jouaux Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2014 Zu Weihnachten hab ich ne externe Festplatte bekommen... wenn ich die mit nehmen will, weil ich zu meiner Ma fahr oder zu meiner Freundin... muss ich die besonders schützen? Oder wie robust sind die Teile? Ich transportiere ext. Platten in einer 5€ Hülle/Tasche im Rucksack. Bisher gingen mir Platten nur in den Rechnern selbst kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2014 Ich muß zZ (armen) Teammitgliedern helfen, die gerade auf Win8 upgedated werden und habe ein paar Fragen, die ich so aus dem Stehgreif nicht weiß: - gibt es Outlook Express noch (für Win8)? - welche guten OpenSource Email-Clients gibt es für Win8? - Erkennt Win8 Drucker und Scanner automatisch oder muß ich mich darauf einstellen, auf Treibersuche zu gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2014 - welche guten OpenSource Email-Clients gibt es für Win8? also, Mozilla Thunderbird läuft mal definitiv unter Win8 www.mozilla.org/de/thunderbird/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2014 Der wird aber mE nicht mehr weiterentwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2014 Der wird aber mE nicht mehr weiterentwickelt. ?? letztes Update war 13.12.2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2014 Der wird aber mE nicht mehr weiterentwickelt. ?? letztes Update war 13.12.2013 Soweit ich weiß gibt es nur noch Sicherheitspatches, aber keine Weiterentwicklung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2014 Der wird aber mE nicht mehr weiterentwickelt. ?? letztes Update war 13.12.2013 Soweit ich weiß gibt es nur noch Sicherheitspatches, aber keine Weiterentwicklung. Was auch nicht wirklich eine Rolle spielen würde, ich meine, welche zusätzliche Funktionen braucht ein funktionierendes und sicheres Mailprogramm noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2014 Der wird aber mE nicht mehr weiterentwickelt. ?? letztes Update war 13.12.2013 Soweit ich weiß gibt es nur noch Sicherheitspatches, aber keine Weiterentwicklung. Was auch nicht wirklich eine Rolle spielen würde, ich meine, welche zusätzliche Funktionen braucht ein funktionierendes und sicheres Mailprogramm noch ? Die Funktionen, die ich in der Basisversion vermisst hab, Notitzblock und Terminkalender gibts als Addon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2014 Der wird aber mE nicht mehr weiterentwickelt. ?? letztes Update war 13.12.2013 Soweit ich weiß gibt es nur noch Sicherheitspatches, aber keine Weiterentwicklung. Was auch nicht wirklich eine Rolle spielen würde, ich meine, welche zusätzliche Funktionen braucht ein funktionierendes und sicheres Mailprogramm noch ? Die Funktionen, die ich in der Basisversion vermisst hab, Notitzblock und Terminkalender gibts als Addon Und die Addons werden i.d.R. auch weiterentwickelt, passt doch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 28. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2014 Speichern kann ich es - wenn ich jedoch das Netzteil abschalte, dann ist die Uhrzeit und alles andere weg. Ich weiss bei Deinem Problem gerade nicht weiter. Vielleicht erstmal eine neue Batterie einbauen, das BIOS wieder in Ordnung bringen (sinnvolle Defaults laden) und dann schauen, ob das Problem damit vielleicht schon verschwunden ist. Dann werde ich das mal versuchen. Es enthebt mich immerhin des Eindrucks, mich nur dumm anzustellen, wenn dir auch nichts einfällt. Die Lösung war noch einfacher - es reichte, die Batterie wieder richtig einzusetzen. Bzw. sie herauszunehmen und wieder einzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2014 Öhm. Update auf Mac OS X 10.9.2 (aus gegebenem Anlass) - einfach da auf "Download" klicken? Oder gibt es da Bedenken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) Geh doch einfach über die Rubrik "Updates" des App Stores auf dem Mac. Dann bist Du auf der sicheren Seite und bekommst das passende Update zu deiner OS Version. Edit: Nutzt Du denn überhaupt schon die Version 10.9.1? Ich erinnere mich, dass du noch eine ältere Version des OS laufen hattest. Dann bist du evtl. gar nicht gefährdet. 10.8 ist m.W. gar nicht betroffen. bearbeitet 26. Februar 2014 von mbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2014 Öhm. Update auf Mac OS X 10.9.2 (aus gegebenem Anlass) - einfach da auf "Download" klicken? Oder gibt es da Bedenken? Meines Wissens nicht. Ich habe "Softwareaktualisierung..." aufgerufen. Hat auch reibungslos funktioniert. Am Ende geht es meines Wissens immer über den App-Store. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) ok, danke, habe mich getraut und bin nun bei 10.9.2 (@mbo: Ich hatte zuvor an der Geniusbar auf 10.9.1 upgedated!). bearbeitet 26. Februar 2014 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. März 2014 Melden Share Geschrieben 3. März 2014 Hallo mein Drucker mag mich nicht... Ich habe die schwarze Tintenpatrone gewechselt,und jetzt druckt er nicht mehr. respektive. Er rattert und arbeitet,aber heraus kommt ein weißes Blatt. Bevor ihr fragt: Ja, die Patrone war eine für den Drucker und ja, er ist am Computer angeschlossen. Druckermodell: Epson Stylus SX420W Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. März 2014 Melden Share Geschrieben 3. März 2014 Hallo mein Drucker mag mich nicht... Ich habe die schwarze Tintenpatrone gewechselt,und jetzt druckt er nicht mehr. respektive. Er rattert und arbeitet,aber heraus kommt ein weißes Blatt. Bevor ihr fragt: Ja, die Patrone war eine für den Drucker und ja, er ist am Computer angeschlossen. Druckermodell: Epson Stylus SX420W Entschuldige die Frage (und ich spreche aus Erfahrung ): Hast du die Schutzfolie richtig abgezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. März 2014 Melden Share Geschrieben 3. März 2014 Hallo mein Drucker mag mich nicht... Ich habe die schwarze Tintenpatrone gewechselt,und jetzt druckt er nicht mehr. respektive. Er rattert und arbeitet,aber heraus kommt ein weißes Blatt. Bevor ihr fragt: Ja, die Patrone war eine für den Drucker und ja, er ist am Computer angeschlossen. Druckermodell: Epson Stylus SX420W Entschuldige die Frage (und ich spreche aus Erfahrung ): Hast du die Schutzfolie richtig abgezogen? Werde es mal überprüfen,aber ich denke schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. März 2014 Melden Share Geschrieben 3. März 2014 Also, die Folie war richtig ab. Mein Freund hat den Druckerkopf gereinigt, das war es aber auch nicht. Er mag immer noch nicht. Er hat mal eine Seite ausgedruckt, auf der ein bisschen was drauf war, seitdem aber wieder gar nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 3. März 2014 Melden Share Geschrieben 3. März 2014 Verstehe ich es richtig, dass der Drucker "druckt", nur halt ohne Tinte? Also der Druckkopf fährt ganz normal über die Seiten hin und her? Da fallen mir drei Sachen sein: 1) Die Tinte in den Düsen ist eingetrocknet. Vielleicht noch mal rausnehmen und mit einem nassen Schwamm benetzen? 2) Es besteht kein elektrischer Kontakte zwischen Drucker und Patrone, so dass die Patrone keine Tinte freigibt. -> Kontakte reinigen? 3) Die Patrone ist nicht mit dem Drucker kompatibel 4) Oder schlicht defekt. -> Umtausch! Da ja schon ein bisschen was zu sehen war, tippe ich auf 1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 4. März 2014 Melden Share Geschrieben 4. März 2014 Verstehe ich es richtig, dass der Drucker "druckt", nur halt ohne Tinte? Also der Druckkopf fährt ganz normal über die Seiten hin und her? Da fallen mir drei Sachen sein: 1) Die Tinte in den Düsen ist eingetrocknet. Vielleicht noch mal rausnehmen und mit einem nassen Schwamm benetzen? 2) Es besteht kein elektrischer Kontakte zwischen Drucker und Patrone, so dass die Patrone keine Tinte freigibt. -> Kontakte reinigen? 3) Die Patrone ist nicht mit dem Drucker kompatibel 4) Oder schlicht defekt. -> Umtausch! Da ja schon ein bisschen was zu sehen war, tippe ich auf 1) Danke, ich probiere mal 1 und 2. Kompatibel muss die Patrone ja sein, zumindest stand es so auf der Verpackung. Umtauschen dürfte nach einmal einsetzen schwierig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 4. März 2014 Melden Share Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) Umtauschen dürfte nach einmal einsetzen schwierig sein. Ach, Umtausch meinte ich auch gar nicht. Reklamation natürlich. (Aber ich sagte ja auch, dass mir drei Sachen einfallen und dann waren es doch vier... ) bearbeitet 4. März 2014 von mbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. März 2014 Melden Share Geschrieben 8. März 2014 Kann mir mal jemand, so als wäre ich sechsjährig, erklären wie Bitcoin funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 8. März 2014 Melden Share Geschrieben 8. März 2014 Kann mir mal jemand, so als wäre ich sechsjährig, erklären wie Bitcoin funktioniert? Du nimmst Geld von der Bank, wechselst es in BitCoins und kannst dann im Internet ganz anonym viele viele illegale Dinge kaufen ... Achja, und wenn du einen ganz teuren PC, eine viel zu niedrige Stromrechnung und viel viel Zeit hast, kannst du mit einem speziellen Programm auch Bitcoins "errechnen" lassen ... war früher einfach, heute aber lohnt das sich fast nur noch für die Typen, die per Trojaner andere Rechner für sich rechnen lassen, weil die Ausgaben für Hardware und Strom höher sind, als der Bitcoin Wert. Da die Zahl der Bitcoins (im Gegensatz zu echtem Geld) endlich ist, kann es keine Inflation durch mehr Geld geben. Allerdings führt das zu so irrwitzigen Effekten, wie, daß man in Onlineshops mit Hundertstel BitCoins zahlen muss, weil ein BTC momentan um die 450 € wert ist. (Der Bestwert lag, glaub ich, mal bei um die 850€) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 5. April 2014 Melden Share Geschrieben 5. April 2014 Eine Frage, genauer zwei, die mich seit Wochen umtreiben: Ist ein 7 Jahre alter Rechner in der Lage, Windows7 zu wuppen? Und ist auf die HP-Druckersoftware-Downloads Verlass, oder soll ich mir lieber einen neuen Drucker kaufen, weil sie nicht sicher sind? Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten! P.S.: Da ich nicht mit einem Schmuddel-PC surfen werde und das Internet-Café evtl. überlaufen sein wird, kann es ein paar Tage dauern, bis ich reagiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 5. April 2014 Melden Share Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) Eine Frage, genauer zwei, die mich seit Wochen umtreiben: Ist ein 7 Jahre alter Rechner in der Lage, Windows7 zu wuppen? Das kommt drauf an, was darunter zu verstehen ist ... das Alter eines PCs sagt nicht viel aus (Win7 ist ja auch schon fast 5 Jahre alt.) Win 7 benötigt mind. 1Gb RAM und eine CPU mit mind. 1Ghz .. . Da wären genauere Angaben hilfreich. Und ist auf die HP-Druckersoftware-Downloads Verlass, oder soll ich mir lieber einen neuen Drucker kaufen, weil sie nicht sicher sind? Wenn der Drucker noch funktioniert gibt es keinen Grund, nen neuen zu kaufen. Die Duckersoft ist eigentlich sicher, aber auch unnötig, da Win7 Treiber & Co für nahezu alle Drucker mitbringt. bearbeitet 5. April 2014 von Gallowglas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts