Melancholy Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 Das "orangene Dingens" bringt einen aber immer zum ersten ungelesenen Beitrag, nicht zum neusten Beitrag. Das ist schon klar, oder? Ja, so sollte es sein. Und so habe ich es auch beschrieben. Aber in den vergangenen, etwa 14 Tagen, landete ich oft bereits eine oder auch mal zwei Seiten vor dem letzten ungelesenen Beitrag und musste diesen dann scrollend suchen. Die Software (Cookies?) wusste nicht mehr, welcher der letzte von mir gelesene Beitrag war. Heute funzt es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) Folgendes Problem: Ich habe unter MacOS in Pages ein Dokument erstellt, aber nicht sofort gespeichert. Ich habe mich dann abgemeldet, später wieder angemeldet und das Dokument ist, wie erwartet noch da (Automat. Speichern). Ich bearbeitete es weiter und speicherte es unter einem Dateinamen ab. Beim nächsten Öffnen von Pages fällt mir in der "Benutzte Dokumente" Liste eine Datei namens "0021E4FC-.........pages-tef" auf. Dort ist die Autospeichern-Version zu finden, die nun neben meinem selbst gespeicherten Dokument existiert. Wie kann ich diese Datei löschen? Ich kann die Datei öffnen, aber nicht bearbeiten, nur duplizieren. Laut Pages liegt sie in einem Ordner namens .DocumentRevisions... Diesen kann ich aber im Finder aber nicht finden. Kann ich diesen scheinbar versteckten Ordner irgendwie sichtbar machen? bearbeitet 1. Juli 2013 von mbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) Dem schließe ich mich an. Ist aber nur so, wenn ich auf der Startseite bin. Die orangefarbenen Vierecke funktioniern. Ich korrigiere, beim orangefarbenen "Dingens" ist das jetzt auch so. Ich klicke das orangefarbene Viereck an, weil ich denke, es gibt einen neuen Beitrag und lande dann genau bei dem ersten nichtgelesenen Beitrag, den ich z.B. vor einer halben Stunde schon als ungelesen angezeigt bekam. Augenblicklich geht's grad wieder, aber vorhin war's noch so. bearbeitet 1. Juli 2013 von asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 Folgendes Problem: Ich habe unter MacOS in Pages ein Dokument erstellt, aber nicht sofort gespeichert. Ich habe mich dann abgemeldet, später wieder angemeldet und das Dokument ist, wie erwartet noch da (Automat. Speichern). Ich bearbeitete es weiter und speicherte es unter einem Dateinamen ab. Beim nächsten Öffnen von Pages fällt mir in der "Benutzte Dokumente" Liste eine Datei namens "0021E4FC-.........pages-tef" auf. Dort ist die Autospeichern-Version zu finden, die nun neben meinem selbst gespeicherten Dokument existiert. Wie kann ich diese Datei löschen? Ich kann die Datei öffnen, aber nicht bearbeiten, nur duplizieren. Laut Pages liegt sie in einem Ordner namens .DocumentRevisions... Diesen kann ich aber im Finder aber nicht finden. Kann ich diesen scheinbar versteckten Ordner irgendwie sichtbar machen? Welche OS Version? Kleiner 10.7.x? Grundsätzlich kannst Du mit der Dateisuchoption (cmd+F) auch unsichtbare Dateien finden. PopUpauswahl 'Sichtbarkeit', Modus 'unsichtbar'. Da 'Pages' ein sog. Package ist, kannst Du auch in den Ressourcen wühlen. Mit crtl+Zeigerauswahl auf das Programm 'Pages' klicken und 'Packetinhalte anzeigen' im PopUp auswählen. Ist ne Menge Holz. Ich würde bei den Frameworks mit Suchen anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 Die -tef Dateien liegen mE in der Cloud. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 Welche OS Version? Kleiner 10.7.x? Grundsätzlich kannst Du mit der Dateisuchoption (cmd+F) auch unsichtbare Dateien finden. PopUpauswahl 'Sichtbarkeit', Modus 'unsichtbar'. Da 'Pages' ein sog. Package ist, kannst Du auch in den Ressourcen wühlen. Mit crtl+Zeigerauswahl auf das Programm 'Pages' klicken und 'Packetinhalte anzeigen' im PopUp auswählen. Ist ne Menge Holz. Ich würde bei den Frameworks mit Suchen anfangen. Aktuelle Version 10.8.4 Die Suchoption bringt leider nichts zu Tage. Die PopUpauswahl "Sichtbarkeit" finde ich allerdings auch nicht. Meinst du das Kontextmenue bei "Rechtsklick" auf einer bestimmten Stelle? Falls ja, wo denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) Die -tef Dateien liegen mE in der Cloud. Ja dachte ich auch. Allerdings finde ich dort auch nichts. Eventuell speichert Pages auch temp. Dateien in der Cloud und das noch an einem für den User nicht zugänglichen Ort. Oder Pages speichert temp. Dateien lokal, allerdings im -tef Format. Davon gehe ich derzeit aus, da mir über die Dateiinformation der Ort lokal angezeigt wird. ich kann den Ordner auch über das Info-Fenster öffnen, nur ist dort keine Datei zu sehen... Der Ordner liegt mit seinen Unterordnern angeblich direkt im Rootverzeichnis. bearbeitet 1. Juli 2013 von mbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 He, cool, ich habe es nun geschafft die Berechtigungen zu dem Ordner zu ändern. Dort hatte angeblich niemand irgendwelche Rechte.... Massenhaft Unterverzeichnissse, massenhaft Dateien mit kryptischen Hex-Namen, nur meine gesuchte Datei natürlich nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 Lad Dir mal Tinkertool herunter. Damit lassen sich Systemdateien schmerzfrei sichtbar machen (und noch so einiges andere anstellen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 So, geschafft. Danke für Eure Unterstützung. Das versteckte Verzeichnis scheint der Ort zusein, wo iWorks temp. Dateien speichert. Mein Löschen war daher auch nur bedingt sinnvoll, da weitere Versionen von dieser und anderer Dateien dort sind (Schlappe 2GB). Ich habe den Eindruck, dass iWorks die Versionen von den Dokumenten lokal abspeichert, aber nicht löscht, wenn man die Datei dann selber speichert. Befremdlich fand ich auch, dass man so (zwar mit dem Adminpasswort) auch an den Inhalt der Dokumente anderer Benutzer kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2013 Lad Dir mal Tinkertool herunter. Damit lassen sich Systemdateien schmerzfrei sichtbar machen (und noch so einiges andere anstellen...) Danke, werde ich nach der Erfahrung nun mal tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2013 An die Fachleute hier: kann diese Bauanleitung tatsächlich das Surfen sicherer machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2013 Das "orangene Dingens" bringt einen aber immer zum ersten ungelesenen Beitrag, nicht zum neusten Beitrag. Das ist schon klar, oder? Ja, so sollte es sein. Und so habe ich es auch beschrieben. Aber in den vergangenen, etwa 14 Tagen, landete ich oft bereits eine oder auch mal zwei Seiten vor dem letzten ungelesenen Beitrag und musste diesen dann scrollend suchen. Die Software (Cookies?) wusste nicht mehr, welcher der letzte von mir gelesene Beitrag war. Heute funzt es Ist wieder das alte Leiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2013 An die Fachleute hier: kann diese Bauanleitung tatsächlich das Surfen sicherer machen? Sagen wir mal so : es ist eine aufwändige (Anschaffung, Einrichtung), aber, gerade wenn man viele, vor allem computerunerfahrene User im Haus hat, auch eine simple (weil der User nichts tun muss, und man automatisch übers TOR-Netzwerk surft) und halbwegs zuverlässige Methode. Wer sich ein bisschen auskennt, der besorgt sich einfach die TOR-Software und installiert sie auf dem normalen Rechner. Allerdings hat der Artikel Fehler, bzw. Ungenauigkeiten, z.B. das mit YouTube ... theoretisch funktioniert das, praktisch .. nein ... das TOR-Netz ist für solcherlei Dinge nicht ausgelegt und wer über TOR Videos streamen oder Dateien downloaden will, muss 1. mit langen Wartezeiten rechnen und 2. nimmt er anderen damit die Möglichkeit, den Dienst zu nutzen. 3. riskiert er, das seine "Tarnung" auffliegt, da Streams und Dateidownloads, je nach Technik und TOR-Version, eben NICHT über das TOR-Netzwerk, sondern direkt übertragen werden ... und dann ist die eigene IP wieder ungeschützt. Siehe https://www.torproject.org/docs/faq.html.en#TBBFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2013 Das "orangene Dingens" bringt einen aber immer zum ersten ungelesenen Beitrag, nicht zum neusten Beitrag. Das ist schon klar, oder? Ja, so sollte es sein. Und so habe ich es auch beschrieben. Aber in den vergangenen, etwa 14 Tagen, landete ich oft bereits eine oder auch mal zwei Seiten vor dem letzten ungelesenen Beitrag und musste diesen dann scrollend suchen. Die Software (Cookies?) wusste nicht mehr, welcher der letzte von mir gelesene Beitrag war. Heute funzt es Ist wieder das alte Leiden! immer mal wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2013 Passt hier am besten... obwohl... um PC geht es ja nicht... andererseits werden Handy, ja immer mehr zu Minicomputern (oder sind sie es am Ende schon?) Auf jedenfall: Ich hatte, am Mittwoch, mein Sony Ericsson X10 Mini bei meiner Freundin hinter der Windschutzscheibe im Auto liegen. Für etwa ne halbe Stunde... dann Telefoniert, natürlich ziemlich geschwitzt. Seit dem stürzt das immer wieder ab, beim Telefonieren, wenn ich damit ins Internet geh... zu letzt als ich meiner Freundin ne SMS schrieb und gleichzeitig nen Anruf von meiner Ma reinkam. Manchmal gehts mit dem wieder hochfahren ganz easy, manchmal erst nach dme gefühlt hundertsten Versuch. Manchmal stürzt es beim hochfahren gleich wieder ab. An was kann das liegen? Überhitzung? (wenn die Raumtemperatur etwas niedriger ist läuft es zuverlässiger) Feuchtigkeit wegen schwitzen beim telefonieren? Und: Was kann man dagegen machen? Nix und Handy wegschmeißen? Abwarten bis das Wetter kühler ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 21. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2013 Konkret weiß ich es natürlich nicht. Aber wenn es vorher tadellos lief und nach Hitze und Schweiß nun nicht mehr korrekt funktioniert, liegt es vmtl. an mind. einem der beiden Dinge. Aus dem Bauch raus würde ich allerdings den "Wassereinbruch" im Handy für unwahrscheinlich halten. Das kannst Du aber selber verifizieren: Üblicherweise sind die Handys mit Feuchtigkeitsindikatoren ausgestattet, die sich bei Kontakt mit Feuchte (z.B.) rot verfärben. Du kannst mal im Internet oder in der Anleitung schauen, wo beim Sony Ericsson X10 diese Indikatoren sind. (z.B. in Kopfhörerbuchse, unterm Akku, im USB Anschluss ....) Was Überhitzung an geht: Schau doch mal in die Anleitung, welche maximalen Betriebstemperaturen angegeben sind. Hinter der Windschutzscheibe ist halt ein ziemlich heißer Ort.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 21. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2013 Passt hier am besten... obwohl... um PC geht es ja nicht... andererseits werden Handy, ja immer mehr zu Minicomputern (oder sind sie es am Ende schon?) Auf jedenfall: Ich hatte, am Mittwoch, mein Sony Ericsson X10 Mini bei meiner Freundin hinter der Windschutzscheibe im Auto liegen. Für etwa ne halbe Stunde... dann Telefoniert, natürlich ziemlich geschwitzt. Seit dem stürzt das immer wieder ab, beim Telefonieren, wenn ich damit ins Internet geh... zu letzt als ich meiner Freundin ne SMS schrieb und gleichzeitig nen Anruf von meiner Ma reinkam. Manchmal gehts mit dem wieder hochfahren ganz easy, manchmal erst nach dme gefühlt hundertsten Versuch. Manchmal stürzt es beim hochfahren gleich wieder ab. An was kann das liegen? Überhitzung? (wenn die Raumtemperatur etwas niedriger ist läuft es zuverlässiger) Feuchtigkeit wegen schwitzen beim telefonieren? Und: Was kann man dagegen machen? Nix und Handy wegschmeißen? Abwarten bis das Wetter kühler ist? Könnte wirklich beides sein, aber zumindest gegen die Feuchtigkeit kann man was machen. Mach das Teil auf, nimm den Akku raus und lass es eine Zeit(je länger desto besser) lang an einem warmen (nicht ZU warm, vor allem keine direkte Sonne) und gut belüfteten Ort liegen. (Alternativ ginge auch, es in ein Einmachglas mit Trockensalz-Päckchen zu legen, aber wer hat das schon z.H. ?)) Gegen einen echten Hitzeschaden kannst du selbst allerdings nichts machen, da hilft nur ein Austausch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2013 Passt hier am besten... obwohl... um PC geht es ja nicht... andererseits werden Handy, ja immer mehr zu Minicomputern (oder sind sie es am Ende schon?) Auf jedenfall: Ich hatte, am Mittwoch, mein Sony Ericsson X10 Mini bei meiner Freundin hinter der Windschutzscheibe im Auto liegen. Für etwa ne halbe Stunde... dann Telefoniert, natürlich ziemlich geschwitzt. Seit dem stürzt das immer wieder ab, beim Telefonieren, wenn ich damit ins Internet geh... zu letzt als ich meiner Freundin ne SMS schrieb und gleichzeitig nen Anruf von meiner Ma reinkam. Manchmal gehts mit dem wieder hochfahren ganz easy, manchmal erst nach dme gefühlt hundertsten Versuch. Manchmal stürzt es beim hochfahren gleich wieder ab. An was kann das liegen? Überhitzung? (wenn die Raumtemperatur etwas niedriger ist läuft es zuverlässiger) Feuchtigkeit wegen schwitzen beim telefonieren? Und: Was kann man dagegen machen? Nix und Handy wegschmeißen? Abwarten bis das Wetter kühler ist? Könnte wirklich beides sein, aber zumindest gegen die Feuchtigkeit kann man was machen. Mach das Teil auf, nimm den Akku raus und lass es eine Zeit(je länger desto besser) lang an einem warmen (nicht ZU warm, vor allem keine direkte Sonne) und gut belüfteten Ort liegen. (Alternativ ginge auch, es in ein Einmachglas mit Trockensalz-Päckchen zu legen, aber wer hat das schon z.H. ?)) Gegen einen echten Hitzeschaden kannst du selbst allerdings nichts machen, da hilft nur ein Austausch. Reis geht auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2013 (bearbeitet) Passt hier am besten... obwohl... um PC geht es ja nicht... andererseits werden Handy, ja immer mehr zu Minicomputern (oder sind sie es am Ende schon?) Auf jedenfall: Ich hatte, am Mittwoch, mein Sony Ericsson X10 Mini bei meiner Freundin hinter der Windschutzscheibe im Auto liegen. Für etwa ne halbe Stunde... dann Telefoniert, natürlich ziemlich geschwitzt. Seit dem stürzt das immer wieder ab, beim Telefonieren, wenn ich damit ins Internet geh... zu letzt als ich meiner Freundin ne SMS schrieb und gleichzeitig nen Anruf von meiner Ma reinkam. Manchmal gehts mit dem wieder hochfahren ganz easy, manchmal erst nach dme gefühlt hundertsten Versuch. Manchmal stürzt es beim hochfahren gleich wieder ab. An was kann das liegen? Überhitzung? (wenn die Raumtemperatur etwas niedriger ist läuft es zuverlässiger) Feuchtigkeit wegen schwitzen beim telefonieren? Und: Was kann man dagegen machen? Nix und Handy wegschmeißen? Abwarten bis das Wetter kühler ist? Könnte wirklich beides sein, aber zumindest gegen die Feuchtigkeit kann man was machen. Mach das Teil auf, nimm den Akku raus und lass es eine Zeit(je länger desto besser) lang an einem warmen (nicht ZU warm, vor allem keine direkte Sonne) und gut belüfteten Ort liegen. (Alternativ ginge auch, es in ein Einmachglas mit Trockensalz-Päckchen zu legen, aber wer hat das schon z.H. ?)) Gegen einen echten Hitzeschaden kannst du selbst allerdings nichts machen, da hilft nur ein Austausch. Reis geht auch ... Danke für den Tip! Ich werde mir morgen mal ne Tüte Reis kaufen und dann das Handy über Nacht einlegen und Dienstag gibts dann davon nen Risotto... je nach Erfolg als Festessen oder als Leichenschmaus. Muss der Akku zwingend raus? Beim X10 mini ist der nämlich fest eingebaut (Bei Sony Ericsson müssen die besoffen gewesen sein... Das Modell "X10" hat zwei kleine Brüder das "X 10 mini" mit festeingebauten Akku und das "X 10 mini pro" mit entehembarem Akku). bearbeitet 21. Juli 2013 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 21. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2013 Passt hier am besten... obwohl... um PC geht es ja nicht... andererseits werden Handy, ja immer mehr zu Minicomputern (oder sind sie es am Ende schon?) Auf jedenfall: Ich hatte, am Mittwoch, mein Sony Ericsson X10 Mini bei meiner Freundin hinter der Windschutzscheibe im Auto liegen. Für etwa ne halbe Stunde... dann Telefoniert, natürlich ziemlich geschwitzt. Seit dem stürzt das immer wieder ab, beim Telefonieren, wenn ich damit ins Internet geh... zu letzt als ich meiner Freundin ne SMS schrieb und gleichzeitig nen Anruf von meiner Ma reinkam. Manchmal gehts mit dem wieder hochfahren ganz easy, manchmal erst nach dme gefühlt hundertsten Versuch. Manchmal stürzt es beim hochfahren gleich wieder ab. An was kann das liegen? Überhitzung? (wenn die Raumtemperatur etwas niedriger ist läuft es zuverlässiger) Feuchtigkeit wegen schwitzen beim telefonieren? Und: Was kann man dagegen machen? Nix und Handy wegschmeißen? Abwarten bis das Wetter kühler ist? Könnte wirklich beides sein, aber zumindest gegen die Feuchtigkeit kann man was machen. Mach das Teil auf, nimm den Akku raus und lass es eine Zeit(je länger desto besser) lang an einem warmen (nicht ZU warm, vor allem keine direkte Sonne) und gut belüfteten Ort liegen. (Alternativ ginge auch, es in ein Einmachglas mit Trockensalz-Päckchen zu legen, aber wer hat das schon z.H. ?)) Gegen einen echten Hitzeschaden kannst du selbst allerdings nichts machen, da hilft nur ein Austausch. Reis geht auch ... Danke für den Tip! Ich werde mir morgen mal ne Tüte Reis kaufen und dann das Handy über Nacht einlegen und Dienstag gibts dann davon nen Risotto... je nach Erfolg als Festessen oder als Leichenschmaus. Muss der Akku zwingend raus? Beim X10 mini ist der nämlich fest eingebaut (Bei Sony Ericsson müssen die besoffen gewesen sein... Das Modell "X10" hat zwei kleine Brüder das "X 10 mini" mit festeingebauten Akku und das "X 10 mini pro" mit entehembarem Akku). Wenn er fest eingebaut ist, musst du ihn natürlich drin lassen ... es ist halt nur vernünftiger bei einem Wasserschaden jede Stromversorgung zu entfernen, um eventuelle Folgeschäden durch Kurzschlüsse zu vermeiden. (Ich hab mein altes Panasonic vor Jahren mal in der Wanne ersäuft ... Akku raus, zerlegt und 2 Tage trocknen lassen, ging wieder wie vorher ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2013 Update: Mittlerweile funktioniert das Handy nur noch wenn es ans Ladegerät angeschlossen ist. Dafür einigermaßen absturzsicher. Kaum nimmt man es vom Strom geht es aus... Am Ladekabel angeschlossen passiert es das es "Akku 100% geladen", vor dem schreiben einer SMS, anzeigt, danach nur nur noch 87% Prozent oder weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 21. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2013 Update: Mittlerweile funktioniert das Handy nur noch wenn es ans Ladegerät angeschlossen ist. Dafür einigermaßen absturzsicher. Kaum nimmt man es vom Strom geht es aus... Am Ladekabel angeschlossen passiert es das es "Akku 100% geladen", vor dem schreiben einer SMS, anzeigt, danach nur nur noch 87% Prozent oder weniger. Dann hat der Akku wohl was abbekommen ... stellt sich die Frage, ob sich der Austausch lohnt. Ich hab hier auch noch den ersten Akku meines Handys rumliegen, der hat auch was abbekommen, hält keine Ladung mehr und ist so richtig schön aufgebläht Deswegen eiserne Regel : Kaufe NIE ein Handy bei dem man den Akku nicht selbst austauschen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2013 Deswegen eiserne Regel : Kaufe NIE ein Handy bei dem man den Akku nicht selbst austauschen kann. Ich habe seit 1992 ununterbrochen Mobiltelefone, die letzten 6 Jahre iPhones. Nie hat eines davon wegen des Akkus versagt. Die letzten zwei Mobiltelefone meiner Frau hatten dagegen austauschbare Akkus, und die sind dann auch prompt kaputtgegangen. Was auch kein Wunder ist. Da die Akkus als Verbrauchsmaterial gelten, sind sie nicht Teil der Gewährleistung. Also müssen sie nicht halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2013 (bearbeitet) ... Eiserne Regel : Kaufe NIE ein Handy bei dem man den Akku nicht selbst austauschen kann. Wenn man nen Smartphone mit austauschbarem Akku sucht ist man aber ganz schön am Ar... äh... Hintern, oder kennst du eines wo das noch geht, das empfehlenswert wäre? bearbeitet 21. Juli 2013 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts