Marcellinus Geschrieben 19. September 2012 Melden Share Geschrieben 19. September 2012 Ersteres hab ich schon getan. Aber Chrome oder Opera wäre dann vielleicht die Alternative... Um welches Betriebssystem handelt es sich eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 20. September 2012 Melden Share Geschrieben 20. September 2012 Ersteres hab ich schon getan. Aber Chrome oder Opera wäre dann vielleicht die Alternative... Um welches Betriebssystem handelt es sich eigentlich? Windows 7 ist es... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 20. September 2012 Melden Share Geschrieben 20. September 2012 Ich weiß nicht, ob das unter die Rubrick hier fällt, aber ich frag halt mal. Ich krieg demnächst wegen Providerwechsel eine neue Mail-Adresse. Die, mit der ich hier registriert bin, gilt dann ja nicht mehr. Ich würde aber bei einer eventuell nötigen Neu-Registrierung ungern meinen Nick ändern. Kann ich das vermeiden? und wenn ja, wie? sich erkundigend...........tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. September 2012 Melden Share Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) Ich weiß nicht, ob das unter die Rubrick hier fällt, aber ich frag halt mal. Ich krieg demnächst wegen Providerwechsel eine neue Mail-Adresse. Die, mit der ich hier registriert bin, gilt dann ja nicht mehr. Ich würde aber bei einer eventuell nötigen Neu-Registrierung ungern meinen Nick ändern. Kann ich das vermeiden? und wenn ja, wie? sich erkundigend...........tribald www.mykath.de > Kontrollzentrum > Einstellungen > E-Mail Adresse ändern bearbeitet 20. September 2012 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 20. September 2012 Melden Share Geschrieben 20. September 2012 Ich weiß nicht, ob das unter die Rubrick hier fällt, aber ich frag halt mal. Ich krieg demnächst wegen Providerwechsel eine neue Mail-Adresse. Die, mit der ich hier registriert bin, gilt dann ja nicht mehr. Ich würde aber bei einer eventuell nötigen Neu-Registrierung ungern meinen Nick ändern. Kann ich das vermeiden? und wenn ja, wie? sich erkundigend...........tribald www.mykath.de > Kontrollzentrum > Einstellungen > E-Mail Adresse ändern Oh, so einfach?! Merci vielmals. sich aufrichtig bedankend............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 20. September 2012 Melden Share Geschrieben 20. September 2012 Ich weiß nicht, ob das unter die Rubrick hier fällt, aber ich frag halt mal. Ich krieg demnächst wegen Providerwechsel eine neue Mail-Adresse. Die, mit der ich hier registriert bin, gilt dann ja nicht mehr. Ich würde aber bei einer eventuell nötigen Neu-Registrierung ungern meinen Nick ändern. Kann ich das vermeiden? und wenn ja, wie? sich erkundigend...........tribald Du kannst Deine e-mail-adresse Deines Account "Tribald" jederzeit aendern. Kontrollzentrum -> Einstellungen -> E-Mail Adresse aendern ... Oder Klick oben Rechts auf den Pfeil fuer pull down menu bei "Tribald" und dann "meine Einstellungen" "E-mail-Adresse aendern". Ist es das, was Du wissen wolltest? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 20. September 2012 Melden Share Geschrieben 20. September 2012 Ich weiß nicht, ob das unter die Rubrick hier fällt, aber ich frag halt mal. Ich krieg demnächst wegen Providerwechsel eine neue Mail-Adresse. Die, mit der ich hier registriert bin, gilt dann ja nicht mehr. Ich würde aber bei einer eventuell nötigen Neu-Registrierung ungern meinen Nick ändern. Kann ich das vermeiden? und wenn ja, wie? sich erkundigend...........tribald Du kannst Deine e-mail-adresse Deines Account "Tribald" jederzeit aendern. Kontrollzentrum -> Einstellungen -> E-Mail Adresse aendern ... Oder Klick oben Rechts auf den Pfeil fuer pull down menu bei "Tribald" und dann "meine Einstellungen" "E-mail-Adresse aendern". Ist es das, was Du wissen wolltest? DonGato. Ja. Auch dir ein ; Dankeschön , für deine schnelle Hilfe. sich nochmal bedankend............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 20. September 2012 Melden Share Geschrieben 20. September 2012 Ich weiß nicht, ob das unter die Rubrick hier fällt, aber ich frag halt mal. Ich krieg demnächst wegen Providerwechsel eine neue Mail-Adresse. Die, mit der ich hier registriert bin, gilt dann ja nicht mehr. Ich würde aber bei einer eventuell nötigen Neu-Registrierung ungern meinen Nick ändern. Kann ich das vermeiden? und wenn ja, wie? sich erkundigend...........tribald www.mykath.de > Kontrollzentrum > Einstellungen > E-Mail Adresse ändern Oh, so einfach?! Merci vielmals. sich aufrichtig bedankend............tribald Und es funktioniert! Ich hab es ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2012 Ansonsten für eine dauerhafte Lösung: Providerunabhängige Mailadresse (und wenn möglich IMAP statt POP3). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2012 Ansonsten für eine dauerhafte Lösung: Providerunabhängige Mailadresse (und wenn möglich IMAP statt POP3). Du meinst: eine eigene Domain? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2012 Das muss nicht unbedingt eine eigene Domain sein. Hotmail, gmx, googlemail, yahoo & Co tun's auch (leider bieten nicht alle IMAP). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) Das muss nicht unbedingt eine eigene Domain sein. Hotmail, gmx, googlemail, yahoo & Co tun's auch (leider bieten nicht alle IMAP). Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass gmx auch bei den FreeMail-Konten IMAP unterstützt, dies aber nur nicht dokumentiert. Edit: Gerade ausprobiert - es tut. bearbeitet 4. Oktober 2012 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2012 Das muss nicht unbedingt eine eigene Domain sein. Hotmail, gmx, googlemail, yahoo & Co tun's auch (leider bieten nicht alle IMAP). Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass gmx auch bei den FreeMail-Konten IMAP unterstützt, dies aber nur nicht dokumentiert. Edit: Gerade ausprobiert - es tut. Es tut GUT! (War mein Grund für GMX, habe aber auch ProMail) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Hallo zusammen Momentan benutze ich Open Office (kein Geld für die Word etc). Wie bekommt man da eine Site ins Querformat? Ich habs nicht in der Leiste gefunden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Hallo zusammen Momentan benutze ich Open Office (kein Geld für die Word etc). Wie bekommt man da eine Site ins Querformat? Ich habs nicht in der Leiste gefunden.... Rechtsklick->Seite (einrichten)->Tab Seite->Ausrichtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 http://webcyclus.de/open-office-writer-querformat/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 7. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2012 Benutzt jemand von euch das elektronische Steuererklärungsformular? Oder seit ihr noch papierisch unterwegs (wie ich )? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 7. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2012 Benutzt jemand von euch das elektronische Steuererklärungsformular? Oder seit ihr noch papierisch unterwegs (wie ich )? Dies führt - meiner Erfahrung nach - sowohl zu vermeidbaren Fehlern (weil die Daten in die Software des Finanzamts reingepfriemelt werden müssen) als auch - infolgedessen - zu ewig langer Bearbeitungszeit. Welchen Vorteil bietet das händische Ausfüllen der Steuererklärung? (Einer meiner neuesten Mandanten hatte versehentlich >getrennte Veranlagung< angekreuzt statt >Zusammenveranlagung< Folge --> Steuernachzahlung statt Erstattung. Jede Software, z.B. das kostenlose Elster, hätte diesen Fehler verhindert und nachgefragt, wenn 2 Jahreslohnsteuerbescheinigungen eingetippt wurden. Ein anderer hatte die >Anlage Kind< schlichtweg vergessen, aber Arztkosten für seine Kinder als außergewöhnliche Belastungen eingetragen (die dann gestrichen wurden)... Es kann teuer werden, die wenigen Minuten Einarbeitungszeit in ordentliche Software (das kostenlose >Elster< ist sehr ordentlich!) sparen zu wollen... Und der Steuerberater/Lohnsteuerhilfeverein, der dann doch gebraucht wird, kostet auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 7. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2012 Aber meine Steuererklärung ist gar nicht kompliziert. Also inhaltlich. Aufwendig sind das Abholen der Formulare beim Finanzamt, das Zusammenrechnen einzelner Posten und die Anfertigung der Belegkopien, d.h. zeitlich aufwendig. Sonst gehts ratzfatz. Leider habe ich mit diversen "simplen" Computerdingens ganz nervige und zeitraubende Erfahrungen gemacht, die mit Fluchen und Frust endeten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 7. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2012 Aber meine Steuererklärung ist gar nicht kompliziert. Also inhaltlich. Aufwendig sind das Abholen der Formulare beim Finanzamt, das Zusammenrechnen einzelner Posten und die Anfertigung der Belegkopien, d.h. zeitlich aufwendig. Sonst gehts ratzfatz. Leider habe ich mit diversen "simplen" Computerdingens ganz nervige und zeitraubende Erfahrungen gemacht, die mit Fluchen und Frust endeten. Ob Du nun die Zahlen (viel mehr isses ja nicht) auf Papier malst oder mit der Tastatur in exakt das gleiche Formular auf dem Monitor reintippst, dürfte doch kein großer Unterschied sein? Alles andere (Abholen der Formulare, Zusammenrechnen einzelner Posten, Belegkopien, Zurückbringen zum Finanzamt) übernimmt die Software problemlos vom PC aus. Zudem ist immer eine "Plausibilitätsprüfung" eingebaut, d.h. blödsinnige Tippfehler werden sofort angemeckert. Lade Dir das kostenlose Elsterformular runter, fülle die mit den Papierbögen identischen Kästchen am Monitor aus, lass die Plausibilitätsprüfung laufen, lass Dir auf den Cent genau ausrechnen, mit wieviel Erstattung Du rechnen kannst, klicke auf >Senden< und "die Bir is geschält" (wie wir im Saarland sagen --> die Birne ist geschält = alles erledigt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2012 Außerdem muss man bei der elektronischen Version seine ständigen Daten nur einmal eingeben und schwupps, sind sie im nächsten Jahr wieder da. Man sieht auch gleich was man nachzahlen muss oder rauskriegt. Wir nutzen das hier seit fast 10 Jahren und sind sehr zufrieden. Es hat auch immer Recht... leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Keine Frage, sondern nur mal kurz gejammert: Warum kann unsere ach so tolle Forensoftware nicht auch die ganz einfache Aufgabe lösen, dass sie erkennt dass ich wortwörtlich den selben Beitrag bereits einige Minuten zuvor abgeschickt habe und mich daraufhin warnen, dass ich gerade ein Doppelposting absetze? Mir geht es oft so, dass ich nach dem senden den Back-Button drücke, wieder im Editor lande und nach ein paar Minuten nicht mehr weiß, ob ich schon gesendet habe oder nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2012 Wer kennt einen guten PDF-Kompressor für Windows 2010? Der, den ich heruntergeladen habe, hat eine 7,58 MB-Datei gerade mal auf 7,50 MB verkleinert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 4. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2012 Wer kennt einen guten PDF-Kompressor für Windows 2010? Der, den ich heruntergeladen habe, hat eine 7,58 MB-Datei gerade mal auf 7,50 MB verkleinert. Das Problem ist: PDF-Dateien sind bereits komprimiert. Sie nochmal neu zu verkleinern bringt also meistens nicht viel. D. h., auch die besten Programme erzielen Erfolge nur mit uralten PDF-Dateien, die ineffizient kompriniert wurden, oder in dem sie die Auflösung der Bilder reduzieren. Ich fürchte, dass man daran nicht sehr viel machen kann. Das ist ähnlich wie bei Bildern in einem komprimierten Format: JPEG-Dateien werden durch Packen eher größer als kleiner. BMP-Dateien jedoch, weil sie unkomprimiert sind, schrumpfen um größere Beträge. Im Grunde genommen ist PDF eine Textdatei mit ein paar Extra-Informationen, die gepackt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.