Frank Geschrieben 9. August 2013 Melden Share Geschrieben 9. August 2013 So, jetzt hab ich mich en bissl umgeschaut und frag mich: Welches Handy nehm ich nun: Sony Xperia E oder Sony Xperia tipo? Hast du dich schon entschieden? Jupp, hab mir das Xperia E geholt... das Tipo wäre mir wegen der geringeren Grösse sympathischer gewesen, aber die Vorteile in der Performance(zumindetens theoretisch, Praxisvergleich machen konnte ich nicht) liessen mich Gallowglass´Gedanken folgen... Die erste positive Überraschung, nach dem ersten einschalten: Keine überflüssigen, nicht-deinstallierbaren, App-Demos... Die hatten mich beim Xperia X10mini masslos geärgert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 15. August 2013 Melden Share Geschrieben 15. August 2013 Kann mir jemand einen News-Aggregator für Android empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 15. August 2013 Melden Share Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) Ich benutze TinyTinyRSS (laeuft auf jeder LAMP Umgebung) mit der Android App. Klappt super. http://tt-rss.org/re...cts/tt-rss/wiki Auch die Browser Oberflaeche ist gut benutzbar (wer Google Reader benutzt hat, ist hier sofort zuhause). bearbeitet 15. August 2013 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Wusste nicht wo sonst hin damit: Werbespot für Lumia 1020 :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. September 2013 Melden Share Geschrieben 1. September 2013 Eine Frage zu Premiere Pro: wie kann ich den Frame festlegen, der als Vorschaubild für den kompletten Film gezeigt wird (v.a. auf dem iPad)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. September 2013 Melden Share Geschrieben 4. September 2013 Kennt jemand von euch einen guten Kalender, den gut übers Netz für verschiedene Stellen führen kann? Mehrere Zimmer, mehrere Berater, Zugriff immer nur für den jeweiligen Berater und das am besten noch datensicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. September 2013 Melden Share Geschrieben 4. September 2013 und das am besten noch datensicher? Habt ihr einen eigenen Server? Und wenn ja: mit was läuft der? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. September 2013 Melden Share Geschrieben 4. September 2013 und das am besten noch datensicher? Habt ihr einen eigenen Server? Und wenn ja: mit was läuft der? Wir haben ein NAS Laufwerk (wenn das so heißt). Aber die Klientensachen laufen über eine Datenverbindung übers Netz, d.h. wir greifen auf einen Server zu, auf dem unsere Daten liegen und unser PC fungiert nur als Terminal. Wenn ich das alles richtig verstanden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 24. September 2013 Melden Share Geschrieben 24. September 2013 Mal eine Frage an die Apple-User, die Ihren Mac (oder ihr iPad) auch zum Projektmanagement nutzen: Welche Projektmanagement-Software könnt ihr empfehlen (oder eben nicht empfehlen)? Idealerweise für MacOS und iOS mit Sync-Funktion. Zum Projektmanagement sollten die "üblichen" Funktionen zur Projektplanung und -steuerung enthalten sein. Also bspw. Aufgabenplanung inkl. Verknüpfungen, Meilensteinübersicht, Zeitplanung, Gantt-Diagramm, Monitoring des Projektfortschritts, ... Eine Finanzplanung / Mitarbeiterplanung brauche ich nicht unbedingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. September 2013 Melden Share Geschrieben 24. September 2013 Mal eine Frage an die Apple-User, die Ihren Mac (oder ihr iPad) auch zum Projektmanagement nutzen: Welche Projektmanagement-Software könnt ihr empfehlen (oder eben nicht empfehlen)? Idealerweise für MacOS und iOS mit Sync-Funktion. Zum Projektmanagement sollten die "üblichen" Funktionen zur Projektplanung und -steuerung enthalten sein. Also bspw. Aufgabenplanung inkl. Verknüpfungen, Meilensteinübersicht, Zeitplanung, Gantt-Diagramm, Monitoring des Projektfortschritts, ... Eine Finanzplanung / Mitarbeiterplanung brauche ich nicht unbedingt. Jobseitig haben wir was webbasiertes SAP-mäßiges. Ziemlich sperrig aber eben plattformunabhängig. Für die jeweiligen Module gibt es auch Apps. Auf dem iPad arbeite ich dennoch ganz gerne mit inShort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. September 2013 Melden Share Geschrieben 24. September 2013 Mal eine Frage an die Apple-User, die Ihren Mac (oder ihr iPad) auch zum Projektmanagement nutzen: Welche Projektmanagement-Software könnt ihr empfehlen (oder eben nicht empfehlen)? Idealerweise für MacOS und iOS mit Sync-Funktion. Zum Projektmanagement sollten die "üblichen" Funktionen zur Projektplanung und -steuerung enthalten sein. Also bspw. Aufgabenplanung inkl. Verknüpfungen, Meilensteinübersicht, Zeitplanung, Gantt-Diagramm, Monitoring des Projektfortschritts, ... Eine Finanzplanung / Mitarbeiterplanung brauche ich nicht unbedingt. Ich nutze (webbasiert) Trello, aber ob das alles kann, was Du brauchst, weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 24. September 2013 Melden Share Geschrieben 24. September 2013 Danke Euch! inShort werde ich mir mal ansehen. Es scheint das zu leisten, was ich brauche. Und es kostet nicht die Welt. Trello ist nicht dass, was ich suche, aber definiitv ein interessantes Tool! Gut es für andere Anwendungen zu kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Hat jemand von euch Erfahrung mit LimeSurvey? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. November 2013 Melden Share Geschrieben 10. November 2013 Kann mir jemand einen Tip geben für eine kleine, günstige Datenbanksoftware für Mac, mit der sich auch Serienbriefe (Open/Libre-Office oder Pages) fabrizieren lassen? Sie müßte mit Abfragen à la "Spuck' mir alle Namen/Adressen aus, bei denen in den letzten 90 Tagen ein Zahlungseingang verbucht wurde" etc. umgehen können. Und wenn sie noch ein einigermaßen universales Exportformat beherrschte: umso besser. (Leider habe ich mich bislang mit solcher Verwaltungssoftware bislang nie befassn müssen, d.h. ich habe in dem Bereich überhaupt keine Ahnung, was existiert, demzufolge fehlt mir auch das Handwerkszeug, abzuschätzen, was gut und stabil läuft.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 10. November 2013 Melden Share Geschrieben 10. November 2013 Was willst Du denn verwalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. November 2013 Melden Share Geschrieben 10. November 2013 Was willst Du denn verwalten? Von Wollen kann gar keine Rede sein... Die Mitglieder eines kleinen Vereins (Mitgliederlisten existieren zZ als Word-Dokumente + handschriftliche Ergänzungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 10. November 2013 Melden Share Geschrieben 10. November 2013 Meine Mutter benutzt WISO Mein Verein, das gibt es aber nur unter Windows (also Parallels). Das Ding macht alles von Beitragseinzug mit der Bank, Mitglieder anschreiben, Jubilaeum verwalten, Kasse führen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 10. November 2013 Melden Share Geschrieben 10. November 2013 Stichwort "vereinsverwaltung mac" googlen. Da kommt einiges. Im App-Store habe ich noch nicht nachgeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. November 2013 Melden Share Geschrieben 10. November 2013 Meine Mutter benutzt WISO Mein Verein, das gibt es aber nur unter Windows (also Parallels). Das Ding macht alles von Beitragseinzug mit der Bank, Mitglieder anschreiben, Jubilaeum verwalten, Kasse führen usw. Da ich sonst keine Win-Programme brauche, kommt irgendetwas, was im Virtualisierer laufen muß, nicht in Frage. Was mir noch eingefallen ist: ich muß auch (Paß)Bilder einbinden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. November 2013 Melden Share Geschrieben 10. November 2013 Meine Mutter benutzt WISO Mein Verein, das gibt es aber nur unter Windows (also Parallels). Das Ding macht alles von Beitragseinzug mit der Bank, Mitglieder anschreiben, Jubilaeum verwalten, Kasse führen usw. Da ich sonst keine Win-Programme brauche, kommt irgendetwas, was im Virtualisierer laufen muß, nicht in Frage. Was mir noch eingefallen ist: ich muß auch (Paß)Bilder einbinden können. Habe für "meinen" Verein einen Mix aus Pages, Numbers, Adressbuch und Bento gestrickt. Da ich mittlerweile fast alles über's Tablett verwalte fühle ich mich auf der sicheren Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. November 2013 Melden Share Geschrieben 10. November 2013 Habe für "meinen" Verein einen Mix aus Pages, Numbers, Adressbuch und Bento gestrickt. Da ich mittlerweile fast alles über's Tablett verwalte fühle ich mich auf der sicheren Seite Bento ist eingestellt (die Idee hatte ich auch schon) und Filemaker ist mir eine Nummer zu groß (und zu teuer). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. November 2013 Melden Share Geschrieben 10. November 2013 Habe für "meinen" Verein einen Mix aus Pages, Numbers, Adressbuch und Bento gestrickt. Da ich mittlerweile fast alles über's Tablett verwalte fühle ich mich auf der sicheren Seite Bento ist eingestellt (die Idee hatte ich auch schon) und Filemaker ist mir eine Nummer zu groß (und zu teuer). Ist an mir vorbeigegangen. FM auf Tablett ist nicht so doll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. November 2013 Melden Share Geschrieben 10. November 2013 FM auf Tablett ist nicht so doll ... Ich sitze auch immer noch lieber an meinem Air als am Tablet (das ist also kein Kriterium). Hat wer Erfahrung mit Contactizer (scheint mir aber länger nicht upgedated worden zu sein und die Foren sind auch down)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. November 2013 Melden Share Geschrieben 10. November 2013 FM auf Tablett ist nicht so doll ... Ich sitze auch immer noch lieber an meinem Air als am Tablet (das ist also kein Kriterium). Hat wer Erfahrung mit Contactizer (scheint mir aber länger nicht upgedated worden zu sein und die Foren sind auch down)? Ich will ja ganz weg vom Notebook. Wenn man einmal eine Tastatur vollgek*** hat, weiss man ein Tablett zu schätzen.... Für zu Hause nehme ich oft und gerne eine externe Tastatur. Geht ganz gut. FM auf dem Tablett gefällt mir deshalb nicht, weil es nicht so doll mit den Beziehungen funktioniert. Ist mehr ein Viewer als eine DB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 10. November 2013 Melden Share Geschrieben 10. November 2013 Wenn man einmal eine Tastatur vollgek*** hat Ist das ein Problem, dass Dich oefters betrifft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts