teofilos Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2014 Einüben der Wischbewegungen auf dem Trackpad Die 2-Finger-Scrollrichtung habe ich umgestellt. Wieso? Weil meine Bildschirm-Hirn-Finger-Koordination anders läuft als meine Mobiltelefon-Hirn-Finger-Koordination Ich steh aufm Schlauch. Ich glaube sie meint Natürliches Scrollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Ich vermute mal: Apple hatte die Scrollrichtung auf dem Touchpad bei einem der letzten Updates dahingehend geändert, dass die Scrollrichtung nun die gleiche war wie beim Smartphone. Das fühlte sich für gouvie aber verkehrt rum an, so dass sie - vor dergleichen Eingriffen nicht zurückschreckend - händisch ihr Schlepptop umprogrammiert hat, so dass der Bildschirm wieder gescrollt wird wie früher. Oder so. bearbeitet 12. Mai 2014 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2014 *vomschlauchsteig* Aaaaachsooooo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2014 Ich vermute mal: Apple hatte die Scrollrichtung auf dem Touchpad bei einem der letzten Updates dahingehend geändert, dass die Scrollrichtung nun die gleiche war wie beim Smartphone. Das fühlte sich für gouvie aber verkehrt rum an, so dass sie - vor dergleichen Eingriffen nicht zurückschreckend - händisch ihr Schlepptop umprogrammiert hat, so dass der Bildschirm wieder gescrollt wird wie früher. Oder so. Genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2014 Ich hab nämlich nach meinem Doppel-Update diese neue Scrollrichtung und war anfangs auch irritiert. Btw: Wie programmiert man eigentlich das Touchpad um? (Link würde schon reichen, oder Position im Menü). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2014 Ich hab nämlich nach meinem Doppel-Update diese neue Scrollrichtung und war anfangs auch irritiert. Btw: Wie programmiert man eigentlich das Touchpad um? (Link würde schon reichen, oder Position im Menü). Apfel -> Systemeinstellungen -> Trackpad -> Haken bei "Scrollrichtung: Natürlich" entfernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2014 So simple??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2014 So simple??? It's a kind of magic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 Ebay bittet alle User, Ihr Password zu ändern. Soweit so gut, kann als Vorsichtsmaßnahme ja auch nicht schaden. Nur kenne ich es so, dass man ein Password ändert nach dem Schema: Anmelden, persönliche Daten klicken, Password ändern klicken, Altes Password und zweimal neues Password eingaben, fertig! So ähnlich funktioniert es meistens, z.B. auch hier im Forum. Auf ebay jedoch melde ich mich an, gehe auf persönliche Daten, Password be Auf Ebay jedoch wird man aufgefordert, seine hinterlegte email-Adresse einzugeben, und dann erhält man einen Link zum Ändern des Password zugemailt. Das erscheint mir seltsam. Wie seht Ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Auf Ebay jedoch wird man aufgefordert, seine hinterlegte email-Adresse einzugeben, und dann erhält man einen Link zum Ändern des Password zugemailt. Das erscheint mir seltsam. Wie seht Ihr das? Das ist wirklich seltsam. Ich habe gestern mein EBay Password auch geaendert, altes eingeben, zweimal neues eingeben, fertig - keine EMails. Spotan fallen mir drei Moeglichkeiten ein: - Hast Du EBay direkt aufgerufen oder auf den Link in einer Mail geklickt? Phishing? - Vielleicht ein Trojaner, der sich an Deiner DNS Aufloesung zu schaffen gemacht hat? - Oder hast Du einfach nur das Password vergessen Procedere angestossen? bearbeitet 22. Mai 2014 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 Auf Ebay jedoch wird man aufgefordert, seine hinterlegte email-Adresse einzugeben, und dann erhält man einen Link zum Ändern des Password zugemailt. Das erscheint mir seltsam. Wie seht Ihr das? Das ist wirklich seltsam. Ich habe gestern mein EBay Password auch geaendert, altes eingeben, zweimal neues eingeben, fertig - keine EMails. Spotan fallen mir drei Moeglichkeiten ein: - Hast Du EBay direkt aufgerufen oder auf den Link in einer Mail geklickt? Phishing? - Vielleicht ein Trojaner, der sich an Deiner DNS Aufloesung zu schaffen gemacht hat? - Oder hast Du einfach nur das Password vergessen Procedere angestossen? Ja. Das war ja mein Verdacht nein. Dann wäre das ja der normale Weg. Sehr merkwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 Password Änderung vielleicht mal von einem anderen Rechner durchführen und schauen, ob es dort auch so passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 Password Änderung vielleicht mal von einem anderen Rechner durchführen und schauen, ob es dort auch so passiert? Anderer Rechner reagiert genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 Habe es gerade nochmal gemacht, ich bekomme jetzt auch nur noch diese EMail oder SMS Moeglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 Auf Ebay jedoch wird man aufgefordert, seine hinterlegte email-Adresse einzugeben, und dann erhält man einen Link zum Ändern des Password zugemailt. Das erscheint mir seltsam. Wie seht Ihr das? - Oder hast Du einfach nur das Password vergessen Procedere angestossen? Der Verdacht liegt nahe. Das ist das erste, was man unter Hilfe bekommt, wenn man nach "Kennwort ändern" sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 Auf Ebay jedoch wird man aufgefordert, seine hinterlegte email-Adresse einzugeben, und dann erhält man einen Link zum Ändern des Password zugemailt. Das erscheint mir seltsam. Wie seht Ihr das? - Oder hast Du einfach nur das Password vergessen Procedere angestossen? Der Verdacht liegt nahe. Das ist das erste, was man unter Hilfe bekommt, wenn man nach "Kennwort ändern" sucht. Ja, und in der Hilfe findet man weiter unten auch den Link auf Password ändern. Aber ich bin wirklich über Persönliche Daten => Password => Bearbeiten gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 Auf Ebay jedoch wird man aufgefordert, seine hinterlegte email-Adresse einzugeben, und dann erhält man einen Link zum Ändern des Password zugemailt. Das erscheint mir seltsam. Wie seht Ihr das? - Oder hast Du einfach nur das Password vergessen Procedere angestossen? Der Verdacht liegt nahe. Das ist das erste, was man unter Hilfe bekommt, wenn man nach "Kennwort ändern" sucht. Ja, und in der Hilfe findet man weiter unten auch den Link auf Password ändern. Aber ich bin wirklich über Persönliche Daten => Password => Bearbeiten gegangen. Der Weg ist aber auch vollkommen OK, hab das ganze selber grad durchgearbeitet, das sind alles echte eBay-Links und die Prozedur ist auch nicht ungewöhnlich. Da ich mein Passwort u.a. bei eBay öfter wechsle, bin ich das gewöhnt, daß eBay mal so und mal so reagiert.(Sprich, einmal gehts nur per eMail/SMS, mal einfach mit altes PW -> neues PW) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2014 Auf Ebay jedoch wird man aufgefordert, seine hinterlegte email-Adresse einzugeben, und dann erhält man einen Link zum Ändern des Password zugemailt. Das erscheint mir seltsam. Wie seht Ihr das? - Oder hast Du einfach nur das Password vergessen Procedere angestossen? Der Verdacht liegt nahe. Das ist das erste, was man unter Hilfe bekommt, wenn man nach "Kennwort ändern" sucht. Ja, und in der Hilfe findet man weiter unten auch den Link auf Password ändern. Aber ich bin wirklich über Persönliche Daten => Password => Bearbeiten gegangen. Der Weg ist aber auch vollkommen OK, hab das ganze selber grad durchgearbeitet, das sind alles echte eBay-Links und die Prozedur ist auch nicht ungewöhnlich. Da ich mein Passwort u.a. bei eBay öfter wechsle, bin ich das gewöhnt, daß eBay mal so und mal so reagiert.(Sprich, einmal gehts nur per eMail/SMS, mal einfach mit altes PW -> neues PW) Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2014 Wo kriege ich eigentlich JETZT ein Betriebssystem (Linux?) her? Ich habe ein völlig jungfräuliches Notebook hier stehen auf dem wirklich NICHTS ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 30. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2014 Http://www.ubuntu.com/download http://www.linuxmint.com/download.php Ich wuerde mit Ubuntu anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2014 Danke. Meine Frau ist mit Kindern heute Nachmittag unterwegs - sieht so aus, als würde ich keine Langeweile bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2014 Soooo - Ubuntu läuft. Allerdings bekomme ich beim Firefox alle paar Minuten die Rückfrage ob ich das "Flash Plugin" installieren will - was ich eigentlich nicht will, aber auch noch nicht raus habe, wie ich die dämliche Meldung deaktiviere. Außerdem habe ich noch nicht alle Sprachupdates drin und die Festplatte ist auch noch nicht partitioniert. (Und ich muss meinen Vater noch davon überzeugen, daß ich KEIN Windows auf diesem Rechner wünsche...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 31. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) Soooo - Ubuntu läuft. Allerdings bekomme ich beim Firefox alle paar Minuten die Rückfrage ob ich das "Flash Plugin" installieren will - was ich eigentlich nicht will, aber auch noch nicht raus habe, wie ich die dämliche Meldung deaktiviere. Hast Du es mit Absicht nicht installiert und willst es auch nicht? Außerdem habe ich noch nicht alle Sprachupdates drin und die Festplatte ist auch noch nicht partitioniert. Wie hast Du es installiert, wenn Du keine Partitionierung der HDD vorgenommen hast? Der Installer muss das eigentlich gemacht haben. Aufteilung in mehrere Partitionen ist ohnehin nicht so wichtig fuer einen Desktop PC unter Linux. Man braucht eigentlich nur swap und eine Linux Partition. bearbeitet 31. Mai 2014 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2014 Wenn dieses Plugin unbedenklich installiere ich es auch - im Mom. ist mir nur nicht ganz klar, wofür es gut sein soll. Die Installation lief so: Notebook an. CD rein. Neustart. Version ausgewählt. Installation gestartet. Da nichts - wirklich nichts - auf dem Rechner drauf war scheint es da auch keine Probleme gegeben zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 31. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2014 Wenn dieses Plugin unbedenklich installiere ich es auch - im Mom. ist mir nur nicht ganz klar, wofür es gut sein soll. Das Flash Plugin wird leider noch von vielen Seiten benutzt. Wenn es fuer Deinen Dad sein soll, wuerde ich es schon alleine schon deshalb installieren, um nicht alle 2 Tage einen Anruf zu einer nicht funktionierenden Webseite zu bekommen. Da nichts - wirklich nichts - auf dem Rechner drauf war scheint es da auch keine Probleme gegeben zu haben. Dann hat Ubuntu die Partition der HDD vorgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts