Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...

ramhol

Recommended Posts

100MB für einen ganzen Monat????

Öhm, ich lande ja mit meinen 5GB schon immer mal wieder an der Grenze...

Und, ja: ich vermute, Du lebst jetzt gedrosselt...

Mit 5GB auch an der Grenze?

Gibt es denn irgendwo eine Aufstellung, was wie viel verbraucht? Ist youtube auch so gefrässig? :unsure:

Wenn du sparsam bist, sollt es reichen B)

Ich kratze momentan hart an den 100Gb/Monat, aber glücklicherweise hab ich zwar mein Internet über Funk, aber nicht (mehr) übers Handynetz. ;)

Und fürs Handy reichen mir die 500Mb die mein Vertrag beinhaltet, locker ...

100GB? Himmel!

Naja, ab 150Gb drosselt mein Anbieter ... auf DSL2000-Geschwindigkeit ;)

Aber das Volumen kommt schnell zusammen, wenn alles übers Internet läuft, also Radio, TV, Telefon usw..

100MB für einen ganzen Monat????

Öhm, ich lande ja mit meinen 5GB schon immer mal wieder an der Grenze...

Und, ja: ich vermute, Du lebst jetzt gedrosselt...

Mit 5GB auch an der Grenze?

Gibt es denn irgendwo eine Aufstellung, was wie viel verbraucht? Ist youtube auch so gefrässig? :unsure:

Kannste Dir ausrechnen ...

Eher nicht ... :blush:

Fängt so bei 2 MB pro Minute an. Nach 50 Minuten bis Du durch. Bei höherer Qualität entsprechend kürzer.

Oh, youtube ist auch so gefrässig. Da war ich aber nicht so lange. Es war wie schon geschrieben der Fernsehsender. :blush:

UMTS ist in Deutschland nicht das richtige Medium, um ausgiebig mobil Filme zu schauen.

Willst Du Filme auf dem Handy mehr zuhause oder mehr untewegs schauen? Hast Du zuhause noch einen DSL Anschluss mit WLAN Router? Dann koenntest Du einfach zuhause das Handy darueber ins Netz bringen.

Fängt so bei 2 MB pro Minute an. Nach 50 Minuten bis Du durch. Bei höherer Qualität entsprechend kürzer.

Oh, youtube ist auch so gefrässig. Da war ich aber nicht so lange. Es war wie schon geschrieben der Fernsehsender. :blush:

Die Samplinraten dürften ähnlich sein.

UMTS ist in Deutschland nicht das richtige Medium, um ausgiebig mobil Filme zu schauen.

Willst Du Filme auf dem Handy mehr zuhause oder mehr untewegs schauen? Hast Du zuhause noch einen DSL Anschluss mit WLAN Router? Dann koenntest Du einfach zuhause das Handy darueber ins Netz bringen.

Eigentlich wollte ich gar keine Filme schauen, habe doch nur rumprobiert. Es wäre aber schön, unterwegs youtube oder TV sehen zu können, schließlich bin ich täglich über 2 Stunden in den Öffis. Derzeit studiere ich gerade die Preise von 3 bis 5 GB. Zu Hause steht mein Notebook. Mit dem kann ich alles. *freu*

Wie schafft man das mit dem DSL Anschluss? (Die Erklärung werde ich wahrscheinlich nicht verstehen. :unsure: )

Da kommt ein Laufzeitvertrag wieder ins Spiel ... wenn du einen Vertrag, z.B. bei der Telekom nimmst, ist, gegen einen Aufpreis natürlich, MobilTV inklusive, was bedeutet, dass der Traffic, welchen die TV-App der Telekom verursacht, nicht berechnet wird ...

(wobei ich nichts zur Qualität der Streams und der Auswahl an Sendern sagen kann)

Wie schafft man das mit dem DSL Anschluss? (Die Erklärung werde ich wahrscheinlich nicht verstehen. :unsure: )

Ganz einfach .. jedes Smartphone ist WLan-fähig ... einfach mit dem Handy in dein WLAN zu Hause einloggen und du kannst deinen normalen Internetanschluss benutzen, solange du in Funkreichweite bist...

So wichtig ist mir das mit dem TV nicht. Wie gesagt, hatte nur rumprobiert.

Ganz einfach .. jedes Smartphone ist WLan-fähig ... einfach mit dem Handy in dein WLAN zu Hause einloggen und du kannst deinen normalen Internetanschluss benutzen, solange du in Funkreichweite bist...

Und wie loggt man sich in sein WLAN zu Hause ein?

Was fuer ein Smartphone hast Du denn? Android? IPhone? Balda?

Im Prinzip: In den Einstellungen WLAN aktivieren, das Funknetz zuhause auswaehlen, Password eingeben, fertig.

bearbeitet von Elrond

So wichtig ist mir das mit dem TV nicht. Wie gesagt, hatte nur rumprobiert.

Und wie loggt man sich in sein WLAN zu Hause ein?

Siehe Elronds Post ... falls du ein Android-Phone hast, würd ich dir diese App empfehlen, damit kannst du dich nicht nur leicht in dein WLAN einloggen, sondern unterwegs auch in Offene WLAN-Netz usw.

Was fuer ein Smartphone hast Du denn? Android? IPhone? Balda?

Im Prinzip: In den Einstellungen WLAN aktivieren, das Funknetz zuhause auswaehlen, Password eingeben, fertig.

Android

In den Einstellungen lässt sich WLAN nicht mehr aktivieren. Das ist jetzt auf einmal weg. Bis Freitag war es noch da. Sehr seltsam.

Welches ist mein Funknetz zuhause? Und welches Passwort? Mein Internetzugang braucht keins. :unsure:

Kommando zurück. Das war nur ausgeschaltet gewesen (hat sich selbst ausgeschaltet)! Ich habe doch die Vorschau auf die WLAN Netze .

bearbeitet von lara

Beutelschneider

Gibt es eigentlich einen einfache Möglichkeit, nach einigen Tagen der Abwesenheit festzustellen, ob irgendjemand so dumm nett war, auf einen meiner Beiträge zu antworten?

Gibt es eigentlich einen einfache Möglichkeit, nach einigen Tagen der Abwesenheit festzustellen, ob irgendjemand so dumm nett war, auf einen meiner Beiträge zu antworten?

ja, aber rückwirkend nicht mehr ... oder?

Beutelschneider

Der Rede Sinn bleibt mir dunkel....

Du kannst entsprechende Mobil- und/oder Mailbenachrichtigungen aktivieren, wenn einer auf Deine Beiträge antwortet.

Beutelschneider

Du kannst entsprechende Mobil- und/oder Mailbenachrichtigungen aktivieren, wenn einer auf Deine Beiträge antwortet.

Danke.

Aber mails bekomme ich genug :-(

Ich träume eher von einer Suche: Zeige die letzte 10 Beiträge, in denen ich zitiert wurde. Oder die als Antwort auf einen meiner Beiträge geschrieben wurde.

Du kannst rechts in die "Ungelesenen Benachrichtigungen" klicken, da sollten die Hinweise auf Antworten auch auftauchen, wenn sie als Benachrichtigung eingerichtet sind.

bearbeitet von Elrond

Danke.

Aber mails bekomme ich genug :-(

Ich träume eher von einer Suche: Zeige die letzte 10 Beiträge, in denen ich zitiert wurde. Oder die als Antwort auf einen meiner Beiträge geschrieben wurde.

Setze einen Filter oder .... noch besser ... vielleicht macht phyllis einen entsprechenden Dienst auf.

Eher eine Webfrage, wie ich folgende Idee am besten umsetze:

Grundidee: ein online-Veranstaltungsposter-Designer

Schritt 1: Auswahl aus x (3-4) vorgegebenen A4-Templates (mit den unveränderlichen Elementen des CD)

Schritt 2: Hochladen eines Bildes in einen Platzhalter des Templates (im Idealfall sagt die Webapp, ob die Auflösung ausreicht, 150dpi)

Schritt 3: Eingabe von Titel, Ort, Datum der Veranstaltung in unverrückbare Platzhalterfelder (Font und Schriftgröße je Feld ist vorgegeben), Kontrolle der Eingabewerte, keine leeren Felder sollen akzeptiert werden

Schritt 4: Download als druckfähiges PDF

Gelöst werden soll das Problem, daß in einem Pfarreienkonglomerat alle Veranstaltungsplakate einem Grundraster folgen sollen, das "unkaputtbar" ist und das auch technisch nicht Begabte "ausfüllen" können.

(Word- oder Indesign-Vorlagen funktionieren nicht, weil garantiert irgendwer das Datum vergißt oder das Logo rauslöscht oder...)

Eher eine Webfrage, wie ich folgende Idee am besten umsetze:

Grundidee: ein online-Veranstaltungsposter-Designer

Schritt 1: Auswahl aus x (3-4) vorgegebenen A4-Templates (mit den unveränderlichen Elementen des CD)

Schritt 2: Hochladen eines Bildes in einen Platzhalter des Templates (im Idealfall sagt die Webapp, ob die Auflösung ausreicht, 150dpi)

Schritt 3: Eingabe von Titel, Ort, Datum der Veranstaltung in unverrückbare Platzhalterfelder (Font und Schriftgröße je Feld ist vorgegeben), Kontrolle der Eingabewerte, keine leeren Felder sollen akzeptiert werden

Schritt 4: Download als druckfähiges PDF

Gelöst werden soll das Problem, daß in einem Pfarreienkonglomerat alle Veranstaltungsplakate einem Grundraster folgen sollen, das "unkaputtbar" ist und das auch technisch nicht Begabte "ausfüllen" können.

(Word- oder Indesign-Vorlagen funktionieren nicht, weil garantiert irgendwer das Datum vergißt oder das Logo rauslöscht oder...)

Ich weiß nicht, wie man das macht - aber wenn es fertig ist, würde ich es gerne mal sehen.

Darfs was kosten?

Vermutlich ja, aber noch gibt es diese Idee nur in meinem Kopf und noch nicht in den entsprechenden Gremein...

Ich würde es ja lieber selbst realisieren (da lerne ich mehr bei :) )