Gallowglas Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2013 ... Eiserne Regel : Kaufe NIE ein Handy bei dem man den Akku nicht selbst austauschen kann. Wenn man nen Smartphone mit austauschbarem Akku sucht ist man aber ganz schön am Ar... äh... Hintern, oder kennst du eines wo das noch geht, das empfehlenswert wäre? Ach, da gibt es ein paar ... die ganze Galaxy-(S3 bzw S4 in allen Abwandlungen (Mini, LTE, Zoom)) oder die Note-Reihe von Samsung, das LG Optimus 4X HD oder das HTC One SV, Oder, wenns etwas günstiger sein soll/darf, z.b. das Huawei Ascend G 615, oder das LG Optimus L9, oder eines der "kleinen" Galaxys, wie das ACE 2, GIO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2013 ... Eiserne Regel : Kaufe NIE ein Handy bei dem man den Akku nicht selbst austauschen kann. Wenn man nen Smartphone mit austauschbarem Akku sucht ist man aber ganz schön am Ar... äh... Hintern, oder kennst du eines wo das noch geht, das empfehlenswert wäre? Ach, da gibt es ein paar ... die ganze Galaxy-(S3 bzw S4 in allen Abwandlungen (Mini, LTE, Zoom)) oder die Note-Reihe von Samsung, das LG Optimus 4X HD oder das HTC One SV, Oder, wenns etwas günstiger sein soll/darf, z.b. das Huawei Ascend G 615, oder das LG Optimus L9, oder eines der "kleinen" Galaxys, wie das ACE 2, GIO. Ah ja, die mögliche Palette ist ja grösser als ich dachte. Nun gut, dann werde ich mich mal zum Gebraucht-Handy-Händler in meiner Nähe begeben, ein gebrauchtes Handy für den Übergang holen und dann mal die Fühler ausstrecken. Den Reis um das alte Handy trocken zu legen brauch ich jetzt wohl nicht mehr... kennt jemand ein gutes Risotto-Rezept? Will schließlich das defekte Mobiltelefon mit einem gebührenden Leichenschmaus verabschieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2013 Ich habe seit 1992 ununterbrochen Mobiltelefone, die letzten 6 Jahre iPhones. Nie hat eines davon wegen des Akkus versagt. Die letzten zwei Mobiltelefone meiner Frau hatten dagegen austauschbare Akkus, und die sind dann auch prompt kaputtgegangen. Was auch kein Wunder ist. Da die Akkus als Verbrauchsmaterial gelten, sind sie nicht Teil der Gewährleistung. Also müssen sie nicht halten. Ich kenne auch keinen Fall, wo ein Akku kaputt gegangen ist, aber dennoch ist er Verschleißteil Nr.1, er verliert Kapazität, je mehr Ladezyklen. Das passiert merkbar natürlich erst nach ein paar Jahren, da haben die meisten Menschen ihr Handy, Tablet, Laptop schon längst wieder gegen ein neues Gerät eingetauscht, also ist es da egal, ob der Akku eingebaut ist oder nicht. Der Unterschied ist, dass man ein Gerät mit austauschbarem Akku durch einfachen Handgriff reaktivieren kann, es ist nachhaltiger. Man muss es bei lahmen Akku nicht dem Elektroschrott übergeben. Für viele Zwecke sind auch bei uns veraltete Phones und Co. noch gut genug, man kann sie spenden oder an Menschen weitergeben, denen sie noch genügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2013 Ich habe seit 1992 ununterbrochen Mobiltelefone, die letzten 6 Jahre iPhones. Nie hat eines davon wegen des Akkus versagt. Die letzten zwei Mobiltelefone meiner Frau hatten dagegen austauschbare Akkus, und die sind dann auch prompt kaputtgegangen. Was auch kein Wunder ist. Da die Akkus als Verbrauchsmaterial gelten, sind sie nicht Teil der Gewährleistung. Also müssen sie nicht halten. Ich kenne auch keinen Fall, wo ein Akku kaputt gegangen ist, aber dennoch ist er Verschleißteil Nr.1, er verliert Kapazität, je mehr Ladezyklen. Das passiert merkbar natürlich erst nach ein paar Jahren, da haben die meisten Menschen ihr Handy, Tablet, Laptop schon längst wieder gegen ein neues Gerät eingetauscht, also ist es da egal, ob der Akku eingebaut ist oder nicht. Der Unterschied ist, dass man ein Gerät mit austauschbarem Akku durch einfachen Handgriff reaktivieren kann, es ist nachhaltiger. Man muss es bei lahmen Akku nicht dem Elektroschrott übergeben. Für viele Zwecke sind auch bei uns veraltete Phones und Co. noch gut genug, man kann sie spenden oder an Menschen weitergeben, denen sie noch genügen. Vor zwei drei Jahren hatte ich so nen geschrotteten Akku. Alas ich morgens aufgewacht bin, war das Display vom Handy schwarz - Handy aus - Akku hatte plötzlich auf beiden seiten nen Bauch den er am Vortag noch nicht hatte (Handy hatte sich am Vorabend aufgehängt und ich musste den Akku raus nehmen zum resetten). Neuer Akku rein und das Handy ging wieder. Übrigens scheint Akku doch nicht Schuld an meinem Handy-Problem zu sein... Hatte es gestern mal ohne Sim-Karte eingeschalten... Und *staun* es hatte reibungslos funktioniert... Ich könnte es jetzt als Mini-Mini-Mini-Tablet benutzen... Als Handy gestorben, als Tablet wieder auferstanden... wäre es nicht blasphemisch würde ich sagen das hat was von Ostern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2013 Ich habe seit 1992 ununterbrochen Mobiltelefone, die letzten 6 Jahre iPhones. Nie hat eines davon wegen des Akkus versagt. Die letzten zwei Mobiltelefone meiner Frau hatten dagegen austauschbare Akkus, und die sind dann auch prompt kaputtgegangen. Was auch kein Wunder ist. Da die Akkus als Verbrauchsmaterial gelten, sind sie nicht Teil der Gewährleistung. Also müssen sie nicht halten. Ich kenne auch keinen Fall, wo ein Akku kaputt gegangen ist, aber dennoch ist er Verschleißteil Nr.1, er verliert Kapazität, je mehr Ladezyklen. Das passiert merkbar natürlich erst nach ein paar Jahren, da haben die meisten Menschen ihr Handy, Tablet, Laptop schon längst wieder gegen ein neues Gerät eingetauscht, also ist es da egal, ob der Akku eingebaut ist oder nicht. Der Unterschied ist, dass man ein Gerät mit austauschbarem Akku durch einfachen Handgriff reaktivieren kann, es ist nachhaltiger. Man muss es bei lahmen Akku nicht dem Elektroschrott übergeben. Für viele Zwecke sind auch bei uns veraltete Phones und Co. noch gut genug, man kann sie spenden oder an Menschen weitergeben, denen sie noch genügen. Vor zwei drei Jahren hatte ich so nen geschrotteten Akku. Alas ich morgens aufgewacht bin, war das Display vom Handy schwarz - Handy aus - Akku hatte plötzlich auf beiden seiten nen Bauch den er am Vortag noch nicht hatte (Handy hatte sich am Vorabend aufgehängt und ich musste den Akku raus nehmen zum resetten). Neuer Akku rein und das Handy ging wieder. Übrigens scheint Akku doch nicht Schuld an meinem Handy-Problem zu sein... Hatte es gestern mal ohne Sim-Karte eingeschalten... Und *staun* es hatte reibungslos funktioniert... Ich könnte es jetzt als Mini-Mini-Mini-Tablet benutzen... Als Handy gestorben, als Tablet wieder auferstanden... wäre es nicht blasphemisch würde ich sagen das hat was von Ostern Ich benutze ja mein altes Nokia 5800 auch als stationäres Webradio (fest verbaut in seiner Autohalterung mit Stromversorgung und Anschluss an die Stereoanlage), funktioniert wunderbar ... und wenns wirklich mal sein müsste, könnt man sogar noch damit telefonieren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2013 (bearbeitet) Ich habe seit 1992 ununterbrochen Mobiltelefone, die letzten 6 Jahre iPhones. Nie hat eines davon wegen des Akkus versagt. Die letzten zwei Mobiltelefone meiner Frau hatten dagegen austauschbare Akkus, und die sind dann auch prompt kaputtgegangen. Was auch kein Wunder ist. Da die Akkus als Verbrauchsmaterial gelten, sind sie nicht Teil der Gewährleistung. Also müssen sie nicht halten. Ich kenne auch keinen Fall, wo ein Akku kaputt gegangen ist, aber dennoch ist er Verschleißteil Nr.1, er verliert Kapazität, je mehr Ladezyklen. Das passiert merkbar natürlich erst nach ein paar Jahren, da haben die meisten Menschen ihr Handy, Tablet, Laptop schon längst wieder gegen ein neues Gerät eingetauscht, also ist es da egal, ob der Akku eingebaut ist oder nicht. Der Unterschied ist, dass man ein Gerät mit austauschbarem Akku durch einfachen Handgriff reaktivieren kann, es ist nachhaltiger. Man muss es bei lahmen Akku nicht dem Elektroschrott übergeben. Für viele Zwecke sind auch bei uns veraltete Phones und Co. noch gut genug, man kann sie spenden oder an Menschen weitergeben, denen sie noch genügen. Vor zwei drei Jahren hatte ich so nen geschrotteten Akku. Alas ich morgens aufgewacht bin, war das Display vom Handy schwarz - Handy aus - Akku hatte plötzlich auf beiden seiten nen Bauch den er am Vortag noch nicht hatte (Handy hatte sich am Vorabend aufgehängt und ich musste den Akku raus nehmen zum resetten). Neuer Akku rein und das Handy ging wieder. Übrigens scheint Akku doch nicht Schuld an meinem Handy-Problem zu sein... Hatte es gestern mal ohne Sim-Karte eingeschalten... Und *staun* es hatte reibungslos funktioniert... Ich könnte es jetzt als Mini-Mini-Mini-Tablet benutzen... Als Handy gestorben, als Tablet wieder auferstanden... wäre es nicht blasphemisch würde ich sagen das hat was von Ostern Ich benutze ja mein altes Nokia 5800 auch als stationäres Webradio (fest verbaut in seiner Autohalterung mit Stromversorgung und Anschluss an die Stereoanlage), funktioniert wunderbar ... und wenns wirklich mal sein müsste, könnt man sogar noch damit telefonieren.. So, jetzt hab ich mich en bissl umgeschaut und frag mich: Welches Handy nehm ich nun: Sony Xperia E oder Sony Xperia tipo? Sony Xperia tipo wäre kleiner, was ich ganz sympathisch finde, hätte den grösseren internen Speicher. Das Xperia E hätte das aktuellere Betriebssystem (Android 4.0 im Gegensatz zu Android 4.1.1) und bei Connect die besser Bewertung (378 Punkte im Gegensatz zu 365Punkten von 500möglichen) Dafür ist das Tipo günstiger. Das Xperia E soll, lt. nem Angebot das ich auf Ebay gelesen hab eine Walkman-App vorinstalliert haben, die ich aber nicht will... eigentlich ist die mir egal, ich könnte damit leben wenn se drauf ist... Ich will sie nur nicht... Wie ihr seht kann ich mich nicht entscheiden. Kann mir da jemand nen Tip geben? Hat jemand Erfahrungswerte die die Entscheidung vereinfachen? bearbeitet 27. Juli 2013 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 27. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2013 Ich benutze ja mein altes Nokia 5800 auch als stationäres Webradio (fest verbaut in seiner Autohalterung mit Stromversorgung und Anschluss an die Stereoanlage), funktioniert wunderbar ... und wenns wirklich mal sein müsste, könnt man sogar noch damit telefonieren.. So, jetzt hab ich mich en bissl umgeschaut und frag mich: Welches Handy nehm ich nun: Sony Xperia E oder Sony Xperia tipo? Sony Xperia tipo wäre kleiner, was ich ganz sympathisch finde, hätte den grösseren internen Speicher. Das Xperia E hätte das aktuellere Betriebssystem (Android 4.0 im Gegensatz zu Android 4.1.1) und bei Connect die besser Bewertung (378 Punkte im Gegensatz zu 365Punkten von 500möglichen) Dafür ist das Tipo günstiger. Das Xperia E soll, lt. nem Angebot das ich auf Ebay gelesen hab eine Walkman-App vorinstalliert haben, die ich aber nicht will... eigentlich ist die mir egal, ich könnte damit leben wenn se drauf ist... Ich will sie nur nicht... Wie ihr seht kann ich mich nicht entscheiden. Kann mir da jemand nen Tip geben? Hat jemand Erfahrungswerte die die Entscheidung vereinfachen? Ich kenne zwar keines der Beiden, aber was ich so an Tests gefunden habe, würde ich das Xperia E nehmen, es kann einfach mit den besseren Werten punkten ... aktuelleres System, schnellerer Prozessor, niedrigerer SAR-Wert und vor allem die längere Akkulaufzeit. (Der Connect-Test hat übrigens einen Fehler ... die behaupten, daß das E kein UMTS kann, das stimmt allerdings nicht, aber das wäre ein echter Minuspunkt gewesen) BTW: die "Walkman-App" dürfte auch das tipo vorinstalliert haben, ist halt Sonys Markenzeichen. Sei froh, daß du, wenn du das Handy ohne Vertrag kaufst, wenigstens von den Anbieter-Brandings verschont bleibst, denn deren (unlöschbare!) Apps haben meist, im Gegensatz zum Walkman, keine brauchbaren Funktionen und nehmen nur Platz weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2013 Ich benutze ja mein altes Nokia 5800 auch als stationäres Webradio (fest verbaut in seiner Autohalterung mit Stromversorgung und Anschluss an die Stereoanlage), funktioniert wunderbar ... und wenns wirklich mal sein müsste, könnt man sogar noch damit telefonieren.. So, jetzt hab ich mich en bissl umgeschaut und frag mich: Welches Handy nehm ich nun: Sony Xperia E oder Sony Xperia tipo? Sony Xperia tipo wäre kleiner, was ich ganz sympathisch finde, hätte den grösseren internen Speicher. Das Xperia E hätte das aktuellere Betriebssystem (Android 4.0 im Gegensatz zu Android 4.1.1) und bei Connect die besser Bewertung (378 Punkte im Gegensatz zu 365Punkten von 500möglichen) Dafür ist das Tipo günstiger. Das Xperia E soll, lt. nem Angebot das ich auf Ebay gelesen hab eine Walkman-App vorinstalliert haben, die ich aber nicht will... eigentlich ist die mir egal, ich könnte damit leben wenn se drauf ist... Ich will sie nur nicht... Wie ihr seht kann ich mich nicht entscheiden. Kann mir da jemand nen Tip geben? Hat jemand Erfahrungswerte die die Entscheidung vereinfachen? Ich kenne zwar keines der Beiden, aber was ich so an Tests gefunden habe, würde ich das Xperia E nehmen, es kann einfach mit den besseren Werten punkten ... aktuelleres System, schnellerer Prozessor, niedrigerer SAR-Wert und vor allem die längere Akkulaufzeit. (Der Connect-Test hat übrigens einen Fehler ... die behaupten, daß das E kein UMTS kann, das stimmt allerdings nicht, aber das wäre ein echter Minuspunkt gewesen) Danke für den Tip... Ich muss gestehen das mir die Angaben zum Prozessor nichts gesagt hatten. BTW: die "Walkman-App" dürfte auch das tipo vorinstalliert haben, ist halt Sonys Markenzeichen. Sei froh, daß du, wenn du das Handy ohne Vertrag kaufst, wenigstens von den Anbieter-Brandings verschont bleibst, denn deren (unlöschbare!) Apps haben meist, im Gegensatz zum Walkman, keine brauchbaren Funktionen und nehmen nur Platz weg Als treuer Pre-Paid-Kunde könnte ich das Xperia E bei meinem Anbieter für den halben Preis bekommen... Nur noch viel Weniger als die Walkman-App will ich irgendwelchen nutzlosen Schrott haben. Von daher kam das Angebot gar nicht erst in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 27. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2013 Als treuer Pre-Paid-Kunde könnte ich das Xperia E bei meinem Anbieter für den halben Preis bekommen... Nur noch viel Weniger als die Walkman-App will ich irgendwelchen nutzlosen Schrott haben. Von daher kam das Angebot gar nicht erst in Frage. Du könntest es natürlich rooten (lassen), dann sind alle Extra-Apps (und einige Einschränkungen) weg ... allerdings auch die Garantie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2013 Als treuer Pre-Paid-Kunde könnte ich das Xperia E bei meinem Anbieter für den halben Preis bekommen... Nur noch viel Weniger als die Walkman-App will ich irgendwelchen nutzlosen Schrott haben. Von daher kam das Angebot gar nicht erst in Frage. Du könntest es natürlich rooten (lassen), dann sind alle Extra-Apps (und einige Einschränkungen) weg ... allerdings auch die Garantie Darüber hab ich auch schon nachgedacht... Nur scheint das bei dem Handy noch nicht zu gehen... Zumindest hat Android-Pit zu fast jedem handy ne Anleitung zum rooten nur dafür nicht... Was nichts heissen muss, vielleicht war ich auch nur blind... davon abgesehen: So lange ich nicht wirklich weis und durch blicke was ich da tue lass ich lieber die Finger davon. Von daher bin ich da zwar nicht unneugierig aber interessiert es mich doch eher am Rande (Das-Will-Ich-Wissen-Top-Ten Platz 8 oder 9) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 3. August 2013 Melden Share Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) In meinem HauptMailfach auf dem neuen Notebook stehen jetzt nur noch der Absender und ein paar Grunddaten. Der eigentliche Text wird nicht mehr angezeigt, den kann ich nur via Handy lesen. Wo ist da was falsch eingestellt? Zu Hilfe bitte Kommando zurück. Jetzt funktioniert es wieder. Seufz bearbeitet 3. August 2013 von lara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 3. August 2013 Melden Share Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Ich hab eine ganz blöde Frage: Mein MacBook ist schon ein paar Jährchen alt (2009 gekauft), ich hab immer die herunterzuladenden Updates mitgemacht, aber die größeren Sprünge mit den anschließenden Großkatzen nicht. Ich lehne es im Grunde ab, mich in kurzen Zeitabständen auf immer neue Betriebssystemdetails einzustellen. Seit einiger Zeit kriege ich naturgemäß auch keine Updates mehr, mein System altert und runzelt vor sich hin. Zudem hat sich neulich auch Firefox verabschiedet, auf so altem Zeug wolle er nicht mehr. Für eine Aktualisierung müsste ich - fürchte ich - gleich mehrere Generationen überspringen. Was kann ich da machen? Gibt es ein konkretes Produkt, das ich einfach installiere und gut ist, oder was ist zu beachten? bearbeitet 3. August 2013 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 3. August 2013 Melden Share Geschrieben 3. August 2013 http://www.apple.com/osx/how-to-upgrade/ Welche Version hast Du denn momentan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. August 2013 Melden Share Geschrieben 4. August 2013 (bearbeitet) Mac OS X Version 10.5.8 (Wie gesagt, ich habe weder Lion noch Snow Leopard noch irgendwelche anderen Großkatzen, über die dein link sagt, ich sollte mich zunächst vergewissern, dass ich die habe... ) bearbeitet 4. August 2013 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 4. August 2013 Melden Share Geschrieben 4. August 2013 (bearbeitet) Mac OS X Version 10.5.8 (Wie gesagt, ich habe weder Lion noch Snow Leopard noch irgendwelche anderen Großkatzen, über die dein link sagt, ich sollte mich zunächst vergewissern, dass ich die habe... ) OS X 10.5 heißt Leopard, und das ist eine ziemlich große Katze! Davor kamen Tiger (10.4) und Panther (10.3) bearbeitet 4. August 2013 von Marcellinus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 Das musste gewiss auch mal gesagt werden, jedenfalls von dir, hilft mir aber leider nicht weiter, da ich alle darauf folgenden Großkatzen ignoriert habe. Meine Frage lautet: Wie kann ich mit dem bestehenden Gap updaten, ganz egal, welchen Tiernamen mein derzeitiger Softwarestand trägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 Meine Recherchen habene ergeben: Die aktuelle Version ist der Mountain Lion, auf den kann ich aber nicht direkt upgraden, sondern muss zuvor den Snow Leopard installieren. Das Problem soll darin bestehen, dass es den Snow Leopard nicht mehr zu kaufen gibt. Hmpf. Gouvi? Weißt du Rat?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 Guckst du hier: http://www.amazon.de/dp/B003HAFZQO/?smid=A33Q92PGNAVBTI&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B003HAFZQO&ascsubtag=Tp-eUWBD1atilBi3XFmtTg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 Meine Recherchen habene ergeben: Die aktuelle Version ist der Mountain Lion, auf den kann ich aber nicht direkt upgraden, sondern muss zuvor den Snow Leopard installieren. Das Problem soll darin bestehen, dass es den Snow Leopard nicht mehr zu kaufen gibt. Hmpf. Gouvi? Weißt du Rat?? Mönsch, gib das Teil doch einfach am Ku'damm ab. So teuer wird es schon nicht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 Guckst du hier: http://www.amazon.de/dp/B003HAFZQO/?smid=A33Q92PGNAVBTI&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B003HAFZQO&ascsubtag=Tp-eUWBD1atilBi3XFmtTg ... wird oft zusammen gekauft mit "Office für Mac 2011" -- -- heißt das, ich kann mein Office-für-Mac-Paket mit Stand 2009 ebenfalls in die Tonne kloppen??? @teo: Den Mac für ein paar Upgrades weggeben, ich weiß ja nicht. Meine Hoffnung war, hier zu erfahren, wie ich es problemlos selber machen kann. Aber ich habe auch noch einen Apple-Fan in der Verwandschaft, den kann ich auch noch fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. August 2013 Melden Share Geschrieben 7. August 2013 Du hast scheinbar meinen Link von oben nicht angeklickt, da staende alles Apple verkauft weiterhin Snow Leopard, eben weil man es fuer das Update auf 10.8 braucht: http://store.apple.com/de/product/MC573/mac-os-x-106-snow-leopard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. August 2013 Melden Share Geschrieben 7. August 2013 Du hast scheinbar meinen Link von oben nicht angeklickt, da staende alles Apple verkauft weiterhin Snow Leopard, eben weil man es fuer das Update auf 10.8 braucht: http://store.apple.com/de/product/MC573/mac-os-x-106-snow-leopard Doch, ich hatte ihn angeklickt, hatte mich aber von den beiden "make sure .." abschrecken lassen. Danke für diesen link, werde mir den Snow Leopard dort besorgen. Wie ich es verstanden habe, kann ich mir danach den Mountain Lion direkt runterladen *schon mal im Kalender nach einem freien Wochenende blätter...* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 (bearbeitet) Meine Recherchen habene ergeben: Die aktuelle Version ist der Mountain Lion, auf den kann ich aber nicht direkt upgraden, sondern muss zuvor den Snow Leopard installieren. Das Problem soll darin bestehen, dass es den Snow Leopard nicht mehr zu kaufen gibt. Hmpf. Gouvi? Weißt du Rat?? Mönsch, gib das Teil doch einfach am Ku'damm ab. So teuer wird es schon nicht werden Diesem Rat schließe ich mich an. Abgeben ist mit einem Termin an der Genius-Bar vermutlich nicht nötig, die sollten das hnbekommen, solange Du da stehst (oder sitzt). bearbeitet 8. August 2013 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Na gut, ich ergebe mich. Zumal ich gar nicht sicher bin, ob meine derzeitige Speicherkapazität ausreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 So, jetzt hab ich mich en bissl umgeschaut und frag mich: Welches Handy nehm ich nun: Sony Xperia E oder Sony Xperia tipo? Hast du dich schon entschieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts