... aber wenn ich hier lese, man findet sich irgendwie mit osx zurecht und bleibt dabei, weil man schon soviel investiert hat, verstehe ich das ehrlich gesagt nicht. Firmenpolitik interessiert mich nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Die arbeiten alle nur aus Nächstenliebe, oder haben, daß sie die Guten seinen, sogar im Firmenmotto stehen. Ich habe auch keine besondere "Ehre" als Apple-User, und verstehe auch nicht, wie man das als "Argument" gegen die Benutzer einer bestimmten Marke verwenden zu können glaubt. Fest steht, daß es die Firma seit über 30 Jahren gibt, die Computerindustrie ihr einige Inivationen verdankt, und sie auch im wachsendem Maße Kunden finden. Ja, ja, ich weiß, alles Opfer der Werbung. Wie heißt es so schön: mirdochegal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 Das verstehe ich jetzt nicht so ganz... du kannst doch auch unter ubuntu jeden WM installieren, den du willst. Gnome2 liegt im Sterben, da wird sich kaum was dran ändern, aber xfce bleibt als sehr ähnliche Alternative. Ich versuche Zeit zu gewinnen, um Gnome3 die Moeglichkeit zur Reife zu geben (oder alternativ Projekten wie Cinnamon oder MGSE). In der aktuellen Version, wie sie Ubuntu 12.04 mitbringt, kann ich damit nicht den ganzen Tag arbeiten, wenn stets zu befuerchten steht, dass die X Session wegbricht und damit alle Terminal Fenster zu sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2012 aber wenn ich hier lese, man findet sich irgendwie mit osx zurecht und bleibt dabei, weil man schon soviel investiert hat, verstehe ich das ehrlich gesagt nicht. Was verstehst Du daran nicht? Jeder Wechsel eines BS verursacht nunmal ordentlich Kosten: Darum will ich halt noch was warten und sehen, ob ich mit einen eingeschlagenen Weg zurechtkomme, eher ich etwas Neues probiere. Zumal es mittlerweile wirklich nur noch Kleinigkeiten sind, die mich nerven. Und mit Windows habe ich über 18 Jahre gearbeitet. Klar das man da einiges an Wissen hat, was einem das Leben erleichtert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Ich seh doppelt! Seit gestern sehe ich an meinem Monitor hinter jeder Schrift eine Art Schatten. Das war vorher nicht der Fall und ist auf Dauer beim Gucken ziemlich anstrengend. Weiß jemand an was das liegen kann? An den Monitoreinstellung kann niemand war verändert haben. Außer mir war keier am Rechner und ich hab (wissentlich) nix verändert. Und jetzt bitte die Antwort "Das kann nicht sein" verkneifen! Danke! *angestrengtblinzel* Kann mir jemand spontan nen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Ich seh doppelt! Seit gestern sehe ich an meinem Monitor hinter jeder Schrift eine Art Schatten. Das war vorher nicht der Fall und ist auf Dauer beim Gucken ziemlich anstrengend. Weiß jemand an was das liegen kann? An den Monitoreinstellung kann niemand war verändert haben. Außer mir war keier am Rechner und ich hab (wissentlich) nix verändert. Und jetzt bitte die Antwort "Das kann nicht sein" verkneifen! Danke! *angestrengtblinzel* Kann mir jemand spontan nen Tipp geben? Hast Du den Monitor mal testweise an ein anderes Gerät angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Ich seh doppelt! Seit gestern sehe ich an meinem Monitor hinter jeder Schrift eine Art Schatten. Das war vorher nicht der Fall und ist auf Dauer beim Gucken ziemlich anstrengend. Weiß jemand an was das liegen kann? An den Monitoreinstellung kann niemand war verändert haben. Außer mir war keier am Rechner und ich hab (wissentlich) nix verändert. Und jetzt bitte die Antwort "Das kann nicht sein" verkneifen! Danke! *angestrengtblinzel* Kann mir jemand spontan nen Tipp geben? Hast Du den Monitor mal testweise an ein anderes Gerät angeschlossen? Nö, aber davor graut mir auch. Unter den Schreibtischen hier herrscht Kabelsalat de luxe! Kann ich ihn an den Laptop anschließen, der wäre relativ frei zugänglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Ich seh doppelt! Seit gestern sehe ich an meinem Monitor hinter jeder Schrift eine Art Schatten. Das war vorher nicht der Fall und ist auf Dauer beim Gucken ziemlich anstrengend. Weiß jemand an was das liegen kann? An den Monitoreinstellung kann niemand war verändert haben. Außer mir war keier am Rechner und ich hab (wissentlich) nix verändert. Und jetzt bitte die Antwort "Das kann nicht sein" verkneifen! Danke! *angestrengtblinzel* Kann mir jemand spontan nen Tipp geben? Hast Du den Monitor mal testweise an ein anderes Gerät angeschlossen? Nö, aber davor graut mir auch. Unter den Schreibtischen hier herrscht Kabelsalat de luxe! Kann ich ihn an den Laptop anschließen, der wäre relativ frei zugänglich. Braucht einen passenden Adapter. Mini DisplayPort auf DVI oder VGA. Ich glaube beim AirBook ist nur einer auf DVI im Lieferumfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Ich seh doppelt! Seit gestern sehe ich an meinem Monitor hinter jeder Schrift eine Art Schatten. Das war vorher nicht der Fall und ist auf Dauer beim Gucken ziemlich anstrengend. Weiß jemand an was das liegen kann? An den Monitoreinstellung kann niemand war verändert haben. Außer mir war keier am Rechner und ich hab (wissentlich) nix verändert. Und jetzt bitte die Antwort "Das kann nicht sein" verkneifen! Danke! *angestrengtblinzel* Kann mir jemand spontan nen Tipp geben? Hast Du den Monitor mal testweise an ein anderes Gerät angeschlossen? Nö, aber davor graut mir auch. Unter den Schreibtischen hier herrscht Kabelsalat de luxe! Kann ich ihn an den Laptop anschließen, der wäre relativ frei zugänglich. Braucht einen passenden Adapter. Mini DisplayPort auf DVI oder VGA. Ich glaube beim AirBook ist nur einer auf DVI im Lieferumfang. Neee, nix Air, bin im Büro und mein Laptop fast antik! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Keine Ahnung woran es genau liegt, aber ich würde: 1. Prüfen, ob das Kabel richtig angeschlossen ist 2. Den Rechner neu starten 3. Ein anderes Monitorkabel anschließen 4. Einen anderen Monitor an den PC anschließen oder den Monitor an einen anderen PC anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 Das Durchrütteln sämtlicher Kabel unterm Schreibtisch hat's gebracht. Danke für eure Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) Das Durchrütteln sämtlicher Kabel unterm Schreibtisch hat's gebracht. Danke für eure Mühe. Ha, hab ich mir doch gedacht: Das Stromkabel der Schreibtischlampe hat zusammen mit dem Telefonkabel eine ferromagnetische Welleninterferenz dritter Ordnung verursacht, die zu Störimpulsen im Monitorkabel geführt haben. Durch das Rütteln wurden die Kabel leicht gegeneinander verschoben und so die sich gegenseitig verstärkenden Frequenzen aufgelöst ... ... oder so ... bearbeitet 12. Juli 2012 von mbo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2012 Das Durchrütteln sämtlicher Kabel unterm Schreibtisch hat's gebracht. Danke für eure Mühe. Ha, hab ich mir doch gedacht: Das Stromkabel der Schreibtischlampe hat zusammen mit dem Telefonkabel eine ferromagnetische Welleninterferenz dritter Ordnung verursacht, die zu Störimpulsen im Monitorkabel geführt haben. Durch das Rütteln wurden die Kabel leicht gegeneinander verschoben und so die sich gegenseitig verstärkenden Frequenzen aufgelöst ... ... oder so ... Aha! ... oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hal-o-term Geschrieben 14. September 2012 Melden Share Geschrieben 14. September 2012 Hallo, mir ist gerade eine Stubenfliege in den Lüfter des Netzteil meines Computers geflogen und dabei gestorben. Sie ist strukturell jedoch noch intakt und hängt mit dem Kopf nach innen jetzt in einem der Löcher fest, blockiert durch die Flügel. Also ohne das Netzteil auseinanderzubauen, krieg ich sie da nicht wieder raus (hab schon versucht, mit einer Pinzette die Leiche rauszuholen). Soll ich das jetzt so lassen, den PC wieder anschalten und hoffen, dass der Lüfter sie zerstückelt und dann die Einzelteile rausgepustet werden? Oder kann da dem Computer was passieren? Danke für Ratschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. September 2012 Melden Share Geschrieben 14. September 2012 Staubsauger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hal-o-term Geschrieben 14. September 2012 Melden Share Geschrieben 14. September 2012 Staubsauger? Hab ich eben probiert... hat dazu geführt, dass die Flügel angesaugt wurden, sich gegen das Gitter gepresst haben und damit den Fliegenkörper fixiert haben. Raussaugen ließ sie sich nicht. Hab's jetzt noch mal mit der Pinzette versucht... dabei hab ich sie beschädigt (die Fliege). Und dann hat sie (die Fliege) plötzlich gezuckt, also war sie da doch noch nicht tot, und ich hab jetzt Angst, dass ich ihr Schmerzen bereitet habe. Fühlen Insekten Schmerzen?? Allerdings hat es mit dem Staubsauger danach dann doch geklappt ... Mir tut das so leid, ich hab ein ernsthaft schlechtes Gewissen deswegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 15. September 2012 Melden Share Geschrieben 15. September 2012 Hoffentlich war es kein Pabst-Lüfter. Sonst höre ich schon das Geschreie von G. Brunos Erbengemeinschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 15. September 2012 Melden Share Geschrieben 15. September 2012 (bearbeitet) Sagt mal, hat irgendeiner von euch ne Idee, woran es liegt, dass mein Firefox sich seit einer Woche spätestens nach 3 Minuten aufhängt? Ich hab diesen Text jetzt schon in Word vorgeschrieben, weil ich sonst mit Sicherheit nicht weit gekommen wäre... Ich habe irgendwas im Internet gelesen, dass das was mit einem neuen Adobe Update zu tun haben könnte (ich meine, ich hätte da auch was aktualisiert...). Bin schon völlig genervt und online sein macht grad gar keinen Spaß mehr bearbeitet 15. September 2012 von Simone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 16. September 2012 Melden Share Geschrieben 16. September 2012 (bearbeitet) Sagt mal, hat irgendeiner von euch ne Idee, woran es liegt, dass mein Firefox sich seit einer Woche spätestens nach 3 Minuten aufhängt? Ich hab diesen Text jetzt schon in Word vorgeschrieben, weil ich sonst mit Sicherheit nicht weit gekommen wäre... Ich habe irgendwas im Internet gelesen, dass das was mit einem neuen Adobe Update zu tun haben könnte (ich meine, ich hätte da auch was aktualisiert...). Bin schon völlig genervt und online sein macht grad gar keinen Spaß mehr Ja, es gab Probleme mit Adobe, aber das wurde eigentlich schon bei einem der letzten Firefox-Updates gelöst. Welche Version hast du denn genau ? Die Aktuelle ist 15.0.1. . Wahrscheinlicher ist, dass eines deiner Add-Ons zickt (z.B. das Java-Plugin ist da aktuell ein ziemliches Problem ... einfach deaktivieren und die Sache is gelaufen) bearbeitet 16. September 2012 von Gallowglas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 16. September 2012 Melden Share Geschrieben 16. September 2012 (bearbeitet) Mmh, ich hatte gerade schon Hoffnung, dass es so einfach sei, hab die Java-Plugins deaktiviert, und dreißig Sekunden später, als ich den Browser wieder neu geöffnet hatte, ist er mir wieder hängen geblieben. Die aktuelle Firefox-Version hab ich... Was auch seltsam ist: hier im Forum springt mir die Seite auch immer auf den Anfang der Seite hoch, auch wenn ich vorne auf das Kästchen "letzter Beitrag" klicke. Beides ist zeitgleich aufgetreten... bearbeitet 16. September 2012 von Simone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 18. September 2012 Melden Share Geschrieben 18. September 2012 Kann mir wirklich keiner helfen? *hochpostundvölligverzweifeltbin* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. September 2012 Melden Share Geschrieben 18. September 2012 Firefox deinstallieren und neuinstallieren oder Chrome oder Opera benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 19. September 2012 Melden Share Geschrieben 19. September 2012 Ersteres hab ich schon getan. Aber Chrome oder Opera wäre dann vielleicht die Alternative... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 19. September 2012 Melden Share Geschrieben 19. September 2012 Ersteres hab ich schon getan. Aber Chrome oder Opera wäre dann vielleicht die Alternative... Am besten nimmst du den Explorer ... von dem rät mittlerweile sogar Microsoft selber ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gingganz Geschrieben 19. September 2012 Melden Share Geschrieben 19. September 2012 Kann mir wirklich keiner helfen? *hochpostundvölligverzweifeltbin* Ich habe Chrome vor kurzem installiert. Kurzer download, paar clicks, alles bestens. Kleines highlighte, man kann den automatischen Start dieser flash - Werbefilmchen abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts