Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...

ramhol

Recommended Posts

Im Grunde genommen ist PDF eine Textdatei mit ein paar Extra-Informationen, die gepackt wurde

Da muss ich Dir widersprechen.

In erster Linie ist PDF ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente, kein Komprimierungstool oder einfache Textdatei (natürlich kann man auch eine Bildkomprimierung einstellen, je nach Einsatzzweck).

Wir z.b. geben Druckdaten nur als PDF raus (X3), mit allen Druckmarken, Farbprofilen usw. (in PDF lässt sich alles relevante einbetten, auch z.b. Vectordaten usw.) UND unkomprimiert (sind halt entsprechend groß).

PDF hat zudem mittlerweile multimediale Möglichkeiten.

Um unterschiedliche Dateiformate (Bild, Schrift usw.) zusammen zu packen nutze ich immer noch was ganz simples... RAR...

kleiner Überblick: http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format

bearbeitet von Bleze

Ich hab aus aktuellem Anlass mal nen Suchlauf ( Avira) gestartet. Ergebnis: Null Viren, aber 12 versteckte Dateien,Objekte. Mit dem Hinweis, diese könnten eventuell schlimme Sachen enthalten. Genauere Hinweise fehlen.

Frage: wie krieg ich diese versteckten Dinger los? Im BS will ich nicht rumpfuschen, da fehlt mir inzwischen die nötige Erfahrung.

das mal in die Runde werfend............tribald

Ich hab aus aktuellem Anlass mal nen Suchlauf ( Avira) gestartet. Ergebnis: Null Viren, aber 12 versteckte Dateien,Objekte. Mit dem Hinweis, diese könnten eventuell schlimme Sachen enthalten. Genauere Hinweise fehlen.

Frage: wie krieg ich diese versteckten Dinger los? Im BS will ich nicht rumpfuschen, da fehlt mir inzwischen die nötige Erfahrung.

das mal in die Runde werfend............tribald

Ich glaube bei Avira gibt es die Option um zu nachzuprüfen, auf welchem Laufwerk und in welchem Ordner deine versteckten Dateien liegen. Hier kannst du du dann schon einsehen, ob diese Dateien wirklich "systemimmanent" sind und ob diese Dateien wichtig sind. Falls du dich mit den "versteckten" Dateitypen nicht so auskennst, unbedingt googeln, also einfach die Datei/Dateityp, dazu Avira und Hilfe eingeben und schon müsstest du hilfreiche Ergebnisse finden.

Obwohl, versteckte Dateien?

Bei Windwos gibt es in den Systemeinstellungen die Option, versteckte Dateien für alle "sichtbar" zu machen. Aber das hat wohl mit deinem Problem weniger zu tun.

Ansonsten, hier nachfragen:

Windwos 7 Forum

dort findest du ganz bestimmt spezielle Hilfe.

(Ansonsten hier: Mpffft..., kleiner Scherz zum Advent B):blush:)

oder die Dateinamen/Dateitypen hier einfach einstellen also "copy and paste", wie du es dann möchtest.

bearbeitet von Bjarne

N'Abend allerseits

Eine Frage: Gibt es Smartphones ohne Vertrag? Falls ja, sind die auf der Basis von Prepaid? Hat jemand damit Erfahrung? Denn ich will mir so ein Teil anschaffen, aber nie und nimmer nicht mit einem Vertrag.

N'Abend allerseits

Eine Frage: Gibt es Smartphones ohne Vertrag? Falls ja, sind die auf der Basis von Prepaid? Hat jemand damit Erfahrung? Denn ich will mir so ein Teil anschaffen, aber nie und nimmer nicht mit einem Vertrag.

Natürlich. Du kannst zB das iPhone direkt bei Apple kaufen. Für andere Hersteller gilt das sicherlich auch. Dann kannst du dir deinen Mobilfunkanbieter frei auswählen. Gleiches gilt für Smartphones, die nach 2 Jahren freigeschaltet werden können, und die man auf Ebay oder ähnlichen Plattformen bekommt.

N'Abend allerseits

Natürlich. Du kannst zB das iPhone direkt bei Apple kaufen. Für andere Hersteller gilt das sicherlich auch. Dann kannst du dir deinen Mobilfunkanbieter frei auswählen. Gleiches gilt für Smartphones, die nach 2 Jahren freigeschaltet werden können, und die man auf Ebay oder ähnlichen Plattformen bekommt.

Mir schwebte was von Samsung vor, aber gleich mit prepaid. Im Netz gibt es keine klaren Aussagen dazu und in zwei Geschäften im Städtchen haben sich heute die Kunden gestapelt, deswegen bin ich gar nicht erst rein.

bearbeitet von lara

N'Abend allerseits

Mir schwebte was von Samsung vor, aber gleich mit prepaid. Im Netz gibt es keine klaren Aussagen dazu und in zwei Geschäften im Städtchen haben sich heute die Kunden gestapelt, deswegen bin ich gar nicht erst rein.

Das ist überhaupt kein Problem :) Ich habe auch ein Smartphone mit einer Prepaidkarte. Du kaufst dir einfach ein Smartphone deiner Wahl und legst eine Prepaidkarte deiner Wahl ein.

Du solltest aber darauf achten, dass du mit der Prepaidkarte auch günstig mobil surfen kannst (Monatsflat oder Tagesflat). Ich selbst habe O2 Loop Smartphone.

Das ist überhaupt kein Problem :) Ich habe auch ein Smartphone mit einer Prepaidkarte. Du kaufst dir einfach ein Smartphone deiner Wahl und legst eine Prepaidkarte deiner Wahl ein.

Du solltest aber darauf achten, dass du mit der Prepaidkarte auch günstig mobil surfen kannst (Monatsflat oder Tagesflat). Ich selbst habe O2 Loop Smartphone.

Dann kann jedes Smartphone mit Prepaid betrieben werden?

Danke schonmal für die Antwort. :)

Yup. Die freie Auswahl :)

Die total freie Auswahl? Das heißt, ich kann mir irgendwo ein Handy holen und jede prepaid-Karte darauf anwenden? Das wäre ja großartig.

Yup. Die freie Auswahl :)

Die total freie Auswahl? Das heißt, ich kann mir irgendwo ein Handy holen und jede prepaid-Karte darauf anwenden? Das wäre ja großartig.

Sofern du ein simlock freies Handy holst, ja (und das sind i.d.R. alle, die du ohne Karte kaufst), notfalls beim Verkäufer fragen.

Ich hab z.B. meiner Tante vor ner Zeit das Galaxy Gio (so ziemlich das kleinste Samsung) bei Aldi besorgt, für, ich glaub, es waren 130 € ... simlock frei

Derzeit gibt es bei einigen Discountern immer wieder günstige Smartphones ohne Vertrag oder Simlock (Sind halt ältere Modelle, die meist nur unter Gingerbread laufen), da hilft es, die Augen offen zu halten und die Prospekte zu studieren.

Sofern du ein simlock freies Handy holst, ja (und das sind i.d.R. alle, die du ohne Karte kaufst), notfalls beim Verkäufer fragen.

Ich hab z.B. meiner Tante vor ner Zeit das Galaxy Gio (so ziemlich das kleinste Samsung) bei Aldi besorgt, für, ich glaub, es waren 130 € ... simlock frei

Derzeit gibt es bei einigen Discountern immer wieder günstige Smartphones ohne Vertrag oder Simlock (Sind halt ältere Modelle, die meist nur unter Gingerbread laufen), da hilft es, die Augen offen zu halten und die Prospekte zu studieren.

Simlock frei, das werde ich mir merken. Danke, Gallowglas. - Welchen Unterschied gibt es zwischen einem 130 Euro Handy und den teureren? Ist da das Internet zu langsam? Oder nur keine Extras wie mehrere Kameras und so?

(Gingerbread sagt mir nix und wiki leitet mich damit um zu "Android".)

bearbeitet von lara

Teuereres Handy: Schneller bis viel schneller, viel hoeher aufloesender Bildschirm, meist aktuellere Android Version (Gingerbread = 2.3, aktuell Jelly Bean = 4.2), laengere Batterie-Laufzeit usw.

Ich wuerde mich nach Modellen von Huawei oder ZTE schauen (viel Telefon fuer wenig Geld) oder einfach mal googlen und nicht nach der Ueberschrift aufhoeren zu lesen.

Prepaid hilft Telefonkosten zu senken. Aber sobald man anfängt zu surfen und Programme im Hintergrund innerhalb von Sekunden zigMbytes ziehen (z.B. Google Currents oder andere automatische Updates und Syncs), dann sehnt man sich nach der dritten leertelefonierten Karte nach einer Flat. Tipp: Opera Mini als Browser nutzen. Dieser verbraucht sehr wenig Datenvolumen.

Prepaid hilft Telefonkosten zu senken. Aber sobald man anfängt zu surfen und Programme im Hintergrund innerhalb von Sekunden zigMbytes ziehen (z.B. Google Currents oder andere automatische Updates und Syncs), dann sehnt man sich nach der dritten leertelefonierten Karte nach einer Flat. Tipp: Opera Mini als Browser nutzen. Dieser verbraucht sehr wenig Datenvolumen.

Danke für den Tipp. :)

Aber eine Flat kann man eben auch mit Prepaid-Karte buchen (zB O2 Loop Smartphone, was ich habe).

Prepaid hilft Telefonkosten zu senken.

Warum eigentlich? Die Minutenpreise sind durchgehend teurer als bei Laufzeitvertraegen, so dass es sich eigentlich nur fuer absolute Wenigtelefonierer lohnt.

BTW: Auf http://www.teltarif.de/mobilfunk/ gibt es einen Tarifrechner und ein Telefonfinder. Das koennte einen guten Anhaltspunkt liefern, nach welchen Modellen man sich umschauen muss.

Aber sobald man anfängt zu surfen und Programme im Hintergrund innerhalb von Sekunden zigMbytes ziehen (z.B. Google Currents oder andere automatische Updates und Syncs), dann sehnt man sich nach der dritten leertelefonierten Karte nach einer Flat. Tipp: Opera Mini als Browser nutzen. Dieser verbraucht sehr wenig Datenvolumen.

Der Einsatz eines Smartphones macht ohne ausreichend dimensionierte Flatrate eigentlich keinen Sinn ... oder man kauft ein normales Handy.

bearbeitet von Elrond

Mittlerweile gibt es auch einige Anbieter mit günstigen Verträgen ohne Laufzeit, bzw. mit 30 Tagen Kündigungfrist und Telefon- und/oder Internet-Flatrate.

Warum eigentlich?

Wenn man 9cent pro Minute zahlt, dann wird telefonieren wieder auf seine wesentliche Funktion reduziert. Keine Anrufe in der S-Bahn, die Ortsangaben oder Selbstvergewisserungen zum Inhalt haben.

Warum eigentlich?

Wenn man 9cent pro Minute zahlt, dann wird telefonieren wieder auf seine wesentliche Funktion reduziert. Keine Anrufe in der S-Bahn, die Ortsangaben oder Selbstvergewisserungen zum Inhalt haben.

Was ist die "wesentliche Funktion" des Telefonierens? :lol:

Ich gestatte mir, mich mit meinem Herzensanliegen da mal dranzuhängen:

Ich mag es sehr, an Wochenenden Städtetouren in D, F und L zu unternehmen.

Hierfür suche ich ein Tablet, das eine sehr gute Navi (GPS)- Funktion hat, sprich:

Ein (oder auch zwei, drei) Klick(s) - und ich sehe wo ich mich in der Stadt X gerade befinde, wo die nächsten (freien) Parkplätze sind und wo in welcher fußläufigen Richtung sich welche Sehenswürdigkeiten befinden, ob sie hier und jetzt gerade auch besichtigt werden können, was der Eintritt kostet u.v.m.

Ein Tablet mit nur W-Lan scheint mir zu riskant?

Die Smartphone-Displays sind mir dafür zu klein.

Also Internetzugang, GPS, nicht zu groß, aber auch nicht so klein wie Handy/Smartphone.

Gibbet so etwas?

Freund Google bietet mir bei der Suche nach "Tablet mit GPS und Internet" ca. 310.000.000 Einträge an :(

Kennt jemand das "Samsung Galaxy Tab mit HSPA (und W-LAN) und GPS, 10,1 Zoll Touchscreen?

Nachtrag: Besucher aus China haben D wegen der mangelnden W-LAN-Zugänge als Entwicklungsland bezeichnet, deshalb unbedingt HSPA...

bearbeitet von Melancholy

iPad oder iPad mini? :)

Dagegen steht nicht nur die Preisdifferenz von Apple und Samsung, sondern auch diese Meldung

Ach ja, 1. und 2. Platz, und das nicht einmal mit der aktuellen Version des iPads. Außerdem hängen Test bei Produkten, die etwas komplizierter sind als Waschmittel, eben immer auch von dem ab, was man testet. Ich würde nicht tauschen, aber das ist meine Meinung.