Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...

ramhol

Recommended Posts

Ersteres hab ich schon getan. Aber Chrome oder Opera wäre dann vielleicht die Alternative...

Um welches Betriebssystem handelt es sich eigentlich?

Windows 7 ist es...

Ich weiß nicht, ob das unter die Rubrick hier fällt, aber ich frag halt mal. Ich krieg demnächst wegen Providerwechsel eine neue Mail-Adresse. Die, mit der ich hier registriert bin, gilt dann ja nicht mehr. Ich würde aber bei einer eventuell nötigen Neu-Registrierung ungern meinen Nick ändern. Kann ich das vermeiden? und wenn ja, wie?

sich erkundigend...........tribald

Ich weiß nicht, ob das unter die Rubrick hier fällt, aber ich frag halt mal. Ich krieg demnächst wegen Providerwechsel eine neue Mail-Adresse. Die, mit der ich hier registriert bin, gilt dann ja nicht mehr. Ich würde aber bei einer eventuell nötigen Neu-Registrierung ungern meinen Nick ändern. Kann ich das vermeiden? und wenn ja, wie?

www.mykath.de > Kontrollzentrum > Einstellungen > E-Mail Adresse ändern

bearbeitet von OneAndOnlySon

Oh, so einfach?! Merci vielmals. :)

sich aufrichtig bedankend............tribald

Du kannst Deine e-mail-adresse Deines Account "Tribald" jederzeit aendern. Kontrollzentrum -> Einstellungen -> E-Mail Adresse aendern ... Oder Klick oben Rechts auf den Pfeil fuer pull down menu bei "Tribald" und dann "meine Einstellungen" "E-mail-Adresse aendern".

Ist es das, was Du wissen wolltest?

DonGato.

Du kannst Deine e-mail-adresse Deines Account "Tribald" jederzeit aendern. Kontrollzentrum -> Einstellungen -> E-Mail Adresse aendern ... Oder Klick oben Rechts auf den Pfeil fuer pull down menu bei "Tribald" und dann "meine Einstellungen" "E-mail-Adresse aendern".

Ist es das, was Du wissen wolltest?

DonGato.

Ja. Auch dir ein ; Dankeschön , für deine schnelle Hilfe. :)

sich nochmal bedankend............tribald

Oh, so einfach?! Merci vielmals. :)

sich aufrichtig bedankend............tribald

Und es funktioniert! Ich hab es ausprobiert. :)

Das muss nicht unbedingt eine eigene Domain sein. Hotmail, gmx, googlemail, yahoo & Co tun's auch (leider bieten nicht alle IMAP).

Das muss nicht unbedingt eine eigene Domain sein. Hotmail, gmx, googlemail, yahoo & Co tun's auch (leider bieten nicht alle IMAP).

Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass gmx auch bei den FreeMail-Konten IMAP unterstützt, dies aber nur nicht dokumentiert.

Edit: Gerade ausprobiert - es tut. :D

bearbeitet von OneAndOnlySon

Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass gmx auch bei den FreeMail-Konten IMAP unterstützt, dies aber nur nicht dokumentiert.

Edit: Gerade ausprobiert - es tut. :D

Es tut GUT! (War mein Grund für GMX, habe aber auch ProMail)

Hallo zusammen

Momentan benutze ich Open Office (kein Geld für die Word etc). Wie bekommt man da eine Site ins Querformat? Ich habs nicht in der Leiste gefunden....

Hallo zusammen

Momentan benutze ich Open Office (kein Geld für die Word etc). Wie bekommt man da eine Site ins Querformat? Ich habs nicht in der Leiste gefunden....

Rechtsklick->Seite (einrichten)->Tab Seite->Ausrichtung

Benutzt jemand von euch das elektronische Steuererklärungsformular? Oder seit ihr noch papierisch unterwegs (wie ich :unsure: )?

Dies führt - meiner Erfahrung nach - sowohl zu vermeidbaren Fehlern (weil die Daten in die Software des Finanzamts reingepfriemelt werden müssen) als auch - infolgedessen - zu ewig langer Bearbeitungszeit.

Welchen Vorteil bietet das händische Ausfüllen der Steuererklärung?

(Einer meiner neuesten Mandanten hatte versehentlich >getrennte Veranlagung< angekreuzt statt >Zusammenveranlagung< Folge --> Steuernachzahlung statt Erstattung.

Jede Software, z.B. das kostenlose Elster, hätte diesen Fehler verhindert und nachgefragt, wenn 2 Jahreslohnsteuerbescheinigungen eingetippt wurden.

Ein anderer hatte die >Anlage Kind< schlichtweg vergessen, aber Arztkosten für seine Kinder als außergewöhnliche Belastungen eingetragen (die dann gestrichen wurden)...

Es kann teuer werden, die wenigen Minuten Einarbeitungszeit in ordentliche Software (das kostenlose >Elster< ist sehr ordentlich!) sparen zu wollen...

Und der Steuerberater/Lohnsteuerhilfeverein, der dann doch gebraucht wird, kostet auch...

Aber meine Steuererklärung ist gar nicht kompliziert. Also inhaltlich. Aufwendig sind das Abholen der Formulare beim Finanzamt, das Zusammenrechnen einzelner Posten und die Anfertigung der Belegkopien, d.h. zeitlich aufwendig. Sonst gehts ratzfatz.

Leider habe ich mit diversen "simplen" Computerdingens ganz nervige und zeitraubende Erfahrungen gemacht, die mit Fluchen und Frust endeten.

Aber meine Steuererklärung ist gar nicht kompliziert. Also inhaltlich. Aufwendig sind das Abholen der Formulare beim Finanzamt, das Zusammenrechnen einzelner Posten und die Anfertigung der Belegkopien, d.h. zeitlich aufwendig. Sonst gehts ratzfatz.

Leider habe ich mit diversen "simplen" Computerdingens ganz nervige und zeitraubende Erfahrungen gemacht, die mit Fluchen und Frust endeten.

Ob Du nun die Zahlen (viel mehr isses ja nicht) auf Papier malst oder mit der Tastatur in exakt das gleiche Formular auf dem Monitor reintippst, dürfte doch kein großer Unterschied sein?

Alles andere (Abholen der Formulare, Zusammenrechnen einzelner Posten, Belegkopien, Zurückbringen zum Finanzamt) übernimmt die Software problemlos vom PC aus. Zudem ist immer eine "Plausibilitätsprüfung" eingebaut, d.h. blödsinnige Tippfehler werden sofort angemeckert.

Lade Dir das kostenlose Elsterformular runter, fülle die mit den Papierbögen identischen Kästchen am Monitor aus, lass die Plausibilitätsprüfung laufen, lass Dir auf den Cent genau ausrechnen, mit wieviel Erstattung Du rechnen kannst, klicke auf >Senden< und "die Bir is geschält" (wie wir im Saarland sagen --> die Birne ist geschält = alles erledigt) :)

Außerdem muss man bei der elektronischen Version seine ständigen Daten nur einmal eingeben und schwupps, sind sie im nächsten Jahr wieder da. Man sieht auch gleich was man nachzahlen muss oder rauskriegt.

Wir nutzen das hier seit fast 10 Jahren und sind sehr zufrieden. Es hat auch immer Recht... leider.

Keine Frage, sondern nur mal kurz gejammert:

Warum kann unsere ach so tolle Forensoftware nicht auch die ganz einfache Aufgabe lösen, dass sie erkennt dass ich wortwörtlich den selben Beitrag bereits einige Minuten zuvor abgeschickt habe und mich daraufhin warnen, dass ich gerade ein Doppelposting absetze?

Mir geht es oft so, dass ich nach dem senden den Back-Button drücke, wieder im Editor lande und nach ein paar Minuten nicht mehr weiß, ob ich schon gesendet habe oder nicht....

Wer kennt einen guten PDF-Kompressor für Windows 2010?

Der, den ich heruntergeladen habe, hat eine 7,58 MB-Datei gerade mal auf 7,50 MB verkleinert.

Wer kennt einen guten PDF-Kompressor für Windows 2010?

Der, den ich heruntergeladen habe, hat eine 7,58 MB-Datei gerade mal auf 7,50 MB verkleinert.

Das Problem ist: PDF-Dateien sind bereits komprimiert. Sie nochmal neu zu verkleinern bringt also meistens nicht viel. D. h., auch die besten Programme erzielen Erfolge nur mit uralten PDF-Dateien, die ineffizient kompriniert wurden, oder in dem sie die Auflösung der Bilder reduzieren. Ich fürchte, dass man daran nicht sehr viel machen kann. Das ist ähnlich wie bei Bildern in einem komprimierten Format: JPEG-Dateien werden durch Packen eher größer als kleiner. BMP-Dateien jedoch, weil sie unkomprimiert sind, schrumpfen um größere Beträge.

Im Grunde genommen ist PDF eine Textdatei mit ein paar Extra-Informationen, die gepackt wurde.